• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW: Serverkunde - Und wer ist eigentlich ... Durotan

    In unserer Artikelreihe zu den WoW-Servernamen wollen wir Euch erklären, wer oder was eigentlich der Namensgeber für Euren Server ist, was es Spannendes im offiziellen Server-Forum gibt und wer nach wowprogress.com auf Eurem Server die heroischen Raid-Bosse reihenweise flachlegt. In dieser Ausgabe erfahrt Ihr alles Interessante rund um Durotan.

    Wirft man einen Blick in das offizielle Forum zum deutschen WoW-Server Durotan, könnte man glatt der Meinung sein, dass der PvE-Realm Weltmeister im Listenführen ist. Vor allem Listen zu Paladinen scheinen eine besonders magische Anziehungskraft auszuüben. So hat Rido beispielsweise einen Beitrag zu den besten PvP-Paladinen in Wrath of the Lich King aufgemacht. Dann gibt's von Jusei eine "Offizielle Retri-Liste". Dazu könnt Ihr Euch im offiziellen Durotan-Forum darüber schlau machen, welche Gilden es auf dem Realms gibt (Gildenliste von Gatax), wie es um den Raidprogress auf Durotan bestellt ist (Raidprogress von Elòa), was aus alten Durotan-Berühmtheit geworden ist ("Was wurde aus…"-Liste vin Tizø), wo Ihr mitgefilmte Bosskilss von Durotans GIlden findet (Videothread von Droodor), was Durotan gerade hört (von Gatax), was Durotan gerade putzt (von Octa)…

    Na gut, letztere Umfrage ist nicht ganz ernst zu nehmen. Viel spannender ist da doch, dass Ihr die Community von Durotan nicht nur im offiziellen WoW-Forum finden könnt, sondern auch bei einer der größten Social-Community-Seite der Welt, nämlich bei Facebook. 107 Mitglieder hat die Durotan-Gruppe – wer andere Spieler von dem Server kennenlernen will, der hat auf Facebook die Gelegenheit dazu. Auf die Idee dazu ist übrigens Shiv gekommen.

    Doch wer ist eigentlich Durotan?
    Die Inschrift, die an Durotans Felsen angebracht wurde, wurde von Drek'Thar verfasst und zeugt von Durotans Mut. Die Inschrift, die an Durotans Felsen angebracht wurde, wurde von Drek'Thar verfasst und zeugt von Durotans Mut. Quelle: Buffed Durotan ist niemand geringeres als der Vater vom vermutlich beliebtesten Kriegshäuptling der Horde. Doch bis die Orcin Draka Durotan einen Sohn gebar, verging viel Zeit. Durotan wurde auf Draenor geboren, als Sohn von Garad, dem Häuptling des Frostwolf-Clans. Als zukünftiger Erbe des Throns reiste Durotan zu vielen Gelegenheiten durch die Ländereien Draenors. In Nagrand stieß er auf einen Schwarzfels-Orc, mit dem sich Durotan auf Anhieb gut verstand: Orgrim Schicksalshammer. Und Durotan verstand sich noch mit jemand anderem sehr gut: mit den Draenei. Als Orgrim und Durotan eines Tages durch die Wälder von Terokkar jagten, wurden die Orc von einem Oger überrascht und wären fast getötet worden. Doch ihnen kam eine draeneische Jagdgesellschaft zur Hilfe, die von Restalaan angeführt wurde. Beide Orcs lernten im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens mit Velen und Restalaan mehr über die Draenei als ihr Volk in dem Jahrhundert davor. Die Orcs von Draenor und die Draenei verband fortan eine vorsichtige Freundschaft.

