• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Storyteller
      28.02.2013 18:31 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Derulu
      am 22. März 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

      1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

      2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

      3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, sowie den Community-Regeln und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

      Vielen Dank für Euer Verständnis

      Avalanche
      am 21. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Pustekuchen, ich halte die Änderungen für ein Gerücht, bekomme seit 5.2 immernoch nur Gold, und von einer besseren Dropchance in den 5.1 Raids hab ich auch nichts gespürt...
      Derulu
      am 22. März 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Es heißt ja auch nicht in jedem Beutel ist das Zeugs drin...sondern es besteht die Chance, das etwas drin sein könnte

      Und ja, die Droprate wurde deutlich erhöht - man bedarf, wie bei jedem Würfelspiel zwar immer noch auch Glück...aber man gewinnt nicht mehr nur mit einer 6, sondern nun auch mit einer 5 (wenn man sie denn erwürfelt) - erhöhte Dropchance heißt ja nicht, dass nun der Würfel unter Garantie so fällt, wie man es haben will, sondern lediglich, dass über einen längeren Zeitraum und über alle Spieler, mehr gewonnen wird als zuvor
      Anderasu
      am 06. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja am PTR habe ich 2 solcher "Neuen" Taschen bekommen was war drin lol wie immer Gold 28,50,- lol wie lächerlich manchmal Blizzard ist echt ^^
      Superxero
      am 28. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      der speer aus der Tasche heißt Boris >_>
      Trashmen
      am 28. Februar 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wie oft ich abgekotzt hab in Cata wenn Gilden drin waren und die,die Sachen für ihre Kollegen weggewürfelt haben...da find ich das jetzige System schon besser.Aber wenn nie was droppt vergeht einem einfach die Lust...geh jetzt das 5x Terasse des Frühlings rein und NIE droppt dort die Axt oder irgend ein T Teil
      Blubidub
      am 04. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Trashmen

      Ich persönlich teile das Problem. Habe Zwei Monate jede Woche Mogushangewölbe gemacht, da mein Itemlvl nicht für die anderen zwei Raids reicht. Dazukaufen wollte ich mir keine Items, also hieß es farmen über den Raidbrwoser.
      Es schlägt wirklich auf die Laune, wenn NICHTS droppt, ich kenne das. 8 mal drin, alle Bosse gelegt, und nie ist weas gedropt, auch im Zuatzwurf war nur Gold.
      Ich warte aber jetzt erstmal bis 5.2, "angeblich" wurde ja die Drpchance in den alten Raids beim Raidbrowser erhöht.

      MFG Blubidub
      shadow2609
      am 01. März 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genau das war dann letztendlich der Grund warum ich letztes Jahr mit WoW aufgehört habe. Habe das Game insgesammt 6 jahre gespielt und vieles mitgemacht aber was da die letzten 2-3 jahre abgegangen ist hat einem echt die Lust genommen und wenn man dann dazu noch nen legendarystein im inventar hat und diesen dann 3monate rumträgt und nie eine waffe bekommt für das teil (weder LFR noch normale Raid´s) dann kann Blizz mich mal gern haben ;P
      mmm79
      am 28. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich hoffe das sich beim loot wirklich was ändert...
      Mein Priester hat bis jetzt jede ID einmal sha (den Welteboss) gelegt.
      Meistens als Shadow und ich hab fast immer für Zusatzloot gewürfelt.
      Als Shadow bekam ich nie loot und als holy gabs bis jetzt 4x die 483er pvp heal Hände...
      4x !!!!
      Ich meine, soviel Pech kann man doch gar nicht haben.
      mmm79
      am 28. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, schon klar.
      Aber wenn ich sie ein 5. Mal bekomme, dann geh ich ins bnet Forum und Flame Blizz. :p
      Derulu
      am 28. Februar 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Doch, natürlich kann man - simple Mathematik/Wahrscheinlichkeitsrechnung
      Diola
      am 28. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe ich noch nie gehört dass in den Beuteln jemals etwas episches drin gewesen wäre.
      Derulu
      am 28. Februar 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Tja, Zufall ftw.

      und ja, die Dropchance ist bei 12%, so wie in einem normalen 25er auch, wo 3 Teile für 25 Leute droppen. Nur ist sie immer bei 12%

