11.02.2005

WoW-Guide: Scholomance

01.12.2010 10:15 Uhr
|
Neu
|
Nachdem der Lichkönig mit World of Warcraft: Cataclysm sowohl im Spiel als auch in der Geschichte in die ewigen Jagdgründe geschickt wurde, ist der Wiederaufbau der Östlichen und Westlichen Pestländer in vollem Gange. Allianz und Horde haben sich neue Stützpunkte errichtet und versuchen die letzten Überreste der Geißel zu beseitigen. In Scholomance treiben sich allerdings noch mehr als genug von den untoten Gesellen herum. In unserem Guide erfahrt Ihr, wie Ihr die Bastion von den Üblen Gesellen befreit und welche Beute Ihr ihnen abluchsen könnt.

WoW-Guide: Scholomance [Quelle: ]
Vorbereitung

Scholomance befindet sich nach wie vor auf einer kleinen Insel im Darrowmersee – im Südosten der Westlichen Pestländer. Bei Andorhal haben sich mittlerweise sowohl Allianz als auch Horde niedergelassen und dort auch Flugmeister positioniert. Ihr erreicht die Instanz entweder über den Wasserweg oder nutzt die Brücke im Süden. Ein Schlüssel ist inzwischen nicht mehr nötig, um die Instanz zu betreten.

WoW-Guide: Scholomance [Quelle: ] Kirtonos der Herold (1)
Schnappt Euch die Quests am Anfang des Dungeons. Im Zuge der Quest "Kirtonos der Herold" erhaltet Ihr eine Phiole mit dem Blut Unschuldiger, welches Ihr zum Beschwören des Bosses benötigt. Habt Ihr die Aufgabe bereits abgeschlossen, sucht Ihr im Reliquar – dem ersten Raum, in dem sich mehrere Gegnergruppen befinden – nach der Sukkubus Blutdiener von Kirtonos und tötet die Dämonin. Sie hinterlässt Euch ein Blut Unschuldiger als Beute. Danach führt Ihr Euren Weg durch das Eisentor im Norden fort. In der Kammer der Beschwörung wendet Ihr Euch nach rechts und betretet einen kleinen Balkon mit einer Kohlenpfanne des Herolds. Benutzt die Pfanne mit dem Blut Unschuldiger, und kurz darauf wird Kirtonos erscheinen. Der Herold wechselt immer wieder zwischen Vampir- und normaler Gestalt hin und her. Je nachdem in welcher Gestalt er sich grade befindet, besitzt er unterschiedliche Fähigkeiten. Als Vampir entwaffnet er den Tank und wirkt einen rüstungsschwächenden Blutungseffekt auf ihn. Da er auch über mehrere Fähigkeiten verfügt, die alle Gegner vor dem Boss treffen, verteilen sich alle anderen Gruppenmitglieder hinter Kirtonos. In seiner normalen Gestalt wirkt der Heold einen Fluch der Sprachen auf zufällig ausgewählte Ziele. Entfernt den Fluch, wenn Ihr die Möglichkeit dazu habt. Dazu zaubert er immer wieder Schattenblitzsalven, die an der gesamten Gruppe Schaden anrichten.

Fähigkeiten von Kirtonos der Herold
FähigkeitWirkung
Entwaffnen (Vampirgestalt)Entwaffnet den Tank 10 Sekunden lang.
Flügelschlag  (Vampirgestalt)Stößt Spieler zurück, die sich in einem kegelförmigen Bereich vor dem Boss aufhalten.
Sturzflug (Vampirgestalt)Fügt Spielern in einem kegelförmigen Bereich vor Kirtonos Schaden zu und betäubt sie 2 Sekunden lang.
Rüstung durchstechen (Vampirgestalt)Verringert die Rüstung des Tanks 10 Sekunden lang um die Hälfte.
SchattenblitzsalveFügt allen Spielern Schattenschaden zu.
Fluch der SprachenErhöht die Zauberzeit der Betroffenen um 50 Prozent. Fluch.
Kirtonos transformierenKirtonos verwandelt sich in einen Vampir oder in seine untote Form.

WoW-Guide: Scholomance [Quelle: ]

Jandice Barov (2)
An der westlichen Wand des nächsten Raumes befindet sich der Weg in den Keller. Dort hält sich neben einem Haufen Untoter auch Jandice Barov auf. Sie selbst beschwört immer wieder Illusionen von sich, die Ihr nur durch direkte Angriffe ausschalten könnt. Flächeneffekte sind hier nutzlos. Zudem verteilt sie einen Blutfluch, der den erlittenen körperlichen Schaden des Betroffenen erhöht. Vor allem vom Tank solltet Ihr diesen Fluch nach Möglichkeit entfernen.

