• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Patch 4.0.6: Update der Patchnotes vom 12.01.2011 (englisch)

    Leichter Gilden-XP in Dungeons verdienen, weitere Instanz-Anpassungen und mehr Klassen-Feintuning. Die offiziellen Patchnotes für WoW Patch 4.0.6 wurden am 12. Januar noch einmal aktualisiert.

    WoW Patch 4.0.6 wurde von den WoW-Entwicklern wieder weiter ausgebaut. Die erweiterten offiziellen Patchnotes vom 12. Januar listen auch wieder einige Balancing-Änderungen für die Cataclysm-Dungeons. Die Diskussion ums Dungeon-Balancing dürfte uns also noch eine Weile begleiten. Vergesst dabei allerdings bitte nicht, dass die Patchnotes für WoW Patch 4.0.6 vermutlich noch längst nicht final sind und sich täglich ändern können.

    Etwas einfacher macht WoW Patch 4.0.6 auch das Leben für Gilden mit Erfolgs-Ambitionen. Um beim Spielen einer Fünfer-Instanz als Gilden-Gruppe zu gelten, reichen ab Patch 4.0.6 nämlich drei Spieler aus, bisher mussten fünf Spieler der gleichen Gilde angehören. Die aktualisierten Patchnotes für WoW Patch 4.0.6 findet Ihr im Folgenden in der englischen Fassung. Wir werden im Laufe des Tages verschiedene Auszüge in deutscher Übersetzung veröffentlichen und die kompletten deutschsprachigen Patchnotes nachliefern, sobald diese vorliegen.

    WoW Patch 4.0.6 - Patchnote-Update vom 12. Janur 2011 (englisch)

    Allgemein
    • Human Illusion: This affect is no longer applied to worgen who travel into the Caverns of Time.
     
    Gilden
    • We have redefined the definition of a Guild Group for 5-player dungeons.
      • If 3 out of 5 players in a group are members of the same guild, they will now be able to complete guild achievements and earn guild experience at 50% of the normal rate.
      • If 4 out of 5 players in a group are members of the same guild, they will now be able to complete guild achievements and earn guild experience at 100% of the normal rate.
      • If 5 out of 5 players in a group are members of the same guild, they will now be able to complete guild achievements and earn guild experience at 125% of the normal rate.
      • Also note that Heroic dungeons offer a 1.5x multiplier on all guild experience earned.
     
    Dungeons & Raids
    • Pechschwingenabstieg
      • The Dwarven Golem Council will now go berserk after 10 minutes in Heroic difficulty.
      • Atramedes will now go berserk after 10 minutes in Heroic difficulty.
    • Todesminen
      • Foe Reaper 5000's health has been reduced slightly. In addition, he now enrages at 40%, up from 30%.
      • While in Helix's Nightmare during the Vanessa VanCleef encounter, Helix is now larger and a little easier to see.
      • The final rope swing while fighting Vanessa VanCleef has been removed. Players no longer need to swing off of the boat at the end of phase 3.
      • The ship teleporter now activates when Ripsnarl is first engaged, rather than when he is defeated.
    • Burg Schattenfang
      • Lord Godfrey
        • He should now face a random target when casting Pistol Barrage.
    • Der Steinerne Kern
      • Ozruk
        • He now does more melee damage.
    • Thron der Gezeiten
      • Commander Ulthok now does more melee damage.
      • Gilgoblin Poisoned Spear impact damage has been reduced slightly.
     
    PvP
    • Tol Barad
      • Players will now be teleported out of the Tol Barad micro dungeons 15 minutes before the beginning of the next battle.
      • The weekly PvP quest "Victory in Tol Barad" now awards 200 Honor Points and 3 Tol Barad Commendations.
      • Players can now see the status of Tol Barad on the World Map no matter where they are. The time to the next battle is displayed by zooming into the Tol Barad section of the map. The current controlling faction can be seen on the Eastern Kingdoms map.
     
