• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      09.11.2015 13:43 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Caleydon
      am 22. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Quasi wie Zul Ghurub und Zul Aman. Als Dungeon finde ichs nicht so klasse, einen zweiten K-Raid hätte ich begrüßt, ggfs auch ein abspecktes Remake. K war klasse aber zu groß und unübersichtlich.
      Theobald
      am 10. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Karazhan wird ein Gruppendungeon. Diese Instanzen, wo man in 15 Minuten durchrennt, seine Mitspieler beleidigt, wenn er die Story hinter der Instanz, sprich Cutszenes etc. erleben will, und man ansonsten nicht einmal mehr zu einer kurzen Begrüßung seiner Mitspieler in der Lage ist.

      Naja, solange das alte Kara noch da ist, solls mir egal sein. Ich renne ( rannte, da inaktiv ) da immer mal wieder rein, einfach der tollen Atmosphäre wegen.
      Grados
      am 10. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da es einer der besten Raidinstanzen auch meines erachtens war, wäre es schade ihn zu überarbeiten. Warum? Weil es sicher eine 5er Instanz wird und somit Blizzard wieder mal alles verbocken wird (zu einfach das ganze etc.). Besser wäre eine Weiterführung der nicht begehbaren Gebiete in Karazhan. Da kann Blizzard nicht viel falsch machen.
      Grabrag
      am 11. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      UPS, Danke für diese Info!
      Da war ich 30 oder sowas und hatte noch keinen Schlüssel. (Mist, hätte ich mich mal mehr angestrengt!)
      Girderia
      am 10. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      der "typ mit dem fledermauspet" gehörte zum wotlk pre event, und somit ist es nur folgerichtig dass er wieder weg ist
      Grabrag
      am 10. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Da kann Blizzard nicht viel falsch machen. "

      Sorry, das wiederspricht sich jetzt aber mal sowas von! (siehe "Versunkener Tempel")
      Mal davon abgesehen, das sie Kara schon verändert haben, der Typ der das Fledermaus-Pet hatte ist weg und die Treppe zu den Bedienstenunterkünften ist keine Treppe mehr sondern ein Loch.

      Auch ist Kara zu verwinkelt/verzweigt, als das man da heutige Gruppen reinlassen könnte!
      Die verlaufen sich und kommen nie wieder raus.

      Von daher glaube (hoffe) ich es werden die Katakomben.

      Bitte Schneesturm, macht nicht noch mehr Inis/Raids kaputt!
      Und baut bitte den versunkenen Tempel wieder auf,
      ich möchte gerne die Quest im Keller nochmal machen.
      Skabeast
      am 10. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Karazhan war cool, ich bin gespannt auf das, was sie daraus machen.
      Tele
      am 10. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja was ne Reaktion 3 Leute schreien wovon 2 gerade ihre Buttermilch verschüttet haben
      PureLoci
      am 10. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach Karazhan...was für tolle Erinnerungen, was für ein toller Raid und was für eine Atmosphäre. Die Instanz, welche ein Mix aus Sleepy Hollow, Harry Potter, Indiana Jones, Untoten und der Brennenden Legion ist. Einfach herrlich.

      Eine Neuauflage wird es denke ich nur in abgekürzter Form geben. Freuen würde es mich teils/teils. Zum einen sicher wieder eine fortführende Storyline und alte Erinnerungen aufleben lassen. Aber manchmal ist es besser, das gute alte Zeug liegen zu lassen und was Neues zu machen. Vielleicht trifft das hier auch zu.
      Grados
      am 10. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich glaube Derlulu meint nicht die Wege und Gebiete um Karazhan herum, die schon begehbar sind. Es gibt die versperrten Katakomben (mit einem Trick kommt man da rein) und auch Räume etc. die nicht begehbar sind in Karazhan. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
      Spleener
      am 10. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann wäre aber die Überschrift falsch

      Der Nebenschauplatz gibt nicht genug für eine 5er instanz her. Hab den sehr oft für mehrere Chars durchgespielt.

      Ich geh mal davon aus, dass wenn Blizzard von Karazhan spricht auch die Instanz meinen. Das auf eine 5er Instanz kastriert .... hm ... weiß nicht. Ich glaub das werde ich nicht anlangen. Dazu sind die Erinnerungen an die komplette Raid Instanz einfach zu gut.

      Derulu
      am 10. November 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Es gibt da noch die Katakomben, es gibt die Nebengebäude, etc. Eigentlich wurde von niemandem gesagt, es ginge beim Wort "Karazhan" explizit um den Teil, den man im Raid betritt.
      Da Medivhs (und damit Sageras) altes Zuhause zu einem Schlüssel für den Kampf gegen die Invasion werden könnte und der "Legions-Medivh" eher in den Katakomben zuhause war als im richtigen Turm...
      Spleener
      am 10. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Erinnerungen an Karazhan ist toll, aber nur die Komplette.