Fähigkeiten von Jandice Barov
FähigkeitWirkung
BlutfluchErhöht 20 Sekunden lang den erlittenen körperlichen Schaden naher Spieler.
Illusionen beschwörenBeschwört 30 Sekunden lang 15 Illusionen von sich selbst.
VerbannenVerbannt 5 Sekunden lang einen zufällig ausgewählten Spieler und macht ihn handlungsunfähig.

Blutrippe (3)
Zurück im großen Mittelraum geht's jetzt nach Süden in das Große Ossuarium. Dort kämpft Ihr Euch durch die Tierführer und ihre Drachenwelpen zur Treppe auf der anderen Seite und begebt Euch in einen weiteren Keller. Dort wartet Blutrippe auf Euch, der von zahlreichen Knochenkonstrukten umgeben ist. Tötet so viele Konstrukte wie möglich, bevor Ihr Blutrippe angreift. Der Boss stößt gelegentlich den Tank zurück und betäubt nahe Spieler mit einem Kriegsdonner. Heiler sollten den größtmöglichen Abstand zu Blutrippe wahren, damit sie nicht in ihren Heilungen unterbrochen werden.

Fähigkeiten von Blutrippe
FähigkeitWirkung
StoßVerursacht erhöhten Nahkampfschaden.
KriegsdonnerFügt nahstehenden Spielern Schaden zu und betäubt sie 4 Sekunden lang.
WegschlagenVerursacht Schaden auf dem Tank und stößt ihn zurück.

WoW-Guide: Scholomance [Quelle: ]

Ras Frostraunen (4)
Verlasst das Große Ossuarium wieder und haltet Euch rechts, um in den Vorführraum zu gelangen. Dort halten sich übrigens Marduk Schwarzborn und Vectus auf, die Ihr für den Auftrag "Alexis Gambit" töten müsst. Die zwei Gegner sind nur für diese Quest zu töten, denn sie besitzen keinerlei interessante Beute. Zu interessanteren Gegnern geht's durch die Tür am anderen Ende des Raumes. Am unteren Ende der Treppe öffnet sich die Tür zum Labor von Ras Frostraunen. Beseitigt die Gruppen auf der linken und rechten Seite des Raumes und greift dann Ras Frostraunen an. Heiler und Fernkämpfer halten größtmöglichen Abstand zum Boss, um nicht von seiner Nova der eisigen Kälte erwischt zu werden. Nahkämpfer stellen sich darauf ein, dass der Kälteeffekt von Frostraunens Frostrüstung die Zeit zwischen ihren Angriffen um 100 Prozent erhöht. Zudem erleidet die gesamte Gruppe immer wieder Frostschaden durch die Frostblitzsalve des Bosses.

Fähigkeiten von Ras Frostraunen
FähigkeitWirkung
FrostblitzsalveVerursacht an der gesamten Gruppe Frostschaden.
Nova der eisigen KälteStößt alle nahstehenden Spieler zurück und verlangsamt Ihr Bewegungstempo 5 Sekunden lang.
FrostrüstungErhöht die Rüstung von Frostraunen und verringert das Angriffstempo sowie das Bewegungstempo von angreifenden Nahkämpfern.
EiskälteFriert einen Spieler 8 Sekunden lang in einen Eisblock ein. Der Eingefrorene erleidet alle 2 Sekunden Frostschaden.
FurchtSchlägt einen zufällig ausgewählten Spieler 6 Sekunden lang in die Flucht.

WoW-Guide: Scholomance [Quelle: ] Wissenshüter Polkelt (5)
Vom Vorführraum aus sucht Ihr nun das Arbeitszimmer des Direktors auf. Der Bereich besteht aus einer unteren und einer oberen Ebene. Von jeder Ebene gehen jeweils drei Kammern in den Norden, Osten und Süden ab. In welcher Reihenfolge Ihr die einzelnen Kammern säubert ist Euch überlassen. Habt Ihr alle Räume leergefegt, erscheint Dunkelmeister Gandling. In der oberen nördlichen Kammer befindet sich Wissenshüter Polkelt, der von einem Haufen wandelnden Leichen umringt wird. Während Ihr die Leichen beseitigt müsst Ihr darauf achten, dass sie zum einen in der Masse sehr hohen Schaden anrichten, und teilweise nach ihrem Ableben noch einmal aufstehen und Euch erneut angreifen. Der Wissenshüter setzt Euch vor allem mit Krankheiten zu, die Ihr möglichst entfernen solltet. Auch einen Schwächungszauber gehört zu seinem Repertoire, der die Rüstung aller nahstehenden Spieler verringert. Spieler, die von der flüchtigen Infektion betroffen sind, laufen sofort aus der Gruppe, denn sie verrichten hohen Schaden an ihren Mitspielern.

