• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Teradonis
      12.08.2015 13:14 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Almasor
      am 21. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich geb jetzt hier auch mal meinen Senf dazu.
      Die Umfrage wurde hier ja schon genug kritisiert, allerdings haben es, wie ich finde, doch ziemlich viele sehr übertrieben. Das buffed Team hat schon Erklärungen abgegeben und gesagt, was sie wohl das nächste Mal anders machen werde und da finde ich es völlig fehl am Platz und hier auch vollkommen unnötig da weiter drauf rumzuhacken.
      Das einzige was ich eben nochmal hervorheben möchte ist ein wenig Kritik zu den Antwortmöglichkeiten. Das wurde zwar auch schon ein paar mal gesagt, aber unter dem ganzen Gehate ist das ja kaum zu finden.
      Die Antwortmöglichkeiten an sich sind garnicht so schlimm, es müssen auch nicht viel mehr sein, nur man hatte doch das ein oder andere Mal das Problem, dass keine der Möglichkeiten die eigene Meinung auch nur annähernd wiederspiegelt, man aber eine davon wählen muss.
      Es wäre einfach hier und da neben den beiden Extremansichten auch noch eine dritte, gemäßigte, sinnvoll gewesen.
      Das ist dazu dann aber auch schon alles von mir
      Tschemiske
      am 17. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      trotz unfassbar blöde formulierungen der Antworten mal versucht zwischen diesen, einem pupertierenden Kiddi nahekommenden Antworten, zwischen den Zeilen zu lesen und zu Antworten -.-
      LoveThisGame
      am 14. August 2015
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Naja, auch wenn ich mit der ein oder anderen Formulierung der Antwortmöglichkeiten nicht konform gehe, so habe ich dennoch versucht meine Meinung korrekt zu platzieren.

      Ich finde jedenfalls der Versuch die Umfrage in eine bestimmte Richtung zu lenken ist deutlich erkennbar bei der Formulierung der unterschiedlichen Antwortmöglichkeiten, ob das Umfrageergebnis dann jedoch noch als objektiv bezeichnet werden kann steht auf einem anderen Blatt.
      Mindphlux
      am 15. August 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Jo, den Eindruck hatte ich auch, entweder ist die Antwort zu blöd oder eben auf eine Art und Weise vorgegeben, so dass man anschließend eine Lobeshymne auf WoW anstimmen muss.
      Dagonzo
      am 14. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wenn all diese Infos jetzt wertlos sind, weil die Umfrage nicht formuliert ist, als wären wir hier bei der Prüfung zum gehobenen Dienst, dann weiß ich auch nicht weiter "

