• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Patch 4.2: Patch-Release am 29. Juni? End-Datum der 9. PvP-Saison bekanntgegeben

    Blizzards WoW-Entwickler gaben das End-Datum von PvP-Saison 9 bekannt. Der aktuell laufende gewertete PvP-Wettkampf endet demnach am 22. Juni. Ein sicherer Hinweis auf den Release von WoW Patch 4.2?


    PvP-Saison 9 endet am 22. Juni – das gaben die WoW-Entwickler heute bekannt. Wie aus vergangenen Saisons gewohnt werden im Anschluss die Ranglisten ausgewertet und die Belohnungen verteilt: Arenatitel und die Zwielichtdrachen des boshaften Gladiators. Diese Ankündigung interessiert jedoch nicht nur PvP-Fans – es lassen sich Rückschlüsse auf den geplanten Release-Termin von Patch 4.2 ziehen.

    So ist anzunehmen, dass die 10. PvP-Saison an den Start geht, wenn auch die PvE-Spieler von World of Warcraft die nächste Stufe der für sie vorgesehenen Inhalte erhalten. Entsprechend gingen Start einer PvP-Saison und Patch-Release oft Hand in Hand oder lagen zumindest nicht weit auseinander. Den Start der zehnten PvP-Saison für World of Warcraft kündigen die WoW-Macher für " voraussichtlich eine Woche nach Ende der 9. Saison" an. Nicht unwahrscheinlich also, dass Patch 4.2 am 29. Juni auf die Live-Server aufgespielt werden soll. Vielleicht sogar bereits am 22. Juni. Patch 3.1 beispielsweise wurde am gleichen Tag veröffentlicht, an dem die fünfte PvP-Saison endete.

    Die Chancen stehen also gut, dass Patch 4.2 am 22. oder am 29. Juni auf die Live-Server aufgespielt wird. Zum jetzigen Zeitpunkt ist dies aber natürlich reine Spekulation, nicht von den Entwicklern bestätigt – und Release-Pläne können sich ohnehin jederzeit ändern. Hoffen wir trotzdem auf das baldige Erscheinen der neuen Inhalte.

    Im Zuge der Ankündigung gaben die WoW-Entwickler auch bekannt, wie mit gesammelten Eroberungspunkten verfahren wird. "Am Ende der Saison werden alle Eroberungspunkte in Ehrenpunkte umgewandelt, wobei möglicherweise die Höchstgrenze von 4.000 Ehre überschritten wird. Die Gegenstände der 9. Saison werden, nachdem die Saison endet, Ehrenpunkte kosten (entsprechend der vorherigen Eroberungspunktkosten). Eine Ausnahme bilden alle Gegenstände mit Wertungsanforderungen: diese stehen dann nicht mehr zum Kauf zur Verfügung. [...] Gleichzeitig wird jegliche Ehre über der Höchstgrenze von 4.000 Punkten mit einer Umtauschrate von 35 Silber pro Punkt in Gold umgewandelt. Außerdem werden die Belohnungen der 10. Saison gegen Eroberungspunkte der neuen Saison verfügbar gemacht. Alle Team- und persönlichen Wertungen werden zurückgesetzt wenn die 10. Saison beginnt. Gegnerzuweisungswertungen werden allerdings für Saison 10 übernommen", so die Ankündigung zum Ende der 9. PvP-Saison.

