11.02.2005

WoW-Guide: Das Scharlachrote Kloster

01.12.2010 10:02 Uhr
|
449°
|
Die Verlassenen, die unter dem Kommando von Lady Sylvanas stehen, kämpfen in World of Warcraft: Cataclysm weiterhin gegen den Scharlachroten Kreuzzug. Im Scharlachroten Kloster haben die Untoten bereits den Eingangsbereich eingenommen und sind tiefer in das Kloster eingedrungen. Auf Seiten der Allianz sind es übrigens keine Untoten, sondern Angehörige des Scharlachroten Kreuzzugs selbst versorgen Euch mit Aufträgen. In unserem Guide erfahrt Ihr, welchen Bossen Ihr Euch stellen müsst und welche Gegenstände Ihr als Belohnung absahnen könnt.

WoW-Guide: Das Scharlachrote Kloster [Quelle: Blizzard]
Vorbereitung

Das Scharlachrote Kloster befindet sich im nordöstlichen Teil von Tirisfal und bietet insgesamt vier verschiedene Instanzen für jeweils unterschiedliche Stufenspannen. Die einzelnen Intanzportale erreicht Ihr durch das große Vestibül. Für jede Instanz gibt es Quests, die Ihr direkt hinter den jeweiligen Portalen annehmen könnt. Folgende Abschnitte könnt Ihr besuchen:

- Friedhof (linkes Instanzportal)
- Bibliothek (rechtes Instanzportal)
- Waffenkammer (linkes Tor)
- Kathedrale (rechtes Tor)

Das Scharlachrote Kloster – Der Friedhof (Linkes Instanzportal)

Befrager Vishas (1)
Betretet die Kammer der Buße durch die Tür auf der linken Seite des ersten Ganges. In der nordöstlichen Ecke des Raumes hält sich auch schon der erste Bossgegner auf: Befrager Vishas. Tötet zunächst die übrigen Gegner im Raum. Der Befrager selbst schlägt hauptsächlich im Nahkampf zu, verteilt aber auch zwei verschiedene magische Schwächungszauber auf zufällig gewählte Spieler, die Schaden über Zeit verursachen.

Fähigkeiten von Befrager Vishas
FähigkeitWirkung
Schattenwort: SchmerzVerursacht im Verlauf von 15 Sekunden alle 3 Sekunden Schattenschaden. Magischer Effekt
FeuerbrandDas Ziel erleidet Feuerschaden und danach 12 Sekunden lang alle 3 Sekunden zusätzlichen Schaden. Magischer Effekt. Magischer Effekt

WoW-Guide: Das Scharlachrote Kloster [Quelle: Blizzard] Blutmagier Thalnos (2)
Folgt dem Weg weiter und überquert den Friedhof bis zum Ehrengrabmal. Auf der untersten Ebene des Grabmals trefft Ihr auf Blutmagier Thalnos, der den Tank mit Schattenblitzen, und zufällig gewählte Spieler mit magischen Feuerbränden zusetzt. Fernkämpfer und Heiler halten Abstand zum Boss, damit sie nicht von seiner Feuernova getroffen werden. Von Zeit zu Zeit wirkt er auf einem Bereich unter einem Spieler seinen Flammenstachel. Verlasst den Gefahrenbereich, um dem Feuerschaden zu entgehen.

Fähigkeiten von Blutmagier Thalnos
FähigkeitWirkung
SchattenblitzVerursacht Schattenschaden auf dem Ziel.
FlammenschockDas Ziel erleidet Feuerschaden und danach 12 Sekunden lang alle 3 Sekunden zusätzlichen Schaden. Magischer Effekt.
FlammenstachelVerbrennt den Bereich unter dem Ziel sofort. Jeder Spieler, der sich in diesem Bereich aufhält, erleidet Feuerschaden und im Verlauf von 9 Sekunden alle 3 Sekunden zusätzlichen Schaden.
FeuernovaVerursacht an allen nahstehenden Feinden Feuerschaden.