      Die Umfrage ist vielleicht nicht wertlos, aber Blizzards macht früher oder später doch etwas anderes daraus. Das beste Beispiel ist, dass Dämonenjäger nur Elfen spielen dürfen. Das kenne ich schon seit Classic-Zeiten. Die Klasse darf das nicht die Rasse darf das nicht usw. Spätestens seit dem Blizzard die Schamanen bei der Allianz und den Paladin bei der Horde eingeführt hat, gebe ich auf solche Aussagen gar nichts mehr. Spätestens zum übernächsten Addon, werden das auch beim Dämonenjäger drei bis vier Rassen sein mit dem man sie spielen kann.
      Almasor
      am 21. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da könntest du recht haben, Blizzard hat sich ja auch schon etwas in die Richtung geäußert, aber vielleicht machen sie es auch nicht. Ich weiß aber auch nicht, ob ich das jetzt im Moment unbedingt so wichtig finde.
      Ich muss aber sagen, als du jetzt plötzlich mit TBC und Schmanen und Paladinen um die Ecke kamst, damit hast du dir schon selbst den Wind aus den Segeln genommen.
      Die Änderung, die da gemacht wurde, war ohnehin auf Dauer unumgänglich, und geht mit allem konform, was man sich nur denken kann. Inklusive den Spielerinteressen, jeglicher Logik, der kompletten Lore und so weiter.
      Von der Entscheidung her, war das eine der besten die Blizz jemals getroffen hat. Womit du gerne, und deutlich wirkungsvoller, argumentieren kannst, sind Tauren Paladine und Nachtelf Magier.
      Harold_vs_Kumar
      am 14. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, sie habens ja auf der GC in nem Interview gesagt. Bin aber eher auf Dagonzos Seite. Ich will keine anderen Rassen als Dämonenjäger.
      Derulu
      am 14. August 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Aber das sagen sie doch auch ganz offen, dass es vorerst nur Elfen sind, dass sich das in späteren Addons aber noch ändern kann
      Asmodain
      am 14. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Irgendwie geht die Umfrage gar nicht, der Tonfall ist für meinen Geschmack zu provozierend, einerseits wird von netiquette gesprochen und dann fndet man antworten die nur für´n ar... sind.
      ZAM
      am 14. August 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wenn du danach gehst, die Umfrage ist Netiquettenkonform.
      Derulu
      am 14. August 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Bitte beachtet die Netiquette und Community-Regeln. Sie dienen dem guten Umgang miteinander, damit Ihr respektvoll und freundlich miteinander kommunizieren könnt. Wir möchten ungern Beiträge entfernen, weil der Tonfall nicht passt.
      bltpgermany
      am 14. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich suche in den Kommentaren von Teradonis irgendwie nach dem wirklichen Interesse der Meinung der Leser. Ist ja völlig OK zu sagen, die Umfrage war Blödsinn und sollte auch so rüberkommen. Aber wenn man dann in den Kommentaren etlicher User liest, dass sie gerne eine ernsthafte Meinung dazu abgeben möchten, wäre es nett, noch mal eine ernstgemeinte Umfrage zu starten.

      Und keiner erwartet 10 Antwortmöglichkeiten, auch wenn mir zu jeder eurer Fragen recht fix soviele einfallen würden, und ich denke Euch auch.
      LoveThisGame
      am 14. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mag daran liegen das die meisten nix anderes als LFR sehen, und LFR gleichsetzen mit "im Raid".

      Das ein Meleelastiges Setup es häufig sehr schwierig macht und in einigen Fällen sogar unmöglich macht bestimmte Bosse zu legen ist nichts neues.

      Im guten alten 10er gab es selten mehr als 2 Melees, daran hat sich mit der flexiblen Raidgröße wenig geändert.
      Meleelastige Setups kamen meiner letzten Erfahrung nach in Hochfels nicht sonderlich weit.

      Dafür sind schon Bosse wie Butcher oder Farnspore und erst recht Ko´ragh viel zu sehr auf Ranges bzw ein Rangecamp designt.
      Welcher Melee kann denn gleichzeitig vernünftig DPS drücken und abfangen bei Ko´ragh? Also mir fällt da keiner ein, jeder Range ist da klar im Vorteil.

      Das kann sich jeder der auch nur einen Hauch Ahnung von der Materie hat aber selbst zusammenreimen.

      Einen weiteren Meleespec braucht das Spiel also wirklich nicht.

      Bei Tanks hingegen mag der Versuch nett gemeint sein mehr Spieler zum tanken animieren zu wollen, nur solange man das Spiel nicht wieder in eine Richtung lenkt das Tanks mehr Respekt von ihren Mitspieler erhalten wird der zusätzliche Tankspec im Spiel aber keinen Effekt auf die Anzahl an Tanks im Spiel haben.

      Denn solange jeder dahergelaufene DD und/oder Heiler machen kann was er/sie will ohne Konsequenzen zu erleben wird es immer weniger Leute geben die sich den mitunter "Arschkartenjob" des Tanks antun.
      Teradonis
      am 14. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Um mich mal selbst zu zitieren:

      ZITAT:
      "Aus den bisherigen Antworten auf die Umfrage lesen wir, dass die allermeisten Leute sich auf's Leveln freuen (keine Selbstverständlichkeit, wenn man durch die Foren schaut) und dass nur die allerwenigsten Spieler (unter 15 Prozent) den Dämonenjäger nicht mal anzocken möchten. Wir lesen raus, dass über 80 Prozent es voll okay finden, dass nur Elfen Dämonenjäger werden können - obwohl der versammelte Ältestenrat der Internet-Orcs schon das schlimmste zu befürchten scheint. Wir lesen daraus, dass über 45 Prozent es nicht so toll finden, dass Illidan aus dem Urlaub zurück ist - und dass nur die wenigsten einen Nahkämpfer-Überschuss im Raid für ein ernstes Problem halten.

