11.02.2005

WoW-Guide: Schwarzfelsspitze - unten

28.12.2010 15:46 Uhr
|
443°
|
Die untere Schwarzfelsspitze eignet sich mit World of Warcraft: Cataclysm für Spieler ab Stufe 58. Insgesamt warten dort neun verschiedene Boss-Begegnungen auf Euch, die sich auf mehrere Ebenen der Instanz verteilen. In unserem Guide leiten wir Euch durch die Instanz, erklären Euch die Boss-Kämpfe und zeigen Euch, welche Beutestücke die Gegner bei sich tragen können.

Vorbereitung
Im unteren Bereich der Schwarzfelsspitze begegnet Ihr hauptsächlich Humanoiden, Wildtieren und Drachkin. Die Gegner setzen Euch hauptsächlich mit hohem Nahkampfschaden zu. Es empfiehlt sich daher mindestens einen Spieler in der Gruppe zu haben, der über eine Gegnerkontrollfähigkeit wie Verwandlung, Furcht oder Eisfalle verfügt. Plant für diese Instanz etwas mehr Zeit ein, denn hier tummeln sich neben neun Bossen auch sehr viele Trash-Gegner.

WoW-Guide: Schwarzfelsspitze - unten [Quelle: ]

Hochlord Omokk (1)
Nachdem Ihr die Instanz betreten habt, geht Ihr geradeaus die Treppe herunter und nehmt den zweiten Gang nach rechts um Hordemar zu betreten. Folgt dem Weg überHängebrücken und durch Gegnergruppen. Nach der letzten Brücke schnappt Ihr Euch eine beschlagene Pike von der Wand auf der linken Seite. Danach betretet Ihr den Oger-Bereich Mok'doom. Dort trefft Ihr auf Hochlord Omokk, einem schwer gepanzertem Ogerhauptmann. Der Boss hat Euch nicht sonderlich viel entgegenzusetzen, er schlägt lediglich den Tank ab und zu zurück und gerät in Raserei, wenn seine Lebensenergie um die Hälfte gesunken ist. Vergesst nicht den Kopf von Omokk zu erbeuten, den Ihr später in der Instanz mit der Pike zusammen benötigt, um einen weiteren Boss herbeizurufen.

Fähigkeiten von Hochlord Omokk
FähigkeitWirkung
WegschlagenFügt dem Ziel Schaden zu und stößt ihn zurück.
RasereiErhöht Omokks Angriffstempo 2 Minuten lang um 60 Prozent.

WoW-Guide: Schwarzfelsspitze - unten [Quelle: ]

Schattenjägerin Vosh'gajin (2)
Verlasst den Ogerbereich und haltet Euch links, bis Ihr den Bereich Tazz'Alor erreicht. Dort findet Ihr die Schattenjägerin Vosh'gajin vor, die sich zwischen einigen Trollen aufhält. Beseitigt die Trolle bevor Ihr Euch um Vosh'gajin kümmert. Immer wieder verflucht sie ihr Ziel mit einem Blutfluch, der den erlittenen Schaden des Betroffenen erhöht. Entfernt den Fluch vom Tank, wenn Ihr die Möglichkeit dazu habt. Zudem verwandelt sie die Gruppe immer wieder in Frösche. Auch erlittener Schaden befreit Euch nicht aus der Verwandlung. Der Heiler muss deshalb darauf achten, dass der Tank jederzeit volle Lebenspunkte besitzt, damit er auch die Verwandlungsphase übersteht.

Fähigkeiten von Schattenjägerin Vosh‘gajin
FähigkeitWirkung
BlutfluchErhöht den erlittenen körperlichen Schaden des Ziels. Fluch.
VerhexungVerwandelt die Gruppe 10 Sekunden lang in Frösche.

WoW-Guide: Schwarzfelsspitze - unten [Quelle: ]

Kriegsmeister Voone (3)
Tretet aus dem Altarraum heraus und nehmt den Durchgang nach rechts. Folgt der Treppe hinunter und betretet den kleinen Raum von Kriegsmeister Voone durch den Durchgang im südwestlichen Teil von Tazz'alor. Der Tank stellt sich mit dem Rücken in eine Ecke des Raumes und beschäftigt dort den Kriegsmeister. Die restliche Gruppe hält sich hinter dem Rücken des Bosses auf. Immer wieder wirft Voone seine Axt auf einen zufällig ausgewählten Spieler, fügt ihm damit hohen Schaden zu und betäubt ihn zwei Sekunden lang. Zudem unterbricht er gewirkte Zauber mit Schnapptritten und Zuschlagen. Sein Aufwärtshaken stößt den Tank zudem ein Stück zurück - was Euch in der Ecke jedoch nicht stören sollte.