Das Scharlachrote Kloster – Die Bibliothek (Rechtes Instanzportal)

WoW-Guide: Das Scharlachrote Kloster [Quelle: Blizzard]

Hundemeister Loksey (3)
Bei den Gegnergruppen in der Bibliothek achtet Ihr vor allem auf die Adepten, denn diese heilen ihre verletzten Verbündeten gelegentlich. Kämpft Euch durch den Kreuzgang des Jägers und begebt Euch nach Süden zum Sitz von Hundemeister Loksey. Der Hundemeister stärkt sich und seine vierbeinigen Begleiter mit einem Schlachtruf, der deren Nahkampfangriffskraft erhöht. Zudem wirkt er auf sich und einzelne weitere Hunde einen Kampfrausch, der die Angriffsgeschwindigkeit um 30 Prozent erhöht. Tötet die Hunde, bevor Ihr den Hundemeister bearbeitet.

Fähigkeiten von Hundemeister Loksey
FähigkeitWirkung
SchlachtrufErhöht die Nahkampfangriffskraft von Loksey und dessen nahestehenden Verbündeten.
KampfrauschErhöht die Angriffsgeschwindigkeit von Loksey und einem weiteren Verbündeten um 30 Prozent.

Arkanist Doan (4)
Der Weg zum nächsten und letzten Bossgegner führt durch die Galerie der Schätze und das Athanaeum. Durch Säulen gestalten sich manche Räume sehr unübersichtlich – passt auf, nicht aus Versehen weitere Gegner auf Euch aufmerksam zu machen oder aus der Sichtweite Eures Heilers zu laufen. Im tunden Raum am Ende des Athanaeums wandelt Arkanist Doan umher. Der Magier wirkt arkane Explosionen, die alle Spieler in seiner Nähe treffen und hohen Schaden verursacht. Zudem wirkt er einen Stille-Effekt auf alle nahestehenden Spieler. Fernkämpfer und Heiler halten sich daher am besten im Eingangsbereich des Raumes auf, während der Tank Doan an das andere Ende des Raumes zieht. Er sucht sich gelegentlich auch einen Spieler aus und verwandelt diesen in ein Schaf. Könnt Ihr magische Effekte entfernen, solltet Ihr den Verwandelten befreien. Sinken seine Lebenspunkte auf etwa 50 Prozent, hüllt der Arkanist sich in eine arkane Blase, die ihn acht Sekunden lang immun gegen alle Angriffe macht. Während dieser Zeit wirkt er außerdem eine Detonation, die alle Spieler im Umkreis von 30 Metern für sehr hohen Schaden trifft. Da sich der Magier während dieser Zeit nicht bewegt, verlassen alle Spieler inklusive dem Tank den Raum, damit sie nicht von der Detonation getroffen werden.

Fähigkeiten von Arkanist Doan
FähigkeitWirkung
Arkane ExplosionFügt allen Spielern in der Nähe Arkanschaden zu.
StilleBelegt alle nahen Spieler 4 Sekunden lang mit einem Stille-Effekt.
VerwandlungVerwandelt einen zufällig ausgewählten Spieler in ein Schaf.
Arkane BlaseSchützt den Arkanisten 8 Sekunden lang vor allen Angriffen.
DetonationFügt allen Spielern im Umkreis von 30 Metern um Doan hohen Feuerschaden zu.

Das Scharlachrote Kloster – Die Waffenkammer (rechtes Tor)

WoW-Guide: Das Scharlachrote Kloster [Quelle: Blizzard]

WoW-Guide: Das Scharlachrote Kloster [Quelle: Blizzard] Herod (5)
In der Waffenkammer erwartet Euch lediglich ein Bossgegner, der sich am Ende der Gänge befindet. Passiert das Ausbildungsgelände und die Waffenkammern bis Ihr in der Halle der Helden ankommt. Extratipp: An der nordöstlichen Wand der Waffenkammer der Kreuzzügler findet Ihr rote Feuerwerke, die Ihr einsammeln könnt. In der Halle der Helden steht Herod auf der unteren Ebene. Der Tank beschäftigt den Herod in der Mitte des Raumes, während sich Fernkämpfer und Heiler auf der Treppe an der Seite positionieren. Nahkämpfer halten sich ausschließlich hinter dem Boss auf, damit sie nicht von seinem Spalt-Angriff getroffen werden. Außerdem bereiten sie sich darauf vor, vom Herod wegzurennen. Startet er seinen Wirbelwind, verursacht er bei allen Spielern, die ihm zu nahe stehen, hohen Schaden. Zudem wird er immun gegen magische Angriffe. Auch der Tank entfernt sich während des Wirbels. Rennt der Tank allerdings zu weit weg, stürmt ihn der Herod an und verrichtet beim ersten Schlag zusätzlichen Schaden. Habt Ihr den Boss auf die 50-Prozent-Marke seiner Trefferpunkte heruntergeprügelt, wird der Herod wütend und schlägt 60 Prozent schneller zu. Nach seinem Ableben sammelt Ihr Euch in der Mitte des Raumes und bereitet Euch auf eine Massenattacke von mindestens 20 Scharlachroten Lehrlingen vor. Euer Tank beschäftigt diese, während Ihr sie mit Flächenangriffen beseitigt. Mit etwas Glück können diese übrigens einen seltenen Wappenrock als Beute bei sich tragen.

