• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Legion - Die 10 größten WTFs des Addons

    WoW: Legion - unsere größten WTFs im neuen Add-on. Quelle: buffed

    WoW: Legion - so heißt das nächste Addon von World of Warcraft. Wir kennen die Features, die neue Klasse, den neue Kontinent - aber ein paar Fragen lassen uns noch ratlos zurück. Hier unser persönlicher und nicht immer ernster Fragenkatalog für die neue Erweiterung.

    Wir wissen schon viel über das neue Addon WoW: Legion, Blizzard bombardierte uns auf der Gamescom regelrecht mit Infos zum Dämonenjäger, den Verheerten Inseln, Artefaktwaffen und, und, und … – aber ein, zwei Neuerungen lassen uns zurück mit einem lauten "Hä?!" Das tolle an diesem Wort ist, dass es nicht nur eine einfache Frage ausdrückt, ein "Wie ist das bitte gemeint?", sondern auch ein Gefühl tiefster innerer Zerrissenheit. Wer "Hä?!" sagt statt "Wie war das?", der transportiert auch die tief liegende Verbundenheit zu dem Thema, das er in Frage stellt.

    Jetzt wurde das schöne deutsche "Hä?!" im Internet leider ersetzt - durch die Abkürzung WTF. WTF ist Internetsprache und wurde deshalb, genau wie alle anderen Internetwörter, von Katzen erfunden. Es bedeutet "What the fur?", zu Deutsch "Was das Fell?". Und bei der Ankündigung zu WoW: Legion mussten wie tatsächlich ein paarmal ganz laut "What the fur?" brüllen. Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit – aber im Folgenden lest ihr unsere WTFs zum neuen Addon. Was sind eure?

    WTF, Doppelsprung?

          

    Dämonenjäger können in WoW: Legion einen Doppelsprung ausführen. Für alle, die nicht wissen was das ist: Damit kann man am höchsten Punkt eines Sprungs nochmal hüpfen, indem man sich von der Luft abstößt. Damit soll der Dämonenjäger laut den Entwicklern an Orte gelangen, die anderen Klassen verwehrt bleiben. Unsere Prophezeiungen dazu:

    1. Irgendwer programmiert dafür ein Super Mario-Addon, das bei jedem Doppelsprung "Sproing, Sproing" macht.
    2. "Kann ich da hoch? Wartet mal!" wird ein beliebtes Dämonenjäger-Makro.
    3. "Upps ich bin von der Plattform gehüpft." auch.

    WTF, Smaragdgrüner Traum ist "nur" ein Raid?

          

    Auch wenn Blizzard nach Cataclysm klargestellt hat, dass in Sachen Smaragdgrüner Traum-Addon der Käse gegessen ist: Dass diese ominöse Nachtelfen-Traumwelt jetzt bloß ein Raid ist, mutet seltsam an, auch wenn's eigentlich logisch und sinnvoll ist. Was wir uns fragen: Wenn hier alles in einen Grünfilter getaucht ist, wie findet man dann seine Orc- und Goblin-Mitspieler?

    WTF, Eye of Azshara ist sogar nur ein Dungeon?

          

    Eye of Azshara war stets ein heißer Add-on-Kandidat, dass der Name jetzt für einen Dungeon benutzt wird, lässt sogar den Anubgate-Vorfall aus WotLK vergessen. Wir prügeln uns hier nicht mit Azshara selbst, sondern mit ihren Dienern und einem Haufen Naga. Das letzte Mal, als ich mich in einen Unterwasser-Dungeon verirrt habe, hat ein dicker Calamari meinen Kumpel Neptulon gefressen - mich kriegt ihr da nicht rein.

    01:42
    WoW: Legion deutscher Cinematic-Trailer

    WTF, Illidan? Der war doch tot!

          

    Die einen finden seine Rückkehr gut, die anderen nicht. Sei's drum. Die Frage ist aber: Illidan war tot, nach der Sache beim Schwarzen Tempel. Man hätte den jetzt einfach da oben liegen lassen können, aber nein: Maiev nimmt seinen Körper mit und steckt ihn im Gefängnis der Wächter in ein grünes Überraschungs-Ei, damit er auch ja noch frisch ist, wenn wieder mal ein Irrer mit einem Faible für Nekromantie durch's Land tigert. Toll Maiev. Ganz toll.