Fähigkeiten von Kriegsmeister Voone
FähigkeitWirkung
AufwärtshakenFügt dem Tank Schaden zu und stößt Ihn zurück.
Axt werfenBetäubt das Ziel 2 Sekunden lang.
HauenGewährt Voone 2 zusätzliche Angriffe.
SchnapptrittFügt dem Ziel Schaden zu und betäubt es 2 Sekunden lang.
SpaltenFügt dem Tank und einem weiteren Ziel vor dem Boss hohen Waffenschaden zu.
Tödlicher StoßTrifft das Ziel mit doppeltem Waffenschaden und verringert dessen erhaltene Heilung um 50 Prozent.
ZuschlagenUnterbricht gewirkte Zauber des Ziels.

Mutter Glimmernetz (4)
Weiter geht's durch den Gang im Norden von Tazz'alor an einigem Geröll vorbei in Richtung Listspinnertunnel, wo Euch schon die riesige spinne Mutter Glimmernetz erwartet. Euer Tank dreht das achtbeinige Monster von der Gruppe weg, denn die Mutter betäubt immer wieder alle Spieler, die sich in einem kegelförmigen Bereich vor ihr befinden. Zudem vergiftet sie zufällig ausgewählte Spieler mit Muttermilch. Die Vergifteten werden entweder entgiftet, oder sie entfernen sich von der Gruppe, damit sie nahestehende Gruppenmitglieder nicht betäuben. Nach ihrem Ableben beschwört die Spinne noch drei Spinnlinge, die Ihr zusätzlich beseitigen müsst.

Fähigkeiten von Mutter Glimmernetz
FähigkeitWirkung
MuttermilchDas vergiftete Ziel erhält eine Chance sich und nahe Verbündete kurze Zeit bewegungsunfähig zu machen. Hält 30 Sekunden lang an. Gift.
KristallisierenBetäubt Spieler, die sich vor Glimmernetz befinden, 4 Sekunden lang.
Spitzenspinnling beschwörenNach dem Ableben von Mutter Glimmernetz schlüpfen 3 Spinnlinge, die Euch angreifen.

WoW-Guide: Schwarzfelsspitze - unten [Quelle: ]

Urok Schreckensbote (5)
Jetzt geht's weiter nach Westen, in einen weiteren von Ogern kontrollierten Bereich. An der inneren Ecke des Vorsprungs auf dem sich die Oger aufhalten seht Ihr einen kleinen Schädelhaufen – Uroks Tributhaufen. Räumt die Oger aus dem Weg und benutzt die beschlagene Pike und den Kopf von Omokk. Sofort stürmen einige Diener von Urok auf Euch zu.

Fähigkeiten von Urok Schreckensbote
FähigkeitWirkung
VerwundenLässt das Ziel 15 Sekunden lang alle 3 Sekunden bluten.
StoßVerursacht erhöhten Nahkampfschaden.
Einschüchterndes GebrüllLässt den Tank 8 Sekunden lang vor Schreck erstarren und schlägt alle weiteren nahen Ziele in die Flucht.

WoW-Guide: Schwarzfelsspitze - unten [Quelle: ]
Halycon (6)
Folgt dem weiteren Weg an den Skarabäen vorbei. Schlagt die Dreiergruppe Orcs nieder und betretet Halycons Hort auf der rechten Seite. Beseitigt die Welpen und attackiert dann Halycon.Der Worg verwundet sein Ziel, welches dadurch 15 Sekunden lang alle drei Sekunden Blutungsschaden erleidet. Zudem Schlägt Halycon mit Hauen von Zeit zu Zeit sehr schnell zu.

Fähigkeiten von Halycon
FähigkeitWirkung
HauenGewährt Halycon von Zeit zu Zeit zwei zusätzliche Angriffe.
VerwundenLässt das Ziel 15 Sekunden lang alle 3 Sekunden bluten.

Gizrul der Geifernde (7)
Kaum habt Ihr Halycon niedergestreckt, nähert sich der durch Halycons Todesschrei erzürnte Boss Gizrul der Geifernde. Der weiße Worg beißt den Tank häufig mit einer infizierten Wunde, die alle drei Sekunden lang Naturschaden verursacht. Dieser Biss kann von krankheitsreinigenden Effekten entfernt werden. Zudem erhöht der Boss sein Angriffstempo durch eine Raserei zwei Minuten lang um 60 Prozent.

Fähigkeiten von Gizrul
FähigkeitWirkung
Infizierter BissVerursacht 15 Sekunden lang alle 3 Sekunden Naturschaden. Krankheit.
RasereiGizruls Angriffstempo erhöht sich um 60 Prozent.

