• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      17.01.2011 16:36 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      wardir
      am 24. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Auswertung darf man nicht ganz sooooo ernst nehmen. Wenn man sich z.B. BM und Marksman-Hunter betrachtet;

      In "guten" Raidgilden werden kaum BM oder MM-Hunter zu finden sein; von daher sind die ausgewerteten zwar die "200 besten BM bzw. MM-Hunter" in den Raids, dürften aber Equip-Technisch hinterher hinken im Vergleich zu den sehr viel gespielten SV-Huntern.

      Wenn ein gut ausgerüsteter Hunter mal auf MM oder BM switched wird der die angeführten DPS-Zahlen sicherlich sprengen. Ich denke mal Blizzard kann auf wesentlich mehr und aussagekräftigeres Material zurückgreifen und macht sicherlich eigene Auswertungen.

      Ähnlich den Huntern geht es wohl auch momentan den Druiden - da Moonkin im vergleich zu Feral weniger Schaden macht, spielen die meisten Feral. Dementsprechend werden relativ schlecht equippte Eulen gemessen und in der größeren Masse an Ferals gibts mehr "besser equippte".
      Gravier
      am 22. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      coole auswertung =)
      oh wait ich bin ja feral katze. warum werd ich generft und die eule gepusht wenn eule doch laut dieser auswertung im allgemeinen besser darstehn?
      fail blizzard.... mega fail
      knochenhand
      am 22. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na dem Kill ist für mich als raidleiter eines 25er raid,
      wenn überhaupt nur ein wert wichtig....
      SCHADENGEMACHT,
      ein toter dd macht garkeinen schaden....
      denn der tot dann keinen gs / verband/selfheal genutzt hat obwohl
      er dafür zeit gehabt hätte... gibs minus dkp... fertig.

      mfg
      Einsam
      am 24. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist deine Gummi Zelle eigentlich innen weiß?
      Will dir nicht zu nahe drehten hätte mich nur mal interessiert.
      Summie
      am 21. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Linostar... kann ich nur bestätigen.
      Letzte id hab ich mit 343ger gear als MMhunter bei asgaloth (dps boss) meine knappen 16k dps gefahren und mitlerweile is das gear bei 351... mal schaun was da jetzt los ist. Wie die Leute auf 12k dps kommen ist mir auch bei anderen bossen schleierhaft. Außerdem wird der dmg ja auch bald angeglichen mit dem nächsten patch, da wird der MMhunter nochmal gepusht und sv geschwächt^^
      Linostar
      am 21. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mich wudnert, dass der MM Hunter ganz hinten leigt, komischerweise bin ich immer Platz 4 vom DMG her mit meinem schlechten EQ
      kathai
      am 19. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wie gut das der einzige dmg spec vom pala hinter 2 oder 3 damage specs der anderen klassen liegt Oo

      Mage, Rogue Warri und Hunter brauchen sich nich beschweren da meist 1 von 3 oder gar 3 von 3 damage specs im vergleich zum pala gut dastehen
      Mage, Hunter, Warlock, Rogue 3 damage specs:
      druide, warri, Schami, dk jeweils 2 dmg specs;
      Pala und Priest nur 1 dmg spec

      Ich wär schon mit zufrieden wenigstens soviel schaden wie nen Shadow machen zu können

      hoffentlich kommt der patch bald -.-
      Nexilein
      am 20. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schau dir doch mal die Durchschnittswerte und den Median bei verschiedenen Encountern an. Dann wirst du sehen, dass der Retri genug Schaden macht.
      Virikas
      am 19. Januar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Bewertung von heilern anhand von gewirkter Heilung oder HPS ist ja malvolltändig hirnrissig. es gibt nunmal nur eine bestimmte Menge schaden, die weggeheilt werden muss. logisch, dass da ein Heiler der sich auf ganze Gruppen konzentriert weniger zu schaffen hat, als einer der sich um 1-2 tanks kümmert.. Quatschkram
      Inglorius
      am 25. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      /sign
      Einige scheinen noch nicht begriffen zu haben das man seine HPS nicht pushen kann wenn kein Schaden kommt und das Overhealing nicht zur HPS gehört.

      Komosch, das ich in einigen HC-Rnd-Grps 7k Hps raus hauen muss und wenn ich mit Gildies unterwegs bin nur 2-3k und dennoch keiner stirbt. je mehr schaden die Grp vermeidet, desto geringer wird meine HPS. Aber bis das angekommen ist, wird man eh den aktuellen Content outgearen können.
      SyntaXKilla
      am 19. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja und auch wenn das nur eine durchschnitts-dps-Statistik ist,
      die nicht unbedingt aussagekräftig ist,
      bestätigt sie immerhin, was wir alle schon lange wussten
      pve != pvp

      Die xxxx-unddrölfzig thread in den Foren, wie op der mage nicht ist
      nerf Frostmage... und dann im pve das "Ende der Nahrungskette" ausmachen -.-
      Dass Arkan nochmal hinter Frost steht wundert mich aber doch :-o


      ./vote für getrennte pvp/pve Talente/Skillbäume/Equip die dann auch NUR in jeweiligem Bereich nutzbar sind ;p

      ... außerdem will ich als mage ne 3. Skillung haben, Dual ist mir zu wenig xD
      SyntaXKilla
      am 25. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Ascanius: Danke für die überaus qualifizierte Meldung, genau auf diese Post hat die communiy gewartet

      Gut, ich spiel seit... naja immer schon mage, kann auch sein, dass ich bloß die letzten 6 Jahre was falsch gemacht hab :-s
      Aber das sei dahingestellt, ich wollte mit meiner Analyse eigentlich nur soweit gehen, dass dps rein gar nichts aussagt.
      Wie lange haben die Kämpfe gedauert?
      Bei kurzen denke ich liegt Arkan im Schaden vor Frost...dann Frost solange bis eben alle CD's wieder frei sind
      Hikarukun
      am 24. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da merkt man das du null plan vom mage hast Ascanius
      Ascanius
      am 20. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was willste denn mit Arkan? Weder im PVE noch im PVP zu gebrauchen imo
      Kotnik
      am 19. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ach, wenn man sich das ansieht sind die UNterschiede letzlich gar nicht sooo groß.
      Und sind j auch nur durchschittszahlen.