      Beim "echten" Würfeln werdet ihr auch mal Zeiten haben, wo ihr die 6 nicht und nicht "erwürfelt" und ein Mitspieler wirft jedes Mal eine 6 - so ist das mit der Wahrscheinlichkeit in einem System mit "Zurücklegen", nur weil sie eine 12% Chance aufweist, heißt das nicht, dass jeder 8. Wurf unter Garantie ein Treffer ist, erst auf lange Sicht
      Wuscheltierchen
      am 28. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Powermax90 der ein oder andere Himmerlssplitter ist bei Freunden von mir schon gefallen. Die Geschichte ist also nicht nur ein Mythos .
      Wuscheltierchen
      am 28. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      War bei mir jetzt persönlich auch noch nie der Fall ... hab auch noch nix von gehört das bei meinen Leuten was episches aus dem Beutel gekommen ist.
      Powermax90
      am 28. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jop... seit 3 monaten jede woche Raidbrowser mit 3-4 chars... da war NIE was anderes außer gold drin...
      genauso wie diese Himmelssplitter für Azani... mit 4-5 chars fast jeden tag dailies bis zum Truhe mit schätzen des Tals... nie war auch nur einer drin geschweige bei Mobs... is ja noch schlimmer als 30 stunden campen in Tiefenheim!
      Wuscheltierchen
      am 28. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Irgendwie versteh ich die Äußerung bezüglich erhöhte Droppchance in 5.0 Raids nicht ganz. Es wird doch vom System ermittelt wer Loot bekommt und wer nicht. Genauso wie ermittelt wird was droppt. Eine erhöhte Droppchance würde ja bedeuten das mehr droppt als vorher in der Anzahl denn die Chance das was fällt müsste doch gleich bleiben. Schließlich droppt ja immer was. Ich kann doch nicht sagen vorher hatte Spieler x eine Chance von 5% das fürn ihn was fällt und nach dem Patch sind es halt 10%(nur als Beispiel). Hochgerechnet auf alle Spieler bleibt dann die Droppchance gleich oder versteh ich da was falsch? Ich versteh die Äußerung nicht das Blizzard sagt wir erhöhen die Lootchance damit sich die Spieler auf den 5.2 Content vorbereiten können (twinks Gear usw.). Könnte da jemand was verständliches posten sodass auch unstudierte Spieler verstehen was genau damit gemeint ist bitte.
      HugoBoss24
      am 28. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      es droppt nicht mehr und nicht weniger. der loot wurde auch vorher nicht anch spielern berechnet. es hätte genauso passieren können und kann es auch weiterhin das jeder etwas bekommt oder auch das niemand etwas bekommt.
      im schlachtzugsbrwoser zumindest. also kannst du getrost von erhöhter dropchance pro spieler ausgehen und nicht insgesamt
      Wuscheltierchen
      am 28. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist es denn so Derulu? Du weißt sicherlich genaueres vom Testserver oder? Kann man sagen es droppt mehr in der Anzahl der Gegenstände? Oder wie fühlt es sich an in die alten Raids zu gehen lfr oder 10/25er vom loot her gesehen?
      Vielleicht weißt du ja was genaueres würde mich freuen zu erfahren wie das mit 5.2 genau läuft.

      Oder war das jetzt mehr ironisch gemeint?
      Derulu
      am 28. Februar 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wenn man es so "bildlich" betrachtet, "droppt" nun mehr (auch wenn in Wahrheit nur die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Wurfs erhöht wird)
      Bragos
      am 28. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Loot war immer schon ein heißes Thema. Ob das aber die Comm zufrieden stellt ? Irgendwann möchte man halt sein Drop aller Drop haben. Den Kolben bekam ich damals bei meinem 50plus X run. Manche bekam den nie andere wieder gleich beim ersten mal. Ich Denke eine gewisse Loot Garantie für Diverse Gegenstände wäre besser oder?
      Derulu
      am 28. Februar 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Die Lootchance ist ja nicht geringer als früher ohne Systemwürfe - bloß kann einem nichts mehr zugeschoben werden, aber dafür im gegensatz dazu auch nichts mehr vorenthalten. Eine Lootgarantie hat insofern keinen Sinn, als durch das zufällige Looten Spieler dazu angehalten werden, zu spielen - wenn durch Lootgarantien die meisten bald ihre Wunschausrüstung beisammen haben, geht bei einigen das Gejammer los, dass es doch nichts zu tun gäbe
      Greyn
      am 28. Februar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Bisher waren diese meist nur mit 28 Gold und 50 Silber bestückt, nur sehr selten befanden sich epische Gegenstände darin."

      Hab ich was verpasst?
      Seit wann sind dort epische Gegenstände drin?
      Derulu
      am 28. Februar 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Hmpf...trotzdem sollte sie eigentlich über dem 0,000x liegen
      Dragon02031987
      am 28. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Derulu ich glaub du verwechselst da was, den Loot in Form von Items gibts direckt in die Tasche, nur wenn man Pech hatte und vom System nix zugewiesen bekommt, gibts den Beutel und in besagtem Beutel war da bis jetzt bei mir auch noch nie was drin ausser die berühmten 28,50 also könnten die erwähnten 0,00000001% doch irgendwie hinkommen
      Derulu
      am 28. Februar 2013
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Die Chance lag/liegt doch deutlich höher als die 0.0x

      und in den Beuteln ist mit der gleichen statistischen Wahrscheinlichkeit epischer Loot zu finden, wie bei "normalen" Systemen, bloß dass das System bestimmt wer den Loot bekommen und man nicht tauschen kann
      Imbaprogamer1987
      am 28. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die Chance lag da wohl irgentwo bei o,ooooooooooo1%?
      Storyteller
      am 28. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meine Quelle (Kollege von der PCG MMORE) meinte, dass in ganz seltenen Fällen auch mal was Episches drin steckt. Anscheind hattest du einfach noch nicht so viel Glück.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1058147
World of Warcraft: Mists of Pandaria
WoW: Besser bestückte Loot-Beutel mit Patch 5.2
Blizzard führte mit Mists of Pandaria eine Art Loot-Beutel ein, die alternativ zu den normalen Items weitere Beutestücke wie Gold oder spezielle Items enthalten. Bislang war die Ausbeute jedoch ziemlich mau, mit Update 5.2 aber, soll es neben Verbrauchsgütern auch seltene Reit- und Haustiere geben.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Mists-of-Pandaria-Spiel-42974/News/WoW-Besser-bestueckte-Loot-Beutel-mit-Patch-52-1058147/
28.02.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/01/WoW_Thron_des_Donners_Lei_Shen.jpg
world of warcraft mists of pandaria,blizzard,world of warcraft
news