      Wenn all diese Infos jetzt wertlos sind, weil die Umfrage nicht formuliert ist, als wären wir hier bei der Prüfung zum gehobenen Dienst, dann weiß ich auch nicht weiter "


      und

      ZITAT:
      "Nochmal: Was wir bei der Umfrage erfahren, was dabei rauskommt, das wollen wir tatsächlich wissen. Nur kann eine so frühe Umfrage bei so vielen Unwägbarkeiten eben niemals alles abdecken. Wenn's ans Eingemachte geht, wenn wir wissen wollen, wie ganz explizit die Meinungen zum Beispiel zu Artefaktwaffen sind, welche eure Lieblingswaffen sind, ob ihr's schade findet, dass in Legion nie eine Waffe für euch droppt - dann werden wir sicher expliziter und vielleicht wird dann auch der Ton ein bisschen ernster. Vielleicht fliegen wir für die Umfrage dann sogar einen erfahrenen 14jährigen ein, statt des offensichtlich 12jährigen Redakteurs ."
      Teradonis
      am 13. August 2015
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Nachdem's ja scheinbar doch sehr viele sind, die mit dem Ton der Umfrage so ihre Probleme haben: Das nächste Mal setzen wir ein "nicht ganz ernstgemeinte" vor das Wort "Umfrage", wenn wir sowas hier machen.

      Aber Tatsache ist einfach: Mit so vielen Variablen bringt es uns einfach nicht sehr viel, zu jeder Frage 10 Antwortmöglichkeiten zu bringen. Wir könnten durchaus fragen: "Wie bewertet ihr den Dämonenjäger mit einer Schulnote von 1 bis 6?" Im Ergebnis hätten wir dann "Die buffed.de-Leser geben der neuen Klasse im Schnitt eine 2,4. Es ist also durchaus Interesse da." - das sagt niemandem irgendwas.

      Wir können für die PvP-Frage auch noch eine Vorabfrage einbauen, mit der wir eruieren, wie viele Stunden die befragen Zocker in der Woche für PvP aufwenden, um dann die Ergebnisse klarer nach "Profis" und "Casuals" (ganz schlimme Unterteilung) aufzusplitten. Tatsache ist: Bevor nicht ganz klar ist, wie das aussieht, bringt das nichts. Was wir zum aktuellen Stand machen können: Ein grobes Stimmungsbild abfragen und für den einen oder anderen Lacher sorgen.

      Für ganz explizite und besondere Meinungen gibt es diese lustigen Kommentarfelder hier. Und ob ihr's glaubt oder nicht: Wenn ihr - enttäuscht von der Umfrage - hier loswerdet, was ihr zum neuen Add-on sagen wollt, dann ist das für uns genauso wertvoll, manchmal sogar viel wertvoller, als wenn ihr oben ein paar Häkchen setzt.

      tl,dr: Wir hören nicht plötzlich auf mit Unfug, nur weil er einigen Leuten nicht gefällt und wir bauen auch in zukünftige Umfragen keine 1.000 Antwortmöglichkeiten ein. Aber beim nächsten Mal schreiben wir wenigstens vorher dick "Unfug" drauf
      Teradonis
      am 14. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wir haben doch zum Thema jetzt schon alles gesagt:

      - Das nächste Mal, wenn wir witzig sein möchten, stellen wir das Spaß-Schild auf.
      - Ernste(re) Umfragen mit dann wahrscheinlich auch mehr Optionen kommen nach, wenn wir bei den Themen mehr ins Detail gehen.
      - Aus der Umfrage lesen wir schon ziemlich gut die ungefähre Tendenz für das Add-on ab.