Fähigkeiten von Herod
FähigkeitWirkung
SpaltenFügt dem Tank und einem weiteren Ziel vor dem Boss hohen Waffenschaden zu.
WirbelwindWirbelt 10 Sekunden lang herum und ist dabei immun gegen magische Angriffe. Fügt zudem allen nahstehenden Spielern hohen Schaden zu.
SturmattackeStürmt mit erhöhter Geschwindigkeit auf das Ziel zu. Der erste Treffer nach dieser Attacke verursacht 10 zusätzliche Schadenspunkte.

Das Scharlachrote Kloster – Die Kathedrale (linkes Tor)

WoW-Guide: Das Scharlachrote Kloster [Quelle: Blizzard]

Hochinquisitor Schönufer (6)
Über den Kapellengarten gelangt Ihr zur Kapelle der Kreuzzügler. Auf dem Weg laufen einige Patrouillen rum, auf die Ihr aufpassen müsst. Innerhalb der Kapelle befinden sich viele Gegner-Gruppen, die Ihr am besten einzeln vor die Kapellentür lockt. Beseitigt restlos alle Gegner in der Kapelle und begebt Euch in die Kammer im Ostflügel. Achtet jedoch darauf, dem Kommandanten Mograine dabei nicht zu nahe zu kommen, sonst startet Ihr den Endkampf des Klosters. In der Kammer sehrt Ihr eine Fackel an der hinteren Wand auf der linken Seite. Nutzt sie, um eine Geheimtür zu öffnen. Hinter der Tür versteckt sich Hochinquisitor Schönufer. Er greift Euch erst an, wenn Ihr ihn attackiert. Im Kampf wirkt er immer wieder einen Blutfluch auf den Tank, der dessen erlittenen körperlichen Schaden erhöht. Habt Ihr Euren Tank mit magischen Stärkungszaubern belegt, entfernt Schönufer diese gelegentlich. Zudem sucht er sich zwischendurch zufällig Spieler aus, die er entweder mit einem Furchteffekt ängstigt, oder in einen Schlafzustand versetzt. Der Schlafzustand kann auch den Tank treffen, wodurch dieser jegliche Bedrohung verliert. Entfernt diesen magischen Effekt wenn es Euch möglich ist. Ab und zu schützt sich Schönufer mit einem Schild, der Schaden absorbiert.

Fähigkeiten von Hochinquisitor Schönufer  
FähigkeitWirkung
BlutfluchErhöht den erlittenen körperlichen Schaden.
MagiebannungEntfernt magische Stärkungszauber vom Tank.
SchlafBelegt einen zufällig ausgewählten Spieler mit einem Schlafeffekt.
FurchtSchlägt einen zufällig gewählten Spieler 6 Sekunden lang in die Flucht.
Machtwort: SchildSchützt Schönufer mit einem Schild, der Schaden absorbiert.