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Belock
    Ulduar war vom Umfang mit 13(14) Bossen immerhin Doppelt so groß wie nun die Feuerlande ! Es kammen zwar keine…
    Von Derulu
    Wie bitte? Die Ansage war kleinere Patches dafür in kürzeren Abständen (ab Patch 4.1)...Ende Juni sind es 2 Monate…
    Von Killasor
    Leute, was ich nicht kapier --- Blizz wollte doch die Patch Intervalle beschleunigen. Der Content für die Feuerlande…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Launethil
      08.06.2011 10:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Killasor
      am 09. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Leute, was ich nicht kapier --- Blizz wollte doch die Patch Intervalle beschleunigen. Der Content für die Feuerlande war für den vorherigen Patch gedacht, jetzt wird der Content nachgeschmissen und wir dürfen immern noch warten bis angeblich Ende Juni. Dann sind nur der eine Raid und neue Items dabei, neue Instanzen mal wieder nicht. Hm --- langsam kommt mir das so vor dass Blizz nur noch "Ich mach euch nen Patch- dass ihr nicht so schnell abhaut" - Patches macht. Ob die Vertröst- Strategie noch lange anhalten wird bei Blizz keine Ahnung aber im Management läuft da was schief.
      Belock
      am 10. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ulduar war vom Umfang mit 13(14) Bossen immerhin Doppelt so groß wie nun die Feuerlande ! Es kammen zwar keine Instanzen dazu aber die überall Anmeldung für BG´s. Die "neuen" Instanzen mit 4.1 waren in Wahrheit nur eine den in ZA wurden alle Bosskämpfe 1-1 auf lvl 85 (5er) angeglichen, einige Bosskämpfe in ZG ebenfalls. Von neuen Inis kann man also nicht wirklich sprechen. Die Vielfalt die mit Cata erscheinen mit 3 Raids gab wurde in den Boden gestampft und wir werden mit einem Raid abgespeißt
      Derulu
      am 09. Juni 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wie bitte? Die Ansage war kleinere Patches dafür in kürzeren Abständen (ab Patch 4.1)...Ende Juni sind es 2 Monate seit 4.1, der Instanzen brachte - was wohl ein kürzerer Abstand ist als zwischen 3.1 und 3.2, dort waren die Patches allerdings größer...es ist der selbe Umfang wie früher 1 Patch (wobei, was kam denn außer Ulduar mit 3.1 noch an Instanzen^^), nur eben verteilt auf mehrere Patches...
      Dalfi
      am 08. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hoffe mal die lassen sich noch etwas Zeit, so bis Mitte Juli, hab erst 3/13 hc down und ausserdem bin ich genau die 3 Wochen im Urlaub von Ende Juni an und da ist keine Zeit für WoW
      Keupi
      am 08. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Am besagten Datum werden die Server auf Version 1.0 zurückgesetzt und gleichzeitig alle Chars gelöscht. Dann bin ich wieder dabei Kein DF, kein Questhelper, keine BGs !

      Todbringer93
      am 08. Juni 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Du und n paar andere wären dabei... die restlichen 99% sind total angepisst und hören sofort mit WoW auf --> WoW stribt komplett!
      improwars
      am 08. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wäre zwar bitter aber hat was
      Jack_the_Ripper
      am 08. Juni 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Werden Tapferkeits- zu Gerechtigkeitspunkten addiert oder ersetzt?
      Bzw: Lohnt es sich Gerechtigkeitspunkte zu farmen um sich T-Teile zu kaufen?
      Oddygon
      am 08. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja aber 3 Teile und die non-Set 359er Teile kann man sich ja trotzdem holen da haben sicher noh viele Bedarf auf einzelene Items
      WoWFreak84
      am 08. Juni 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja T-Teile farmen ok, aber wie ein neuer Blue-Post besagt brauchst du für die T11-Helm und T11-Schulter nun doch noch die Token.

      http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/2593008936?page=1#9

      Ansonsten werden die Tapferkeitspunkte die du jetzt hast erstmal zu Gerechtigkeitspunkte und die Eroberungspunkte zu Ehrenpunkten.
      Oddygon
      am 08. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schau einfach wo du weniger Punkte hast, also bei Ehre oder Gerechtigkeit, und wenn du auf einer Seite über 4k kommst tausch sie vorher rüber dann hast im nächsten Patch noch was davon
      Odinsraven
      am 08. Juni 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      werden addiert bis max 4k alles was drüber ist wird wohl mit "Gold" vergütet.
      Streubombe
      am 07. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, kann gut sein, mein Kaffeesatz lässt sich ähnlich deuten. Werde morgen auch noch mal Knochen werfen, sozusagen eine zweite Meinung einholen...
      Yumyko
      am 08. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      made my day!
      HugoBoss24
      am 08. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
828322
World of Warcraft: Cataclysm
WoW Patch 4.2: Patch-Release am 29. Juni? End-Datum der 9. PvP-Saison bekanntgegeben
Blizzards WoW-Entwickler gaben das End-Datum von PvP-Saison 9 bekannt. Der aktuell laufende gewertete PvP-Wettkampf endet demnach am 22. Juni. Ein sicherer Hinweis auf den Release von WoW Patch 4.2?
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-Spiel-42972/News/WoW-Patch-42-Patch-Release-am-29-Juni-End-Datum-der-9-PvP-Saison-bekanntgegeben-828322/
08.06.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/04/WoW_Feuerlande_Ragnaros.jpg
world of warcraft cataclysm,blizzard,mmo
news