11.02.2005

WoW-Guide: Ruf-Guide WotLK - Vorposten der Allianz

02.11.2010 11:13 Uhr
|
444°
|

WoW-Guide: Ruf-Guide WotLK - Vorposten der Allianz [Quelle: ]

Auf Allianzseite gibt es zwei Rüstmeister für diese Fraktion: Logistikoffizier Heller steht in Valgarde im Heulenden Fjord, Logistikoffizier Silberstein befindet sich in der Valianzfeste in der Boreanischen Tundra.

Hordespieler besuchen Gara Schädelberster in der Kriegshymnenfeste in der Boreanischen Tundra, oder kaufen die Belohnungen von Sebastian Kranich im Hafen der Vergeltung im Heulenden Fjord.

Der Vorposten der Allianz und die Expedition der Horde sind die ersten Fraktionen, denen Ihr auf dem neuen Kontinent begegnet. Beide Fraktionen setzen sich aus mehreren Teilfraktionen zusammen. Der Vorposten der Allianz besteht aus den Frosterben, dem Silberbund, der Forscherliga und der Expedition Valianz. Der Expedition der Horde hingegen gehören die Taunka, die Sonnenhäscher, die Hand der Rache und die Kriegshymnenoffensive an. Erhaltet Ihr für eine der Teilfraktionen Ruf, steigt Euer Ansehen bei der Oberfraktion um 50 Prozent der erworbenen Rufpunkte. Es ist wichtig zu wissen, dass es nur Rüstmeister für die jeweiligen Oberfraktionen gibt, daher ist letztlich die Rufstufe dieser Fraktion für den Erwerb von Gegenständen ausschlaggebend.

Ein detaillierter Quest-Guide für beide Fraktionen ist kaum machbar. Allein die Teilfraktion Expedition der Valianz bietet mehr als 250 Quests im ganzen Spiel. Wir greifen daher ein paar besondere Quest-Reihen, vornehmlich aus den frühen Gebieten, heraus.
WoW-Guide: Ruf-Guide WotLK - Vorposten der Allianz [Quelle: ] ALLIANZ
Auf der Allianz-Seite werdet Ihr in der Valianzfeste in der Boreanischen Tundra oder in Valgarde im Heulenden Fjord mit Quests eingedeckt. In der Tundra führt es Euch früher oder später zu Gerald Grün. Er und seine Mitstreiter in Fernhain halten einige Quests für Euch parat. Die AufgabeFernhain bildet den Anfang, wonach Euch Herr Grün zunächst in die nördliche Mine schickt und Euch später anweist, ein paar Aasfresser töten. Verfolgt die Quest-Kette bis zum Schluss und nehmt auch die Aufträge der nebenstehenden Questgeber an, so landet Ihr nach kurzer Zeit bei Zu den Waffen! Ihr müsst dazu lediglich im Rathaus die Glocken läuten, das ist alles. Als Belohnung winkt eine blaue Halskette.

WoW-Guide: Ruf-Guide WotLK - Vorposten der Allianz [Quelle: ] Eine andere sehr wichtige Quest-Reihe startet bei Mark Hanes und beginnt mit der Aufgabe Man munkelt. Auch für diese Quest besucht Ihr die Mine von Fernhain. Danach bergt Ihr eine Flasche Wein aus einem Schiffswrack und werdet im Anschluss nach Kaskala geschickt. Dort trefft Ihr vermutlich das erste Mal auf das Volk der Tuskarr. Der eigentliche Zweck der Quest-Reihe ist es, schlussendlich zu Thassarian dem Todesritter zu gelangen. Wenn Ihr kurz zuvor bereits in Todeswacht gewesen seid, habt Ihr auch schon mit Korporal Venn Bekanntschaft gemacht.

Beim Korporal leiht Ihr Euch für den Beginn der nächsten Quest-Reihe, die bei Thassarian startet, ein Todesritterpferd und besorgt das Phylakterium. Erledigt dann noch die Aufträge Zeit schinden und Worte der Macht in der Tempelstadt En’kilah, um dann Zugang zur Quest Letzte Riten zu bekommen. Diese Aufgabe ist sehr beliebt, weil sie die Spieler mit hochwertigen Waffen belohnt. Auf Horde-Seite heißt die Quest übrigens Höllschreis Champion und ist nur dann verfügbar, wenn Ihr sämtliche Quests um die Kriegshymnenfeste abgeschlossen habt.

In Sternenruh und vor allem in der Feste Wintergarde geht es dann weiter. Spuren der Vergangenheit - So lautet der Beginn einer Quest-Reihe entlang des südlichen Strandes in der Drachenöde. Erledigt alle Euch erteilten Aufgaben und Ihr werdet bei der Mission Frostgramhöhlen Zeuge der Vergangenheit. Schon wieder hat Arthas seine Finger im Spiel…
WoW-Guide: Ruf-Guide WotLK - Vorposten der Allianz [Quelle: ] Ebenso großartig ist die Kette, die mit Hinein ins Feindgebiet beginnt und sich über mehrere Folgeaufträge hinzieht. Bis Ihr schließlich in einer epischen Schlacht nebst dem König von Sturmwind und Lady Jaina Prachtmeer gegen ganz Unterstadt kämpft. Folgt den Aufträgen bis zur Mission Endgültigkeit und bringt das Phylakterium ins Mausoleum zu Legionskommandant Yorik. Der zweite Teil der Reihe beginnt mit dem Auftrag Ein Ende und ein neuer Anfang, wofür Ihr Thel'zan den Dämmerbringer besiegt. Danach geht es mit der Quest Die Rückkehr nach Angrathar weiter, und es erwartet Euch ein cineastischer Hochgenuss. Wiedergeboren aus der Asche ist Eure nächste Station, damit Ihr in Die Schlacht um Unterstadt zieht Großapotheker Putress zur Rechenschaft ziehen könnt.

