• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      16.09.2013 13:38 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Tinkerballa
      am 29. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also meine Hexe heißt Tinkerballa schon seit es sie gibt! Manche finden den namen ein wenig abgedreht, aber für die hab ich ja jetzt den Titel "die verrückte Katzenlady". Da lauf ich dann nur noch m,it Mr. Biglesworth durch die Gegend

      Edith: Der Name ist zu meiner Freude auch gar nicht so weit verbreitet
      Nexilein
      am 22. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hatte mal einen ziemlich einzigartigen Namen, den ich weder in UO noch in SWG ein zweites mal gesehen habe. Allerdings war es damals auch nicht wirklich übersichtlich.

      Als dann die WoW Armory kam, gab es immer noch keine Konkurrenz. Nach zwei Jahren ist dann mal ein zweter Char mit meinem Namen aufgetaucht, der hat es aber nichtmal auf Level 80 geschafft.

      Heute muss ich einem neuen MMO grundsätzlich beim Early-Acces mitmachen und innerhalb der ersten fünf Minuten einloggen; sonst war's das mit meinem Namen.

      Für mich heißt das: Gute Namenswahl
      Für die anderen: Gebt acht, denn es kann nur eine Geben!
      Riotofrats
      am 20. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mh... Als ich meine Magierin damals erstellte hatte ich viele kreative Ideen.

      nach dem 40. sinnlosem Versuch einen anständigen Namen zu kreieren. Dachte ich mir nurnoch "Boah, was für ne ätzende Tussie.." naja jetzt heißt Sie eben so und das schon ne lange Zeit.

      Twinks benenne ich immer nach dem was ich zur Hand habe. Sei es Inhaltsstoffe diverser Softdrinks, Büchercharaktere oder nach medizinischen Fachbegriffen.

      Letzteres ist übrigens immerwieder ein lacher im Ts wert.
      Pamirius
      am 19. September 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn man ein Rollenspiel spielt, sollte man bei der Wahl des Namens nicht völlig neben der Spur laufen.
      Mir sind schon Chars mit den Namen Salzstange, Kloschüssel oder ähnlichem begnet.
      Dass Blizzard so etwas zuläßt ist schon etwas sonderbar.
      Aber ich habe ja auch schon auf mehreren RP-Servern Chars in der Hoffnung erstellt, dass dort RP stattfindet.
      War auch ein Irrtum. Warum also nicht mit Kloschüssel und Salzstange raiden gehen?
      Tumbombali
      am 18. September 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Sinistryx
      Die Graphen sind als Rastergrafik dem oben genannten Artikel entnommen, der über die Studie berichtet und somit eine Sekundärquelle darstellt (1-Klick-Recherche).
      Der Stein von Rosetta ermöglichte die entgültige Entschlüsselung der ägytischen Hieroplyphen, da er den selben Text in Latein, Griechisch und "Ägyptisch" abbildete, also eine positive Wirkung auf die Forscher hatte (Schulwissen).
      HollyRose
      am 17. September 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      1. etwas an Buffed: Die Bilder der Grafiken sind so grobpixelig das man die kaum lesen kann, wenn man die Bilder vergrößert wirds noch schlimmer.

      Zum Thema: Was mir mal aufgefallen ist, es gibt bestimmte Spezies die sind sehr unkreativ in der Namensgebung, dazu gehören vorallem Schamanen. Fast jeder Schamie hat seine Klasse im Namen, da laufen mir so Typen über den weg wie: Schamox, Thunderhoof, Schamolol, Schamix, Bestshaman usw...
      Wer auch noch unkreativ ist das sind die Pandaren Spieler: Pwndabär, Pedopanda, Pandastisch, Pandalilli, Pandusto...

      Wenn beide aufeinander treffen wirds ganz schlimm: Bearshaman, Panschama usw...
      Sinistryx
      am 18. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ZAM: Sind die Quellen vom Autoren selbst oder hat man sie irgendwo rausgeschnipselt? Diagramme oder Bilder sollten entweder vom Autoren selbst bezogen oder selbst erstellt werden, wenn andere Quellen nur schlechte Qualität haben (am besten mit Einverständnis des Autoren unter dem Sachverhalt das vorhandenes Material, solange er kein besseres zur Hand hat, ungenügende Auflösung hat). Ich hab da meine Erfahrungen mit; zwar NUR eine Schülerredaktion mit Nachrichten meiner Heimatstadt, aber anscheinend ist auf buffed.de Journalismus so stark vertreten wie in der Bild Intellekt. Ich erinnere mich nur an den Artikel über FF 14 ARR-Jobs...