    WTF, Ordenshallen? Was kann ich da machen?

          

    Horde und Allianz prügeln sich, also müssen sich die einzelnen Klassen in großen Gebäuden versammeln und die Sache mit der Legion alleine regeln. In solche Gebäude kann man dann nur rein, wenn man zum Orts-Verein gehört, etwa zum E.V. Paladine. Dort kann man dann seine Artefaktwaffe modifizieren, seine Champions einschwören und sich mit anderen Paladinen über das Licht unterhalten. Warum all das nicht in Sturmwind auf dem Marktplatz geht, konnte uns noch keiner erkären.

    WTF, Dalaran? Wer fliegt denn dieses Ding? Und läuft das mit Super?

          

    In WotLK konnten wir Dalaran beinahe vollständig erkunden und schon damals fiel uns auf: Nirgendwo gibt's ein Führerhaus für den magischen Truckfahrer der das Ding steuert und obwohl wir gerade noch testweise dreimal drumrum geflogen sind, haben wir nirgendwo einen Tankdeckel gesehen. Wenn es also so unglaublich leicht ist, Milliarden von Tonnen Gestein in die Lüfte zu erheben, warum können die ollen Kirin Tor nicht einen einfach einen verdammten Berg auf die Eiskronen-Zitadelle oder die Schwarzfelsgießerei werfen? Hä? HÄ?

    18:37
    WoW Legion: Interview mit Tom Chilton und Ion Hazzikostas
    Spielecover zu World of Warcraft
    World of Warcraft

    WTF, Vrykul auf den Verheerten Inseln?

          

    Auf dem neuen Kontinent gibt es Vrykul, genau wie auf Nordend. Die sind auf der Suche nach dem gelobten Land ihres Volkes dort gelandet und leben da jetzt. So die offizielle Fassung. Wir glauben aber, dass es hier Vrykul gibt, weil irgendein Entwickler zu viel Vikings geguckt hat. Jede Wette, dass wir einem Vrykul namens Ragnagnar Lordenbrok treffen. Nicht zuletzt weil Vikings-Darsteller Travis Fimmel Anduin Lothar im Warcraft-Film spielt. Crossmarketing, ick hör dir trapsen.

    WTF, die Garnison ist weg?

          

    Nicht, dass wir das Browserspiel an sich groß vermissen würden, das neue Champion-System ist durchaus sinnvoll. Aber mal ehrlich: Wir bauen eine gigantische Festung, sammeln eine Armee um uns, ein Team, dass offensichtlich in der Lage ist, mythische Raids auf die Beine zu stellen und dann verkrümeln wir uns? Da hat sich der Bausparvertrag ja voll gelohnt.

    WTF, Aschenbringer und Schicksalshammer als Spielerwaffen?

          

    Der böse Klon des Aschenbringers ist so mächtig, dass noch heute jeder, der das Ding aus dem alten Naxxramas gezogen hat, angeguckt wird wie ein griechischer Halbgott. Die deutlich mächtigere Original-Waffe vertickt man in WoW: Legion in der Freibad-Pommesbude an jeden, der groß genug ist, die 2 Mark Fuffzich selber auf die Theke zu legen. Für's Protokoll: Ja, wir freuen uns auch auf die Waffen. Aber wenn wir sie dann haben, werden wir bei jedem Feind, den wir damit irre lachend niederstrecken kritisch gucken.

    WTF, Nahkampf-Jäger?

          

    Ja, es gab eine Zeit, in der Jäger Nahkampfwaffen trugen. Zusätzlich zu ihren Bögen und Knarren, als Werte-Träger und damit man Feinde im Nahkampf verlangsamen und weglaufen konnte - schließlich hatten Jäger damals noch Mindestreichweiten. Schon damals galt: Wenn man einen Jäger sieht, der permanent direkt am Boss steht, dann sollte man den lieber nicht alleine auf den Markt schicken, die Familienkuh verkaufen. Dass Jäger jetzt in den Nahkampf gehen ist ungefähr so, als bekämen Magier eine Heal-Spielweise. "Rückenschmerzen? Dagegen hilft ein Feuerball ins Genick!"