WoW-Guide: Das Scharlachrote Kloster [Quelle: Blizzard] Scharlachroter Kommandant Mograine und Hochinquisitorin Weißsträhne (7)
Kehrt in den Hauptbereich der Kapelle zurück und greift Kommandant Mograine an. Er setzt dem Tank mit Kreuzfahrerstößen zu, die einen stapelbaren magischen Schwächungszauber auf ihm hinterlassen. Pro Aufladung, steigt der erlittene Heiligschaden des Tanks. Zudem betäubt er sein Ziel gelegentlich für vier Sekunden mit seinem Hammer der Gerechtigkeit. Nahkämpfer passen auf, dass sie bei ihren Angriffen nicht zu viel Schaden durch seine Vergeltungsaura erleiden. Bei etwa 50 Prozent seiner Lebenspunkte hüllt er sich in ein Gottesschild, welches ihn zwölf Sekunden lang vor jeglichen Angriffen schützt. Habt Ihr ihn besiegt, tritt Hochinquisitorin Weißsträhne aus dem hinteren Raum und greift Euch mit Heiligen Zaubersprüchen an. Zudem übernimmt sie immer wieder die Kontrolle über einen zufällig ausgewählten Spieler. Besitzt Ihr die Möglichkeit zur Gegnerkontrolle, nutzt diese um gedankenkontrollierte Spieler aus dem Kampf zu nehmen. Erreicht sie etwa 50 Prozent ihrer Lebensenergie, belegt sie die gesamte Gruppe mit einem Schlafzauber, der zehn Sekunden lang anhält. Während dieser Zeit belebt sie Kommandant Mograine wieder. Kaum am Leben heilt Mograine seine Retterin auf volle Trefferpunkte, und beide Beteiligten greifen Euch mit den bereits bekannten Fähigkeiten an. Weißsträhne schützt sich und Mograine gelegentlich mit einem Schild, der Schaden absorbiert, und wirkt Heilzauber.

Fähigkeiten von Kommandant Mograine und Hochinquisitorin Weißsträhne
FähigkeitWirkung
Aura der Vergeltung (Mograine)Fügt Nahkämpfern pro Angriff 14 Punkte Heiligschaden zu.
Gottesschild (Mograine)Schützt den Kommandanten vor jeglichem Schaden, erhöht jedoch die Zeit zwischen seinen Angriffen um 100 Prozent.
Hammer der Gerechtigkeit (Mograine)Betäubt sein Ziel 4 Sekunden lang. Magischer Effekt.
Kreuzfahrerstoß (Mograine)Fügt dem Ziel Schaden zu und hinterlässt einen magischen Effekt, der den erlittenen Heiligschaden des Betroffenen erhöht. Stapelbarer magischer Effekt.
Handauflegung (Mograine)Nachdem er von Weißsträhne wiederbelebt wurde, heilt er die Hochinquisitorin auf volle Lebensenergie.
Heilige Pein (Weißsträhne)Fügt dem Ziel Heiligschaden zu.
Heilung (Weißsträhne)Heilt Weißsträhne oder Mograine um einige Lebenspunkte.
Machtwort: Schild (Weißsträhne)Schützt Weißsträhne oder Mograine mit einem Schild, der Schaden absorbiert.
Scharlachrot-Auferstehung (Weißsträhne)Weißsträhne belebt Mograine wieder.
Tiefer Schlaf (Weißsträhne)Di gesamte Gruppe wird 10 Sekunden lang in einen tiefen Schlaf versetzt. Dieser Effekt kann nicht gebrochen werden.

Loot (rar, episch): Befrager Vishas 5 Spieler

Blutiger Messingschlagring 46 % Folterschüreisen 46 % Kleiner leuchtender Splitter 0 % Prächtiger Wächter 0 % Kopfspalter 0 % Blutvergießer 0 % Heroldstiefel 0 % Wachmannschulterstücke 0 % Vollständige Liste anzeigen

Loot (rar, episch): Blutmagier Thalnos 5 Spieler

Mantelung des Blutmagiers 46 % Kugel des vergessenen Sehers 44 % Geheimnisvoller Zauberfoliant 2 % Stürmische Halskette 1 % Kleiner leuchtender Splitter 0 % Nummerierte Handlappen 0 % Lebhafte Handschützer 0 % Erdgebundene Handschützer 0 % Traumtöter 0 % Der Schlächter 0 % Vollständige Liste anzeigen

Loot (rar, episch): Hundemeister Loksey 5 Spieler

Hundepfeife 33 % Handschuhe zur Hundeausbildung 30 % Lokseys Ausbildungsstecken 30 % Kleiner leuchtender Splitter 0 % Scharlachrote Stiefel 0 % Der Schlächter 0 % Besudelter Durchstecher 0 % Kopfspalter 0 % Vollständige Liste anzeigen

