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      19.03.2017 12:12 Uhr
      buffed-TEAM
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      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Checker7777
      am 20. März 2017
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      Wohl dem der das Progressraiden schon lange aufgegeben hat, eben auch aus besagten Gründen.
      Ich treff nur noch Leute die ich ingame kennengerlernt habe und auch andere die ich mittlerweile auch im RL kenne und man quatscht und zockt ein wenig in WoW...genau das ist mein Ding und mehr wirds auch nie mehr werden.
      Hatte meine Extremphase bis vor einigen Jahren und es reichte dann auch.
      Doomered
      am 20. März 2017
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      Das Raiden ist halt gerade extrem "anstrengend".... Hab keine Lust 3 mal die Woche Progress in Mythic zu machen...

      EINER stirbt im Bosskampf und man muss gleich abbrechen.
      Man gat keine Möglichkeit, sich ernsthaft mit Gear zu verbessern, da es viele Bosse mit recht anstrengenden Mechaniken gibt...

      Wir sind gerade in Mythic am Botaniker... Das Fähigkeitengespame bei dem Boss ist verdammt nervig... Macht 0 Spass...
      Hosenschisser
      am 20. März 2017
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      Na immerhin konntest Du dein Equip doch soweit verbessern, daß Du nicht mehr auf der Ersatzbank versauerst. Alles auf einmal geht meisten nicht.
      Astronimo
      am 19. März 2017
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      Also ich kann nur für mich sprechen.Ich selber finde das Add on legion eines der besseren Addons was gemacht worden ist.
      Und ich war fast jeden tag online-aber das was ich kritisiere ist ganz einfach.
      Ich bin jede Instanz rein gegangen ,mehr als ich mir lieb war,aber droppglück gleich null.Und hier geht es nicht um die legendaren Items-aber es ist echt schon mühsam wenn du schon vorher weisst,das du bei den oder dem boss bekommst. wenn ich 4 mal hintereinanden den rücken bekomme jede id,dann ist das nicht mehr lustig.
      Wenn du von einem bestimmten boss was brauchst ,aber beim boss davor einen loot bekommst,is die chance sehr sehr gering das du beim nächsten boss wieder was bekommst.Obwohl du da grad was brauchen würdest.

      Dann bezahlt man 1000g oder ordensr. für ne münze und bekommt dafür 30-40 g. Okay jetzt kam artefactmacht dazu.
      Und Raiden selber wird ganz schön teuer-ich muss jedesmal 5-10 g ausgeben um ordentlich raiden zu gehen.Als Ingi bist du hier echt im arsch .
      Und nein ich bin kein progressraider
      Da muss ich sagen -rennt einiges falsch-Und seit 2 monaten bin ich auch offline-weil es so keinen bock macht
      Hosenschisser
      am 21. März 2017
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      Raids die den Loot nicht raidoptimiert verteilen, konnte ich noch nie verstehen. Sorgt nur für Frust bei einzelnen und bremst den ganzen Raid.

      Vielleicht solltest Du es doch mal bei einem Progressraid versuchen.
      Timuriel
      am 19. März 2017
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      Für 5-10g geh ich in Zukunft lieber mit Dir raiden. Spass beiseite. Das legt nahe, dass Du nur Emerald Nightmare geraidet hast. Nachtfestung welche ne ganze Ecke schwerer ist, hast Du also garnicht mitgemacht-von daher weis ich nicht genau, in welcher Form da einiges falsch laufen sollte. Ich brauche pro Raidabend ca. 500g. Tränke usw. werden für alle in der Gilde hergestellt und auch zusammen gefarmt. Und die 500g holste ja schon durch bissel WQ's oder Ordenshallenmissionen schnell ein.
      Timuriel
      am 19. März 2017
      Kommentar wurde 3x gebufft
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      Ganz ehrlich?
      Den Burnout legen sich die 5 % Progressraider selber auf. Das Grinden für Raids gibt's schon seit Classic. Ich erinnere nur an schwarzen Lotus und Kräuter farmen bis zum Erbrechen, alle möglichen Resi-Gears und Tränke für AQ oder BT usw.
      Grind war und bleibt in den allermeisten MMO's ein Hauptbestandteil, oder nennt mir eines, dass Spieler für 2 Jahre lang durch Quests usw. beschäftigen kann. Wobei Blizzard meiner Meinung nach mit Legion sehr viel richtig gemacht hat.
      Ich habe länger Zeit SWTOR gespielt, da warten die Spieler seit 2,5 Jahren auf neuen Multiplayer-Content, nicht anders in HDRO oder AOC. Blizzard beschäftigt die Leute durch WQ's, Haustierkämpfe, Dungeons usw. Ich weis echt nicht was ihr erwartet. Ein MMO was auf Dauer gleichbleibend fesselt gibt es nicht, auch TESO ist nach nder Zeit langweilig und grindaufwändig-auch wenn es anfänglich grafisch toll aussieht. Klar ist WOW ausgelutscht-auch Blizzard kann das Rad nicht neu erfinden. Aber letztlich werdet ihr bei jedem Spiel irgendwann da stehen wo ihr in WOW steht.
      Auch meine Waffe ist noch nicht voll ausgeskillt-ich raide trotzdem HC und werde gerne in Mythics mitgenommen. Ich level mittlerweile meine Twinks nebenbei hoch-und grad das Questen und Leveln ist mit Legion meiner Meinung nach super geworden durch die Skalierung. Und wer rumheult wegen ungerechter Lootvergabe-in Classic haben sich 40 Leute den Loot geteilt und wochen-und monatelang auf ihre Teile gewartet.

