• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Hobsbawm
      20.11.2016 15:30 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Miyuka
      am 21. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Puh, da habe ich einiges erlebt.

      1) Als ich damals in die 1. Stadt kam, sah ich ständig lfg, lfm, tank, DD, dps, usw... Habe dann erst mal das Internet gequält und alles lösen müssen, was dies und das bedeudet.

      2) War damals ein Krieger mit Schild, weil ich viel aushalten wollte. Kam dann zum ersten mal in eine Ini-Gruppe und alle freuten sich und schrieben "endlich ein tank", war völlig verwirrt und wunderte mich, wo den hier ein Panzer steht. Drinnen angelangt habe ich natürlich nicht getankt, da ich davon keinen Plan hatte und alle schrieben "tank endlich". War völlig von der Rolle, was dieser Satzbau zu bedeuten hatte, danach hat man mir es erklärt.

      3) War am spielen und meine Mutter rief mich, ich meinte ich könne nicht weg, da ich beim WoW spielen bin. Dann kam sie zu mir und meinte ich soll halt auf Pause drücken.

      4) Als ich zum ersten mal WoW beenden wollte, suchte ich verzweifelt nach der Möglichkeit zum speichern. Nach 30 min dachte ich mir, dass es entweder von selbst speichert oder ich Pech habe, aber ich musste/wollte endlich schlafen gehen.

      5) Als ich mir damals als Krieger die Werte durch sah, fand ich Beweglichkeit toll, mehr ausweichen und krits. Fand das super, da ich als tank so weniger Schaden kassiere und auch mehr dps austeile. Habe dann 1 Woche nur Zeug mit Bewegklichkeit gesammelt, bis mich einer darauf aufmerksam machte, dass mir das 0 bringt. Konnte kaum einen einzelnen Gegner damit bekämpfen

      etc...
      Da gab es noch viele andere Beispiele, an die ich mich aber nicht mehr so richtig erinnern kann
      RusokPvP
      am 21. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein "inv RDM asap" hab ich in meiner MMO Karriere zwar bisher noch nie gelesen, aber mit dem ständigen Gefrage, was dies und das bedeutet, hat mich mein Vater damals auch genervt, als er Der Herr der Ringe Online für sich entdeckt hat. Besonders mit Smileys konnte er nie was anfangen..
      Dann hatter mich ständig gerufen und gefragt "Sag mal, was is denn dieses "xD", was die da immer schreiben?"
      Das ging dann lange so weiter, bis wir alles durchhatten.. irgendwann hat er dann aber auch selbst verstanden, dass er sich die Smileys einfach auf der Seite liegend vorstellen müsse, die dann ein Gesicht nachbilden.
      Tikume
      am 21. November 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Selbst kreierte Abkürzungen im Handelschat schreiben. Wenn jemand fragt was das bedeutet mit "Lol, noob" antworten.
      Drion
      am 21. November 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Zu einer lustigen Geschichte habe ich selber beigetragen.

      Ganz am Anfang von WoW spielte ich einen Magier und hatte wirklich 0 Ahnung von MMO´s. Freunde sagten mir ich solle mir nun eine Gruppe für die Deadmines suchen...gesagt, getan. Nachdem es ca. 10 Minuten gedauert hat bis der Rest der Gruppe mich ins TS bekommen hat (was damals für diese low Lvl Ini Pflicht war), ging es los.

      Vor der ersten Trashgruppe wurden lauter bunte Symbole über die Mobs verteilt und der Tank sagte im TS: "Mage sheept Stern bitte" .... Hö...bitte was soll ich tun, dachte ich nur, sagte aber kein Wort. Tank stürmt in die Gruppe, der Mob mit dem Stern geht auf den Heiler los und alles brüllt im TS "MAGE, SHEEP!!! SHEEEEEP!!!" Das Endresultat: alle tot, Entäuschung bei der Gruppe und die vorwurfsvolle Frage: "Mage, warum hast du nicht gesheept?" Ich darauf völlig entnervt: "was soll ich bitte wohin schieben"?!

      Ich erntete schallendes Gelächter, bekam einen Grundkurs in MMO Sprache und bin mit einem von der Gruppe heute immernoch befreundet. Gerne erinnern wir uns an diese Geschichte.

