• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      12.01.2011 18:15 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      JustxShoot
      am 13. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Fein, fein. Dachte auch schon langsam das Blizz uns Healschamis absichtlich links liegen lässt.
      Aki†A
      am 12. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      erdstoß totem nur noch 6 sekunden und 1min cd... damit fällts wohl als standardtotem im pvp weg und wird eher ein notfall-button. allerdings ist es eine halbwegs gute änderung da man dadurch auch mal ausm fear rauskommt, wofür der totem ja gedacht ist^^ und der totem nich direkt vorm fear vom hexer mit nem 50dps dolch geonehittet wird, wie es im moment der fall ist

      2facher reinigen nerf -.- nur noch 1 effekt wird runtergenommen und man zahtl auch noch volle manakosten dafür als melee... naja hoffentlich hat man noch ne chance gegen hot'er. sonst wird pvp in nächster zeit wieder schwerer für melee schami

      mal schaun wie sich flammenzunge jetzt auwirkt... atm machts noch recht viel schaden(weit mehr als windzorn) wüsste zu gerne ob es ein nerf oder ein buff ist^^ und der chainheal buff war nötig... damit hat man so wenig geheilt das es eig sogar manaverschwendung war
      Thonar²
      am 12. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Soll es heißen ,wenn Waffe Flammenzunge mit angriffskraft skaliert das man mehr dmg macht oder weniger?Ich finde die Änderung des erdstoß Totems gut weil man instant aus einem CC kommt.Schade bisschen hohe Abklingzeit aber sonst ok ;D.Finds auch recht Schade das purge beim Verstärker mehr mana kostet & einen buff/stack weniger wegnimmt
      Mfg Thonar
      BlayZin
      am 12. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      # Das Totem des Erdstoßes wird verändert. Das Totem kann nun gesetzt werden, wenn der Schamane unter einem Furcht-, Schlaf- oder Bezauberungs-Effekt steht, und pulsiert schneller. Es dauert aber nur noch sechs Sekunden an und hat eine Abklingzeit von einer Minute.

      rofl also ist das Totem auch Dreck geworden bzw wird Dreck werden.
      Artoss
      am 12. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das der heal-schami leicht verstärkt wird war nötig. der gruppenheal wurde generell abgeschwächt daher kann man sich über den schwachen kettenheal nich wirklich beschweren.. wobei der wirklich höchstens noch zum Lebensgeister verteilen zu gebrauchen is..
      was mir seit jahren fehlt ist ein notfall-zauber a la handauflegen oder Schutzgeist, da steht der schami ziemlich schlecht da... so was wie: Totem des Wasserelementars: 10 min cd beschwört ein wasserelementar das im umkreis von 20 metern alle verbüdeten alle x sec um x heilt und zusätzlich das am schwersten verwundete Gruppen/Schlachtzugsmitglied innerhalb von 40 metern um x heilt (x sec castzeit) besteht 30 sec...
      DarkStar89
      am 12. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Greater Healing Wave now costs 33% of base mana, up from 30%. Base healing value increased by 20%, from 7473 - 8538 to 8968 - 10245.