    Mehr zu WoW: Legion und WoW allgemein erfahrt ihr auf unserer Themenseite.

  • World of Warcraft: Legion
    World of Warcraft: Legion
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    30.08.2016
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von ZAM
    Beim nächsten größeren technischen Seiten-Update sollten die Darstellung bei Quotes und Spoiler-Tags passen im…
    Von Imba-Noob
    1WTF, Doppelsprung? Für mich ein Zeichen, dass WoW immer mehr in Richtung Diablo geht (siehe u. a. auch Talentsystem)…
    Von Bazzilus
    Also ich finde den Gedanken super. Magier sollten einen Healspec bekommen. Bin ich voll dafür.

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Teradonis
      14.08.2015 14:17 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Imba-Noob
      am 17. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1WTF, Doppelsprung?

      Für mich ein Zeichen, dass WoW immer mehr in Richtung Diablo geht (siehe u. a. auch Talentsystem) und auch in Richtung jüngeres Publikum (Pandas, "coole" Klassen und Fähigkeiten, mehr Jumnrun, Action/schnelleres Spielen, Panzer etc.)

      2WTF, Smaragdgrüner Traum ist "nur" ein Raid?

      Mir persönlich auch zu wenig, jedoch war bekannt, dass dem SGT kein eigenes Addon spendiert wird. Ich habe jedoch auf ein Gebiet gehofft.

      3WTF, Eye of Azshara ist sogar nur ein Dungeon?

      Dass muss nichts heißen, Königin Azshara haben wir ja auch schon in einem Cata-Dungeon getroffen.

      4WTF, Illidan? Der war doch tot!

      Das habe ich in Betracht gezogen, ein mulmiges Gefühl zwischen Freude und "och nö nicht schon wieder Bösewichter-Recycling" stellt sich bei mir jedoch ein.

      5WTF, Ordenshallen? Was kann ich da machen?

      Der Sinn erschließt sich bei mir noch nicht, ich bin jedoch gespannt.

      6WTF, Dalaran? Wer fliegt denn dieses Ding? Und läuft das mit Super?

      Den Gedanken hatte ich zur LK-Ankündigung, weil ich gehofft hatte, dass Dalaran irgendwann mal Raid oder Dungeon-Komplex wird, als es noch in Hillsbrad war, jetzt jedoch nicht. Wir wissen doch, dass Dalaran quasi überall hin kann.

      7WTF, Vrykul auf den Verheerten Inseln?

      Einfach nur Zustimmung. Die gehören für mich nach Nordend wie Pandaren nach Pandaria.

      8WTF, die Garnison ist weg?

      Die Grundidee fand ich nicht schlecht, nur schlecht umgesetzt. Einerseits zu viel Grinding (zumindest mit mehreren Chars), andererseits kaum Auswahlmöglichkeiten. Ich wünsche mir jedoch dass sie entfernt wird oder es sichergestellt wird, dass man sich nicht genötigt fühlt, sie weiter zu besuchen z. B. wegen Goldquests etc. Logisch ist es schon, dass die Garni auf Draeonor bleibt. Jedoch wäre es konsequent, auch auf den Verheerten Inseln eine Basis aufzubauen.

      9WTF, Aschenbringer und Schicksalshammer als Spielerwaffen?

      WTF! Kann aber richtig umgesetzt mit viel Modifikationsmöglichkeiten dennoch Spaß machen. Auch hier ein Zeichen für mich, dass man WoW "cooler" und somit eher an jüngere Spieler gestalten möchte.

      10WTF, Nahkampf-Jäger?

