• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      01.12.2011 19:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Raaandy
      am 09. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Spiele auch schon längere Zeit kein WoW mehr.

      Aber de Abspann ist wieder sehr gut gelungen, sehr atmosphärisch. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso ihr euch aufregt, dass er so schnell down ging.

      WoW ist immer casualfreundlicher geworden, dass sieht man auch hier. Für alle die mehr Herrausfoderung wollen, spielen den Hardmode, und gut ist. Jeder soll alles sehen, das ist die Marschrichtung. Dementsprechend "moderat" fällt der Schwierigkeitsgrad, im normalen Durchgang aus.
      Herz des Phönix
      am 10. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *Agree*
      Ich habe heute zum 1. mal DS per Raidfinder geraidet.
      Nicht wegen den Items.
      Auch nicht damit ich nachher sagen kann "omg olol freeloot".
      Ich habe es geraidet wegen der Atmosphäre.
      Ich habe den Gesprächen der NPCs gelauscht, die Cinematics angeschaut und nicht einfach weggeklickt.
      Zum Teil hatte ich fast schon Gänsehaut...^^
      Und verdammt es hat mir spass gemacht. Auch wenns nicht so anspruchsvoll wie der Normale (oder für die pros) Hero Modus ist.
      Shadowface
      am 07. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja aber die bewohner können sich nich selbst schützen :s .. ohne die aspekte hätten wir todesschwinge nie geschafft, also in cata halt hätten die bewohner es ohne die aspekte nich geschafft. da sich horde und alle ja immer mehr bekämpfen was sinnlos is.. wirds ohne aspekte sehr schwer ^^ auser in Mists of pandaria peilen alli und horde mal das es weitaus wichtigeres gibt anstatt sich selber zu bekriegen. sollten sie den richtigen feind bekämpfen .. die Alten götter. ect
      BlackSun84
      am 09. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gerade in MIST soll der Krieg richtig losgehen. Und durch den Wegfall der Aspekte als große Wächter kann eine dritte Bedrohung viel leichter entstehen und sich ausbreiten, auch wenn die Drachen nach wie vor natürlich mächtige Geschöpfe sind.
      Shadowface
      am 07. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wieso verlieren sie ihre unsterblichkeit und ihre macht??. ihre aufgabe erfüllt ? nein eigtl nicht ihre aufgabe ist es die Welt vor dem bösen zu beschützen.. es gibt immer noch böses.. Azhara.Altengötter.killjaeden.Sargeras,,
      Saftschubsenschubser
      am 07. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Derulu: Aber diese Aussage impliziert doch gleichzeitig, dass es sich bei den Feinden, die sich den "Bewohnern" von Azeroth in den kommenden Erweiterungen entgegenstellen, nur noch um lächerliche Kleinganoven handeln kann...
      Anscheinend sehen ja sogar die Drachenaspekte ein, dass es, zumindest in MoP, keine ernstzunehmende Bedrohung gibt

      Aber ich will mich hier nicht wieder über die Erweiterung auslassen.

      Die Sequenz gefällt mir ganz gut, allerdings habe ich von Blizzard auch schon besseres gesehen

      Gruß


      max85
      am 07. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Haben die Apekte nicht andere wichtige Aufgaben? So wacht ja der blaue Drachenschwarm über die Magie, jetzt wo er das nicht mehr macht kann jeder Laie sie benutzen und missbrauchen, oder?

      Oder der Hüter der Zeit, jetzt wo er nicht mehr die Macht hat darüber zu wachen, kann jeder nach belieben in der Zeit rumpfuschen, den ewigen Drachenschwarm gibt es ja auch noch. Die können sich jetzt zurückporten und uns daran hindern Deathwing zu töten :x


      Auf den Smaragtgrünen Traum passt auch keiner mehr auf, so das die alten Götter / andere Mächte sich dort jetzt austoben können.

      Ich bin gespannt was die Zukunft bringt, jetzt wo es die Aspekte nicht mehr gibt...
      Derulu
      am 07. Dezember 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Doch..ihr Aufgabe ist erfüllt...ihre Aufgabe war es die Welt vor den "bösen Alten" zu schützne, zumindest so lange, bis sich die Bewohner der Welt selbst schützen können. Dieser Punkt ist mit dem Sieg über Todesschwinge (und zuvor dem LK Arthas) nun erreicht und sie werden nicht mehr benötigt
      Paladox
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das mit den schnellen Kill war aber auch logisch. Man konnte ja alle Bosse testen und sie waren auch alle von Anfang an verfügbar auf den Realms. Hätte Blizzard wieder nur ein paar Bosse jede Woche freigeschalten hätten aber wohl auch nur wieder alle gemeckert. Ich freu mich schon Todesschwinge selber auch zu erledigen. Die Bosse sind wirklich nicht zu schwer, aber ich habe auch noch nicht die letzten "2" Bosse erlebt und heroisch auch noch nicht.

