mybuffed  |  Games  |  Teamspeak

World of Warcraft (PC)

Release:
11.02.2005
Genre:
Online
Publisher:
Activision Blizzard

ElvUI

01.06.2011 08:40 Uhr
|
Neu
|
ElvUI ist ein Addon für World of Warcraft, welches das ursprüngliche Aussehen der Leisten und des Menüs verändert.

Mit ElvUI erhaltet Ihr eine komplett neue WoW-Oberfläche. Nach der Installation werden alle ursprünglichen Anzeigen durch Neue ersetzt. So erhaltet Ihr ein schwarzes Interface, dessen Funktionalität Ihr nach der Installation direkt einstellen könnt. Dafür müsst Ihr Euch durch ein simpel aufgebautes Menü klicken und fragen zu Eurer Nutzung beantworten. Möchtet Ihr beispielsweise als Heiler spielen, wird das Interface vom Programm anders gestaltet. Die DPS- und Tank-Variante sehen gleich aus. Neben der Änderung am Aussehen wird auch eine andere Ausrichtung der Aktionsleisten vorgenommen.

Das Addon und sämtliche optischen Aspekte lassen sich im Menü konfigurieren. Dazu benutzt Ihr den Chatbefehl "/ec".

Die Installation von Addons ist kinderleicht. Alle Addons auf buffed werden in *.zip Archiven zum Download angeboten. Nach dem Herunterladen entpackt Ihr den Inhalt des Archivs in den Addons-Ordner, eures World of Warcraft Verzeichnisses. Habt Ihr beispielsweise WoW auf Eurer C-Partition in den Ordner Spiele installiert, lautet der Pfad:
C:\Programme\Spiele\WorldofWarcraft\Interface\Addons\

Nach dem Entpacken sollten sich ein oder mehrere Ordner mit dem Addonnamen in dem Verzeichnis befinden. In der Charakterauswahl im Spiel könnt Ihr für jeden Einzelnen Eurer Charakter auswählen, welche Addons geladen werden sollen.

Informationen
Autor(en): Elv
Dateiname: ElvUI.zip
Dateigröße: 3,4 MByte
Version: 7.02
Aktualisiert: 15.10.2014

buffed.de - Redaktion
01.06.2011 08:40 Uhr
Mitglied
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
am 22. März 2013
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Hab da mal eine Frage, und zwar wen ich Elviu installiere und mich in WoW einlogge dann sind zwar die Schriften und alles verändert, aber ich kann nicht in das Menü /ec und an meiner minimap ist auch kein X zum draufklicken oder so. Hab auch schon mein Kompletten Addon ordner gelöscht aber das Problem bleibt. Kann mir da jemand behilflich sein?
am 24. Dezember 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
hallo bräuchte euhre hilfe falls das einer lesen sollte ,benutze elvui 5.01
Wie kann man auf den schalflächen die castanzeige abstellen das heißt ich gehe mit meiner maus drüber und lese den cast das stört mich ein wenig bei bartender geht sowas nur bei elvui habe ich es noch nicht gefunden,bitte um hilfe !
am 11. November 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
hi, zusammen!
ich habe ElvUI 4.5 weil die neueren versionen nicht bei mir laufen. habe mit meiner ein kleines problemchen, ich kann die elemente nicht verschieben wie zum beispiel die charakter leiste etwas höher setzen. bei der ersten ElvUI die erschien konnte man es machen. könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
oder habt ihr vielleicht die neueste version von ElvUI die funktioniert und vielleicht auch auf deutsch ist??
am 03. September 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
wie komme ich da ins bedienfeld rein das ich meine ganzen leisten einstellen kann?
am 11. November 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
es gibt zwei möglichkeiten, erste wäre du gibst im spiel im chatfenster /ec ein und die zweite möglichkeit, du hast an deiner minimap an der unteren rechten seite ein X stehen, da kannst du drauf klicken um ins menü zu gelangen.
am 03. September 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
hoffe es is gut..
am 02. September 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Weiss jmd hier zufällig ob es schon eine neuere Version ( Patch 5.0.4) dafür gibt? Wenn ja, wäre ein Link oder ähnliches sehr hilfreich. Danke schonmal im vorraus
am 11. November 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
funktioniert die denn auch und ist die auch auf deutsch!??
am 02. September 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
am 19. Februar 2012
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Ich hab schon so einiges am Interface herumgebastelt und eingerichtet (Pitbull, Bartender, Buffbars uvm.) und ich muss ganz ehrlich sagen ich habe selten ein so einfach funktionierendes Komplettinterface addon gesehen wie ElvUI, ich kann es jedem der so wie ich die Schnauze voll hat das die einzelnen Komponenten seine Interface addons Konflikte noch und nöcher haben und deshalb nicht immer dass tun was sie sollen empfehlen sich dieses addon herunterzuladen und zu installieren, es hat zwar ein paar kleine Schwachstellen wie z.b. das sich Markierungen für Rar und Elite Gegner nicht einstellen lassen aber im großen und ganzen funktioniert es sehr gut. Dazu muss ich allerdings sagen ich habe es noch nicht auf seine Instanz- Raidtauglichkeit getestet und wenn ich das richtig gesehen habe müssen einige addons wie Omen und Recount dazu geschaltet werden wozu aber ElvUI in seinen Einstellungen vorbereiten lässt um diese einzubetten (vermute ich mal, gleich mal testen)!

Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem tollen addon und viel Erfolg auf euren Abenteuern!
am 24. Dezember 2011
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Wie kann man eigentlich die Talente abrufen . Ich als Wilderkampf und Widerhestellungs DUDU bräuchte das .
Wie man die sets wechselt weiß ich nun
Wie man die Umskillung macht weiß ich nicht
Unteranderm weiß ich nicht wie man das Inventar öffnet

Danke

PS . Benutze das addon erst seid 3 hrs deswegen bin ich noch ein bissle unerfahren
am 05. Dezember 2011
Kommentar wurde 3x gebufft
Melden
Hallo
nun das muss ich jetzt mal LOS werden ich bin jahrelanger Anhänger des Addons Elvui, aber seid Patch 4.3
find ich es einfach nur noch SCHEIßE, sorry.
Weiß nicht was Ihr euch dabei gedacht habt es einfach überhand alles zu verändern ect aber ich komm nicht mehr an meine einstellung die ich als Heal Pala hatte jetzt muss ich mit Blizz sein Schrott arbeiten.
Ich vermisse mein altes Elvui da war alles einfach einzustellen......
Verändert es wieder!!!!!!!
am 07. Dezember 2011
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
bin deiner meinug die alter version ist auch besser als die neue bei der alten version kann man auch mehr ein stellen
am 03. Dezember 2011
Kommentar wurde 1x gebufft
Melden
Ich krieg mein Interface überhaupt nichtmehr so hin wie ich es mal hatte, die ganzen einstellungen die vorher drauf waren und die ich sogar noch nutzte, gibt es nun nichtmehr. Und unten bei den Aktionsleisten, kriege ich keine einheitliche Aktionsleiste mehr hin, die einen sind größer die anderen kleiner und richtig dran passen tun sie auch nicht. Wer auch immer dieses Addon erstellt, macht es bitte wieder so wie es bei 4.2 war, aber kompatibel mit 4.3

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Das erste WoD-Wochenende war für viele Spieler von stundenlangen Wartezeiten geprägt. Gestern wollten wir wissen, welcher deutsche WoW-Server die längsten Warteschlangen zu bieten hatte und wir haben einen Sieger, es ist ... mehr... [15 Kommentare]
Neu
 - 
World of Warcraft: Warlords of Draenor hat keinen besonders rühmlichen Start hinter sich. Das ist längst bekannt. Nun wendet sich auch das WoW-Team an die Spieler, entschuldigt sich für den verpatzten Launch und gewährt fünf Tage freie Spielzeit. mehr... [133 Kommentare]
Neu
 - 
Wir zeigen euch kurz und knapp wie ihr euren Charakter in Warlords of Draenor am schnellsten und effektivsten ausrüstet. Passend zu unserem ausführlichen Guide aus der PC Games MMORE 11/14, zeigen wir euch in diesem Artikel, wie ihr an eure ersten Ausrüstungsgegenstände herankommt, mit denen ihr euch in die Schlachtzüge von Warlords of Draenor wagen könnt. mehr... [28 Kommentare]
Neu
 - 
World of Warcraft wird 10 Jahre alt und zur Feier des Tages öffnen Blizzard den Geschmolzenen Kern für Stufe-100-Spieler: Der 40-Spieler-Raid wurde auf die neue Maximalstufe hochgezogen und lässt sich jetzt über den Raidbrowser betreten. Der Schlachtzug wurde nicht überarbeitet, ist immer noch für 40 Spieler gedacht und es gibt auch keine normale Bossbeute, stattdessen erhaltet ihr am Ende automatisch einen Stufe-640-Helm für eure gewählte Beutespezialisierung und einen Kernhund als Reittier. Dirk zeigt euch im Video die spannendsten Stellen des Raids mitsamt den wichtigsten Bosse inklusive Endboss Ragnaros. Überraschung: Dabei kommt vor allem dank jeder Menge Trash-Chaos wirklich Retro-Stimmung mit Gänsehaut auf. mehr... [14 Kommentare]
Neu
 - 
WoW-Spieler zimmern im Rahmen der nächsten Erweiterung Warlords of Draenor eine eigene Basis auf den neuen Kontinent Draenor: die Garnison. Aber auch abseits der Festung werden Gebäude errichtet. Die sogenannten Außenposten nämlich. Wir erklären, was es damit auf sich hat - und welcher Außenposten euch möglicherweise am besten gefällt. mehr... [20 Kommentare]
article
829363
World of Warcraft
ElvUI
ElvUI ist ein Addon für World of Warcraft, welches das ursprüngliche Aussehen der Leisten und des Menüs verändert.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/Downloads/ElvUI-829363/
01.06.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/06/WoWScrnShot_061411_082951.jpg
downloads