      Gerade bei Heilern ist mir das sowieso egal, was da an theoretischen HPS steht. Da funktioniert die welt doch eh anders. Als DD muss ich am Ball bleiben, als Heiler kann ich mal kurz entspannen, um dann wieder richtig zu reagieren. UNd das is der Punkt: Als DD agiere ich, als Heiler reagiere ich mehr.
      Wenn ich als Heiler auf max HPS aus bin, dann kann es sein, dass ich falsch reagiere und der Raid geht in die Binsen.
      Der Schamane steht nicht an vorderster Stelle bei den Heilern, aber ich bin weit davon entfernt mich als schlechter Heiler zu fühlen
      DIe Möglichkeiten, die ich als Schamane habe, sind vielfältig und ich kann auf allerlei GEfahlren reagieren. Zudem finde ICH, dass Tellurische Ströme ein Manaregen Talent ist, das mit der Zeit eher besser als schlechter werden wird und was die anderen klassen so nicht haben (vlt bis auf erzengel beim Priester, aber gut, keine ahnung ob das netto managewinn ist)
      Heilender Regen ist imo im Vergleich zu anderen Heil-Bodeneffekten deutlich besser (wenn auch deutlich teurer..+g*) und wenn ich meine manareg im kampf so ansehe, dann fühl ich mich auch pudelwohl.

      Solche Listen sind ganz nett, aber irgendwie auch wieder....nutzlos.
      Exelius
      am 22. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich gebe beim Healen immer alles, war mit anderen Klassen zu anderen Addons oft auch bester Healer, aber zur Zeit mitm Schami sieht es in etwa so aus, dass ich immer hintendran bin. Das nervt doch irgendwann. Ich will doch auch mal was leisten und nicht nur das 5. Rad am Wagen sein und nur zum Manatide stellen mitgenommen werden >.>
      Effektiv ist der Pala einfach ein viel zu starker Healer.
      Virikas
      am 19. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Doppelpost ..
      Virikas
      am 19. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Erzengel ist leider nach dem krassen Nerf kein Manaregtalent mehr.
      stellt bei mir knapp 4,4k Mana wieder her (bei 5 Stacks) EIN Smite kostet aber schon 3,3k. Da ändert auch die Skalierung mit Maxmana nichts dran. Ich müsste rechnerisch mehr als 225k Mana haben, damit sich das +/- 0 ausgeht. Das dürfte dann mit T20 der Fall sein
      tmtactic0815
      am 19. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich lese sehr oft das die Leute sich immer wieder beschweren, mit solchen Sätzen ich mache zu wenig Dps ich heile zuwenig gegenüber anderen Klassen, warum macht der DD mehr wie andere , warum wird die Klasse generft u.s.w, oder die Instanz ist zu schwer die muss generft werden.
      Immer diese gejammer von Leuten die mit Ihrem Mainchar mal nicht das Nonplusultra sind, dann kommen auch noch diese Drohungen dazu wie z.B wenn sich das nicht ändert dann kündige ich meinen AC, dazu sag ich nur macht das doch endlich mal, dieses blöde Jammergeschwafel kann doch keiner mehr höhren, das schlimme daran das sich Blizz auch noch darauf einlässt und die Jammerlappen dann beim nächsten Patch wieder pusht.
      Anstatt in der foren sich immer zu beschweren es lieber mal mit Skill und Movement probieren. Blizz macht was geht um die Balance der einzelen Klassen herzustellen was wie sich jeder denken kann nicht so ganz einfach ist.
      Ich bin auch nicht über einige Änderungen begeistert wie zb die Klasse des Mages Eis wird enlich mal wieder Konkurenzfähig im Raid was passiert Tieffrieren 20% nerf also ist Eis wieder unsinnig im Raid und Kampfschurken die sowieso weit oben liegen noch mal gestärkt werden, im Gegensatz der Survival Nerf vollkommen richtig das war auch etwas zu krass mit Durchschnittlicher Ausrüstung weit mehr schaden zu machen als so manch ein voll Equipter sagen wir mal Shadow und sind wir mal ehrlich mann muss nicht mal Hunter spielen können damit der vorne mit kämpft
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
807817
World of Warcraft: Cataclysm
WoW: Raid-Statistiken zu DPS und gewirkter Heilung - so schneiden die einzelnen Klassen derzeit im Endgame ab
Überlebens-Jäger sind die aktuellen DPS-Könige. Das zumindest geht aus den Auswertungen der Statistik-Seite State of DPS hervor, die dokumentiert, was die WoW-Klassen und -Skillungen im Endgame derzeit leisten.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-Spiel-42972/News/WoW-Raid-Statistiken-zu-DPS-und-gewirkter-Heilung-so-schneiden-die-einzelnen-Klassen-derzeit-im-Endgame-ab-807817/
17.01.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/01/WoW_state-of-dps_25.jpg
news