    Der Felsen von Durotan, den Ihr im Alteractal findet. Er befindet sich etwa auf der Höhe des Frostwolf-Friedhofs im Osten. Der Felsen von Durotan, den Ihr im Alteractal findet. Er befindet sich etwa auf der Höhe des Frostwolf-Friedhofs im Osten. Quelle: Buffed Doch diese Freundschaft zwischen den Völkern währte nicht lang. Garad kam bei einem Kampf gegen Oger und einen Gronn ums Leben, weshalb Durotan zum Anführer des Frostwolf-Clans wurde. Nur kurz danach rief Ner'zhul, Anführer der Schattenmond-Orcs zu einem Treffen aller Clans nach Oshu'gun. Dort sprach er davon, dass die Draenei Feinde des orcischen Volkes wären; die Geister der Ahnen hätten es ihm gesagt. Doch was Ner'zhul für die Stimmen seiner Ahnen hielt, war in Wirklichkeit Kil'Jaeden, einer der Anführer der Brennenden Legion. Der hatte nun nach einer langwierigen Suche die Draenei gefunden und wollte das Volk vernichten. Die Orcs unter dem Bann der Brennenden Legion sollten diesen Job für Kil'Jaeden erledigen. Durotan zweifelte an den Worten Nerz'huls. Doch um nicht aufzufallen, gewährte er dem Schamanen Drek'Thar und seinem Volk den Wunsch, die Künste der Hexenmeister zu erlernen. Alle Orc-Clans wurden zur Ersten Horde vereint, ihr Anführer wurde Schwarzfaust, kaum mehr als eine Marionette Gul'dans. Auf Schwarzfausts Befehl hin zog Durotan mit seinen Frostwölfen gegen die Draenei-Stadt Telmor und tötete eigenhändig Restalaan. Bevor die Orc-Horde aber gegen Shattrath ziehen sollte, rief Gul'dan die Clans zur Höllenfeuerhalbinsel, um die mit dem dämonischen Blut Mannoroths zu "segnen". Durotan und Orgrim weigerten sich, was sie in Gul'dans Augen verdächtig erschienen ließ. Nachdem Shattrath zerstört worden war und auf Gul'dans Treiben hin das Dunkle Portal nach Azeroth geöffnet wurde, verbannte Gul'dan Durotan und seinen Clan.

    Durotan ergab sich seinem Schicksal und zog sich mit seinem Clan ins Alteractal zurück. Drek'Thar wandte sich von den gelernten Hexer-Fähigkeiten ab und es gelang ihm, die Gunst der Geister zu gewinnen und somit zum Schamanismus zurückzukehren. Als der erste Krieg zu Ende ging, hatten die Frostwölfe ihre neue Heimat angenommen. Und Draka, Durotans Gefährtin, gebar einen Sohn. Da wurde Durotan klar, dass gegen Gul'dan vorgegangen werden musste, und er wandte sich an den einzigen Orc außerhalb seines Clans, dem er vertraute: Orgrim, der Schwarzfaust umgebracht hatte und damit zum Anführer der Horde wurde. Orgrim sagte Durotan Hilfe zu und ließ Durotan sowie Draka und ihr Neugeborenes an einen geheimen Ort bringen, an dem er sie in Sicherheit wähnte. Doch unter den Wachen Orgrims befanden sich Spione Gul'dans und einer von ihnen schickte nach Mördern aus, die Durotan und Draka aus dem Weg schaffen sollten. Obwohl es Durotan gelang, einen der Angreifer umzubringen, wurden ihm beide Arme abgeschlagen und so verblutete Durotan.

    Scharf auf PvE-Neuigkeiten von Durotan?
    Grumly vom deutschen WoW-Server Durotan trägt eine ausgefallene und epische Tracht. - 2011/06/Grumly_Durotan.jpgGrumly vom deutschen WoW-Server Durotan trägt eine ausgefallene und epische Tracht.Nachfolgend findet Ihr die laut wowprogress.com in den heroischen Cataclysm-PvE-Inhalten führenden Gilden – bitte beachtet, dass die Daten von wowprogress.com nicht zwangsläufig den tatsächlichen Server-Progress widerspiegeln.
     