    Klassen
    Todesritter
    • Death Coil damage has been reduced by roughly 10%.
    • Blut
      • Heart Strike now deals 175% weapon damage plus 15% per disease, up from 120% plus 10% per disease.
      • Improved Death Strike now increases the damage of Death Strike by 30/60/90%, up from 15/30/45%.
    • Unheilig
      • Dark Transformation now increases pet damage by 80%, down from 100%.
      • The ratio of runic power return from Magic Suppression has been reduced by roughly one third.
      • Rage of Rivendare now increases strike damage by 12/24/36%, down from 15/30/45%.
      • Shadow Infusion now increases pet damage by 8% per stack, down from 10%.
    • Glyphen
      • Glyph of Dark Succor (new glyph) raises the minimum healing done by Death Strike from 7% to 15% of maximum health, but only while in Unholy or Frost Presence.
     
    Druiden
    • Shapeshifts: Entering or leaving a shapeshift no longer cancels root effects. It continues to cancel movement slowing effects.
    • Gleichgewicht
      • Typhoon mana cost has been reduced by 50%.
    • Wiederherstellung
      • Tree of Life Polymorph immunity change reverted
     
    Jäger
    • Aimed Shot weapon damage has been increased to 200%, up from 150%. In addition, the base cast time has been reduced to 2.4 seconds, down from 3.
    • Arcane Shot damage has been increased by 15%.
    • Hunters can now use Auto Shot while moving.
    • Cobra Shot change reverted (waiting on code change to make haste scaling more consistent with spell haste)
    • Steady Shot change reverted (waiting on code change to make haste scaling more consistent with spell haste)
    • Tierherrschaft
      • Animal Handler now provides a passive 25% bonus to attack power, up from 15%.
    • Treffsicherheit
      • Chimera Shot's overall damage has been increased by roughly 50%.
    • Überleben
      • Black Arrow damage has been reduced by 15%.
      • Explosive Shot damage has been reduced by 15%.
      • Serpent Spread change reverted
     
    Magier
    • Mage Armor now reduces the duration of magic effects by 35%, down from 50%.
    • Molten Armor, Frost Armor, and Mage Armor no longer cost mana.
     
    Paladine
    • Vergeltung
      • Seals of Command will no longer trigger twice on each swing with Seal of Truth.
     
    Priester
    • Improved Power Word: Shield change reverted
    • Strength of Soul now also causes the priest to become immune to silence, interrupt, and dispel effects for 2/4 seconds after using Inner Focus.
     
    Schurken
    • Garrote now costs 45 Energy, down from 50.
    • Kampf
      • Blade Flurry is now a toggle that can be turned off by pressing the button again.
    • Verstohlenheit
      • Elusiveness now reduces the cooldown of Cloak of Shadows by 10/20 seconds, down from 15/30 seconds.
    • Glyphen
      • Glyph of Garrote now increases the duration of Garrote by 1.5 seconds, down from 2.
     
    Schamanen
    • Flametongue Weapon procs now deal roughly 20% less damage.
    • The Windfury Weapon proc can now trigger 3 additional attacks, up from 2.
    • Elementar
      • Lava Burst's damage has been increased by roughly 10%.
    • Wiederherstellung
      • Earth Shield can no longer be dispelled.
      • Mana Tide Totem has been redesigned. The totem no longer multiplies the Spirit of those affected by it. It instead gives a flat amount of Spirit equal to 400% of the casting shaman's Spirit, exclusive of short-term Spirit buffs affecting the shaman when the totem is dropped. In addition, its effects are now raid-wide.
    • Glyphen
      • Glyph of Hex now reduces the cooldown by 10 seconds, down from 15.
     
    Krieger
    • Recklessness now increases special critical strike chance by 50%, down from 100%, but lasts the full 12 seconds instead of allowing only 3 charges.
    • Slam change reverted (waiting on code change to make haste scaling more consistent with spell haste)
     
    Berufe
    • Verzauberung
      • Three new enchants are available. They increase Agility by 50, Strength by 50, or Intellect by 50 respectively. Item level 300 or higher required. These new recipes are rare world drops.
      • Enchant Off-Handed - Superior Intellect now increases Intellect by 40, down from 100.
    • Ingenieurskunst
      • The Heat-Treated Spinning Lure buff duration has been increased to 15 minutes, up from 5. In addition, the recipe now creates 2 at a time.
      • Volatile Air now has an increased chance of dropping from rich mining nodes and Pyrite with the Electrostatic Condenser.
    • Schneiderei
      • Illusionary Bag now has 26 slots.
     
