• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Hobsbawm
      24.11.2016 14:12 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Miyuka
      am 25. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Den 1. kill verstehe ich und auch der 2. ist klar, nur warum zählt hier der erneute kill als firstkill?

      Dachte immer, bei den rankings geht es nur darum, in welcher Reihenfolge die Gilden den Boss zum 1. mal gelegt haben.

      Finde diesen 3. Platz für die Gilde ziemlich seltsam und sehe das sehr skeptisch.
      Annovella
      am 27. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sie haben nicht den dritten Kill erhalten als Auszeichnung, es ist lediglich der dritte (legale) Kill insgesamt, nur darüber berichtet Buffed hier.
      Gemeint ist damit, dass innerhalb der beiden Kills von Method lediglich eine Gilde den Boss besiegt hat, ist ein deutlicher Fingerzeig an alle anderen Progressgilden und ein Lob an Method, dass sie diese Leistung geschafft haben. Helya ist wirklich ein sehr, sehr harter Boss.
      Wie du siehst, ist Method nicht Platz 1 und 3 in der Liste:
      http://www.wowprogress.com/
      sondern "nur" Platz 1. Es zählt immer der erste(wichtigste) Kill.
      hockomat
      am 25. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Verstehe das irgendwie nicht es geht ja eigentlich um die First kills warum dann der 2 kill auch nich uns ranking kommt verstehe ich nicht
      Annovella
      am 25. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ums genau zu sagen, war es der rund 10. Kill, jedoch wurden allen Gilden außer Method und Serenity der Kill aberkannt aufgrund eines Bugs, den sie genutzt haben.
      Ctkoy
      am 25. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kriegen diese Progilden eigentlich Kohle dafür? Kenne ausser dem Sodapopin keinen der viele Zuschauer hat. Und solche Proraider streamens bestimmt ja nicht während der Raids. Haben die Sponsoren oder gehts nur darum der beste zu sein ohne finanzielle Unterstützung jeglicher Art?
      Annovella
      am 26. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man muss das hier einmal ganz deutlich unterteilen zwischen "Streamern" und "Spielern".

      Spieler sind diejenigen, die nicht streamen und ihr Geld verdienen durch das Spiel. In WoW gibt es, wie Snoggo schon relativ richtig sagte, kaum welche. Im PvP sind das deutlich mehr durch Siegprämien, aber auch illegal durch Boosts. Bei PvE Spielern gibt es einige wenige Profiverträge mit Sponsorengehältern, durch Boosts verdient man eher weniger. (Bei illegalen Boosts rede ich über jene, welche mit Geld bezahlen). In Mobas sind die Siegprämien viel höher und ebenso die Gehälter.

      Streamer gibt es in jedem Spiel, egal ob Minecraft, WoW, CS oder LOL/Dota. All diese verdienen teilweise auch Millionen im Jahr.

      ABER: Das ist wie Lotto spielen, viele träumen davon ein berühmter und reicher Youtube oder Streamer zu werden, der Anteil der Leute, die das geschafft haben, liegt irgendwo bei 0,00000000000001% und es hat auch weniger mit Talent zu tun, als mehr mit Glück. Ein Großteil der bekannten Youtuber/Streamer sind keine besonders guten Spieler, menschlich sind sie auch nicht alle die tollsten (Sodapoppin z.B. ist ein Arsch vor dem Herren) und besonders gut begeistern können sie das Publikum auch nicht. Sie haben einfach zum richtigen Zeitpunkt die richtige Aufmerksamkeit erhalten (Gronkh ist das beste Beispiel dafür) und sobald man in einer bestimmten Bekanntheitsschicht ist, ist es leichter noch bekannter zu werden als wieder in die Unbekanntheit zu versinken.

      Also bevor sich irgendwer den Traum erfüllen möchte, reich durch sowas zu werden: Nein, es klappt nicht. Es sei denn, ihr habt große Brüste und ein süßes Gesicht, darauf stehen nämlich die ganzen 8-14 und 40+ Jährigen und zumindest eine Hälfte zahlt gutes Geld dafür, dass ihr euch vor der Kamera lächerlich macht /Haut zeigt. ^^
      Snoggo
      am 25. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gilt aber leider auch nur für die Big Three (Exorsus, Method/Serenity, Entropy), also keine Hoffnung machen mitm raiden werdet ihr reich.

      Generell "verdienen" MMO-Gilden deutlich weniger, als z.B. Moba-Teams, dazu sind sie deutlich mehr Mitglieder. Gibt genug Spieler, die "nur" ihre Razerausstattung bekommen, und das war es.
      Annovella
      am 25. November 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die erhalten rund 10-15k Euro im Schnitt pro Monat. Im Schnitt heißt, dass da auch einige sind, die nur einige Tausend erhalten und andere mehrere Zehntausend.
      Sie haben Sponsoren, teilweise Verträge und Viewer.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1214289
World of Warcraft: Legion
WoW: Method liegt nach zweitem Mythic-Helya-Kill auf Platz 1 und 3 der Weltrangliste
Der europäischen Progress-Gilde Method gelang kürzlich der weltweit erste Kill von Raid-Endboss Helya in der mythischen Prüfung der Tapferkeit. So weit, so bekannt. Jetzt aber hat die Progress-Gemeinschaft Helya erneut auf die Bretter geschickt - und damit den weltweit dritten Helya-Kill eingeheimst. Der zweite Sieg beschert den Spielern also zugleich Platz 1 und 3 in der Weltrangliste...
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Legion-Spiel-55966/News/platz-1-und-3-fuer-method-helya-1214289/
24.11.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/11/WoW-Legion_Method_Helya-Kill-buffed_b2teaser_169.png
news