      Anastar
      am 21. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schmunzel...
      Tikume
      am 21. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ts Pflicht für Todesminen - wann? O.o
      Rehhaile
      am 21. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #7 Wie kann man den Spielstand speichern?
      Stancer
      am 21. November 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      #3 ist wohl nur witzig, wenn man nie andere MMORPG gespielt hat bzw. nur weichspül Themenpark-MMO´s kennt, denn es gibt viele Spiele, wo es neben Leben auch Ausdauer gibt. Schon Ultima Online hatte eine Ausdauerleiste und man konnte nicht unendlich lange laufen, auch wenn man zu viel getragen hat ging die Ausdauer herunter ! War die Leiste auf 0 konnte man nur noch langsam gehen !

      Auch eine Art "Müdigkeit" gibt es in einigen Spielen.

      Ansonsten wer im Glashaus sitzt... gibt sicher immernoch genug WoW Spieler die glauben Blizzard hätte das Genre und sowieso alles selbst erfunden !
      Tikume
      am 21. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mein erster Ultima Online Char war Schmied/Miner. Da war auch nix mehr mit langsam gehen nach ein paar Schlägen mit der Hacke
      nico1595
      am 21. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und irgendwann war man so schwer beladen, das man sich gar nicht mehr fortbewegen konnte. da half nur froggen.
      Rehhaile
      am 21. November 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Jaja
      Seangral
      am 20. November 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Als meine Mutter mal zu Besuch war und auf dem Bildschirm meinen Tauren auf seinem Reittier gesehen hat, habe ich ihr versucht WoW kurz zu erklären. Was hängen blieb war der Begriff "Wackelarsch" für den Tauren.
      Jetzt fragt sie so jedes Jahr, ob ich noch das Game mit dem Wackelarsch spiele .
      Aridios
      am 20. November 2016
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Meine kleine Stiefschwester und ich-

      Sie: "Warum hast du den Tiger getötet?!" D=
      Ich: "Er hat angefangen mich zu hauen!" oO (War auf meinem Nachtäsbler durchs Schlingendorntal untwerwegs und...naja, ihr kennt die Szene...
      Sie: "Vielleicht hatte er Angst?" D=
      Ich: "Ich wollte nur an ihm vorbei!" >__<
      Sie: "Warum bist du dann nicht einfach weitergegangen?"
      Ich: "Weil er mich von meinem fünf mal größerem Tiger geworfen hat und nicht aufhört mich zu hauen!"
      Sie: "Warum ist dein Tiger weg?"
      Ich: "...vielleicht hatte er Angst..."
      Anastar
      am 20. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, Buffs, Debuffs und dispellen waren zu Anfang von WoW für einige dann wirklich ein Buch mit Sieben Siegeln.
      Genauso wie INV.
      Tikume
      am 20. November 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Als Wow neu war, waren die Foren auch sehr lustig.
      "Wo kann ich abspeichern?" oder "Gibt es einen Offline Modus?".

      Zu der Zeit haben die meisten Spieler nicht gewusst was ein MMORPG ist. Die alten UOler und EQler mussten natürlich schon grinsen.
      maclautsch
      am 20. November 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wenn Deine Figur stirbt, ist dann aus ?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1213887
World of Warcraft: Legion
WoW: Vom Durchspielen und Pause drücken - Die lustigsten Kommentare von Nicht-WoWlern
Kennen wir das nicht alle? Da trifft man im Büro in der Küche auf eine Gruppe Kolleginnen, die sich gerade über die neuste Folge von Germanys Next Topmodel unterhalten und denkt sich "Über was quatschen die da gerade?" So oder so ähnlich dürfte es all denjenigen gehen, die noch nie World of Warcraft gespielt haben und uns beim Daddeln antreffen, während wir gerade in unser Headset brüllen "Dämääätsch! Hunter Eisfalle! Heal auf Tank!" Um diese Unwissenden und ihre Reaktionen auf WoW im Allgemeinen dreht sich unser heutiges Special. Viel Spaß beim Lesen!
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Legion-Spiel-55966/Specials/lustige-kommentare-von-nicht-wowlern-1213887/
20.11.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/04/WoW-Goblin-Fragezeichen-buffed_b2teaser_169.jpg
specials