• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Karangor
      07.11.2015 02:01 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Imba-Noob
      am 07. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn die Beta noch im November startet, glaube ich nicht, dass wir wirklich bis September warten müssen. Gestern wurde auch "summer" als Release angegeben. Der Sommer beginnt kalendarisch am 21.06. Ende Quartal 2 kann ich mir gut vorstellen, je nach dem wie gut die Entwicklungsarbeiten und die Beta vorankommen. Dennoch frage ich mich, warum die so lange brauchen/gebraucht haben, schließlich hatte WoD nur 2 große Inhaltspatches und war auch das Grund-Addon war contentarm.
      Derulu
      am 08. November 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Naja, es stand ja auch Summer
      DarthMarkus1st
      am 08. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Varko:
      "Spring" heisst aber Frühling *Klugsche!ssermodusaus*

      hoffe es kommt so April, dann wünsch ich mir nämlich die CE als Geburtstagsgeschenk
      Varko-Dovahkiin
      am 08. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also es stand dort "Spring 2016" was Sommer 2016 heißt auf der Homepage zu Legion steht wird erscheinen bis September 2016. Das heißt in dem Zeitraum von (Sommeranfang bis Spetember 2016) kann das Addon erscheinen. Mich würde es nicht wundern wenn wir dem entsprechend lang warten müssen. Ich denke nochmal so ein Patzer wie mit WoD wird sich Blizzard nicht erlauben wollen.

      Soweit ich weiss soll ja auch noch ein Vorevent statt finden, wäre ja mal nett wenn etwas Ähnlich "Episches" wie zu Ahn'qiraj Zeiten kommen würde, das würde die Zeit bis zum Release zumindest überbrücken.
      Xarran
      am 07. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich sehs ganz "Blizzard like": Wenn Blizz schreibt, es kommt spätestens am 21. September 2016, dann ist Release am 21. September 2016.

      Gut Schrott will Weile haben
      Nhoratar
      am 09. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei MoP hieß es vor oder am 21.12.2012 und der Release war im September. Die Beta begann im März und die Beta-Server waren bis 25.09.2012 aktiv. Ich würde mich nicht unbedingt an Daten festklammern.
      Derulu
      am 07. November 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Warum auch nicht, der meiste Content wurde gestrichen und es war das kürzeste und contentärmste addon aller Zeiten."


      Gut, anderes Beispiel: StarCraft 2: Legacy of the Void erscheint kommenden Dienstag knapp 4 Monate vor dem bei Vorverkaufsstart angesetzten "spätestens" Termin
      Norbertz3006
      am 07. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum auch nicht, der meiste Content wurde gestrichen und es war das kürzeste und contentärmste addon aller Zeiten.

      Immerhin hat man so wieder Zeit 100 twinks 1 Jahr durch den endraid zu ziehen, wobei ich mich errinere, dass dieses nach ICC nicht mehr passieren sollte, naja!
      Derulu
      am 07. November 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      xD
      WoD kam einen Monat vor dem "spätestens" Termin (hier war der letzte Tag im Herbst veranschlagt, der 21.12.)
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      Maxicus
      am 07. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist euch das Voraussichtliche erscheinungsdatum am 21. September 2016 augefallen ? ... September ... kling ein bisschen lang.
      Derulu
      am 07. November 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Ist euch das Voraussichtliche erscheinungsdatum am 21. September 2016 augefallen "


      Es ist nicht das "voraussichtliche Erscheinungsdatum" ("erscheint am oder vor dem") sondern letztmögliche Erscheinungsdatum, das sie bei einem Vorverkauf verpflichtend angeben müssen. Bisher 2x passiert - bei WoD war der tatsächliche Erscheinungstermin 1 Monate vor dem genannten Termin (was sehr schlecht ist) , beim am Dienstag erscheinenden Starc Craft 2: Legeacy of the Void, ist der Termin 4 Monate vor dem mal angegebenen Maximaltermin. Im schlimmsten Fall kommt es allerdings tatsächlich erst am 21.09..

      Da gab es gestern schon Diskussionen, nachdem das von mmo-champion vorab datamined wurde.
      mercynew
      am 07. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mal ne Frage, was habe ich davon, dass die Beta jetzt startet?

