11.02.2005

WoW-Guide: Ruf-Guide WotLK - Vorposten der Allianz

02.11.2010 11:13 Uhr
|
451°
|

WoW-Guide: Ruf-Guide WotLK - Vorposten der Allianz [Quelle: Siehe Bildergalerie]

Auf Allianzseite gibt es zwei Rüstmeister für diese Fraktion: Logistikoffizier Heller steht in Valgarde im Heulenden Fjord, Logistikoffizier Silberstein befindet sich in der Valianzfeste in der Boreanischen Tundra.

Hordespieler besuchen Gara Schädelberster in der Kriegshymnenfeste in der Boreanischen Tundra, oder kaufen die Belohnungen von Sebastian Kranich im Hafen der Vergeltung im Heulenden Fjord.

Der Vorposten der Allianz und die Expedition der Horde sind die ersten Fraktionen, denen Ihr auf dem neuen Kontinent begegnet. Beide Fraktionen setzen sich aus mehreren Teilfraktionen zusammen. Der Vorposten der Allianz besteht aus den Frosterben, dem Silberbund, der Forscherliga und der Expedition Valianz. Der Expedition der Horde hingegen gehören die Taunka, die Sonnenhäscher, die Hand der Rache und die Kriegshymnenoffensive an. Erhaltet Ihr für eine der Teilfraktionen Ruf, steigt Euer Ansehen bei der Oberfraktion um 50 Prozent der erworbenen Rufpunkte. Es ist wichtig zu wissen, dass es nur Rüstmeister für die jeweiligen Oberfraktionen gibt, daher ist letztlich die Rufstufe dieser Fraktion für den Erwerb von Gegenständen ausschlaggebend.

Ein detaillierter Quest-Guide für beide Fraktionen ist kaum machbar. Allein die Teilfraktion Expedition der Valianz bietet mehr als 250 Quests im ganzen Spiel. Wir greifen daher ein paar besondere Quest-Reihen, vornehmlich aus den frühen Gebieten, heraus.
WoW-Guide: Ruf-Guide WotLK - Vorposten der Allianz [Quelle: Siehe Bildergalerie] ALLIANZ
Auf der Allianz-Seite werdet Ihr in der Valianzfeste in der Boreanischen Tundra oder in Valgarde im Heulenden Fjord mit Quests eingedeckt. In der Tundra führt es Euch früher oder später zu Gerald Grün. Er und seine Mitstreiter in Fernhain halten einige Quests für Euch parat. Die AufgabeFernhain bildet den Anfang, wonach Euch Herr Grün zunächst in die nördliche Mine schickt und Euch später anweist, ein paar Aasfresser töten. Verfolgt die Quest-Kette bis zum Schluss und nehmt auch die Aufträge der nebenstehenden Questgeber an, so landet Ihr nach kurzer Zeit bei Zu den Waffen! Ihr müsst dazu lediglich im Rathaus die Glocken läuten, das ist alles. Als Belohnung winkt eine blaue Halskette.

WoW-Guide: Ruf-Guide WotLK - Vorposten der Allianz [Quelle: Siehe Bildergalerie] Eine andere sehr wichtige Quest-Reihe startet bei Mark Hanes und beginnt mit der Aufgabe Man munkelt. Auch für diese Quest besucht Ihr die Mine von Fernhain. Danach bergt Ihr eine Flasche Wein aus einem Schiffswrack und werdet im Anschluss nach Kaskala geschickt. Dort trefft Ihr vermutlich das erste Mal auf das Volk der Tuskarr. Der eigentliche Zweck der Quest-Reihe ist es, schlussendlich zu Thassarian dem Todesritter zu gelangen. Wenn Ihr kurz zuvor bereits in Todeswacht gewesen seid, habt Ihr auch schon mit Korporal Venn Bekanntschaft gemacht.

Beim Korporal leiht Ihr Euch für den Beginn der nächsten Quest-Reihe, die bei Thassarian startet, ein Todesritterpferd und besorgt das Phylakterium. Erledigt dann noch die Aufträge Zeit schinden und Worte der Macht in der Tempelstadt En’kilah, um dann Zugang zur Quest Letzte Riten zu bekommen. Diese Aufgabe ist sehr beliebt, weil sie die Spieler mit hochwertigen Waffen belohnt. Auf Horde-Seite heißt die Quest übrigens Höllschreis Champion und ist nur dann verfügbar, wenn Ihr sämtliche Quests um die Kriegshymnenfeste abgeschlossen habt.

In Sternenruh und vor allem in der Feste Wintergarde geht es dann weiter. Spuren der Vergangenheit - So lautet der Beginn einer Quest-Reihe entlang des südlichen Strandes in der Drachenöde. Erledigt alle Euch erteilten Aufgaben und Ihr werdet bei der Mission Frostgramhöhlen Zeuge der Vergangenheit. Schon wieder hat Arthas seine Finger im Spiel…
WoW-Guide: Ruf-Guide WotLK - Vorposten der Allianz [Quelle: Siehe Bildergalerie] Ebenso großartig ist die Kette, die mit Hinein ins Feindgebiet beginnt und sich über mehrere Folgeaufträge hinzieht. Bis Ihr schließlich in einer epischen Schlacht nebst dem König von Sturmwind und Lady Jaina Prachtmeer gegen ganz Unterstadt kämpft. Folgt den Aufträgen bis zur Mission Endgültigkeit und bringt das Phylakterium ins Mausoleum zu Legionskommandant Yorik. Der zweite Teil der Reihe beginnt mit dem Auftrag Ein Ende und ein neuer Anfang, wofür Ihr Thel'zan den Dämmerbringer besiegt. Danach geht es mit der Quest Die Rückkehr nach Angrathar weiter, und es erwartet Euch ein cineastischer Hochgenuss. Wiedergeboren aus der Asche ist Eure nächste Station, damit Ihr in Die Schlacht um Unterstadt zieht Großapotheker Putress zur Rechenschaft ziehen könnt.