      Warum machen sie es nicht wie bei MC? Das Ding so lassen wie es ist und einfach mal eine bestimmte Zeit mit speziellen Loot öffnen.

      Ich fand die Runden in MC das absolute Highlight in dem gesamten WOD Addon.

      @Derulu: was meinst du damit? Karazhan was eigentlich nur 10er Raid?
      Derulu
      am 10. November 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Karazhan besteht nicht nur aus dem Teil, in dem der Raid ist...
      Sunstrider09
      am 10. November 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich würde erstmal den Ball flach halten

      die Ankündigung: Karazhan kommt zurück ist das eine aber das "WIE" ist ne ganz andere

      vielleicht nur ein Teilstück oder ein unbekanntes neues Stück

      so oder so finde ich die Idee das Karazhan generell wieder ne Rolle spielt gut
      Shurchil
      am 09. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Pls dont.
      Bobbotter
      am 09. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Oben im Turm ist ein nicht benutzer Alianzflugpunkt und ein grüner Instanz/raid Eingang und das schon seit es diesen Turm gibt.
      Wer weis vllt gehts da weiter.

      mfg Bobb
      Caleydon
      am 10. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das gabs in Classic auch, z. B. in Straholme. Tatsächlich sollte dort der Zugang zu Naxxramas sein wie der Zugang zum MC in den BRT lag. Allerdings wurde mit Cata Pre Patch der Eingang weggemacht. In SW gabs auch mal nen Portal, da war auch ein Raid geplant.
      max85
      am 09. November 2015
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Karazhan war einer der besten Raids die Blizzard gemacht hat, ich war sehr gerne da drinnen sogar als ich nichts mehr gebraucht habe. Einen Remake würde ich skeptisch gegenüber stehen da Blizzard den Raid überarbeiten müsste, weil die WoW Spieler so etwas nicht mehr annehmen würden. Viel zu groß, zu viel Trash, zu unübersichtlich und blabla. Und eine Überarbeitung würde den schönen Raid in der Erinnerung nur zerstören. Ist das gleiche wie mit den Zeitwanderungsdungeons, welche ich mir auch lieber so Erinnerung behalte wie sie damals waren, und nicht so wie sie jetzt sind. Weil jetzt sind sie einfach nur Murks (meine Meinung!)

      Außerdem waren alle anderen Überarbeitungen bisher nicht so toll. Zul Gurub war in alter Form besser, der versunkene Tempel war in alter Form besser, über Kloster und Scholomance lässt sich von mir aus diskutieren... Nur URBR ist auf gleich guten Niveau wie die alte Version.

      Die Gruft unter Karazhan wäre interessant, allerdings bekommt man dort als Hexenmeister seine Artefakt Waffe wenn ich das ganze richtig mitverfolgt habe. Außerdem wäre das Gebiet auch zu groß für einen Dungeon.
      Snoggo
      am 09. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meine liebste Erinnerung an Karazhan:
      Wir hatten 17 Anmeldungen für den Freitagsraid, was überdurchschnittlich viel war.
      Anstatt also 7 Leute auf die Bank zu schieben, hab ich alle Anmeldungen offen gelassen, und wir suchten stattdessen noch 3 zusätzliche Leute und gingen mit 2 Raids rein.

      Normalerweise wäre nach 3 Stunden Ende gewesen und es wäre Montags weitergegangen, aber stattdessen wurde daraus ein Marathon. Um 2 Uhr nachts war dann die erste Raidgruppe fertig, ne Stunde später die andere (teils mit Neulingen, die die Bosse noch nie zuvor "live" gesehen haben). Alle mit dickem Schädel aber auch sehr viel Spass im TS. Gruppe eins feuerte dann noch die zweite Gruppe an, war ja mehr wie bei ner Radioübertragung.
      Herrlich.
      maclautsch
      am 09. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wir brauchten damals 2 Tage um da durchzukommen.
      Fand den Raid wirklich genial.

      Leider wird nur mehr recycelt und das mit wenig bedacht, wie oben erwähnt, dass das heute die Spieler nicht mehr wollen/annehmen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1177324
World of Warcraft: Legion
World of Warcraft: Legion: Karazhan-Comeback als Gruppen-Dungeon in Patch 7.1
Auf der BlizzCon gab es eine Fragerunde zu den Dungeons und Gruppeninhalten in der neuen Legion-Erweiterung für World of Warcraft. Demnach wird es eine Rückkehr vom legendären Karazhan-Raid geben. Allerdings wohl nur als Gruppen-Dungeon in Patch 7.1.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Legion-Spiel-55966/News/WoW-Legion-Release-Patch-71-Karazhan-Dungeons-1177324/
09.11.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/11/WoW_Karazhan_01_b2teaser_169.jpg
news