      Erstens habe ich bis dato nie so einen Key bekommen und zweitens,
      selbst wenn das Spiel im Juni rauskommt, ist das noch sehr lange hin ohne Content.

      Und ich meine jetzt kein Pre-Content. Den der letzte Pre-Content zu WoD war auch net so dolle.

      Wenn es so wäre, wie damals bei WotLk, dann okay, aber das ist wohl Wunschdenken.
      Imba-Noob
      am 07. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @mercynew Zu den Beta-Zugangsvoraussetzungen wurde noch nichts gesagt, daher ist noch alles möglich. Ich kann mir durchaus eine größere offene Beta vorstellen (nach der closed-Phase).

      @Derulu: So hab ich es gestern auch verstanden: Ein gemischtes Szenario mit 20 Hordlern und 20 Allianzlern.

      PS: Auf anderen Fan-Seiten gibt es ebenfalls massig Informationen.
      Derulu
      am 07. November 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Wenn es so wäre, wie damals bei WotLk, dann okay, aber das ist wohl Wunschdenken."


      Auf der GamesCom hieß es, das Umstellungsevent wäre größer als alle zuvor. Und ein 40 Mann Szenario mit gemischten Fraktionen (wenn ich das gestern richtig verstanden habe, die europäischen battle.net-Seiten waren gestern offline und bis ich zum Livestream auf der US-Seite war, war Rob Pardo schon relativ am Ende seiner Rede), wäre schon mal eine Ansage
      HugoBoss24
      am 07. November 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was genau ist denn jetzt daran die Bombe? Hat irgendjemand was anderes erwartet? Im Gegenteil war eigentlich die erwartung direkt nach der Blizzcon. Ich bin gespannt wie weit das Spiel dann in der Beta bereits ist, daran könnte man dann eventuell ca. schauen wie lange es wirklich dauern wird. eine Bombe wäre noch irgendein Contentpatch fürs jetzige Addon. Denn mal erhrlich wpzu jetzt dann losrennen und noch Tapferkeitspunkte sammeln wenn das nächste Addon vor der Tür steht und ich beim questen sowieso alles Austausche...
      Wichtiger wäre, werden Erbstücke weiter bis 110 erweiterbar sein? Wann startet des Pre Event und was wird der Inhalt sein?
      Imba-Noob
      am 07. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Hugo Nach dem Leak des Erscheinungstermines "spätestens 21.09." war alles möglich.
      Derulu
      am 07. November 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      ZITAT:
      "Wann startet des Pre Event und was wird der Inhalt sein?"


      Unter anderem (mehr haben sie gestern in den Stream-Teilen nicht verraten):
      Ein großes 40 "Mann" Szenario mit gemischten Fraktionen (immer 20 Leute Horde, 20 Leute Allianz) an den Broken Shore
      hockomat
      am 07. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wird es jetzt eigentlich wie laut einem Gerücht Beta Invites für Käufer des virtuellen Blizzcon Tikets geben weis man da was stand ja mal so etwas im Raum
      Derulu
      am 07. November 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Nein, wird es scheinbar nicht geben. So wie alles aus "dem Leak", sich als "unwahr" erwiesen hat.

      Was wir Ticketinhaber exklusiv bekommen, ist Cho'gal in Heroes (den wir dann aber weiter weiter "verbreiten" können)
      evergrace
      am 07. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      was wollen sie bitte damit erreichen, dass es das Game erst in knapp 10 MOnaten gibt.
      Würde gerne wissen was in deren Köpfen vor sich geht.
      Ich glaube dennoch sie werden jetzt mal auf die Abozahlen achten und gegebenfalls das Game früher bringen.
      IceWolf316
      am 07. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn die Beta wirklich noch im November starten sollte, dürfte das game mai/Juni erscheinen und die Aussage mit September einfach eine der Vorsicht geschuldete Aussage sein. Man hat ja immer noch nicht viele features angekündigt, weil man so etwas wie bei WoD vermeiden wollte, wo vieles angekündigt wurde und am Ende doch nicht war.
      Searl
      am 07. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Natürlich ist die Frage wie viel denn schon dann in der Beta vorhanden ist. Das nicht alles drin sein wird ist ja wohl klar aber wenn man so den trend von Blizzard ansieht was Beta Start und Release angeht wäre Sommer 2016 eine sehr lange Beta.
      Variolus
      am 07. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bezweifel auch, dass Overwatch die WoW-Flucht irgendwie ausgleichen kann. Letztendlich sind es Spiele für unterschiedliche Zielgruppen. Der ein oder andere WoWler wird sicher mal reingucken aber wenn man Multiplayer-Shooter nicht mag, kann einen das auch nicht halten.

