• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • buffed-Kolumne: Holy Cow! Beleidigter Kommentar eines Tauren-Priesters zu Klassen-Völker-Kombinationen

    Mit WoW: Cataclysm werden Menschen und Untote zu Jägern, Zwerge und Trolle werden zu Hexenmeistern, Tauren bilden sich zu Paladinen und Priestern weiter. Doch wie beliebt oder unbeliebt sind die neuen Klassen-Volk-Kombinationen wirklich? Lest in unserer buffed-Kolumne das Statement einer beleidigten Kuh.

    Für mich sind die Tauren in WoW das beste Volk im Spiel: Sie sind groß, fluffig, friedlich. Strahlen wie kein anderes WoW-Volk eine innere Ruhe aus, die Ihresgleichen sucht. Für mich stand also nach der Ankündigung von WoW: Cataclysm fest: Sollte ich jemals zur Horde wechseln, dann wird mein Priester ein Taure. Kurz vor Erscheinen der dritten WoW-Erweiterung wechselte meine Gilde zur Horde, um nach fünf Jahren Allianz wieder etwas frischen Wind im Spiel zu schnuppern und neue Leute kennenzulernen. Mein Nachtelfen-Priester wurde kurzzeitig zum Untoten, bevor er Orgrimmar jetzt als Taure unsicher macht. Eigentlich ganz spaßig, schließlich war ich kurz nach der Veröffentlichung von Cataclysm ein Novum. Die Helden der Horde jubelten mir auf der Straße zu, brachen spontan in Freudentänze aus oder bewunderten mich, als sei ich das achte Weltwunder. So ein wenig öffentliche Aufmerksamkeit im anonymen WoW-Server-Alltag - wer freut sich nicht drüber?

    Erst nach einigen Tagen begann ich mich zu fragen: Findet niemand Tauren-Priester so cool wie ich? Ich war immer noch die Attraktion auf den Straßen, in zufällig zusammengestellten Instanzen kamen Spieler zu mir und bekundeten, dass sie noch nie einen Tauren-Priester gesehen hätten. In Orgrimmar konnte ich keinerlei Gleichgesinnte entdecken. Dafür aber jede Menge Tauren-Paladine. Und dann landete eines Tages eine Orc-Kriegerin vor mir, während ich vor dem Auktionshaus in Orgrimmar in der Sonne saß. Eine Minute lang begutachtete die Orcin meinen Charakter, dann kam über den Flüster-Chat die Nachricht: "Tauren-Priester sehen falsch aus. Einfach falsch." Was war denn das? Keine Jubelschreie sondern Buh-Rufe? "Pfff", entgegnete ich, "Tauren-Priester sind das Beste was es jemals gab!" Die Kriegerin sprach nach einer kurzen Auseinandersetzung der Schattenform meines Priesters einen gewissen Reiz zu und verschwand darauf wieder. Ich war entrüstet! Warum sagt man zu einem Charakter, dass er und seine Existenz falsch seien? Sowas macht man doch nicht! Einige Tage später hatte ich gleich ein ganzes Arsenal an Beleidigungen einstecken müssen, von "Tauren-Priester sehen bescheuert aus" bis "absolut unstylisch" war alles dabei.

    Aber was ist denn an einem Tauren-Priester so unstylisch? Würde ich auf einem RP-Server spielen, dann könnte ich nachvollziehen, warum Leute den Klappergestell-Untoten, den Bohnenstangen-Blutelf oder den Troll mit riesigen Füßen als Priester vorziehen würden. Aber ich spiele auf keinem RP-Server. Außerdem wäre es dann für mich erst recht unbegreiflich, wie es Untoten-Priester geben kann, die eigentlich nonstop vor Schmerzen aufheulen müssten, weil sie heilige Magie nutzen. Trolle eifern ihren Loa-Göttern nach, Blutelfen ihrer arkanen Sucht, Goblins feilschen um die heilige Macht, die ihnen gewährt wird. Warum darf dann ein Taure nicht mit dem Licht An'shes spielen, aus dem sie die Macht für heilige Zauber ziehen? Und in der Hinsicht ist das größte Reizthema für mich: Wieso habt Ihr nichts gegen Tauren-Paladine? In Orgrimmar stolpert man alle naslang über Paladine, und jeder zweite davon ist Taure. Ich bin überzeugt davon, dass die sich nicht nahezu jeden Tag mit unpassenden Bemerkungen auseinandersetzen müssen.