      Also fahrt alle mal bissel runter und geniesst das Spiel, und wenn nicht, spielt was anderes, letztendlich landet ihr sowieso wieder hier.

      Ps: und ich bin keineswegs ein Fanboy, sondern gebe anderen Spielen genauso eine Chance.
      Mindphlux
      am 19. März 2017
      Kommentar wurde 3x gebufft
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      Blizzard hat den Bogen maßlos überspannt. Burnout findet auch in anderen Bereichen des Spiels statt, nicht nur bei den Raids. Ich z.B. kann keine WQ mehr sehen. Mit jedem Twink muss man es quasi in Dauerrotation machen, um nicht sogar aus normalen Dungeons geschmissen zu werden von seinen ach so netten Mitspielern. Auf der einen Seite macht einen das Spiel im Grunde Spaß, auf der anderen Seite ist man angewidert und frustrierrt, weil es einen unglaublich sinnlosen und stumpfsinnigen farm/grind Mix gibt, der sich gegen die Grundwerte eines MMORPG und damit dem Spaß an sich, stellt.

      Ich hoffe einfach, dass Blizzard aus dieser Erfahrung lernt und im nächsten Addon spaßigen Content bringt und die Charakterentwicklung wieder in einem planbaren und angemessenen Umfang stattfindet.


      -Mp
      Bazzilus
      am 19. März 2017
      Kommentar wurde 4x gebufft
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      "Bis ihr den 101. Perk ausgeskillt habt, werden selbst Hardcore-Spieler circa vier Monate benötigen. Das ist ein weiteres Anzeichen dafür, dass Blizzard den Spielern sagen will: "Lasst es locker angehen, versteift euch nicht zu sehr auf das Erreichen des letzten Perks."
      Ehm Sorry wenn ich das sage, aber Raidgilden werden weiterhin verlangen, das man schnellstmöglich den höchsten Perks erreicht. Das stimuliert weiterhin euren Legion-Burnout, weil das wiederrum eine Menge Grindaufwand benötigt. Sämtliche Spielmechaniken wie auch der Aufbau eines Stützpunktes auf der verheerten Küste, das Ruffarmen für das Fliegen sind darauf ausgelegt, viel Zeit in das Spiel zu investieren. Sammeln, Grinden, Farmen was anderes ist das Spiel doch grade nicht.
      Blades
      am 19. März 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Ja,. nichts bringen wird. Es geht hier schließlich nicht mehr um 0,5% Schadenssteigerung je Trait. Es sind dann 200 Mainstat Proc in einem dann exponentiellen System. Durch letzteres kommt auch keiner mehr 20 Traits oder mehr "weg". 5 Traits (exponentiell schon eine Menge). Dafür gibt es dann 1000 Mainstat als Proc was so ca. 200 dauerhaft entsprechen dürfte.
      Meinst du wirklich jemand spielt wie verrückt um AP zu farmen damit er dann 200 (!) Mainstat besser da steht wie jemand der normal spielt?
      KrasotaArygos
      am 19. März 2017
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Nichts bringen wird? Ich erinnere noch gut daran, dass Progressgilden die Fraktion oder das Volk wegen lausiger Volksboni gewechselt haben, nur wegen einigen paar % an Verbesserungen. DAs schlimme daran, dass oftmals durch diese "Progamer" so viele auf diesen Prozug aufspringen und denken, dass man dadurch seinen skill verbessern könnte. Allein was damals die PvPWelle ausgelösst hat durch die menscheninsignie, unglaublich!
      Blades
      am 19. März 2017
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Nur warum soll man das in einem exponentiellen System machen? Man kann nicht sehr viele traits wegkommen, einige wenige maximal egal wieviel man farmt.
      Also maximales farmen damit ein Proc (!) eingie hundert Mainstat mehr hat? Das ist den Aufwand nicht mal ansatzweise wert. Imho werden die wirklich guten Progressgilden das auch beachten und wissen.
      Also wozu etwas farmen das kaum etwas bringen wird?
      Tej Asylum
      am 19. März 2017
      Kommentar wurde 3x gebufft
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      Tja ... was die meisten nicht checken, ist wohl, das Blizzard (und nicht nur Blizzard) die ganzem Mechaniken im Spiel von Anfang an nur für eine einzige Sache gemacht hat: Um so viele Spieler wie möglich mit jeder erdenklichen Beschäftigungstaktik und anderem Scheiß auszubremsen, damit diejenigen eben länger im Spiel bleiben und monatlich ihre 13€ löhnen! Natürlich gibt es die Progress-Raider usw, die jeden Raid eines neuen AddOns gleich durchklatschen und sich hinterher beschweren, das es nichts mehr zu tun gibt! Aber was bringen dir solche First Worldkills im Reallife? Einen Scheiß!