WoW-Guide: Ruf-Guide WotLK - Vorposten der Allianz [Quelle: Siehe Bildergalerie] Der Fjord
Auch auf der anderen Seite des Kontinents gibt es viele Quests zu erledigen. Eine interessante Aufgabenreihe beginnt bei Macalroy mit Eine Hölle aus Eis… und endet in Westwacht, wo Euch weitere Missionen sowie eine nette Bomb-Tagesquest erwarten. Ebenfalls interessant sind gleich zu Beginn all die Aufträge rund um die Vrykul. Bekommt Ihr die Quest für die Katakomben Utgardes, müsst Ihr eine Harpunenanleitung besorgen. Eine Mission später, mit dem Harpunenkontrollmechanismus in der Tasche, geht Ihr zu Leutnant Eishammer außerhalb von Niffelvar. Dieser gibt Euch Aufgaben für die Ortschaften Quälheim und Niffelvar. Jetzt endlich könnt Ihr, von der gegenüberliegenden Steilküste Valgardes, die Häuser der Drachenschinder neben Valgarde zerstören. Passt auf die angreifenden Drachenreiter auf und erledigt sie mit Eurer Harpune. Danach geht es mit einem gekonnten Harpunenritt zurück nach Valgarde zu Wachoffizier Zorek.

Golem-Spaß
Witzig und spannend ist auch die Quest-Reihe um den Zwerg Walt, der Euch beibringt wie man ein Eisenrunenkonstrukt benutzt. Doch vorher muss einige Herausforderungen bei den Drachenschindern bestehen. Nehmt die Aufgabe Die Menschenliga bei Beltrand McSorf an und verfolgt deren Linie, so werdet Ihr irgendwann mit dem Auftrag Ärger am hohen Kliff zu Walt geschickt – per Helikopter! Für Walt habt Ihr einiges zu tun. Besorgt ihm erst sein Werkzeug, dann Teile für die Verkleidung und Teile für das Skelett. In den nächsten drei Eisenrunenkonstrukt-Quests Raketensprünge, Daten sammeln und Täuschung lernt Ihr dann die Fähigkeiten des Konstrukts kennen, bevor Ihr dann für die eigentlichen Aufgaben Von Blitzen erfüllte Relikte und Der zarte Knall des Donners ins Revier der Eisenzwerge vordringt.

Redaktion buffed.de
02.11.2010 11:13 Uhr

593°
 - 
Schon seit einigen Wochen könnt Ihr Euch auf den WoW-Liveservern mit den Inhalten von WoW Patch 5.4 vergnügen. Wir werfen wieder einen Blick auf die Performance der einzelnen Klassen in den Raids und schauen uns an, welche Skillung mit dem letzten großen Patch von Pandaria am besten abschneidet - und bei welcher Spezialisierung die Entwickler ihr Bestreben, alle Skillungen gleichwertig zu machen, nicht erreichen konnten. mehr... [86 Kommentare]
581°
 - 
Im offiziellen Forum zu World of Warcraft diskutieren die ersten Spieler bereits über die nötigen Hardware-Anforderungen für Warlords of Draenor - besonders im Hinblick auf die überarbeiteten Charakter-Modelle. Laut Community Manager Taepsilum gibt es wenig Grund zur Sorge. mehr... [34 Kommentare]
564°
 - 
The Elder Scrolls Online beschäftigt weiterhin viele MMORPG-Fans - dementsprechend geht's auch in dieser Ausgabe des buffedCast vorrangig um die neuen Abenteuer in Tamriel. Außerdem sprechen wir über die Garnisonen in WoW: Warlords of Draenor, über die erste Hearthstone-Erweiterung, über Star Citizen und mehr. mehr... [26 Kommentare]
555°
 - 
In Patch 5.4 wird in World of Warcraft die Zeitlose Insel geöffnet - eine neue Zone, auf der es jede Menge zu erledigen gibt. In unserem Guide zur Zeitlosen Insel verraten wir Euch alles Wissenswerte zu Quests, versteckten Schatztruhen, Events, Weltbossen, seltenen Gegnern und natürlich viel schicker Beute. mehr... [66 Kommentare]
532°
 - 
Die Entwickler von World of Warcraft haben die Friends&Family-Alpha von Warlords of Draenor gestartet und gleich den ersten Schwung vorläufiger Patch Notes veröffentlicht. Zudem wird Blizzard mit Warlords of Draenor vom Dateiformat MPQ zu CASC wechseln. mehr... [123 Kommentare]