    Items
    • Daybreaker Helm stats have been reallocated, lowering Strength and increasing parry rating.
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von wertzû
    die silencimmunität geht weg sowie die 30% auf dich selbst
    Von Pacster
    Genau so sieht es aus: Es ist günstiger sich die Sachen von einem anderen Verzauberer verzaubern zu lassen als sie…
    Von Drentahl
    Arkanmage im PvE? Mit den Momentanen Builds spätestens in 4.2 wieder gut. Dann wirst du über genug Mana und Manaregg…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Launethil
      13.01.2011 18:20 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      noepeen
      am 14. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich erwarte immernoch mit Spannung einen Arkanmage Buff im PvE (auch wenn ich selbst keinen spiele, aber wenn ich mir da mal diverse Logs auf WoL anschau, is das ja wohl mal ein schlechter Witz. Genauso eine Möglichkeit für Retris, höheren Burstschaden im PvP zu fahren oder wenigstens den Effekt von geskillter Reinigung des Glaubens, Sloweffekte zu behalten, nicht wegzupatchen, aber wies aussieht muss man sich wol damit abfinden, dass Retri + PvP einfach nicht gutgehen soll im Moment
      Drentahl
      am 14. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Arkanmage im PvE? Mit den Momentanen Builds spätestens in 4.2 wieder gut. Dann wirst du über genug Mana und Manaregg verfügen, um mit den Mana oben zu bleiben. Wirkt sich dann recht gut auf den Schaden aus.

      Gruß, Drental, der Schurke
      Serelly
      am 14. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Improved Power Word: Shield change reverted -> bedeutet dies, dass das schild so bleibt wie es jetzt is? oder nur das es bei selfcast gleichstark is wie auf andere?
      wertzû
      am 14. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      die silencimmunität geht weg sowie die 30% auf dich selbst
      Pacster
      am 14. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Super. Noch mehr Rezepte, die Verzauberer erst teuer im AH kaufen dürfen und anschließend Monate brauchen um das Gold irgendwie wieder reinzukriegen.

      Verzauberer verdienen echt nur in den ersten paar Wochen eines Addons Gold...und das auch nur wenn sie dispellen statt zu skillen.
      Pacster
      am 14. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genau so sieht es aus: Es ist günstiger sich die Sachen von einem anderen Verzauberer verzaubern zu lassen als sie sich selbst zu verzaubern als VZ. Das ist doch ein Witz wenn man dadurch am besten verdient, das man seinen Beruf eben NICHT ausführt.
      Und was soll man bitte seine alten Sachen dissen? Wieviel bringen denn so Schleierstaub oder Tiefenkristalle im AH? Natürlich werde ich gezwungen Rezepte zu kaufen. Soll ich nur die Hälfte des Berufs können, oder wie?
      noepeen
      am 14. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich verstehe nicht wie sich ein Vz beschweren kann, dass er nur wenig Gold einnimmt. Vorallem, wenn du sagst, dass du es erst teuer kaufen musst und dann nichts einnimmst, wenn du nur auf Profit ausbist, kansnte dir das ja von nem anderen ZV machen lassen und einfach grüne Sachen dissen, ich glaube kaum, dass du dann annähernd auf die selben sachen kommst, wie jemand der die Mats aus dem ah kauft. Außerdem kannst du dein altes Gear dispellen.
      Keiner zwingt dich Rezepte zu kaufen.
      sauercrowd
      am 14. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Shapeshifts: Entering or leaving a shapeshift no longer cancels root effects. It continues to cancel movement slowing effects.

