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      09.02.2011 09:29 Uhr
      buffed-TEAM
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      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      cellebln
      am 09. Februar 2011
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      warum man nicht vorsorglich "eine bugs wurden dem spiel hinzugefügt" in die patchnotes schreibt. kenne ein anderes onlinerpg (ohne monatlichen kosten, BtP) was ein weitaus komplexeres klassen und skillsystem als wow hat und da hab ich sowas nach einem patch (oder zu irgendeinem zeitpunkt) noch nie erlebt. was blizzard von anfang an nicht geschaft hat ist, den code sauber zu halten B.z.w. wow von grundauf nicht solide programmiert wurde. dieses besagte spiel kommt mit internen tests und ohne PTR aus und mir soll niemand sagen, dass sich der konzern "activation/blizzard" das nicht leisten könnte. wenn nun jemand sagt, dann machs doch besser, dann ist das käse, denn activation/blizzard hat wohl den größten cashflow weltweit in dieser industrie und gerade dann sollte sowas problemlos klappen. wenn blizzard mit zeitdruck zu kämpfen hat, dann ist das nicht die schuld des spielers, der am ende darunter zu leiden hat, sondern die des entwicklers.
      BlizzLord
      am 09. Februar 2011
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      Zitat Suppenschiss:
      auf test servern wird wow jedes mal neu installiert, doch bei den live servern ist das schlecht. so kommt es vor das alte spielinhalter/datan usw fehler verursachen und das hauptproblem daran ist das sie nicht sofort behoben werden können.

      Und mit Geld kann man keine Fehler wegkaufen kleiner.
      Aber das sind die Blizzard hater mit jedem stuss gegen Blizzard angehn.

      Wenns laggt o.Ä. dann gebe ich recht da hat Blizzard schuld(meistens) aber Bugs sind nunmal da.
      Wolsger
      am 09. Februar 2011
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      Was meinste wie das ist, wenn Du in so einer hirnverbrannten Kapitalschmiede
      arbeiten musst. Wo Spielspaß möglich wäre, musst Du nerfen und das Spiel totpatchen. Wenn ich da Programmierer wär, würd mir vllt. auch der eine oder andere Fehler unterlaufen. Scheiss auf Wow! Wow hat mit diesem Patch fertig!
      quasl
      am 09. Februar 2011
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      Wie man so schoen immer sagt "never play on a patch day" wenigstens bin ich dann mal vorm DK im RAID hehe

      PS: HOffe das legt sich bald
      martiko28
      am 09. Februar 2011
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      Ich habe generell schon Verständnis dafür, dass in so einem komplexen Spiel wie WoW Fehler vorkommen können, gerade bei neuen Versionen/Patches.