WoW-Guide: Ruf-Guide WotLK - Vorposten der Allianz [Quelle: ] Der Fjord
Auch auf der anderen Seite des Kontinents gibt es viele Quests zu erledigen. Eine interessante Aufgabenreihe beginnt bei Macalroy mit Eine Hölle aus Eis… und endet in Westwacht, wo Euch weitere Missionen sowie eine nette Bomb-Tagesquest erwarten. Ebenfalls interessant sind gleich zu Beginn all die Aufträge rund um die Vrykul. Bekommt Ihr die Quest für die Katakomben Utgardes, müsst Ihr eine Harpunenanleitung besorgen. Eine Mission später, mit dem Harpunenkontrollmechanismus in der Tasche, geht Ihr zu Leutnant Eishammer außerhalb von Niffelvar. Dieser gibt Euch Aufgaben für die Ortschaften Quälheim und Niffelvar. Jetzt endlich könnt Ihr, von der gegenüberliegenden Steilküste Valgardes, die Häuser der Drachenschinder neben Valgarde zerstören. Passt auf die angreifenden Drachenreiter auf und erledigt sie mit Eurer Harpune. Danach geht es mit einem gekonnten Harpunenritt zurück nach Valgarde zu Wachoffizier Zorek.

Golem-Spaß
Witzig und spannend ist auch die Quest-Reihe um den Zwerg Walt, der Euch beibringt wie man ein Eisenrunenkonstrukt benutzt. Doch vorher muss einige Herausforderungen bei den Drachenschindern bestehen. Nehmt die Aufgabe Die Menschenliga bei Beltrand McSorf an und verfolgt deren Linie, so werdet Ihr irgendwann mit dem Auftrag Ärger am hohen Kliff zu Walt geschickt – per Helikopter! Für Walt habt Ihr einiges zu tun. Besorgt ihm erst sein Werkzeug, dann Teile für die Verkleidung und Teile für das Skelett. In den nächsten drei Eisenrunenkonstrukt-Quests Raketensprünge, Daten sammeln und Täuschung lernt Ihr dann die Fähigkeiten des Konstrukts kennen, bevor Ihr dann für die eigentlichen Aufgaben Von Blitzen erfüllte Relikte und Der zarte Knall des Donners ins Revier der Eisenzwerge vordringt.

Redaktion buffed.de
02.11.2010 11:13 Uhr

832°
 - 
Wer in der fünften World of Warcraft-Erweiterung Warlords of Draenor schon zum Raid-Start die besten Klamotten will, fängt genau jetzt mit der legendären Questreihe an. In Mists of Pandaria gab es einen Umhang, in Warlords of Draenor holt ihr euch einen Ring. Die Vorstufe des neuen Legendarys gibt's auch ganz ohne Raid aus heroischen Instanzen, trotzdem ist das Stufe-680-Teil stärker als jeder Schlachtzugs-Ring. mehr... [13 Kommentare]
770°
 - 
WoW-Spieler schwelgen ab heute kräftig in Nostalgie. Das Online-Rollenspiel feiert den 10. Geburtstag - und die Entwickler öffnen eine spezielle Fassung vom Geschmolzenen Kern. Außerdem lebt der PvP-Kampf zwischen Süderstade und Tarrens Mühle wieder auf. mehr... [45 Kommentare]
733°
 - 
WoW-Spieler zimmern im Rahmen der nächsten Erweiterung Warlords of Draenor eine eigene Basis auf den neuen Kontinent Draenor: die Garnison. Aber auch abseits der Festung werden Gebäude errichtet. Die sogenannten Außenposten nämlich. Wir erklären, was es damit auf sich hat - und welcher Außenposten euch möglicherweise am besten gefällt. mehr... [20 Kommentare]
681°
 - 
In den offiziellen Foren zu World of Warcraft verkünden die Entwickler des Online-Rollenspiels, mit welchen Hotfixes in naher Zukunft zu rechnen ist. Zum Beispiel mit der Rückkehr zu Bedarf/Gier-Würfen in Dungeons, einer heroischen Dungeon-Daily für Garnisonsressourcen, der Fix des Rufs zu den Waffen für Dungeons und mehr! mehr... [34 Kommentare]
665°
 - 
World of Warcraft bekommt den Instanz-Führerschein: Wer sich in Warlords of Draenor über den Dungeonsbrowser für heroische Instanzen anmelden will, muss für die gewählte Rolle zuvor die silberne Feuerprobe absolvieren, sonst kommt er nicht rein. Wir haben die wichtigsten Tipps für Tanks, Heiler und Schadensausteiler und geben euch zu jeder der drei Rollen einen Video-Crashkurs. mehr... [61 Kommentare]
article
813185
World of Warcraft
WoW-Guide: Ruf-Guide WotLK - Vorposten der Allianz
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/Guides/WoW-Guide-Ruf-Guide-WotLK-Vorposten-der-Allianz-813185/
02.11.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/03/RTEmagicC_2009_03_24_RufNordend.jpg.jpg