Rüstmeister Zigris (8)
Am östlichen Ende des Ganges gelangt Ihr in den Raum von Rüstmeister Zigris. Er hält sich dort mit zwei weiteren Orc-Gruppen auf. Wartet bis sich der Rüstmeister von der ersten Gruppe wegbewegt hat und lockt diese aus dem Raum. Tötet sie im Gang und kümmert Euch dann um Zigris, sobad er sich weit genug von der zweiten Gruppe entfernt hat.

Fähigkeiten von Rüstmeister Zigris
FähigkeitWirkung
SchießenFügt körperlichen Schaden aus einer Distanz zu.
BetäubungsbombeWirft eine Bombe in einen ausgewählten Bereich, die alle getroffenen Spieler 3 Sekunden lang betäubt und Schaden verursacht.
HakennetzSetzt nahstehende Spieler 3 Sekunden lang fest und verursacht körperlichen Schaden.
Heiltrank trinkenZigris heilt sich gelegentlich mit einem Heiltrank um wenige Lebenspunkte.

WoW-Guide: Schwarzfelsspitze - unten [Quelle: ]

Oberanführer Wyrmthalak (9)
Folgt dem Gang zurück Richtung Halycons Hort. Anstatt nach links in den Hort abzubiegen, wendet Ihr Euch nach rechts und folgt der Rampe nach oben. Über den Durchgang auf der rechten Seite nach der Holzplanke erreicht Ihr die Kammer der Schlachten. Schlagt Euch durch die Gegnergruppen bis Ihr Euch vor Oberanführer Wyrmthalak befindet – dem Endboss der unteren Schwarzfelsspitze. Euer Tank dreht den Wyrm von der Gruppe weg, damit diese nicht von seinen nach vorn gerichteten Fähigkeiten getroffen wird. Dazu gehört neben einem Spalten auch das weitreichende Zerschmettern, welches den Tank zurückstößt. Passt auf, dass Ihr nicht von der Plattform gestoßen werdet.

Fähigkeiten von Oberanführer Wyrmthalak
FähigkeitWirkung
Demoralisierender RufVerringert die Nahkampfangriffskraft aller nahestehenden Spieler
SpaltenFügt dem Tank und einem weiteren Spieler, der sich vor dem Boss aufhält, hohen Nahkampfschaden zu.
Weitreichendes ZerschmetternVerursacht hohen Schaden auf allen Spielern, die sich vor dem Boss aufhalten, und stößt sie zurück.

Loot (rar, episch): Hochlord Omokk 5 Spieler

Platte des Schamanenkönigs 17 % Omokks Faust 17 % Flechtmähnengamaschen 16 % Himmelstuchgamaschen 16 % Schultern des heftigen Schlags 16 % Großer glänzender Splitter 0 % Makelloser schwarzer Diamant 0 % Fürstin Alizabeths Anhänger 0 % Täuschungskugel 0 % Lapidis immervoller Humpen 0 % Vollständige Liste anzeigen

Loot (rar, episch): Schattenjägerin Vosh'gajin 5 Spieler

Schädelflammenschild 0 % Dämonische runenverzierte Schiftung 26 % Begräbnismanschetten 23 % Stulpen des Bogenmeisters 21 % Zerfetzhaken 12 % Schwarzkrähe 11 % Großer glänzender Splitter 0 % Kriegsfürst 6 0 % Makelloser schwarzer Diamant 0 % Schädelmanschetten des Magus 0 % Vollständige Liste anzeigen

Loot (rar, episch): Kriegsmeister Voone 5 Spieler

Nexuskristall 0 % Kaysers Stiefel der Präzision 27 % Talisman des Entrinnens 26 % Glutbandarmschützer 24 % Keris von Zul'Serak 15 % Großer glänzender Splitter 1 % Zweig des Weltenbaums 0 % Muster: Mondstoffschultern 0 % Makelloser schwarzer Diamant 0 % Portal 6 0 % Vollständige Liste anzeigen

Loot (rar, episch): Mutter Glimmernetz 5 Spieler

Glimmernetzei 68 % Glimmernetz' Auge 33 % Güldene Stulpen 33 % Giftspucker 19 % Großer glänzender Splitter 1 % Wappen der Familie Garrett 0 % Vollständige Liste anzeigen

Loot (rar, episch): Urok Schreckensbote 5 Spieler

Rosenweinreif 29 % Schützengurt 24 % Stahlbeschlagene Fußschützer 22 % Aschenlederstulpen 20 % Obere Hälfte von 'Hochentwickelte Rüstungsschmiedekunst: Band 3' 6 % Täuschungskugel 0 % Serathil 0 % Makelloser schwarzer Diamant 0 % Vollständige Liste anzeigen