Fähigkeiten von Wissenshüter Polkelt
FähigkeitWirkung
Giftiger KatalysatorVerringert den Widerstand gegen Naturzauber.
Flüchtige InfektionDer Infizierte verursacht alle 5 Sekunden hohen Naturschaden an seinen nahen Mitspielern. Krankheit.
Ätzende SäureVerringert die Rüstung der Spieler. Magischer Effekt.

WoW-Guide: Scholomance [Quelle: ] Doktor Theolen Krastinov (6)
Im östlichen oberen Raum hält sich Doktor Theolen Krastinov auf. Er wird von einem Grüppchen kranker Ghule bewacht. Passt bei diesen Ghulen auf, denn ihre Giftaura fügt allen nahen Spielern Schaden zu – was bei zu vielen Ghulen gleichzeitig schnell tödlich endet. Auch nach ihrem Ableben hinterlassen die Ghule eine Giftwolke, die Ihr meidet. Ist der Raum Ghul-frei und sind die Krankheitswolken verflogen, greift Ihr den Doktor an. Da der Boss mit zwei Einhandwaffen sehr schnell zuschlägt, stellt sich Euer Heiler auf hohen Schaden am Tank ein. Erreicht der Doktor 50 Prozent seiner Lebensenergie erhöht er in einem Wutanfall sein Angriffstempo um 60 Prozent, was den auf den Tank einprasselnden Schaden noch einmal enorm steigen lässt.

Fähigkeiten von Doktor Theolen Krastinov
FähigkeitWirkung
VerwundenVerwundet das Ziel und lässt es 15 Sekunden lang alle 3 Sekunden bluten.
RückhandBetäubt den Tank zwei Sekunden lang.

Instrukteurin Malicia (7)
Die Südliche Kammer ist der Sitz von Instrukteurin Malicia. Tötet Ihr die Okkultisten vor dem Boss, verwandeln sie sich in Dunkle Schatten, die Ihr nur mit magischen Angriffen erledigen könnt. Gegen Nahkampfattacken sind sie immun. Die Instrukteurin selbst versieht zufällig ausgewählte Spieler mit Verlangsamungs- und Schaden-über-Zeit-Zaubern, die Ihr jedoch mit magiereinigenden Fähigkeiten entfernen könnt. Zudem besitzt sie diverse Fähigkeiten zur Selbstheilung. Unterbrecht Heilungen und Blitzheilungen nach Möglichkeit, da der Kampf ansonsten für Schadensschwache Gruppen sehr lange dauert.

Fähigkeiten von Instrukteurin Malicia
FähigkeitWirkung
VerlangsamenVerlangsamt das Angriffs- und Zaubertempo des Betroffenen 6 Sekunden lang um 50 Prozent und reduziert das Bewegungstempo um 60 Prozent.
VerderbnisFügt dem Betroffenen 15 Sekunden lang alle 3 Sekunden Schattenschaden zu. Magischer Effekt.
Ruf des GrabesFügt dem betroffenen Spieler nach 15 Sekunden Schattenschaden.
HeilungMalicia wirkt einen langsamen aber starken Heilzauber auf sich.
BlitzheilungDer Boss heilt sich mit einem schnellen Heilzauber und wenige Trefferpunkte.
ErneuerungHeilt Malicia 15 Sekunden lang alle 3 Sekunden.

