• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      23.11.2011 18:31 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Paladox
      am 26. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum beschweren sich so viele über die Lange Wartezeit. Blizzard hatte immer die selbe Vorgehensweise. BC kam nur mit einen Stufenwesie eröffneten Raid, sowie Dailys und einen neuen Dungeon. Danach Monate nichts bis zum neuen Addon. WotLk gab es das stufenweise eröffnete ICC, neue Dungeons, die Dungeonsuche und das Argentumtunier mit Dailys, welches die Leute auch fast 1 Jahr beschäftigen sollte. Cataclysm bringt neue Dailys in Form des Dunkelmondjahrmarktes, Raidsuche, 3 neue Dungeons und einen neuen Raid. Auch hier sollen mehrere Quartale vergehen bis zu MoP. Bis jetzt sind es trotz dieser Wartezeiten noch massig Spieler, die bei WoW geblieben sind, trotz der Veröffntlichung anderer Online Rollenspiele. Es zwingt einen doch keiner, dass Spiel mehrere Monate zu spielen im Sommer, wenn man nichts mehr zu tun. WoW ist ein Spiel wie jedes andere und hat nunmal auch Wartezeiten. Wenn man sich zum Beispiel CoD, Battlefield, Sc2, Halo oder was weiß ich anschafft, dann spielt doch sicher auch keiner das selbe Spiel bis der Nachfolger erscheint und beschwert sich, dass die Spielerzahlen sinken oder das Spiel einen langweilt.
      Starblaster
      am 25. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      März mag zwar ein Platzhalter sein.. aber Blizz hatte die meisten Inhalte des Addons in der zwar verstaubten aber vorhandenen Schublade von Burning Crusade. Sollte Bioware mit SWTOR und andere Konkurrenten es im letzten Quartal und ersten Quartal des neuen Jahres schaffen, dass die Abozahlen weiter sinken, dann wird Blizz es früher an den Start bringen als mancher hier zu wissen glaubt. Mai bis Juni länger wird und kann Blizz dann nicht warten mit der Veröffentlichung, um frisches Geld für Vivendi und die neuen Aktionäre die vor kurzem hinzugekommen sind in die Kassen zu spülen ...
      YusufAkkaya
      am 24. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *UPDATE*
      Dieser Artikel wird am 30. September 2012 erscheinen.

      wurd ja schon genannt >_> egal hi
      vanelle
      am 24. November 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      vielleicht schau ich mal wieder rein... seit Februar gekündigt aber addons haben bis jetzt eigentlich immer viel Spaß gemacht einfach mal viel bier und fastfood kaufen und bis lvl 90 durchzocken. Was danach kommt weiss natürlich niemand und wieder richtig einsteigen in WoW werde ich wohl nie mehr
      War-Rock
      am 23. November 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der Raidfinder regelt. Letztesmal hat der dungeonfinder die Leute während der 12-Monatigen Content-Durststrecke bei der Stange gehalten. Diesmal wird es der Raidfinder sein.
      Dass es vor dem 4. Quartal kommt ist eigentlich unrealistisch. Wobei letztes mal die überarbeiteten Talente wenn ich mich richtig erinnere erst im April bekannt geworden sind.

      Allerdings wäre es selten dämlich ein Spiel wie Mop im sommer rauszubringen.

      Die gleichen unkenrufe a la "wow wird sterben und niemals so lange ohne contend aushalten" gabs vor cata auch - und die Spielerzahlen sind während der ganzen Zeit sogar sehr konstant geblieben.

      Dungeonfinder und leichte Raids werden schon einige halten, weil sie einfach was zu tun haben.
      Powermax90
      am 23. November 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      nein, MoP wird nicht in Q4 2012 oder sogar später veröffentlicht. Eher in Richtung Q2 2012 also bis Juni/Juli.
      In WotLK gab es ja auch noch einen weiteren Raid im Sommer um die Zeitliche Lücke zu füllen. Dennoch war es eine extrem lange durststrecke 1 Jahr lang patch 3.3 Lichking.