      Da steht was von 3% ^^
      DarkStar89
      am 12. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ok sry
      MasterCrain
      am 12. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ach echt?^^ Dan überleg mal wie viel 3% von 30% sind. Richtig. 10%. Und somit ist die aussage die heilung wird 10% teuer richtig^^
      Buckadier
      am 12. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja also ich weiß schon langsam nicht mehr was ich von Blizzard und Ihren angeblichen Verbesserungen noch halten soll! Große Welle der Heilung toll 20% mehr Heal den sie getrost behalten können, wenn man dadurch nun wieder zusätzliche 10% mehr Mana verbraucht. Ich spiele Palaheal und auch Pristheal neben meinem Schami und es ist nachweislich kein Vergleich bezügl Gleichwertigkeit zu finden. Bei gleichem Equipstand ist der Schamiheal bei weitem unterlegen. Naja es wird sicher wieder ein paar Märchenerzähler geben die mir/uns erklären das das alles gar nicht stimmt. Zumindest können wir jetzt dank Blizzard als Manalieferant im Raid auftreten, denn zu mehr wird es beim direkten Vergleich mit mit anderen Healcharaktern nicht reichen. Zum Verstärker oder Ele kann ich nichts sagen. Es zieht sich nun schon von Patch zu Patch immer durch, dass es jedesmal bei den Schamen zu Problemen kommt welche erst nach langem schimpfen und nörgeln zuerst stümperhaft und dann doch beseitigt wurden. Liegt es nun an mangelndem Interesse von Blizzard, oder können Sie einfach nicht. Es nervt und wenn der Schamane einfach nicht mehr gewollt ist, dann bitte eine klare Aussage und nicht stetig und ständig dieses hin und her. Es nervt langsam. So und nun dürfen die ganzen anderen Dudu, Priest und Palaheiler erklären das es Ihnen ja auch sooo schlecht geht^^ Ich will niemand beleidigen aber das mußte ich jetzt einfach mal loswerden^^ Machts guddi
      Gabbamarcus18
      am 12. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      =D freu da macht das healen doch direkt wieder mehr spaß =D thumbs up^^
      Razazor
      am 12. Januar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich verstehe nicht warum die Erdbeben buffen?
      Die wollten doch weg vom bomben. Und wenn ich mir die Aoe´s der Klassen anschaue dann sind alle so teuer und ineffizeint das die es auch geschafft haben. Und man brauchts ja auch nur selten und ich finde es gut. Meiner Meinung buffen die das Talent damit die Leute keine Träne vergießen wenn Sie es mitskillen. (Aber das wird weiterhin der Fall sein^^)
      Zum Totem des Erdstoßes. Super das man es endlich im CC stellen kann, das ist der Richtige weg den Schami im PVP zu buffen. Aber die Dauer und die Abklingzeit sind ein Witz. Vor allem ist es mies im PVE. Da war es gut so wie es ist.. Mit den Abklingzeiten kann man es jetzt nicht mehr nutzen. Und fürs PVP ist es mit diesen Zeiten leider immer noch viel zu schwach. 10/45 oder 20/120 (und unsichtbar) wäre ganz gut.
      Zum Verhexen, was manche wohl noch nicht wissen. Viele cc´s werden auf 8 sek angepasst. Also ist das kein Nerf. Aber die hohe Abklingzeit sollte weg und oder Bedingung das die Leute sich immer noch Bewegen können.
      Die Heilanpassungen sind soweit alle seh Positiv. Ob Sie nötig waren kann ich nicht beurteilen. Mit der Manaflut-Totem änderung. Verfolgen die weiter ihren weg das Casts wie Dots, Hots und nun mal auch Manaregcasts nicht von Procgegenständen beeinflusst werden sollen Um so einen Megacast zu erschaffen.
      Abschließend kann man aber sagen das die wichtigen PVP Änderungen immer noch ausbleiben. Als Ele fehlt dir immer noch ein guter Cc oder Deff.
      Fürs PVE zumindestens aus Sicht des Ele´s brauch ich mom keine Änderungen.
      Mal schauen was so noch kommt
      Razazor
      am 12. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sry wegen Doppelpost. Aber Browser hat sich irgendwie aufgehangen.
      Razazor
      am 12. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich verstehe nicht warum die Erdbeben buffen?
      Die wollten doch weg vom bomben. Und wenn ich mir die Aoe´s der Klassen anschaue dann sind alle so teuer und ineffizeint das die es auch geschafft haben. Und man brauchts ja auch nur selten und ich finde es gut. Meiner Meinung buffen die das Talent damit die Leute keine Träne vergießen wenn Sie es mitskillen. (Aber das wird weiterhin der Fall sein^^)
      Zum Totem des Erdstoßes. Super das man es endlich im CC stellen kann, das ist der Richtige weg den Schami im PVP zu buffen. Aber die Dauer und die Abklingzeit sind ein Witz. Vor allem ist es mies im PVE. Da war es gut so wie es ist.. Mit den Abklingzeiten kann man es jetzt nicht mehr nutzen. Und fürs PVP ist es mit diesen Zeiten leider immer noch viel zu schwach. 10/45 oder 20/120 (und unsichtbar) wäre ganz gut.
      Zum Verhexen, was manche wohl noch nicht wissen. Viele cc´s werden auf 8 sek angepasst. Also ist das kein Nerf. Aber die hohe Abklingzeit sollte weg und oder Bedingung das die Leute sich immer noch Bewegen können.
      Die Heilanpassungen sind soweit alle seh Positiv. Ob Sie nötig waren kann ich nicht beurteilen. Mit der Manaflut-Totem änderung. Verfolgen die weiter ihren weg das Casts wie Dots, Hots und nun mal auch Manaregcasts nicht von Procgegenständen beeinflusst werden sollen Um so einen Megacast zu erschaffen.
      Abschließend kann man aber sagen das die wichtigen PVP Änderungen immer noch ausbleiben. Als Ele fehlt dir immer noch ein guter Cc oder Deff.
      Fürs PVE zumindestens aus Sicht des Ele´s brauch ich mom keine Änderungen.
      Mal schauen was so noch kommt^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
806954
World of Warcraft: Cataclysm
WoW Patch 4.0.6: Patchnotes für Schamanen & großes Patchnote-Update am 11. Januar 2011
Die WoW-Entwickler haben bei der Veröffentlichung der ersten Patchnotes für WoW-Patch 4.0.6 anscheinend die Informationen für die Schamanen vergessen, die Zarhym nun nachreicht. Dazu lässt er die Bemerkung fallen, dass voraussichtlich am 11. Januar 2011 erweiterte und erheblich umfangreichere Patchnotes zu Patch 4.0.6 veröffentlicht werden.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-Spiel-42972/News/WoW-Patch-406-Patchnotes-fuer-Schamanen-und-grosses-Patchnote-Update-am-11-Januar-2011-806954/
12.01.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/02/Schamane_03.jpg
world of warcraft cataclysm,blizzard,mmo
news