      Da bin ich froh, das wir uns da gechillt reinhängen in der Gilde, liegt aber wohl daran, das wir alle schon seit Februar 2005 spielen und die Dinge anders sehen, da wir doch schon alle 30+ bis 50+ sind und uns mit prepotenten und pubertätsgschädigten Kiddys im Stangenfieber nicht mehr einlassen! Wir raiden zwar, aber nicht mehr unter Druck oder Zwang! Das Spiel soll uns gemeinsam Spaß machen und nicht Stress bringen.
      justblue
      am 18. März 2017
      Kommentar wurde 2x gebufft
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      Ich habe in Legion bei einigen Gilden mitgeraidet und fast alle hatten bei der Verteilung ein Loot-Council (je besser der Raid, desto wahrscheinlicher ein Loot-Council). Das ist meiner Meinung nach bei dem zugegebenermaßen hohen RNG-Faktor die einzige Methode der Verteilung, die Sinn macht. Zum Beispiel wird damit verhindert, dass hohe Gear-Unterschiede entstehen. Ein Mal ist es mir sogar passiert, dass ich bei einem anderen Raid ausgeholfen habe und ein Titanforged-Teil zugesteckt bekommen habe, obwohl sicher auch Leute dieser Gilde darüber glücklich gewesen wären. Das fand ich extrem fair und habe bei den restlichen Bossen immer gepasst, auch wenn ich Need gehabt hätte. Es soll auch schon vorgekommen sein, dass Leute einfach mal auf ein Item verzichtet haben, um einen Kollegen zu unterstützen. Wenn also wirklich Unterschiede von 20 Item-Level bestehen, dann ist das nicht nur immenses Glück/Pech, sondern auch eine schlechte Raid-Leitung, die keine Anstalten unternimmt, das zu kompensieren.
      Lorean1
      am 18. März 2017
      Kommentar wurde 7x gebufft
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      Burn-out in einem SPIEL ...dazu muss man dann ja nicht mehr viel sagen!
      Hosenschisser
      am 21. März 2017
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Ja, die überdurchschnittliche Leichtigkeit, sich fürs Raiden zu equippen, ist in der Tat sehr auffällig.
      Trisea
      am 20. März 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Das man in Legion nicht nach dem Schema f im Gear gehen kann, ist aber schon aufgefallen ?
      KrasotaArygos
      am 19. März 2017
      Kommentar wurde 3x gebufft
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      Naja, die Anforderungen etwas schnellstmöglich zu erreichen legen sich allein die SPieler selbst auf.
      Man kann auch den Content ganz gechillt erspielen, ohne leistungsdruck. eingfach den normalen weg gehen: Questgear->instanzgear-Yworldquestgear-raidgear-hcraidgear-myraidgear.

      natürlich kann man auch versuchen alles schnellstmöglich zu legen, man lässt dann den ein oder anderen boss einfach aus oder man verzichtet darauf, den kompletten raid im normalmode auszustatten und dann erst den hc mode anzugehen. reicht, wenn es enige ausgleichen die mehr lootglück hatten...aber das ist kein zustand des spieles, sondern das auferlegen der spieler, sich solchen zuständen zu unterwerfen.
      Trisea
      am 19. März 2017
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Respekt.....
      Deine Einstellung zu dehnen, die es anders sehen, habe ich ja nun lesen dürfen