WoW-Guide: Scholomance [Quelle: ] Lady Illucia Barov (8)
Im unteren nördlichen Raum trefft Ihr auf einige Skelettmagier, die Ihr einzeln tötet. Am Ende des Raumes wartet Lady Illucia Barov auf Euch. Sie verflucht gelegentlich einen zufällig ausgewählten Spieler und fügt ihm regelmäßigen Schattenschaden zu. Zudem wirkt sie immer wieder einen Stilleeffekt auf die gesamte Gruppe, der fünf Sekunden lang anhält. Vor allem Eure Heiler müssen sich auf diese Fähigkeit einstellen. Dem Tank fügt sie mit ihrem Schattenschock hohen Schaden zu. Gelegentlich versucht sie die Gedanken eines zufällig gewählten Gruppenmitglieds zu kontrollieren. Gelingt Ihr dies, haltet Ihr Euch den übernommenen Spieler mit Furcht oder anderen Fähigkeiten zur Gegnerkontrolle vom Hals.

Fähigkeiten von Lady Illucia Barov
FähigkeitWirkung
Fluch der PeinVerursacht auf einem zufällig ausgewählten Ziel 15 Sekunden lang alle 3 Sekunden Schattenschaden. Fluch.
StilleBringt alle nahen Spieler 5 Sekunden lang zum Schweigen.
SchattenschockVerursacht Schattenschaden auf dem Ziel.
FurchtSchlägt einen zufällig gewählten Spieler 4 Sekunden lang in die Flucht.
Gedanken beherrschenKontrolliert bis zu 10 Sekunden lang die Gedanken eines Spielers.

Lord Alexei Barov (9)
Bevor Ihr Euch Alexei Barov im östlichen unteren Koven im Kampf stellt, erledigt Ihr die zwei auferstandenen Wachen im vorderen Bereich. Der Lord wird von zwei weiteren Wachen begleitet, die Ihr mit ihm zusammen bekämpfen müsst. Wohnt Eurer Gruppe ein Priester bei, kann dieser eine der Wachen fesseln, damit der Schaden auf dem Tank nicht zu hoch steigt. Ansonsten müsst Ihr die Wachen schnell töten und Euch danach auf Barov konzentrieren. Er ist von einer Aura umgeben, die alle zwei Sekunden 100 Schaden an allen nahestehenden Spielern verursacht. Zudem verringert er mit einem Schattenschleier 15 Sekunden lang die Wirkung jeglicher Heileffekte auf nahestehenden Spielern um 60 Prozent. Wenn möglich sollte dieser Fluch sollte von einem Gruppenmitglied entfernt werden. Sein Feuerbrand fügt auf seinem Ziel über 15 Sekunden lang immer wieder Feuerschaden zu. Dies ist ein magischer Effekt, der ebenfalls gereinigt werden kann.

Fähigkeiten von Lord Alexei Barov
FähigkeitWirkung
SchattenschleierVerringert 15 Sekunden lang die erhaltene Heilung nahestehender Spieler um 60 Prozent.
FeuerbrandFügt einem Spieler sofort Feuerschaden zu und verursacht im Verlauf von 15 Sekunden alle 3 Sekunden weiteren Feuerschaden.
Unheilige AuraVerursacht alle 2 Sekunden 100 Punkte Schattenschaden auf nahstehenden Spielern.

WoW-Guide: Scholomance [Quelle: ] Der Ravenier (10)
Im Süden betretet Ihr das Gewölbe der Ravenier, in dem sich der Ravenier und einige Skelette aufhalten. Beseitigt die Skelette und nehmt Euch dann den Ravenier vor. Der Tank zieht den Boss an die Wand und dreht ihn mit dem Rücken zur Gruppe. So verhindert Ihr, dass Ihr von seinen Spalten-Fähigkeiten erwischt werdet, und der Tank wird nicht von seinem Wegschlagen durch den Raum gestoßen.

Fähigkeiten vom Ravenier
FähigkeitWirkung
TrampelnVerursacht an der gesamten Gruppe körperlichen Schaden
WegschlagenFügt dem Tank hohen Schaden zu und stößt ihn zurück.
SpaltenTrifft den Tank und bis zu zwei weitere Spieler, die sich vor dem Boss aufhalten für hohen Waffenschaden.
Zerreißendes Spalten             Zerreißt die Rüstung des Tanks und weiterer naher Spieler. Bis zu 5 Mal stapelbar.

Dunkelmeister Gandling (11)
Ist die letzte Kammer leergeräumt, betritt Dunkelmeister Gandling sein Arbeitszimmer am Fuße der Treppe. Er bearbeitet den Tank mit arkanen Geschossen und verteilt einen Fluch, der Stärke und Ausdauer des Betroffenen verringert. Vor allem vom Tank solltet Ihr den Fluch entfernen. Immer wieder wählt er einen Spieler zufällig aus und teleportiert ihn in eine der unteren Kammern. Dort müsst Ihr gegen drei Skelettgegner kämpfen, bevor die Tür sich öffnet und Ihr zur Gruppe zurückkehren könnt. Das Spiel wiederholt sich immer wieder mit zufällig gewählten Spielern, bis der Dunkelmeister geschlagen zu Boden geht.