      Bin gespannt wie das mit den Aspekten jetzt weiterläuft. Dadurch sind sie ja sicher genauso geschwächt wie die Nachtelfen, welche durch die Sterblichkeit auch Kraft einbüßen mussten. Bringt sicher wieder verborgene Feinde aus den Versteck, welche nur auf solch einen Augenblick gewartet haben. Kann mir gut vorstellen, dass dies auch zu Nozdormus verderben führt. Lass mich gerne von den nächsten Addons überraschen.^^
      Kawock
      am 05. Dezember 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Immer das selbe, Cata kam raus: "Mimimimi, alle Instanzen sind zu schwer, mimimimi, ich will in Heros." "Mimimi, alle Heros sind zu schwer!" - Dann arbeitet Blizz daran, schiebt den Schwierigkeitsregler nach unten. "Mimimi, alles zu einfach!".
      Leute, spielt mit Lego, wobei, stop, lieber nicht, Ihr verschluckt euch noch an den Teilen.
      Magoonzy
      am 05. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn euch WoW zu leicht ist - versucht's doch mal als Heiler.

      Zum Abschluss-Videolizzard sollte endlich mal die Grafik aufpolieren .... wir schreiben bald das Jahr 2012.
      Werni84
      am 05. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Jetzt Flame ich mal rum xDDDD

      Also ich war am Überlegen meinen acc wieder an zuhaun aber was ich jetzt gelesen und mitbekommen hab hat mir gezeigt das WoW definitiv dem Ende nah ist.
      Die freaks werden sich wehren weil sie nicht wahr haben wollen das sie das RL einholt.
      Leute es ist so arm das DW so schnell down war mehr als arm.
      Das Video mehr als nur geklaut ist sondern wirklich fast wortgleich abgekupfert ist von HdR soviel zum thema Wow hat sowas nich nötig.
      Was Blizz nötig hat sind Abos und wenn ich mir anschaue das die für nen Jahresabo WoW Diablos umsonst dazu packen zeigt deutlich die stecken in der klemme könnt ihr sagen was ihr wollt Flamt mich ruhig zu.

      Ich hab WoW vom rechner entfernt werde mich jetzt auf Guild Wars 2 Konzentrieren egal wie das spiel wird dort kann ich nix falsch machen zuzmind werde ich dort keine Abogebühren haben und mioch wird das selbe wie in WoW erwarten.

      Ich sag Bye WoW war ne schöne zeit aber auch an dir ist die Geldgier und das Alter nicht vorrübergeganen evtl sieht man sich ja zu titan wieder evtl.
      Dämonilus
      am 03. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      schöner abspann...muss ich sagen auch wenn ich kein wow mehr spiele.

      also wer wow mit swtor vergleicht der sollte sein pc am besten gleich aus lassen.
      auch wenn ich wow aus vielen gründen den rücken kehre so muss ich doch sagen ich habe es immer gerne und laaange gespielt.
      kein sw fan und gerade wenn er dauer beta tester ist wird diese beiden spiele verlgeichen.
      einfach lächerlich.
      hier schreiben einige was von schwierigkeit...lol also ich weiß nicht welches swtor ihr gespielt habt aber die ersten 2 inis sind ja wohl der witz. esseles kann man ohne tank machen und dann noch zu zweit.
      die ini reizt mit anderen umfängen aber nicht mit herausforderung.
      die anderen beiden haben nicht mal den ansatz von story wie bei esseles. also auch wenn ich mehr swtor fan boy bin aber man sollte schon objektiv bleiben.
      Meneldur
      am 03. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "esseles kann man ohne tank", die Instanz betritt man mit lvl 10, wo man gerade seine Ausrichtung gewählt hat. Da gibt es nicht wirklich eine Unterscheidung zwischen DD, Heiler oder Tank. Als Tank bekommt man die ersten richtigen Fähigkeiten zum Aggroaufbau erst mit lvl 14 (beim Trooper).
      Da es nun mal die erste Instanz ist, ist dies auch nicht verwunderlich. Ist in anderen MMOs auch nicht anders.
      Zum Thema Schwierigkeit sollte man auch bedenken, dass nicht jeder 7 Jahre Raids in WoW hinter sich hat. MMO-Neueinsteiger haben da sicher eine andere Meinung zum Thema Schwierigkeit.
      Und wem die Instanzen zu leicht sind, für den gibt's ja noch zwei schwierigere Grade
      René93
      am 03. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich versteh die Leute hier einfach manchmal nicht,
      ihr spielt doch kein Spiel um behaupten zu können es sei zu leicht oder etwa doch? Wenn dem so ist, ist es echt traurig dass es solche Menschen gibt die auch noch monatlich dafür zahlen...
      Nur weil die Raidgilde XY den Boss in xy Stunden gelegt haben, heisst das vorallem nicht, dass erstens die Instanz viel zu leicht sind, und zweitens ihr den Content von vorne bis hinten ohne Whipe durch rennt! Ich glaub nämlich, dass vorallem die ganzen Whiner nicht mal Raiden gehen vielleicht mal einen Random-Raid gemacht haben, den Raid mehr oder Minder fertig haben und dann hier zu behaupten: " Ist doch alles easy!"
      Unter anderem ich würde ein Spiel doch nur spielen weil mich die Story und das Setting interessiert und nicht weils Mainstream ist und deswegen einfach cool wirkt (Im ernst ihr spielt doch auch kein Call of Duty oder Battlefield wenn ihr Shooter sch...ade findet!)

