• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Maroonaar Google+
      16.06.2016 11:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Annovella
      am 07. Juli 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Könntet mal ein Updat reinstellen:
      Der Prepatch steht nun für die Liveserver zum Download bereit. Circa 20,3 GB groß.
      Für mich ein Zeichen, dass der Prepatch nächste Woche kommt (oder aber Wunschdenken ^^).
      Arrclyde
      am 17. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @LoveThisGame:
      ZITAT:
      "Daher bleibe ich mal schön bei Anfang-Mitte September für den Legion Release, also in etwa MoP Release Zeitraum."


      Also ich denke das es doch etwas früher geht. Jetzt nach dem Blizzard im letzten Q&A eindeutig gesagt hat das Farahlon..... ähm ich meine natürlich Thal' Dranath tatsächlich Cut-Content ist, wird jetzt scheinbar darauf hingearbeitet fertig zu werde.

      Gut dieses Mal haben sie wenigstens gesagt das es sich zu ähnlich anfühlt wie der rest der Broken Isles und sie statt Thal' Dranath dann etwas neues, "something much cooler" bringen..... also später, als Patch-content, eventuell....

      LoveThisGame
      am 17. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mein Kommentar auf den du dich beziehst stammt aus dem Februar 2016(!), damals gab es noch keinen offiziellen Releasetermin.

      Mit 30.08 lag ich jedenfalls nur ganz, ganz knapp daneben.

      War jedenfalls sehr viel näher dran als die ganzen Frühjahr 2016 Phantasten noch in 2015 und auch sehr viel näher dran als diverse Redaktionen mit Juni 2016.

      Dass der pre-Patch jetzt ~ 4 Wochen auf dem PTR verweilen wid und dann Mitte / Ende Juli auf die Live-Server kommen wird dürfte inzwischen wohl ebenso klar sein.

      Ob es dann eher Mitte Juli sein wird, wie hier vermutet wird oder doch eher Ende Juli, wie die deutschprachige Konkurrenz vermutet, macht das Kraut dann auch nicht mehr fett.
      Akarios
      am 16. Juni 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wenn er am 19.07. käme,wäre gut,da hab ich nämlich Geburtstag
      Restodude
      am 06. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wie krank ich bin,... immer wieder zu gucken, nach News im Internet, nach irgend etwas zum Release. Als hätte ich sonst kein Leben. Doch hab ich. Aber bei der Arbeit genug Zeit nebenbei Nerd Kram aufzuarbeiten

      Nachdem ich wirklich unerwartet aggressiv reagiert habe auf Draenor und alles was damit zusammen hing.... (bis dato fand ich alles geil, und auch Pandaria war o.k. für mich, und auch Cata ähm hust fand ich sogar ganz geil ....bis auf die lähmende Endphase). Sowas wie mit Draenor hatte ich noch nicht erlebt.
      Hatte mir wie immer 2 Tage frei genommen. Saß zuhause, eingedeckt mit Buff-Food und Drinks für tagelanges Zocken...
      Hm hm.... jo. Nix war. Ich kam gar nicht rein Donnerstags und Freitags war ich auf jeder Wiese allein, keine Mobs keine Mitspieler ... nix zu sehen.
      Dann erzählen mir die Voll-Pro's " ja Alter das ist sooooo normal ey, das ist ja IMMER am Anfang eines neuen Addons".....äwäwäwä - (NEIN IST ES NICHT!)
      Jou super Danke, - Schwachsinn. Es war bei mir noch nie irgendwas, und ehrlich - ein paar Lags in den ersten Tagen, mein Gott, wen juckt das bitte, mich nicht. Normalerweise.

      In Draenor, war ich dann nach drei Tagen mit dem neuen Content gefühlt fertig. Habe mein Spieltempo extrem gebremst und versucht mir einzureden, " da kommt noch viel mehr demnächst"....
      Aber früh war klar, es kommt eben nichts mehr.
      Daß ich mit 40 J., als Hobby Single Player und Gelegenheits-Raider mit Gilde,
      sooo derart ausraste.... das hatte ich nicht erwartet.
      Mir haben sie buchstäblich mein liebstes Spielzeug weg genommen.
      Ich würde gerne abends wieder mit Spaß online sein, und etwas zu tun haben, mit Ergebnis, und sei es ein Mount oder was anderes geiles, aber ich habe nach dieser Draenor Sch.... nur noch Schiss vor Blizzard, weil ich nicht fassen kann, wie egal die Konsumenten mittlerweile sind. Dann hauen die eben einfach mal 15-20 Dollar oder Euro auf den Verkaufspreis des nächsten Addons, ja ..? Und ? Ich (wie viele) bin so abgesuchtet, daß ich auch 60 oder 80 Euro zahlen würde, Hauptsache ich kann zocken, - und dann .... ist nach einer Woche Schluss mit Spaß?