      Also es wird im bzw. vor dem Sommer 2012 releasen. Beta schätze ich April-Mai so grob
      nomnom
      am 23. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mittlerweile steht auf Amazon als Erscheinungsdatum der 30.09.12, is schon realistischer
      Powermax90
      am 23. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bissl spät, nich?
      Dann hat ja Cata fast 2 jahre aufm buckel... und über 10 Monate mit Todesschwinge als letzter Content-Patch? Gäähn!
      BlackSun84
      am 23. November 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Erstmal kommt Diablo 3 irgendwann im Frühjahr (April/Mai 2012), MIST wohl erst im Spätsommer. Vor September rechne ich damit nicht, aber bis dahin gibt es ja noch mehr als genug (SWTOR, GW2, ME3). Wer bis bis Release von MIST in WoW herumgammelt ohne (!) Spaß, ist selber schuld. Alternativen bis dahin gibt es genug.
      BlackSun84
      am 23. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nö, ich kenn nur Blizzard seit 1996. Beispiele? SC1-Release von November 97 auf Mai 98 verschoben, D2 von Sommer 99 auf Sommer 2000.
      Droxis
      am 23. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wow Blacksun! Du kannst in die Zukunft sehen alle Achtung!
      LargoWinch
      am 23. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spiele erst schön SWTOR, dann schau ich mir GW2 an während bei SWTOR Content nachproduziert wird (dauert ja vermutlich etwas länger wegen der Vollvertonung und des Qualitätsanspruches) und dann kaufe ich mir Mitte des Jahres MoP. (bin allerdings nicht so scharf auf das jeweilige Endgame in Form von Raids)
      KillerBee666
      am 23. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich geb dir in allem Recht^^ außer in SWTOR.. das Story Driven gameplay ist einfach mal ne andere rchtung und weniger ne Konkurenz - vorallem werden die leute es durchspielen, dann wird ewig kein content kommen und die leute sind wieder weg.
      Horde deadman
      am 23. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hast natürlich Recht aber wer will dann nach solchen Spielen Wie SWTOR, GW" und ME3 noch zu WoW zurückkühren. Etwa wegen neuer Rasse und neuem LVLcap? Oder wegen Haustierkämpfen oder Szenarios? I dont think so. Wenn die sich mit MIST of Panderia nicht beeilen wird es sehr schlecht für die aussehen nächstes Jahr. Da denke ich daswegen haben die wohl Diablo 3 für alle WoW spieler angebot die abo machen, damit sie vielleicht noch ein letztes mal richtig geld mit WoW rausholen, weil in 2012 für die schlecht aussehen wird.
      Dragan19
      am 23. November 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      hies es nicht erst Juni / Juli 2011?
      Lenatowenaar
      am 23. November 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      wenn MoP erst september kommt werden die mitgleider zahlen echt rapide sinken denn 11monate und es soll angeblich kein weiterer patch nach 4.3 kommen das würde schlimmer sein als die wartezeit von icc auf cata
      Nuelo
      am 25. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dunkelmond-Pets sammeln!
      Powermax90
      am 23. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Paladox.. ja aber bei WotLK gab es noch einen raid als Puffer. Bei Cata wird es diesen aber nicht geben. Und spätestens im Februar bin ich mit 4.3 Endgame durch. und nu? was mach ich die restliche zeit...?
      nomnom
      am 23. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es wird ne lange Zeit, aber die kann man sich ja mit MoP Beta n bischen vertreiben(werd aber nich viel spielen, will das eher auf den LiveServern erleben^^), oder einfach andere Spiele zocken, ich glaub Skyrim wird mich noch lange unterhalten, wenn es ähnlich viele Mods wie bei Oblivion geben wird
      Paladox
      am 23. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist zwar eine lange Zeit, aber war von WotLk zu Cataclysm doch genau so. Seit Eröffnung des 1. Wings von ICC und Cataclysm waren doch auch fast 1 Jahr wenn ich mich nicht schwer irre. War doch immer so eine lange Zeit sogar BC wurde doch erst glaube auch 9 Monate später oder so ersetzt.
      Horde deadman
      am 23. November 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wenn es tatsächlich im September nächstes Jahres erscheint wird wow sterben, leider. Ich meine jetzt kommt Megakonkurent SWTOR und schon da werden viele abspringen und wenn ausser Todesschwinge nichts oder sehr wenig noch kommt bis zum Addon schätz ich die Zahlen auf so 7 mio spieler im September. Aber glaube trotzdem die Amazonleute haben da was vermotzt.
      Horde deadman
      am 23. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für ein so großes Spiel wie WoW wäre Verlust von 3 Mio. Spieler schon sehr heftig zu spüren. Ich wollte eigentlich mit dem "Tod" sagen dass die dann vielleicht auf f2p umsteigen werden aber ist ja nur reine Spekulation da der eine Kritiker 1,6 Mio. WoW kunden schätzt die abgehen und wenn GW2 noch vor Panderia erscheint werden auch viele darein gehen und wenn die sich wirklich so viel Zeit lassen werden die Leute auch einfach aufhören vielleicht rutscht dann die Zahl auf 5 Mio. und sie werden dann einfach f2p machen müssen weil so viele Spieler denen entwischten in nur einem Jahr. Aber ist alles nur reine Spekulation vielleicht bleiben auch mehr Leute dabei selbst wenn SWTOR und GW2 rauskommen, was ich persönlich nicht glaube
      Nataku
      am 23. November 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      7 Mio ist für dich der Tod eines MMOs? Dann gäbs abgesehn von WoW ja kein andres. Oo
      (was schlimm wäre)
      sixninety69
      am 23. November 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nur knappe 5 Monate für 4.3 sind wohl recht kurz, aber auf einmal plötzlich ein Sprung auf 11 Monate ist auch merkwürdig. Denke aber schon, dass sie zunächst die Guildwars2 und SWTOR Konkurrenz abwarten, da sicher nur sehr wenige Zocker beides parallel spielen werden :/
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
855929
World of Warcraft: Mists of Pandaria
Mists of Pandaria - WoW-Erweiterung bei Amazon vorbestellbar [Anzeige]
Im Angebot des Online-Kaufhauses Amazon.de ist jüngst die Vorbestellung der WoW-Erweiterung Mists of Pandaria aktiviert worden. Wer sich jetzt schon sicher ist, dass er Mists of Pandaria spielen will, kann nun seine Order absetzen. Bei dem angezeigten Veröffentlichungsdatum 31. März 2012 dürfte es sich allerdings um einen Platzhalter handeln.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Mists-of-Pandaria-Spiel-42974/News/Mists-of-Pandaria-WoW-Erweiterung-bei-Amazon-vorbestellbar-Anzeige-855929/
23.11.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/11/Mists_of_Pandaria_Add-on_3D_Packshot.jpg
news