      In Classic in Inis häufiger zu sehen, damals gabs auch Nahkampf-Skills, daher finde ich das durchaus konsequent, wenn auch viel zu spät. Evtl. ein Zugeständnis an alte WoW-Veteranen?
      Bazzilus
      am 17. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich finde den Gedanken super. Magier sollten einen Healspec bekommen. Bin ich voll dafür.
      justblue
      am 17. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Boss-Recycling nervt langsam. Gibt es denn tatsächlich keinen frischen Ideen mehr für Bösewichte, dass man jeden Totgeglaubten wiederholen muss? Beim nächsten Addon taucht dann womöglich der Lich King wieder auf. Von C'Thun hat man auch schon länger nichts mehr gehört, ich hätte da eine Idee....
      Derulu
      am 17. August 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das mit C'thun ist nicht mal so weit hergeholt, denn wir haben keinen der Alten Götter getötet, bloß Teile von ihnen. Der einzige nachweislich tote Alte Gott ist Y'sharj. Oder hat' Azetoth oder Teile davon zerissen, als wir C'thuns Äuglein geblendet haben? Oder zumindest Teile davon? Nicht? Dann sind sie nicht tot. Denn das war der Grund, bzw. das was Y'sharjs Tod pasdiert ist, weshalb die Titanen nur eingesperrt und nicht getötet haben
      Phobinator
      am 16. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja Dalaran kann fliegen, weil da der Ultron bestimmt seinen Trick aus Avengers II wiederholen und ordentlich zum Laufen bringen will^^
      Solenâ
      am 16. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mich persönlich würde mal brennend interessieren was für Waffen die Schurken bekommen für Kampf ich steh nicht so wirklich auf Dolche und Golad und Tirosh als Remake kann und will ich mir nicht vorstellen.
      Variolus
      am 15. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Wenn hier alles in einen Grünfilter getaucht ist, wie findet man dann seine Orc- und Goblin-Mitspieler?"

      Gnome fallen hier wohl unter Kolleteralschäden, Orks will nach den unzähligen Orkdungeons und -raids doch eh niemand mehr sehen. So will Blizzard den Wünschen der Spieler nur entgegenkommen.

      ZITAT:
      "warum können die ollen Kirin Tor nicht einen einfach einen verdammten Berg auf die Eiskronen-Zitadelle oder die Schwarzfelsgießerei werfen?"


      Vermutlich beinhaltet der Zauber einfach keinen "Aus-Knopf" -> Dalaran wird fliegen bis die Server abgestellt werden oder es von einer dämonischen Superflak heruntergeschossen wird ^^

      Aber bei einigen Sachen schüttel ich auch ungläubig den Kopf...

      P. S.: Repariert endlich mal die Quotefunktion, wenn man nachträglich irgendwas in einem Quote berichtigen will oder einen Text zwischen zwei Quotes, wird alles zu einem einzigen zusammengeworfen und sieht einfach nur noch Sch**ße aus -.- Den Fehler gibts schon so lange, wie eure Seite...
      ZAM
      am 24. August 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Beim nächsten größeren technischen Seiten-Update sollten die Darstellung bei Quotes und Spoiler-Tags passen im Bearbeitungsmodus und bei direkten Antworten.
      ZAM
      am 16. August 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Dass Darstellungsproblem ist ein doofer Javascript-Bug, das Speichern ist dann aber korrekt gelaufen.

      Das man manchmal nicht mehr editieren kann liegt am Chrome, der schmeißt seit einigen Versionen einfach mal willkürlich in Tabs Javascript-Fehler und hebelt dabei seitenspezifische Funktionen aus, das passiert übrigens auch in VBulletin-Foren (die bei PCGH und PCG zum Einsatz kommen).

      Das Kommentarsystem auf unser Forum umzustellen ist nicht so einfach möglich, das habe ich schon an mehreren Stellen erläutert, liegt vor allem daran, dass man aus Übersichtlichkeit nicht einfach für jedes Item,NPC,Object usw aus der Datenbank einen Thread erstellt, was notwendig wäre, um das Zeug zu importieren. Das ist einfach zu viel Overhead im Forum zusätzlich zu den Artikeln/News.
      Variolus
      am 15. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ok, danke für den Hinweis Derulu.