      Wenn dir die Wortwahl nicht gefällt, ist das okay. Dann kannst du um die Artikel mit dem versprochenen Spaß-Schild in Zukunft einen Bogen machen. Wir können unmöglich jeden Artikel für Menschen mit gleichem Humor, gleichem Interessenfeld und gleichen Wünschen machen. Weil wir dann nur noch die fünf Leser hätten, die exakt auf unserer Wellenlänge liegen. Das ist doch das schöne daran, dass wir hier so viele verschiedene Redakteure und Autoren sind: Da ist jeder Artikel anders - man kann sich die raussuchen, die man gut findet, die die man nicht mag, die die man wegen ihrer Fack ju Göhte-Wortwahl aus tiefstem Herzen hasst

      Wir haben hier was versucht, das kam nicht so gut an, bei nächsten Mal machen wir's feinfühliger, ein bisschen anders und besser. Wir lernen aus solchen Sachen schon was - nur nicht unbedingt das, was man von uns erwartet
      ZAM
      am 14. August 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Jaja Herr HansImGlueck88, man kann auch alles auf Krampf scheisse finden.
      HansImGlueck88
      am 14. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jaja Herr Zam... Noch schön reden eure Umfrage...

      Nur weil 2000 Mitleser an eurer Umfrage teilgenommen haben, heißt das ja nicht, dass 2000 Teilnehmer die Umfrage ganz toll fanden. Zumal man ja erst während der Umfrage an sich merkt, wie qualitativ hochwertig eure Antwortmöglichkeiten sind, sowohl vom Umfang als auch vor allem eure Wortwahl (Darüber rege ich mich persönlich am meisten auf).

      Ich habe auch an der Umfrage teilgenommen und hab mich erst danach gefragt "Was zur Hölle war das denn grade?"

      Anstatt Ihr euch mal eingesteht "Ok, war blöd" "Wollten mal lustig sein... hat aber nicht geklappt" "Mal Intervention mit dem Autor führen" ect.

      Stattdessen stellt Ihr euch hier mit euren halben Entschuldigsversuchen und irgendeinem Gefasel von "Unfug" und "Ach, ich wollte mal lustig sein" hin.

      Was seid Ihr? Ne seriöse Spielenews-Seite?

      Ich schaue bei euch bestimmt auch schon 4-5 Jahre rein und so ein Mist bin ich von euch eig. nicht gewohnt.
      Arrclyde
      am 14. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Mir hat einfach etwas gefehlt. Es gab oft nur "YAY voll Geil" oder "Meh, voll Scheiße", Nur viel zu selten ein "ist mir Wumpe" oder "kann ich so noch nicht sagen, brauche mehr Infos". Einziger Kritk-Punkt......

      Naaaah nicht ganz: wenn es eine "Spaß Umfrage" werden soll, sollte man das ganze auch irgendwo kenntlich machen das die Umfrage und der Autor sich selbst und die Sache nicht so ernst nehmen wollen.
      ZAM
      am 14. August 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Und über 2.000 bisherigen Teilnehmern scheint es nicht zu doof zu sein. ^^
      Teradonis
      am 13. August 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wenn ich immer ernst sein muss, damit man mich ernst nimmt - dann will ich das glaube ich gar nicht . Spiele sind Freizeit, sind Spaß. Manchmal Kunst, manchmal nicht, manchmal albern, manchmal traurig. Da kann man sich imo auch in der Berichterstattung manchmal Albernheiten leisten.