      @Wynn: Die Computec Media AG wird schon nicht ihre Angestellten verhungern lassen, wenn Werbung geblockt wird. Ihr Portfolio an Printmedien ist groß genug und scheint sich zu rentieren, als dass ZAM und Co. weinen, wenn ich denen die Stulle mopse. Schmieren sie sich halt eine neue...
      Ferner: lesen oder vielmehr entziffern lassen sich die Diagramme ja. Aber für ernsthaften Journalismus ist dies ungenügend. Mein damaliger Redakteur und Klassenkollege hätte mich am Sack an die Decke getackert, wenn ich sowas abgeliefert hätte.

      @Tumbombali:
      Nein, aber die Informationen können schneller gewonnen werden, ohne sich wie ein Forscher vor dem Stein von Rosetta zu fühlen.

      @Offtopic:
      Ich habe selber gute 2 Jahre Artikel redigiert, Fotos rausgesucht, Quellen und deren Angaben auf Stimmigkeit und Wahrheitsgehalt für meine Artikel geprüft.
      Ich weiß daher, wie sowas in etwa abläuft und ja, ich maße mir hier einiges an Kompetenz an. Aber wenn nicht ich, wer dann? Auch kritische Stimmen müssen laut genug sein, damit man sie hört.
      Wynn
      am 17. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich kann alles lesen - verwendest du einen falschen browser ? schon beim letzten mal konnte dein browser die bilder nicht speichern vieleicht stellt dein browser es falsch dar. oder ein browser addon wie adblock womit du den armen buffed leuten die wurst vom brot klaust könnte auch das problem verursachen
      HollyRose
      am 17. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke, für mich nimmt der Informationsgehalt schon zu, jenachdem ob ich die Bezeichnungen lesen kann oder eben nicht.

      @zam: Was meinst du mit "letztes mal" ?
      *edit* ok, ich weiß jetzt was gemeint war, ich habe zu dem entsprechenden Thema nochmal was geschrieben
      Tumbombali
      am 17. September 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mit dem weiter unten von erban geposteten Link kannst du dir auf die Studie mit allen Graphen als PDF in fast beliebiger Größe anschauen.
      Der Informationsgehalt eines Balkendiagramms nimmt dadurch aber nicht zu.
      ZAM
      am 17. September 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das sind die Quellbilder, die gibt es in keiner größeren Fassung.
      Du hast beim letzten Nachfragen schon nicht reagiert, worauf sich deine Kritik genau bezog. Feldzüge sind keine Kritik, damit kann man nichts verbessern
      Badomen
      am 16. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hätte zu 100% darauf gewettet, dass irgendein Name mit "deathxyz" unter den Top 3 ist ^^ (oder mein absoluter Liebling: Darkaragorn)
      erban
      am 16. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      http://andersdrachen.files.wordpress.com/2011/01/namingvirtualidentities_icec2011.pdf

      paper von dem Originalauthor. Seite 7 erste Grafik ist intressant, wird leider teilweise verdeckt für Allianz.
      SeytonGrace
      am 16. September 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich fand für meinen Ork-Todesritter immer den Namen "Zhangul" sehr passend.
      Kromtuq
      am 16. September 2013
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Komisch, daß es immer die gleichen Namen sind in den Diagrammen, zumal auch sehr einfallslose. ^^"
      Wie einzigartig ist es seine Chara Sepiroth zu nennen?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1088572
World of Warcraft Classic
WoW: Studie nimmt Charakternamen unter die Lupe
Anders Drachen hat in einer Studie die Namensverteilung in WoW untersucht und dabei einige interessante Entdeckungen gemacht. Welche Unterschiede und Besonderheiten die Namenswahl der Spieler in WoW hat, erklärt er in einem ausführlichen Blog-Artikel.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Classic-Spiel-42973/News/WoW-Studie-nimmt-Charakternamen-unter-die-Lupe-1088572/
16.09.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/08/WoW_Patch_5.4_Tier_16_Krieger-buffed.jpg
wow,blizzard,mmo
news