    'Tauren-Priester sind das Beste was es in WoW jemals gegeben hat!' "Tauren-Priester sind das Beste was es in WoW jemals gegeben hat!" Quelle: Buffed Davon entmutigen lasse ich mich natürlich nicht, denn für mich sind Tauren-Priester immer noch das Beste was es jemals in WoW gab. Außerdem kommen sie langsam aus ihren Verstecken gekrochen, die priesterlichen Muh-Brüder meines Charakters. So schlimm können Tauren-Priester also doch nicht sein. Und im Ernst: Nie war der Ausspruch "Holy Cow!" treffender.

    Doch wie steht's mit Euch? Habt Ihr mit Cataclysm auf eine Klassen-Völker-Kombination gewechselt, die es vorher nicht gab? Werdet Ihr als Troll-Druide wegen Eurer kreischend grellen Tierformen ausgelacht, als Gnomen-Priester ständig übersehen, oder habt bissige Bemerkungen zu Eurem Orc-Magier oder Zwergen-Hexenmeister kassiert? Nehmt an unserer Umfrage teil!

    [quickpoll]

  • World of Warcraft: Cataclysm
    World of Warcraft: Cataclysm
    Publisher
    Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    07.12.2010
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Shìmânkíng
    @Tamalia Du bist doch genauso arm wenn du hier flamest! Pack dich mal an deiner eigenen Nase Kindchen! Solche Idioten…
    Von ShaakTi79
    Hi, Erste Direktive: Spiele das, was dir Spass macht! Du liebst Tauren, dann spiele sie. Punkt. Lass die anderen…
    Von GeorgMir
    Ich find Taurenpriester absolut okay. Ich habe meinen Draeneipriester in einen Gnom umgewandelt, und auch hin und…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Elenenedh Google+
      27.01.2011 17:30 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      ShaakTi79
      am 30. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hi,

      Erste Direktive: Spiele das, was dir Spass macht!

      Du liebst Tauren, dann spiele sie. Punkt. Lass die anderen Reden.
      Nur bei mir geht das nicht, Ich spiele einen Dranaei Paladin. Mir wäre aber ein "Gnom" lieber. Ja ich weiß, Gnome und Heiligschaden geht nicht, gibs nicht!

      Thx und immer eine Handbreit Loot unter dem Char!
      KnightOfBlood
      am 29. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Soweit ich weiß, gabs schon länger Tauren-Paladine (Habs nur vom Hörensagen) in der Lore.

      Was den Rest angeht:
      Mir ists wurscht. Jeder soll das spielen, was ihm/ihr Spaß macht und solche Leute, die anderen ihre Meinung aufzwingen müssen, tun mir Leid
      Kroul
      am 28. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tauren Priester sind, geschichtlich gesehen, vollkommen in Ordnung, aber nur wenn sie kein Schatten spielen, dann isses alles andere als in Ordnung und passt kein bisschen. Darüberhinaus finde ich, dass Tauren in Stoffroben einfach optisch nicht passen.

      Tauren Paladine finde ich gut, so wie jede andere Kombination, bis auf Goblin Schamanen/Priester und Zwerg Schurken (nichts neues, aber einfach unpassend).
      PrInCeX
      am 28. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nun ja untoten heilig priester sind dann aber etwas komischer ^.^
      Hoschie69
      am 28. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde es schon irgendwie bewundernswert wie Blizz immer mehr Möglichkeiten zum Geld kassieren ins Spiel einfügt... mehr mögliche Völker pro Klasse = mehr Leute die das Volk wechseln = mehr Kohle in der Kasse... wenn ich dran denke wie viele Bekannte mit Cata das Volk gewechselt haben und wenn man das dann mal auf den Server hochrechnet und das dann auf alle Server hochrechnet kommt da mindestens ein 6-stelliger Betrag zusammen für eine Arbeit die der Computer im Bruchteil einer Sekunde erledigt...
      Aki†A
      am 28. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      es fehlen auswahlmöglichkeiten bei der umfrage. ich würde nämlich abstimmen für: Ich bin bei meinem alten Volk geblieben und finde nur manche neuen Kombinationen seltsam.