Loot (rar, episch): Halycon 5 Spieler

Wolfsklauenarmschienen 28 % Halycons Stachelhalsband 26 % Eisengewebte Armschienen 22 % Polster des Schreckenwolfs 14 % Lapidis immervoller Humpen 0 % Stulpen des steinernen Griffs 0 % Erdgeborener Kilt 0 % Großer glänzender Splitter 0 % Vollständige Liste anzeigen

Loot (rar, episch): Gizrul der Geifernde 5 Spieler

Wolfsfellgamaschen 35 % Armschützer des kahlen Heulers 29 % Rhombusbeschützer 29 % Erdgeborener Kilt 0 % Fürstliche Armschützer 0 % Täuschungskugel 0 % Masse von McGowan 0 % Saphirons Schuppenstiefel 0 % Großer glänzender Splitter 0 % Vollständige Liste anzeigen

Loot (rar, episch): Rüstmeister Zigris 5 Spieler

Worgtransportkorb 71 % Wolkenreitergurt 14 % Hände der Macht 11 % Pläne: Vernichter 7 % Beinschützer der Düsterschwinge 0 % Jungfernreif 0 % Elementar 5 0 % Traumwandlerrüstung 0 % Vollständige Liste anzeigen

Loot (rar, episch): Oberanführer Wyrmthalak 5 Spieler

Mal des Drachenlords 3 % Herz von Wyrmthalak 23 % Stab von Trindelhafen 23 % Unerbittliche Sense 23 % Reiverklauen 22 % Großer glänzender Splitter 0 % Turbulenter Umhang 0 % Nummerierter Gürtel 0 % Lebhafter Gürtel 0 % Erdgebundener Gurt 0 % Vollständige Liste anzeigen
buffed.de Redaktion
28.12.2010 15:46 Uhr

927°
 - 
Ein neuer Tag, ein neuer WoW-Hotfix: Blizzards Entwickler lassen keine Gelegenheit aus, weiter an den Feinheiten von WoW: Warlords of Draenor zu feilen. Die neuesten Änderungen erleichtern unter anderem das Erreichen des Erfolges für die Stufe-3-Baupläne des Gasthauses. mehr... [6 Kommentare]
842°
 - 
Am 16. Dezember ist es wieder soweit: Das WoW-Winterhauchfest beginnt! Altvater Winter kehrt auch mit WoW: Warlords of Draenor in die Hauptstädte ein und bleibt bis zum 2. Januar dort sitzen. Unser WoW-Guide hilft Euch, die nötigen Erfolge zu erringen. mehr... [180 Kommentare]
784°
 - 
Den zweiten Kill vom mythischen Hochfels-Endboss Kaiser Mar'gok in WoW: Warlords of Draenor hat die europäische Gilde Method eingefahren. Das Video zu Methods Sieg über den mythischen Mar'gok könnt ihr euch jetzt anschauen. mehr... [0 Kommentare]
762°
 - 
Zum Jahresende gibt's noch einmal spannende Neuigkeiten, die wir für euch in der 432. Ausgabe des buffedCasts besprechen. Unter anderem geht's um World of Warcraft, Destiny, World of Warships, Hearthstone, Wildstar, Landmark, SWTOR, Retroanfälle, H1Z1, Mechwarrior Online, Elite: Dangerous und mehr. mehr... [19 Kommentare]
740°
 - 
Ist denn heut schon Weihnachten? Unter dem Slogan "Macht Warcraft zum Geschenk", gibt es im Battle.net-Shop von World of Warcraft 50 Prozent Rabatt beim Kauf von Haus- und Reittieren. Alles im Zuge des Winterhauchfest, das am 16. Dezember begonnen hat. Das Feiertagsangebot endet am 5. Januar 2015. mehr... [6 Kommentare]
article
791235
World of Warcraft
WoW-Guide: Schwarzfelsspitze - unten
Die untere Schwarzfelsspitze eignet sich mit World of Warcraft: Cataclysm für Spieler ab Stufe 58. Insgesamt warten dort neun verschiedene Boss-Begegnungen auf Euch, die sich auf mehrere Ebenen der Instanz verteilen. In unserem Guide leiten wir Euch durch die Instanz, erklären Euch die Boss-Kämpfe und zeigen Euch, welche Beutestücke die Gegner bei sich tragen können.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/Guides/WoW-Guide-Schwarzfelsspitze-unten-791235/
28.12.2010
http://www.buffed.de/screenshots/thumb/2011/01/Untere_Schwarzfelsspitze_1.jpg