      Ehrlich, ich hoffe nur noch, daß die mehr ins Spiel implementieren als in Draenor, und das wieder alles funktioniert und Spass macht, und schließe mich vielen hier an,
      lieber warten bis zum September, .... Hauptsache es läuft dann alles und es gibt genug zu tun.
      Und Ende Juni ... ich persönlich finde mitten im Sommer einen komischen Zeitpunkt.
      Ich denke auch es wird eine lange Pre-Event Phase, die wird cool aussehen, aber am Ende dann auch nach zwei Monaten genug und wie zu MoP geht es im September los... finde ich irgendwie besser, ...
      zocken statt grillen ist auch ungeil. Grüße. Für Elune
      Golddieb
      am 10. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zwei Möglichkeiten: Entweder die offene Beta startet Anfang März. Dann könnte die Erweiterung noch VOR dem Sommer erscheinen. Allerdings würde es für das Ostergeschäft knapp werden. Alternativ nimmt man einfach wie bei MoP den obligatorischen September, bei dem alle Firmen nach dem Sommerloch wieder durchstarten.
      LoveThisGame
      am 14. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Aktuell sieht's wohl so aus, dass Legion erst im Juli/August 2016 erscheint, damit der ganze Schwung Neulinge nach dem Warcraft-Film zunächst erstmal über den Invasions-Prepatch im Juni/Juli zum Kauf von Legion animiert wird. Die Käufer des Kinotickets erhalten ja WoW plus alle Addons (bis WoD) plus 1 Monat Spielzeit gratis."


      Pre-Patch und pre-Event bzw die größte Invasion der Legion in und auf Azeroth aller Zeiten soll ja laut Gerüchten etwas länger und größer ausfallen, von daher würde es ja Sinn machen 7.0 Mitte/Ende Juni oder Anfang Juli zu bringen und im September das Addon selbst.

      Wären dann ja ~ 8-10 Wochen pre-Patch mit pre-Event bzw eben Invasion, was dann ja etwas länger ausfiele als bisher.

      Daher bleibe ich mal schön bei Anfang-Mitte September für den Legion Release, also in etwa MoP Release Zeitraum.
      Nobbie
      am 12. Februar 2016
      Autor
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Aktuell sieht's wohl so aus, dass Legion erst im Juli/August 2016 erscheint, damit der ganze Schwung Neulinge nach dem Warcraft-Film zunächst erstmal über den Invasions-Prepatch im Juni/Juli zum Kauf von Legion animiert wird. Die Käufer des Kinotickets erhalten ja WoW plus alle Addons (bis WoD) plus 1 Monat Spielzeit gratis.
      LoveThisGame
      am 10. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Alternativ nimmt man einfach wie bei MoP den obligatorischen September"


      Halte ich zumindest für sehr wahrscheinlich.

      Nur wird es mit absoluter Sicherheit keine offene Beta geben und diese wird nicht meiner Vermutung nach nicht kürzer als die bisherigen auch, ganz egal wie fortgeschritten die Entwicklung in der Alpha auch sein mag.
      Derulu
      am 10. Februar 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Allerdings würde es für das Ostergeschäft knapp werden"


      Unfassbar knapp sogar, ist Osten doch schon heute in 46 Tagen ("40 Tage Fastenzeit" + 6 Sonntage und "Ostern" beginnt am Karsamstag abends)

      ZITAT:
      "die offene Beta"


      Es gab noch nie und wird auch keine "offene" Beta geben, es sind immer geschlossene Betas, nur wer freigeschaltet wurde, kommt rein, nicht einfach jeder.
      Imba-Noob
      am 08. Februar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Es gibt eine Sache, mit der hat zum Start von Warlords of Draenor wohl wirklich niemand gerechnet und zwar, dass nach derart kurzer Zeit schon wieder Schluss mit dem Add-on ist"