      WoW wird bis zum Release von Legion vermutlich weniger Abonenten haben, als die direkten Konkurrenten. Sowohl FF 14 als auch SWToR werden zwischenzeitlich Neues bieten, was man bei WoW (bis auf einen weitestgehend inhaltslosen Minipatch) vergessen kann. Das bis dahin längste Contentloch wird dem Spiel einfach nicht gut tun und Legion könnte unter diesen Umständen das letzte Addon für WoW werden. Gut, dass Blizzard mit den dämlichen F2P-Titeln soviel Geld ohne irgendwelchen größeren Aufwand verdient, zumindest die Aktionäre sind zufrieden -.-
      hockomat
      am 07. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      ". Wenn es April oder Mai wird, ist September für WoW wahrscheinlich garnicht so schlimm."


      Nicht so schlimm?
      Die Leute laufen jetzt schon scharenweise weg . Und wenn man noch gute 10 Monate den selben mist in WoW spielen soll ist das Game bis auf die letzten Hardcore Fans ausgestorben .
      Nexilein
      am 07. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "aber wenn man so den trend von Blizzard ansieht was Beta Start und Release angeht wäre Sommer 2016 eine sehr lange Beta. "


      Die Rechnung hatte ich auch im Hinterkopf, als ich den Stream angeschaut habe. Wenn die Beta noch im November startet, würde ich eigentlich eher mit einem Release im April oder Mai rechnen. Da September 2016 als spätestes Datum genannt wurde, wäre das ja auch im Bereich des Möglichen.

      Was irritiert ist der "Sommer" der im Trailer genannt wird; wer released schon im Juli oder August? Da bleibt ja eigentlich nur September. Meine ganz persönliche Vermutung ist, dass Blizzard noch keine Ahnung hat wann genau sie Overwatch veröffentlichen werden; neues Franchise, neues Genre, Beta läuft... das kann im Februar oder auch erst im Mai kommen. Wenn es April oder Mai wird, ist September für WoW wahrscheinlich garnicht so schlimm.
      Norbertz3006
      am 07. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was für eine Bombe? Das game kommt erst im Sommer 2016 also locker bleiben!!!
      AGXX2
      am 07. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WÄre SAUGEIL wenn Buffed 100 Keys verlossen würde.
      Wenigstens bekommt man jetzt nach und nach mal Infos spendiert. Das Addon jetzt dauert schon zulange an.
      Frödl
      am 07. November 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich würde einen Beta Key gerne wollen, um Bugs zu finden, spieletechnische Balance zu ermitteln und dadurch den Release schneller voranzutreiben Oder würde dies das ganze noch verzögern? k.A. aber am Ende soll es doch ein schönes Spieleerlebnis für alle sein.

      Meistens findet man noch unentdeckte Fehler, wenn man nicht so ganz offensichtliche, ich sag mal "verrückte" Dinge ausprobiert.
      Derulu
      am 07. November 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Und damit dir das nächste dann auch schneller langweilig wird, möchtest du es gleich mal in der Beta vorausspielen?^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1177129
World of Warcraft: Legion
World of Warcraft Legion: Closed-Beta startet nach der Blizzcon!
Ion Hazzikostas lässt die Bombe platzen - die Closed Beta von World of Warcraft Legion startet bereits in den Wochen nach der Blizzcon!
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Legion-Spiel-55966/News/WoW-Legion-Closed-Beta-Blizzcon-1177129/
07.11.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/08/TEASER-WoW_Legion-Umfrage-pc-games_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,blizzcon
news