      Es ist aber allgemein verwirrend und extrem nervig. Denn letztendlich passiert es gelegentlich auch, dass ich nach einem Neuladen eben meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten kann...
      Das System ist einfach Mist, ein Forensystem wie auf PCG oder PCGH wäre deutlich angenehmer.
      Derulu
      am 15. August 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Dein PS stimmt übrigens nicht, sondern ist lediglich ein Anzeigefehler (und zwar nur bei dir, andere sehen es sofort richtig), der beim nächsten Neuladen weg ist
      NarYethz
      am 15. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      finde es persönlich richtig geil, dass der survival hunter nahkampf bekommt. wieso soll es nur pussy-hunter geben, die sich nicht an den feind ran traun? es gibt eben auch die männlichen jäger wie rexxar, die seite an seite mit ihrem gefährten kämpfen und diese nicht wie kanonenfutter vor schickt
      Nepomukbln
      am 15. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich hab jetzt keinerlei Unterschied zu eurer normalen Berichterstattung feststellen können. Viele andere "ernsthaftere" Artikel sind dich genauso aufgebaut und haben den gleichen Schreibstil.
      RusokPvP
      am 15. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin mal gespannt, ob man bei dem Doppelsprung auch die Richtung verändern kann.. also den 1. Sprung geradeaus und den zweiten Sprung meinetwegen dann nach rechts - natürlich müsste man sich dann dementsprechend drehen.

      2., sehr großes Mysterium für mich beleiben Schicksalshammer und Aschenbringer. Wieso dürfen wir die tragen? Sterben Tirion und Thrall? Gehen die beiden in Rente?
      Das dürfte die Art von Mysterium sein, für die wir Aiman Abdallah kontaktieren sollten.
      NarYethz
      am 15. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @TheFallenAngel: bei ashbringer gab es keinen direkten fluch. die magie-kugel reagiert eher auf deine seele. weshalb er nach dem vatermord korrumpierte und weshalb tirion der einzige war, dessen verbindung zum licht stark genug war, um die wunderwaffe zu reinigen. nicht jeder dahergelaufene paladin hätte das können und wenn man als 0815 abenteurer nicht in licht getränkt ist wie tirion, ist unsere seele nicht rein genug, um die verdernis zu dominieren (folglich zu reinigen) sondern man wird von der korruption befallen. hat was mit seelenstärke zu tun. weshalb leute mit dem ashbringer aus naxx auch über ingame befehle die stimme des ashbringers aktivieren können (meines wissens nach wurde es ja rausgenommen, dass man die stimmen hört, sobald man ihn anlegt). fraglich ist nur, ob man mit der überarbeitung des scharlachroten klosters das event noch triggern kann, besitze den ashbringer leider selbst nicht
      Derulu
      am 15. August 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Es trägt auch keiner Frostmourne. Die DK-Waffen von Frost und Unheilig werden mit Splittern von Frostmourne neu geschmiedet
      TheFallenAngel999
      am 15. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube eher, dass sind nicht die richtigen Waffen. Den Frostmoure wurde 1.zerstört und 2. kann das keiner tragen ohne nicht korrumpiert zu werden.. Und war beim Aschebringer da nichtauch so etwas in der Art?

      Sind wahrscheinlich mächtige Artefakte die zufällig ähnlich heißen und aussehen wie diese tollen Waffen. Ist doch Cool nicht....?
      Derulu
      am 15. August 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Laut Interviews, wohl ja (das Ding soll über mehrere Wochen laufen und einige Schockmomente für langjährige Spieler beinhalten)

      (und selbst wenn das dann doch anders werden sollte als jetzt besprochen - dann spätestens bei der Quest, wo man das Teil kriegt/schmiedet/klöppelt/schnitzt/was auch immer)
      RusokPvP
      am 15. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meinste, dass das dort aufgeklärt wird?
      Derulu
      am 15. August 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Oder einfach das Pre-Event spielen
      Tele
      am 15. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wie oft muss man denn noch sagen Illidan war nie tot spielt doch alle nochmal den BT!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1168030
World of Warcraft: Legion
World of Warcraft: Legion - Unsere 10 persönlichen WTF-Momente bei der Ankündigung zum neuen Addon
WoW: Legion - so heißt das nächste Addon von World of Warcraft. Wir kennen die Features, die neue Klasse, den neue Kontinent - aber ein paar Fragen lassen uns noch ratlos zurück. Hier unser persönlicher und nicht immer ernster Fragenkatalog für die neue Erweiterung.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Legion-Spiel-55966/Specials/WoW-Legion-Addon-WTFs-1168030/
14.08.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/08/HEADER_wow-Legion_WTFs-pc-games_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
specials