      Damit habe ich die ganze Zeit gerechnet und so manch anderer Veteran auch. Schnellere Addons bedeutet zwangsläufig deutlich weniger Content. Was extrem verwundert ist: warum Legion genauso lange braucht obwohl Legion und WoD nicht mal die Hälfte an Content bringen wie vorher bei einem nie so großem Team.
      Akarios
      am 08. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das meinte ich nicht,sondern die Versprechen die Blizzard mit WoD gegeben hat,aber nicht gehalten hat.
      Derulu
      am 08. Februar 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Das hast du nicht gemeint - zumindest hast du es nicht so formuliert. Formuliert hast du es so, als sei ein Termin angekündigt und dann nicht eingehalten worden.
      Akarios
      am 08. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich Denke mal eher,das Blizzard wie mit WoD das versprechen mit spätestens 21.09. nicht halten kann und Legion erst im Herbst,also zwischen Oktober und November 2016 kommen wird.
      Anastar
      am 12. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ LoveThisGame

      Warum sollte man sich den einmaligen Level 100-Boost aufheben, und vor allem für was ?
      Der eine Teil hat schon aufgewertet und der andere, der vorbestellt hat, wird es noch machen. Die meisten nehmen ohnehin nen Twink, den sie gern weiterzocken würden - aber keine Lust haben zu Leveln - oder ne Klasse, die sie immer schon mal spielen wollten, aber keine Lust haben die hochzuleveln.
      Für den Dämonenjäger braucht man das nicht aufheben, da der mit Level 98 startet, die 2 Level schafft der in seinem derzeitigen Anfangsgebiet. Es sind etwas über 3 Monate dazwischen, wo der Release zu Legion kommen kann. Und wer sagt denn, dass es überhaupt eine geschlossene Beta geben wird? Wieviele Spieler geben eigentlich überhaupt ein Feedback ab, die meisten wollen doch eigentlich nur schon mal wissen, wo es lang geht.
      LoveThisGame
      am 10. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Stimmt, irgendwie in zweimal November bzw 11. gelesen.
      Derulu
      am 09. Februar 2016
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Was ja rund 2 Wochen bzw rund 14 Tage sind, "


      13.11.-31.12. sind allerdings 7 Wochen
      LoveThisGame
      am 08. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Interessant, kam WoD doch (mittelmässig deutlich) VOR dem angekündigten "spätestens"-Termin, dem 31.12.2014, nämlich am 13.11.2014."


      Was ja rund 2 Wochen bzw rund 14 Tage sind, von daher finde ich nach wie vor Anfang September ziemlich realistisch, 21.09 minus rund 2 Wochen eben.

      Sollte man die Promotion Aktion an den Kinokassen tatsächlich umsetzen, wäre es ja nicht ganz unsinnig den Leuten noch ein wenig Zeit zum Leveln zu geben.

      Ja ich weiß das ein kostenloser Level 100 Boost in Legion enthalten ist, aber es wird ja sicherlich auch Leute geben die diesen nicht direkt nutzen wollen.
      Derulu
      am 08. Februar 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "wie mit WoD das versprechen mit spätestens 21.09. nicht halten kann"


      Interessant, kam WoD doch (mittelmässig deutlich) VOR dem angekündigten "spätestens"-Termin, dem 31.12.2014, nämlich am 13.11.2014.
      Blades
      am 08. Februar 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Woher kommt der Glaube? Zum einen wurde der versprochene Termin auch in WoD eingehalten und zum anderen haben wir aktuell eine Alpha die erheblich (!) weiter ist wie die WoD Beta zu Beginn.
      Smaggl
      am 08. Februar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Meiner Meinung nach müssen wir mindestens noch 5 Monate warten.
      Blades
      am 08. Februar 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Leute, Leute

      ZITAT:
      "
      Einen genauen Release-Termin für die offene (!) Beta sowie für die fertige Erweiterung hat Blizzard nachwievor nicht bekanntgegebgen.
      "


      1) Woher euer Glaube das es eine offene (!) Beta gegen wird? Das wird sehr sicher wie immer eine geschlossene!

      2) Releasetermin "Sommer 2016" also zwischen dem 21.06.16 und 21.09.16
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1168060
World of Warcraft: Legion
WoW: Legion: Release am 30. August! Wann startet der Pre-Patch?
Wann startet die Open Beta zu WoW Legion? Diese Frage stellen wir uns seit der ersten Ankündigung der inzwischen sechsten Erweiterung. Zumindest der Release von WoW Legion ist von Blizzard jetzt in einem Quartalsbericht konkretisiert worden: Das Addon erscheint laut offizieller Angabe am 30. August 2016, die Closed Beta startete am 12. Mai.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Legion-Spiel-55966/Specials/WoW-Legion-Beta-Start-Release-1168060/
16.06.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/02/vonderbetabiszumfertigenspiel_mod_1-buffed_b2teaser_169.jpg
blizzard,mmorpg
specials