      ich persönlich finde auch das tauren priester seltsam aussehen, aber deswegen würde ich niemanden anschreiben und sagen es sieht, um es übertrieben zu sagen, scheiße aus. tauren sind einfach keine stoff-rasse, was warscheinlich die meisten stört. selbst eine lederrobe sieht noch besser aus als eine stoffrobe(obwohl die lederroben manchmal auch seltsam aussehen^^)

      was ich auch überhaupt nich verstehen kann sind mensch-jäger. wenn sie wenigstens ne coole angriffsanimation hätten, aber so wie sie atm sind gefallen sie mir einfach nicht^^
      Blutelfmann
      am 28. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mensch jäger ist eigentlich das was am besten passt den im rl gibs ja auch normale menschen jäger was is daran merkwürdig
      Tamîkus
      am 28. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Als der Cata prepatch kam hab ich sofort mein troll hunter auf nen Untoten gewechselt warum ? weil ich untote für das geilste horde volk halte ich bekomm ständig komentare wieso kein orc oder goblin ganz einfach weil ich se häslich find
      madura
      am 28. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich gehöre nmicht zu denjenigen die überall ihren senf dazu geben. Allerdings gehöre ich zu der Fraktion der seid bekanntgabe der Tauren Priester kein anderer gedanke blieb als: hoffentlich kommt bald der Patch!
      Ja, ich habe meinen Blutelf Priester zu einer Taurin umgewandelt und bin voll zufrieden damit: Sie hat Style und sieht in Schattengestalt einfach hammermäßig aus!!
      Klar gibt es immer negative aussagen zu allem. Aber mal ehrlich, es gibt an jeder Klassen-Rassen Kombi etwas zu meckern!

      (ps: warum gab es eigentlich vor Cata KEINE Mensch Jäger???????)
      Tamalia
      am 28. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Shimanking

      Hättest du gesunden Menschenverstand, würdest du einem einfach den Spass lassen, seinen Char zu ändern.
      Bezahlst du 13€ im Monat um Leute zu flamen die Geld ausgeben um Spass zu haben? Echt armselig, aber wie langweilig wäre das Forum ohne solche Luschen wie dir - warte! Es wäre ein herrlicher Ort :>
      insXicht
      am 28. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tauren Priester sind das geringste Übel, ich find Tauren Palas einfach nur zum kotzen und auch ein paar andere Kombinationen sind Müll.
      loWnl1337
      am 28. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo...tauren palas sind einfach mal nur das unnötigste was es überhaupt gibt.
      loWnl1337
      am 28. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo...tauren palas sind einfach mal nur das unnötigste was es überhaupt gibt.
      Neiss
      am 28. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mtim Hunter bleib ich natürlich beim Troll, tolle Volksboni
      SyntaXKilla
      am 28. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde Tauren Heiler ja voll okay
      Hatte mir seit classic einen Ork oder Tauren Magier gewünscht *.*
      Aber das gibts halt nicht -.-

      Da aber dann doch die Goblins als spielbares Volk dazugekommen sind,
      stand meine Entscheidung fest ^^


      Was hingegen allgemein eine shadow angeht, verstehe ich absolut nicht
      wie auch nur iiiirgendjemand auch nur iiiiirgendwas daran finden kann o.O???
      Meiner Meinung nach sieht das einfach nur total bescheuert, langweilig und doof aus,
      kein bisschen style, nichts kreatives oder innovatives... einfach mal das komplette Modell wenns in Schattengestalt ist mit schwarz anklatschen, aus.

      aber nja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und ich werde bestimmt niemandem irgendwas vorwerfen oder sagen, bloß weil er shadows "gail" findet ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
809092
World of Warcraft: Cataclysm
buffed-Kolumne: Holy Cow! Beleidigter Kommentar eines Tauren-Priesters zu Klassen-Völker-Kombinationen
Mit WoW: Cataclysm werden Menschen und Untote zu Jägern, Zwerge und Trolle werden zu Hexenmeistern, Tauren bilden sich zu Paladinen und Priestern weiter. Doch wie beliebt oder unbeliebt sind die neuen Klassen-Volk-Kombinationen wirklich? Lest in unserer buffed-Kolumne das Statement einer beleidigten Kuh.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-Spiel-42972/Specials/buffed-Kolumne-Holy-Cow-Beleidigter-Kommentar-eines-Tauren-Priesters-zu-Klassen-Voelker-Kombinationen-809092/
27.01.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/01/WoW_Cataclysm_Tauren_Priester_03_b2teaser_169.jpg
world of warcraft cataclysm,blizzard,mmo
specials