Loot (rar, episch): Arkanist Doan 5 Spieler

Hand des Toten 4 % Robe von Doan 44 % Mantel von Doan 44 % Hypnoseklinge 44 % Illusionäre Rute 42 % Geheimnisvoller Zauberfoliant 1 % Stürmische Halskette 1 % Kleiner leuchtender Splitter 1 % Nummerierte Handlappen 0 % Lebhafte Handschützer 0 % Vollständige Liste anzeigen

Loot (rar, episch): Herod 5 Spieler

Helm des tobenden Berserkers 24 % Herods Schulter 24 % Scharlachrote Gamaschen 23 % Verheerer 22 % Verzierte Waffe 1 % Großer leuchtender Splitter 0 % Stürmischer Ring 0 % Nummerierte Schulterpolster 0 % Lebhafte Schiftung 0 % Kopfspalter 0 % Vollständige Liste anzeigen

Loot (rar, episch): Hochinquisitor Schönufer 5 Spieler

Bogen der Sengpfeile 0 % Verstaubte Panzerstiefel 35 % Gebrandmarkte Lederarmschienen 32 % Schal des Hochinquisitors 31 % Kleiner strahlender Splitter 0 % Stürmischer Ring 0 % Muster: Wächtergürtel 0 % Heroldstiefel 0 % Vollständige Liste anzeigen

Loot (rar, episch): Scharlachroter Kommandant Mograine 5 Spieler

Der grüne Turm 0 % Aegis des Scharlachroten Kommandanten 25 % Stulpen der Offenbarung 24 % Mograines Macht 23 % Scharlachrote Gamaschen 21 % Großer leuchtender Splitter 0 % Stürmischer Ring 0 % Traumtöter 0 % Erdgebundener Schulterschutz 0 % Nummerierte Schulterpolster 0 % Vollständige Liste anzeigen

Loot (rar, episch): Hochinquisitorin Weißsträhne 5 Spieler

Feurige Kriegsaxt 0 % Amulett der Dreieinigkeit 27 % Weißsträhnes Kappe 27 % Hand der Rechtschaffenheit 25 % Energiegetränkter Kristall 3 % Krone der heiligen Flamme 3 % Weißsträhnes bestickte Kappe 3 % Gamaschen des heiligen Feuers 3 % Fleischfarbene Schiftung der Scharlachroten 2 % Signet der Dreieinigkeit 2 % Vollständige Liste anzeigen
Redaktion buffed.de
01.12.2010 10:02 Uhr

1141°
 - 
Seitdem die Entwickler von WoW: Warlords of Draenor von ihrem ursprünglichen Plan, die neuen Charaktermodelle nach und nach im Lauf der fünften WoW-Erweiterung zu veröffentlichen, abgewichen sind, sollen auch die Gesichtsoptionen in den kommenden Beta-Patches vielfältiger werden. Wie viel Arbeit die Designer noch vor sich haben, erklärt Senior Art Director Chris Robinson. mehr... [9 Kommentare]
820°
 - 
Auf der San Diego Comic-Con wurde heute ein kurzer Teaser-Trailer zum Warcraft-Kinofilm vorgeführt. Zum Zeitpunkt dieser Meldung ist der Trailer noch nicht im Internet verfügbar, doch Polygon und Screenrant haben den Clip angeschaut und beschrieben. Eine Übersetzung findet ihr hier im Artikel. mehr... [49 Kommentare]
806°
 - 
Während die Beta-Server zur kommenden WoW-Erweiterung Warlords of Draenor aktuell noch offline sind, wühlen sich Dataminer bereits durch die Patch-Dateien des neuesten Updates. Und fanden dabei unter anderem eine neue Katzenform. mehr... [35 Kommentare]
754°
 - 
Neuer Patch, neue Zonen - in der Beta-Fassung von Warlords of Draenor gibt's seit dem Wochenende einen Batzen neuer Inhalte. Darunter zwei weitere Gebiete. Wir geben einen Screenshots-Ausblick auf die Spitzen von Arak und auf Nagrand. mehr... [5 Kommentare]
741°
 - 
WoW-Spieler können sich ab sofort das Sieger-Bike von "Azeroth Choppers" im Spiel ... leider noch nicht abholen, aber immerhin "reservieren". Wer sich bis zum 30. September ins Spiel einwählt, bekommt den Horde-Chopper. mehr... [97 Kommentare]