    • critical luders (Horde – 13/13)
    • Kakuriyo (Allianz – 8/13)
    • Last Chapter (Horde – 7/13)
    • Homeless Dudes (Allianz – 7/13)
    • reflection (Allianz – 6/13)
    • ÆPIX (Horde – 5/13)
     
    Weitere Artikel zur WoW-Serverkunde
    Serverkunde: Aegwynn, Serverkunde: Alexstrasza, Serverkunde: Alleria, Serverkunde: Aman’Thul, Serverkunde: Ambossar, Serverkunde: Anetheron, Serverkunde: Antonidas, Serverkunde: Anub’Arak, Serverkunde: Area 52, Serverkunde: Arthas, Serverkunde: Arygos, Serverkunde: Azshara, Serverkunde: Baelgun, Serverkunde: Blackhand, Serverkunde: Blackmoore, Serverkunde: Dalvengyr, Serverkunde: Das Konsortium, Serverkunde: Das Syndikat, Serverkunde: Der abyssische Rat, Serverkunde: Der Mithrilorden, Serverkunde: Der Rat von Dalaran, Serverkunde: Destromath, Serverkunde: Dethecus, Serverkunde: Die Aldor, Serverkunde: Die Arguswacht, Serverkunde: Die Nachtwache, Serverkunde: Die Silberne Hand, Serverkunde: Die ewige Wacht, Serverkunde: Die Todeskrallen, Serverkunde: Dun Morogh
  • World of Warcraft: Cataclysm
    World of Warcraft: Cataclysm
    Publisher
    Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    07.12.2010
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Droodor2003
    Ich danke dir :) Und direkt mal den daumen hoch bei den vids machen wenns gefällt liebes buffed team ;) grüße Droodor
    Von Stanglnator
    Oh... ah! Geändert, sorry :)
    Von Droodor2003
    wtf mein name wurde falsch geschrieben :( bitte mal den namen umändern in Droodor ^^ der videothread is von Droodor^^

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Mirage: Arcane Warfare Release: Mirage: Arcane Warfare
    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    • Elenenedh Google+
      09.06.2011 22:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Droodor2003
      am 12. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wtf mein name wurde falsch geschrieben bitte mal den namen umändern in Droodor ^^ der videothread is von Droodor^^
      Droodor2003
      am 14. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich danke dir Und direkt mal den daumen hoch bei den vids machen wenns gefällt liebes buffed team

      grüße Droodor
      Stanglnator
      am 12. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh... ah! Geändert, sorry
      Edgecution
      am 10. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Woo Woo Woo You know it Bro.
      Gatax
      am 10. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da hier schon unsere schönen Listen-Beiträge erwähnt werden (Danke Buffed xD), möchte ich hier nochmal extra auf meinen "Was hört Durotan gerade?" hinweisen.

      Ich suche nämlich in meinem letzten Beitrag dort, ein bestimmtes Lied. Wer es kennt und mir sagen kann von wem es ist und wie es heißt, kann ja mal hier oder dort bescheid geben. Er bekommt dann einen Extraeintrag in meinem Buch der coolen Leute. xD
      jimmy-bob
      am 10. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      womit hat es Grumly verdient erwähnt zu werden?
      Octa
      am 10. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Verdient erwähnt <3 - putzt weiter Zähne ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
828816
World of Warcraft: Cataclysm
WoW: Serverkunde - Und wer ist eigentlich ... Durotan
In unserer Artikelreihe zu den WoW-Servernamen wollen wir Euch erklären, wer oder was eigentlich der Namensgeber für Euren Server ist, was es Spannendes im offiziellen Server-Forum gibt und wer nach wowprogress.com auf Eurem Server die heroischen Raid-Bosse reihenweise flachlegt. In dieser Ausgabe erfahrt Ihr alles Interessante rund um Durotan.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-Spiel-42972/Specials/WoW-Serverkunde-Und-wer-ist-eigentlich-Durotan-828816/
09.06.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/06/WoW_Alteractal_Durotan_02.jpg
specials