Fähigkeiten von Dunkelmeister Gandling
FähigkeitWirkung
Arkane GeschosseSchießt mehrere arkane Geschosse auf das Ziel ab, die mit jedem Einschlag Arkanschaden verursachen.
SchattenportalTeleportiert einen zufällig ausgewählten Spieler in eine der unteren Kammern.
Fluch des DunkelmeistersVerringert Stärke und Ausdauer eines Spielers 20 Sekunden lang.
SchattenschildAbsorbiert körperlichen und magischen Schaden.

Loot (rar, episch): Kirtonos der Herold 5 Spieler

Schwarzschädelschild 0 % Steingestaltschultern 35 % Schreckenskralle 31 % Grabsteinkriegsaxt 29 % Armstützen der Lichtwacht 21 % Klammer von Andros 20 % Gargoyleschlitzer 19 % Herz des Scheusals 19 % Windschnitterschienbeinschützer 16 % Kleiner strahlender Splitter 1 % Vollständige Liste anzeigen

Loot (rar, episch): Jandice Barov 5 Spieler

Königliche Kappenschiftung 18 % Illusionsumhang 16 % Geisterplattenbeinlinge 16 % Stab der Metanoia 16 % Geistergamaschen 15 % Schwert der Familie Barov 13 % Pläne: Mithrilschildstachel 0 % Kleiner strahlender Splitter 0 % Schafsledermantel 0 % Skelettschultern 0 % Vollständige Liste anzeigen

Loot (rar, episch): Blutrippe 5 Spieler

Gräuelschaft 17 % Knochenringhelm 16 % Schienbeinschützer des Leichenglanzes 15 % Knochige Golemschultern 15 % Schädelknochenschild 13 % Mantel des Todeswandlers 13 % Obere Hälfte von 'Hochentwickelte Rüstungsschmiedekunst: Band 2' 2 % Kleiner strahlender Splitter 0 % Muster: Bequemer Lederhut 0 % Ogrons Schärpe 0 % Vollständige Liste anzeigen

Loot (rar, episch): Ras Frostraunen 5 Spieler

Alannas Umarmung 3 % Inbrünstiger Hüter 0 % Todesklammer 20 % Schattenhafte Panzerschienbeinschützer 19 % Lichroben der Eiskälte 19 % Aufwändig runenverzierter Schild 19 % Mahlstromgamaschen 18 % Eisklingenaxt 17 % Knochengriffstulpen 16 % Fröstelnde Handlappen 16 % Vollständige Liste anzeigen

Loot (rar, episch): Wissenshüter Polkelt 5 Spieler

Hammer der Vesper 1 % Sabatons der Totengebeine 1 % Manschetten des Totenbeschwörers 1 % Ghulhautbeinlinge 1 % Stulpen der Totengebeine 1 % Leicht opalschimmernder Ring 1 % Blutpanzerstulpen 1 % Blutpanzerstiefel 1 % Mantel des Totenbeschwörers 1 % Leichenhafte Gamaschen 1 % Vollständige Liste anzeigen

Loot (rar, episch): Doktor Theolen Krastinov 5 Spieler

Leichenhafte Rüstung 6 % Begräbnisschal 5 % Uralter Knochenbogen 5 % Hammer der Vesper 5 % Blutpanzerhalsberge 5 % Ghulhautbeinlinge 5 % Leicht opalschimmernder Ring 4 % Blutpanzerstiefel 4 % Blutpanzergürtel 4 % Leichenhafter Gürtel 4 % Vollständige Liste anzeigen

Loot (rar, episch): Instrukteurin Malicia 5 Spieler

Inbrünstiger Hüter 0 % Begräbnisschal 2 % Leicht opalschimmernder Ring 2 % Hammer der Vesper 2 % Ghulhautbeinlinge 2 % Leichenhafte Rüstung 2 % Leichenhafter Gürtel 1 % Mantel des Totenbeschwörers 1 % Gamaschen des Totenbeschwörers 1 % Gurt der Totengebeine 1 % Vollständige Liste anzeigen