      Und ich kanns nicht mehr hören wie toll doch Star Wars wird und wie WoW am sterben ist meine Güte wen interessiert ob ein Spiel besser als das andere wird, es soll doch Spaß machen und einen Fesseln, Unterhaltung eben! Echt schade, dass ein Spiel schon wie ein Sport wirkt bei dem sich jeder selbst der liebste ist und wehe im Instanz run macht einer 5 DPS zu wenig dann wird geflamet. Gratz Leute wie ihr machen es anderen Leuten die heut zu Tage anfangen echt leicht sich eine eigene Meinung über ein Spiel zu bilden... Ich schweife ab:
      Schöne Story die in Cata erzählt wurde, ich freu mich auf Pandaria und hoffe, dass ein kleiner Zeitsprung kommt wo Thrall Junior schon etwas größer ist und nich mehr in der Krippe liegt Schade, dass die Aspekte die Unsterblichkeit verlieren.... Aber Der alexstraszische Schwangerschaftstest geht noch, ist ja wenigstens etwas.
      Ich selber fand aber das Lichking Ende ein bisschen "schöner" in Hinblick auf Dramatik und dem Bolvard-Twist und vorallem wegen dem Gespräch mit Terenas. Aber ich glaube jemand wird sagen ihm gefällt das Cataclysm Ende besser... Jedem das seine sag ich nur
      Derulu
      am 03. Dezember 2011
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      @matthias1323:
      Du erwartest für dein Geld einen gewissen Anspruch, andere erwarten für ihr Geld, trotz weniger gutem Spiel wiederum, problemlos alles sehen zu können. Erkennst du das Dilemma? Beides ist nur möglich mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (deswegen gibt es auch die Hardmodes in den Raids - 5er Instanzen sind lediglich als Ausrüstungsstufen VOR den raids gedacht)...und es wird grundsätzlich dann auf die Mehrheit getrimmt und die scheint eher der Fraktion: "alles sehen für mein Geld aber ich hab keine derihundertdrölfzig Tries Zeit dafür", anzugehören...zumindest wenn man bedenkt, dass in der angeblich leichtesten Spielphase (ICC 30% Buff im Sept. 2010), die meisten Abonennten zu verzeichnen waren
      matthias1323
      am 03. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Doch, man kann behaupten das es zu leicht ist. Und wenn ich für etwas monatlich bezahle,dann erwarte ich einen gewissen Anspruch und der ist bei WoW nun mal drastisch gesunken bis überhaupt nicht mehr vorhanden.Ich will die Story auch erleben und zwar so das ich nicht mit zwei Tasten durch eine Instanz oder einen Raid durchrenne.Da kann ich mir auch ein Video anschauen um die Story gesehen zu haben.Ich will mir was erarbeiten,weil geade das den Spaß eines Spiels ausmacht.Zu scheitern sollte dabei normal sein.Aber mitlerweile bekommt man alles hinterhergeworfen. Und das ist traurig.
      phantra
      am 03. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Schade, dass die Drachenspekte Ihre Unsterblichkeit aufgeben mussten, aber iwie logisch und wohl der einzige Ausweg.

      Cool Thrall wird Papi! ^^ Ich finds klasse!

      (*Spoiler*: Der Sohn wird neuer Häuptling der Horde! Mithilfe eines Wachstumselixier, gehts ja auch schneller *grins*)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
857357
World of Warcraft: Cataclysm
WoW Patch 4.3: So endet die Cataclysm-Story - Abschluss-Video des Drachenseele-Raids [SPOILER] - [News des Tages]
Mit dem Drachenseele-Raid aus Patch 4.3 endet auch die Rahmenhandlung von WoW: Cataclysm. Die Spieler bezwingen Todesschwinge. Jetzt ist das Abschluss-Video der Raid-Instanz aufgetaucht, dessen Handlung den Weg für das nächste WoW-Kapitel ebnet. Achtung: Spoiler!
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-Spiel-42972/News/WoW-Patch-43-So-endet-die-Cataclysm-Story-Abschluss-Video-des-Drachenseele-Raids-SPOILER-News-des-Tages-857357/
01.12.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/09/WoW_Lore_Drachenschicksal_Todesschwinge.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news