      Was den Wer's-nicht-gut-findet-ist-doof-Tenor angeht: Den Kritikpunkt kann ich nachvollziehen und wenn das so rüberkam an dieser Stelle ein ernstgemeintes Sorry - wir wollten nie explizit die kritischen Stimmen verhonepipeln. Leider löscht's die Antworten, wenn ich an den Fragen rumspiele, aber ich werde nächstes Mal drauf achten, dass das nicht so rüberkommt.
      Primus Pilus
      am 13. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Naja, absichtlich flapsig formuliert oder nicht.... es ist halt einfach ein bißchen nervig, wenn die verschiedensten (Internet)-Medien seit Jahren rumflennen, damit bzw. daß Gamer und Games endlich "ernst" genommen werden und dann selbst unentwegt auf >gezwungen< lustig und flapsig machen.... ich bin jetzt 43 Jahre alt (ja, 43!) und seit 30 Jahren "Gamer" oder eben Spieler ... und ich fand die Umfrage jetzt nicht soooo schlimm, da ich eben im Herzen ein kleiner Kindskopf bin und schon mehr oder weniger verstanden habe, wohin es gehen soll, aber ich kann gut nachvollziehen, daß der ein oder andere die Umfrage nicht so prall fand.... vor allem liest man irgendwie den Tenor raus "findet das neue Addon super-duper-cool (so wie wir) ... wer das nicht tut, der ist eh doof...." - wenns auch vielleicht nicht ganz so gemeint war, es wirkt teilweise schon ein wenig so.
      Teradonis
      am 13. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Da interpretiert ihr jetzt aber ein bisschen arg viel rein. Unfug war bezogen darauf, dass die Umfrage flapsig formuliert ist (wissen wir, ist Absicht) und darauf, dass eben nicht jedes Thema in allumfassender Größe darin abgefragt wird. Das heißt nicht, dass das Ding nur zum Spaß da steht.

      Aus den bisherigen Antworten auf die Umfrage lesen wir, dass die allermeisten Leute sich auf's Leveln freuen (keine Selbstverständlichkeit, wenn man durch die Foren schaut) und dass nur die allerwenigsten Spieler (unter 15 Prozent) den Dämonenjäger nicht mal anzocken möchten. Wir lesen raus, dass über 80 Prozent es voll okay finden, dass nur Elfen Dämonenjäger werden können - obwohl der versammelte Ältestenrat der Internet-Orcs schon das schlimmste zu befürchten scheint. Wir lesen daraus, dass über 45 Prozent es nicht so toll finden, dass Illidan aus dem Urlaub zurück ist - und dass nur die wenigsten einen Nahkämpfer-Überschuss im Raid für ein ernstes Problem halten.

      Wenn all diese Infos jetzt wertlos sind, weil die Umfrage nicht formuliert ist, als wären wir hier bei der Prüfung zum gehobenen Dienst, dann weiß ich auch nicht weiter

      Nochmal: Was wir bei der Umfrage erfahren, was dabei rauskommt, das wollen wir tatsächlich wissen. Nur kann eine so frühe Umfrage bei so vielen Unwägbarkeiten eben niemals alles abdecken. Wenn's ans Eingemachte geht, wenn wir wissen wollen, wie ganz explizit die Meinungen zum Beispiel zu Artefaktwaffen sind, welche eure Lieblingswaffen sind, ob ihr's schade findet, dass in Legion nie eine Waffe für euch droppt - dann werden wir sicher expliziter und vielleicht wird dann auch der Ton ein bisschen ernster. Vielleicht fliegen wir für die Umfrage dann sogar einen erfahrenen 14jährigen ein, statt des offensichtlich 12jährigen Redakteurs
      NightmareEX
      am 13. August 2015
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Wieso erstellt ihr eine Umfrage wenn ihr dann selbst sagt sie ist Unfug? Wollt ihr als Seite die über sowas berichtet überhaupt ernst genommen werden oder sollen die Leute die sich ernsthaft für sowas interessieren lieber woanders hingehen? Ich habe mich eigentlich immer gerne bei buffed informiert aber das hier impliziert jetzt schon irgendwie das ihr das ganze nicht ernst nehmen wollt oder könnt.

      Es hat ja nicht nur damit was zutun das es zu wenige Antwortmöglichkeiten gab sondern das sie im Vergleich zu früheren Umfragen echt in einer Art geschrieben ist die einfach den Eindruck macht als könnte man sich es schenken sich überhaupt die Zeit zu nehmen die Umfrage ernsthaft anzugehen. Vor allem wenn dann jetzt noch der Ersteller des Artikels sagt das sie nicht ernst gemeint (Unfug) ist.