      wollt ihr mich verarschen?
      noepeen
      am 14. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Find ich dezent gerechtfertigt, würde mich da erst beschweren, wenn gar keine SLoweffekte mehr aufgehoben werden. Was is dreist bei dem Pach finde, ist, dass Retris sich nichtmehr Sloweffekte dispellen können, Dispell würde einen Retri genug Manakosten kosten, sonst könnte man ja die Manaksoten durch das gleiche Talent erhöhen, damit Holys keinen Nachteil dadurch haben. Als retri hat man jetzt wieder nurnoch HoF um slows loszuwerden, was Retri noch nutzloser im jetzigen PvP macht.
      wertzû
      am 14. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      willkommen im club der melees
      Syrelos
      am 13. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Seh ich das richtig das der nerf beim SV von 5% weniger agi rausgenommen wurde?
      Syrelos
      am 14. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja das wäre doch mal wünschenswert^^
      Aber ich glaube dann hätten die auch "change reverted" geschrieben... bleibt abzuwarten
      Mordakay von Tay
      am 14. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich nehme eher an, dass die Redaktion vergessen hat es erneut aufzuführen, nachdem der Bericht überarbeitet wurde.
      Sollte dieser Malus tatsächlich wegfallen, kommt der SV ja doch noch mit einem blauen Auge davon.
      worksuckslifetoo
      am 13. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wooooa hunter buff ^^ und mm wird wieder der beste skill YEAAAH ;>
      Morrzan
      am 13. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      für unholy wird die attributen liste dann so aussehen: 1.hitcap 8% 2. stärke 3.tempo 4. mastery 5. crit oder sehe ich was falsch?
      Z4in
      am 14. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      str>>>hit auch bis zum cap, 5wk, 6 crit
      Hailtome
      am 13. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm.. wurd der Hexer vergessen oder ist er jetzt so weit generft (10%crit noch übrig!)
      das er einfach nicht verändert wurde?
      Und was ist mit der Behauptung Hexer könnten bald bereits toten Spielern einen SS geben? Wann kommt das?
      Murkas
      am 13. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hexer solen toten Spielern nen SS geben können? Dann kannste den Stein auch gleich weglassen und die Sache br nennen..
      Mordakay von Tay
      am 13. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir als Blut-PvP'ler läuft da natürlich das Wasser im Munde zusammen^^
      Die Neue Glyphe lädt zusätzlich dazu ein, auch mal die Frostpräsenz anzuwerfen, was neben der formidablen Heilung nochmals 10% mehr Schaden verspricht.

      Und der Buff der Waffe des Windzorns klingt auch vielversprechend.
      Ach du liebe Zeit! Ich sehe grad, dass das Manafluttotem jetzt für den gesamten Raid gilt. Mir war nicht bewusst, dass das zuvor nicht der Fall war.
      Eine sinnvolle Änderung.
      Totebone
      am 13. Januar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hunters can now use Auto Shot while moving.
      WAAAAS WIE GEIL
      sphero
      am 13. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na klar rennt man im Raid hin und her ... >_<
      Mordakay von Tay
      am 13. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Geil ist noch gar kein Ausdruck!
      Das macht den Jäger im PvP bedeutend gefährlicher!
      Ich bin begeistert. Hoffentlich ist das keine Ente.

      @tuerlich
      Sag das nicht zu laut. Bewegen muss man sich bei so ziemlich jedem Boss. Und die Autohits sind nicht unwesentlich am Schadensausstoß des Jägers beteiligt.
      Nimmt man diese beiden Aspekte zusammen, ergibt sich daraus ein ordentlicher Schadenszuwachs für den Jäger.
      tuerlich
      am 13. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ist glaube ich nur fürs pvp relevant. oder rennst du im raid die ganze zeit hin und her ^^
      mcgyver94
      am 13. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Endlich hat Blizz eingesehen, dass es unlogisch ist, im Laufen nicht schießen zu können ~.~
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
807258
World of Warcraft: Cataclysm
WoW Patch 4.0.6: Update der Patchnotes vom 12.01.2011 (englisch)
Leichter Gilden-XP in Dungeons verdienen, weitere Instanz-Anpassungen und mehr Klassen-Feintuning. Die offiziellen Patchnotes für WoW Patch 4.0.6 wurden am 12. Januar noch einmal aktualisiert.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-Spiel-42972/News/WoW-Patch-406-Update-der-Patchnotes-vom-12012011-englisch-807258/
13.01.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/12/wow_cataclysm_todesminen_10.jpg
news