Loot (rar, episch): Lady Illucia Barov 5 Spieler

Brustplatte der Totengebeine 2 % Uralter Knochenbogen 2 % Leichenhafte Rüstung 2 % Begräbnisschal 1 % Robe des Totenbeschwörers 1 % Leichenhafte Gamaschen 1 % Leicht opalschimmernder Ring 1 % Beinschützer der Totengebeine 1 % Stiefel des Totenbeschwörers 1 % Sabatons der Totengebeine 1 % Vollständige Liste anzeigen

Loot (rar, episch): Alexi Barov 5 Spieler

Vollständige Liste anzeigen

Loot (rar, episch): Der Ravenier 5 Spieler

Nachtklinge 0 % Leichenhafte Rüstung 2 % Ghulhautbeinlinge 2 % Uralter Knochenbogen 2 % Robe des Totenbeschwörers 2 % Blutpanzerhalsberge 2 % Begräbnisschal 2 % Brustplatte der Totengebeine 2 % Hammer der Vesper 2 % Sabatons der Totengebeine 1 % Vollständige Liste anzeigen

Loot (rar, episch): Dunkelmeister Gandling 5 Spieler

Muster: Robe der Leere 8 % Attacke des Direktors 2 % Unterarmschienen der stählernen Schlagkraft 15 % Gräuelknochengriffel 14 % Hexenklinge 14 % Don Mauricio's Band der Herrschaft 13 % Stiefel des Schrillers 13 % Grabsteinbrustplatte 13 % Stiller Fangzahn 12 % Portal Ass 3 % Vollständige Liste anzeigen
01.12.2010 10:15 Uhr

694°
 - 
Am 15. Oktober 2014 erscheint WoW Patch 6.0.2 und läutet damit die Ära von Warlords of Draenor ein. Zwar könnt ihr noch nicht nach Draenor reisen, aber die ganzen Mechanik-, Talent-, Fähigkeiten- und Interface-Änderungen treten bereits in Kraft. Bei uns gibt's die Übersicht über die Wichtigsten. mehr... [97 Kommentare]
684°
 - 
Es sind gerade wieder Schlotternächte in World of Warcraft. Und eine der neuen Belohnungen für das alljährliche Halloween-Event ist ein episches Kostüm, mit dem ihr ausseht wie Lichkönig Arthas höchstselbst. Allerdings kostet das Teil mehr Event-Währung, als man überhaupt verdienen kann. Das wird jetzt gefixt. mehr... [18 Kommentare]
661°
 - 
WoW - die Rare Mobs in Warlords of Draenor: MMORE-Redakteur Dennis hat sich in den Zonen Draenors auf die Suche nach ein paar besonders exquisiten Vertretern der Gattung Rare Mob gemacht - Exemplare, die ihr nicht mal eben so in den Staub schickt. Das Ergebnis gibt's im Video! mehr... [2 Kommentare]
659°
 - 
Ein wildes Metallica wird auf der Abschlussveranstaltung der Blizzcon 2014 erscheinen, wie die Entwickler per Pressemitteilung bekanntgeben. Alle Blizzcon-Tickets sind weg, aber mit dem Virtual Ticket könnt ihr noch zuschauen. mehr... [10 Kommentare]
582°
 - 
Einen Jäger in der WoW-Gruppe zu haben, kann mitunter ein echter Segen sein. Heutzutage zumindest ... also ... nun gut, auch heutzutage nicht immer. Denn Jäger haben einen zweifelhaften Ruf - den sie sich über knapp zehn Jahre auch echt hart erarbeitet haben! mehr... [32 Kommentare]
article
791233
World of Warcraft
WoW-Guide: Scholomance
Nachdem der Lichkönig mit World of Warcraft: Cataclysm sowohl im Spiel als auch in der Geschichte in die ewigen Jagdgründe geschickt wurde, ist der Wiederaufbau der Östlichen und Westlichen Pestländer in vollem Gange. Allianz und Horde haben sich neue Stützpunkte errichtet und versuchen die letzten Überreste der Geißel zu beseitigen. In Scholomance treiben sich allerdings noch mehr als genug von den untoten Gesellen herum. In unserem Guide erfahrt Ihr, wie Ihr die Bastion von den Üblen Gesellen befreit und welche Beute Ihr ihnen abluchsen könnt.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/Guides/WoW-Guide-Scholomance-791233/
01.12.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/10/WoW_Scholomance.jpg