      Im übrigen impliziert der Artikel sowie die Überschrift absolute Ernsthaftigkeit was ich gut finde schließlich ist das Thema interessant. Daher würde ich es begrüssen wenn ihr in Zukunft auch die Artikel und die Überschrift so gestaltet das man es klar als etwas erkennt an dem man gar nicht ernst teilnehmen braucht weils ja ohnehin nur Unfug ist. Ich persönlich gehe auf Seiten wie buffed um mich ernsthaft zu informieren, "Spaß" such ich meistens woanders.
      Azerak
      am 13. August 2015
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Ich lese daraus nur:
      Unsere Umfrage ist reiner Schwachsinn.

      Also braucht auch kein Mensch auf eine Auswertung warten.
      Ihr wart wirklich mal besser.. lang ists her. oO
      Dagonzo
      am 13. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Dann nehmt einfach mal die letzte Umfrage vom letzten Addon als Vorlage. Da konntet ihr das anscheinend noch vernünftig formulieren. Zumindest soweit ich mich daran noch zurück erinnern kann.
      HansImGlueck88
      am 13. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eine Umfrage muss ja nicht nach einer Schulnotenskala aufgebaut sein.

      Die 10 wichtigsten Themen der Neuvorstellung rausgesucht (Neue Welt, Neue Klasse, Artefakte etc.)
      und dann einfach abgefragt nach "Gut", "Mittel" oder "Schlecht".

      Mich würde eine repräsentative Umfrage schon sehr interessieren, ob sich die Meinungen meiner Mitspieler/-Leser, mit meiner Meinung zu dem neuen Addon deckt. Allerdings ist das bei dem Niveau der Antwortmöglichkeiten, so bestimmt nicht möglich.

      Ich hoffe doch sehr, dass Ihr diese anscheinend "wertvollen", "...enttäuscht von der Umfrage..." nutzt, um demnächst mal wieder was qualitativ hochwertigeres dem Leser anzubieten, in Sachen Umfragen.
      Derulu
      am 13. August 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Ich habe eben Kommentare gelöscht. Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston.


      Thekaa
      am 13. August 2015
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Leider wird auch hier immer von "Meinung" gefaselt, selbst wenn sich noch niemand eine solche gebildet haben kann und es um Ansichten geht.

      Um zu einer Meinung zu gelangen, bedarf es etwas, das man Meinungsbildung bzw. -Findung nennt und zu diesem Prozess gehört mehr, als sich ein paar statische Elemente und Dinge anzuschauen, die vermutlich so implementiert werden, die man aber noch nie live gesehen, geschweige denn gespielt und somit auch keine Erfahrungen gesammelt, nicht mal persönliche Eindrücke gewonnen hat.

      Ihr arbeitet hier "redaktionell", somit auch ansatzweise "journalistisch" und selbst wenn das Durchschnittsalter der Leser hier relativ jung ausfallen dürfte ..... muss man sich geradezu zwanghaft daran beteiligen, die deutsche Sprache weiter zu verwässern und verwursteln ?!

      Was die Umfrage angeht, diese war auch mir zu sehr schwarz/weiß gestrickt und das Ergebnis wird nicht wirklich das widerspiegeln, was der Großteil wirklich denkt.
      XMcLane
      am 13. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das war eher bezogen auf dein pauschales "Großteil".
      Thekaa
      am 13. August 2015
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wie könnte ich auch etwas unwirklich denken, denn entweder denke ich, oder ich denke nicht und im Gegensatz zu vielen Leuten meine ich, was ich sage, denn was ich sage, habe ich vorher gedacht, ganz wirklich.
      XMcLane
      am 13. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Du meinst sicher, was du wirklich denkst.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1167788
World of Warcraft: Legion
World of Warcraft: Legion - Umfrage - Wir wollen eure Meinung zum neuen WoW-Addon
WoW Legion wurde erst vor knapp einer Woche angekündigt, aber schon jetzt gehen die Meinungen zum neuen WoW-Addon auseinander. Wir wollen wissen: Was haltet ihr von Dämonenjägern, Artefaktwaffen, Ordenshallen, Illidan und den Verheerten Inseln?
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Legion-Spiel-55966/News/WoW-Legion-Addon-Umfrage-1167788/
12.08.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/08/TEASER-WoW_Legion-Umfrage-pc-games_b2teaser_169.jpg
world of warcraft,wow,blizzard,mmorpg
news