      Also spielen alle verkrampft ...nur weil sie das System etwas überzogen finden ......

      du bist nicht der Oberguru ....aber scheinst dich echt dafür zu halten
      Lorean1
      am 19. März 2017
      Kommentar wurde 4x gebufft
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      GEEEENAU...wieder so ein Versuch dieses RAIDEN als eine grosse Leistung hinzustellen ^^
      ZITAT:
      "
      Das ist nur ein Wort ....um es zu beschreiben"

      Jap...und in diesem Zusammenhang einfach nur unangebracht ^^

      ZITAT:
      "wer im Spiel voran kommen möchte, muss einfach mehr tun als der, der nur einfach alle fünfe gerade sein lässt und sich im schlimmsten Fall im Raid auf die verlässt, die mehr getan haben!"

      Nur weil einer IN EINEM SPIEL nicht alles so verkrampft angeht heisst das nicht das er im RAID nicht sogar eine bessere Leistung abliefert als die Krampfspieler die dann über "Leistungsdruck" jammern...

      ZITAT:
      "Wer nicht raidet weiß das nicht und findet natürlich alles nicht so schlimm und kann die Kritik nicht verstehen!"


      Ich glaube das die normalen Spieler (welche übrigens auch Raider sind, nur halt keine "ich muss unbedingt der erste sein") in diesem Punkt einiges mehr verstanden haben als so mancher Krampfraider ^^ Ich war jede Woche raiden...und wir gingen das NIE so verkrampft an, und wenn dann so ein Krampfi mitkam (als Ersatz) der dann meinte er muss den Progamer raushängen lassen gabs nen Kick für den, denn es geht um SPASS...nicht um Egomanen die irgendwas kompensieren müssen und sich darauf was einbilden.

      ES GIBT IN EINEM SPIEL KEINEN LEISTUNGSDRUCK...DA ES KEINEN ZWANG ZU LEISTUNG GIBT!
      So einfach ist das, wer da von Leistungsdruck, Burnout etc spricht sollte schleunigst eine Therapie machen. ES IST EIN SPIEL ^^...das geht euch schon in euer Köpfchen oder?...EIN SPIEL
      Trisea
      am 19. März 2017
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Das ist nur ein Wort ....um es zu beschreiben...wer im Spiel voran kommen möchte, muss einfach mehr tun als der, der nur einfach alle fünfe gerade sein lässt und sich im schlimmsten Fall im Raid auf die verlässt, die mehr getan haben!
      Da der Schaden ja rein kommen muss, um die Bosse zu legen und um weiter zu kommen!
      Wer nicht raidet weiß das nicht und findet natürlich alles nicht so schlimm und kann die Kritik nicht verstehen!
      Stichbimbuli
      am 18. März 2017
      Kommentar wurde 3x gebufft
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      Sobald einem ein Spiel keinen Spaß (mehr) macht, sollte (muss) man aufhören. Wer das ignoriert und trotzdem weiter spielt, ist krank! Ein Spiel ist nicht gleich schlecht, nur weil es einem selbst keinen Spaß mehr macht. Es gibt genügend andere, denen es großen spaß macht.

      Legion ist einfach perfekt für mich und es macht mir sehr großen Spaß. Raiden macht mir schon lange keinen Spaß mehr und das ist auch gut so. Dafür nutze ich den restlichen Content jetzt viel intensiver. Die kleine Gruppe an Hardcore Raidern, die aufgegeben haben, kann das Spiel verkraften.
      Trisea
      am 19. März 2017
      Kommentar wurde 3x gebufft
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      Nur das diese kleine Gruppe, uns anderen den Weg bereit und auch Fehler aufzeigt in der Testphase und das auch Guides von der Gruppe geschrieben werden...auf die sich viele gern dann stützen!
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World of Warcraft: Legion
Meinung und Kolumne: Kann Blizzard den Legion-Burnout heilen?
Top-Gilden ziehen sich wegen Burnouts zurück und sogar Nicht-Hardcore-Raider haben von Legion zu viel, weil sie überfordert sind und eine Pause brauchen. In dieser Kolumne will ich einmal das Phänomen Legion-Burnout betrachten und nach den Gründen suchen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Legion-Spiel-55966/Kolumnen/Legion-Burnout-1223339/
19.03.2017
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2017/02/tichondrius_nachtfestung-buffed_b2teaser_169.jpg
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