      Aber wieso ein so gravierendes Problem trotz ausgibiger Tests auf den Test-Realms dann auf einmal erst auf den Live-Realms auftritt (oder auffällt) verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Das kann ja eigentlich nur bedeuten, dass man im Vergleich zur Version auf den PTRs noch Änderungen vorgenommen hat und auf den Live-Servern etwas ungetestes einspielt. Das sollte eigentlich nicht passieren...
      Drun
      am 09. Februar 2011
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      suppenschiss hat es gut erklärt... aber bei den beiden anderen läuft sicher immer alles perfekt und es gibt keine fehler...
      SuppenSchiss
      am 09. Februar 2011
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      das liegt meist daran, das es auf dem live server noch andere umstände gibt als auf test. auf test servern wird wow jedes mal neu installiert, doch bei den live servern ist das schlecht. so kommt es vor das alte spielinhalter/datan usw fehler verursachen und das hauptproblem daran ist das sie nicht sofort behoben werden können. wenn alle mal paar tage auf wow verzichten könnten, würde blizzard vieleicht die server neu installieren.
      joeranimo
      am 09. Februar 2011
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      das sehe ich genauso. es ist immer wieder enttäuschen, dass "never play on a patch day" nach all den jahren und testservern immer noch zutrifft und neue patches häufig neue bugs mit sich bringen, auch wenn sie andere beheben.
      man hat einfach das gefühl, dass mana uf dem liveserver zum unfreiwilligen tester wird
      teroa
      am 09. Februar 2011
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      ist die dk klasse nicht anfürsich eh nen kompletter bug...
      Der Papst
      am 09. Februar 2011
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      immer diese geistreichen Antworten zum DK, wird das nicht irgendwann mal langweilig?!
      Spardas
      am 09. Februar 2011
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      Hab noch nie geschaut ob ich genug Focus oder Energy habe,entweder ich kann den Angriff ausführen oder nicht. Ich schau auf die buttons und nicht auf den Balken.
      Drun
      am 09. Februar 2011
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      oller schachspieler hier ... aber das rechnen dürfte dir hier und da vorteile bringen
      Syrelos
      am 09. Februar 2011
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      echt? Ich rechne das im Kopf aus, wieviel Fokus ich habe, brauche und in der nächsten sekunde an Fokus über regeneration reinbekomme. So rechne ich das für die nächsten drei Angriffe aus. Deshalb stört mich der bug nicht
      Zöller
      am 09. Februar 2011
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      Wie schön! Problem an der Sache ist, der Button zeigt Dir an, dass es geht aber es geht nicht weil die Serverabfrage sagt es geht nicht!
      Technocrat
      am 09. Februar 2011
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      Ach ist das schön! Die feigen Klassen haben Einschränkungen Leider bleibt das ja höchstens ein paar Tage so :p
      joeranimo
      am 09. Februar 2011
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      oder du bist einfach unlustig und überflüssig hier?
      Zöller
      am 09. Februar 2011
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      Aha und Du bist dann was? Aufgeschlossen und humorvoll?
      Technocrat
      am 09. Februar 2011
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      Ihr seid schon verkniffen und humorfrei, ihr Deutschen...
      martiko28
      am 09. Februar 2011
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      Immer wieder lustig, was hier für ein Mist gepostet wird... Abgesehen von der äusserst fragwürdigen Klasseneinstufung in "feige" (und dann wohl auf der anderen Seite "mutige") Klassen, passt der Kommentar überhaupt nicht, da diverse Klassen und auch bis auf Heiler auch alle Rollen betroffen sind...

      Na ja, hauptsache mal einen dummen Kommentar abgegeben
      joeranimo
      am 09. Februar 2011
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      frage mich bis heute wozu sie diese testserver haben!
      ich hatte bisher nie das gefühl, dass ein patch wirklich gut getestet wurde.
      Zöller
      am 09. Februar 2011
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      Throgan
      am 09. Februar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
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      Es ist ja nicht zwingend so, dass der Bug auf dem Testrealm auch auftreten muss..
      Meist gibt es Bugs die sich erst auf den Live Servern zeigen, warum auch immer =)
      Bleibt nur eins zu sagen: "Never play on Patchday!"
      Zöller
      am 09. Februar 2011
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      Hach ist das wieder erfreulich. Da freut man sich auf einen Patch der Bugs behebt und das Spiel wieder interessant macht, und was kommt, neue Bugs die das ganze noch weiter verhunzen.

      Das ist doch sehr sehr segensreich, da freut man sich direkt auf den Serverstart!
      Zöller
      am 09. Februar 2011
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      Weist Du was ich auf so ne Antwort gebe?

      Technocrat
      am 09. Februar 2011
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      Wenn Du besser programmieren kannst, bewirb Dich doch bei Blizzard! Offensichtlich können sie Asse wie Dich gebrauchen und sie zahlen gut.
      Morpith
      am 09. Februar 2011
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      ist mein krieger doch noch zu etwas gut^^
      Drakhgard
      am 09. Februar 2011
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      Das ist mir ehrlichgesagt nicht neu. Ich habe das Gefühl, dass seit Monaten schon das Runensystem des DKs nicht ganz funzt. Ich bekomme oft Skills als einsetzbar angezeigt, obwohl dazugehörige Runen noch nicht aufgeladen sind. Vergeblich versuche ich dann, den Skill einzusetzen.

      Also zumindest ist das mein Eindruck hinsichtlich des DKs.
      Karli1994
      am 09. Februar 2011
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      schön das es dir auch aufgefallen ist das seit 4.0.1 das Runensystem jetzt mit haste skaliert und jede Rune ihren eigenen cd hat.
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