• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      03.04.2011 11:25 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      AnubitZ
      am 05. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich finde die änderung gut! sie beteffen ja nur Rated BG (also PvP - nicht pve/rp - pvp, sonder nur PVP) für die reinen PVPler is das eine sehr schöne anderung da dadurch die wartezeiten stark zurück gehen werden. was ich bisher miterlebt habe sind 10 min warten auf einen rated bg invite keine seltenheit als hordler, und das ist echt mies.

      außerdem geht is ja auch darum "die besten der besten" auszuspielen. warum sollte man also 2 teams vorenthalten ggneinader zu spielen, weil sie zur gleichen fraktion gehören.

      btw, ich find arena auch nice :x hoffe ich werde jetzt nicht gelyncht.
      sixninety69
      am 04. April 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Vernichtet diesen Hordenabschaum!!! Für die Horde !!!
      Ähm ... mom... irgendwas stimmt nicht : /
      xontroulis-rocks
      am 04. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich finde das Ganze hier gschilderte sehr traurig. Gegen seine eigene Fraktion im BG in den Kampf zu ziehen bricht eines der letzten Tabus die es in WoW noch gab. Naja, ein RPG ist WoW schon lange nicht mehr. kA warum es noch solche Server gibt.
      BamBaaTaa
      am 05. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      stimme derulu voll und ganz zu
      Derulu
      am 04. April 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das ist die andere Frage, aber es muss anscheinend Bedarf, Nachfrage, what ever da sein, denn sonst würde Blizzard das ganze Zeug nicht implementieren (Arena, rated BG mit ähnlichen Bewertungskriterien wie Arena, rated BG gegen die selbe Fraktion)..es ist nicht schön aber Blizzard als Wirtschaftsunternehmen (und das können sie extrem gut inzwischen), richtet sich praktisch fast immer nach der Nachfrage die auf ihrem Markt besteht (vor allem bei geringem Aufwand)
      HMC-Pretender
      am 04. April 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wenn man einfach nur e-Sport machen will, ohne geschichtlichen Hintergrund, ohne alles... warum zum Teufel spielt man dann ausgrechnet WoW?
      Derulu
      am 04. April 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Total Alliance: 2,595,712 - 55%
      Total Horde: 2,091,486 - 45%
      Verhältnis 1.2:1

      Daten vom 4.4.2011 http://www.warcraftrealms.com/census.php?serverid=-1&factionid=-1&minlevel=10&maxlevel=85&servertypeid=-1

      Dies ist die weltweite Verteilung (EU+US) der Spieler auf die Fraktionen, aus den Daten die mithilfe des Addons der Seite entstanden

      Verhältnis EU: 1.6: 1 zugunsten der Allianz.

      ...aber die Leute finden die Horde ja so viel cooler...
      Und ja, 4,5 Mio gescannte Chars sind repräsentativ
      Plitzkrieg
      am 04. April 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      genauso wie man den lichking auch nur e-sport-mässig gelegt hat? jedes BG hat einen geschichtlichen hintergrund ... also laber kein quatsch!

      diese neuerung ist einfach scheisse! demnächst wird man die allianz vergeblich suchen, weil sie einfach keinen anreiz mehr bietet dort anzufangen. sie haben die uncooleren völker, sie haben die schlechteren fähigkeiten, sie sind nicht die horde!

      wozu jetzt noch allianz anfangen? tja, der erste schritt zu einer einzigen fraktion wurde gegangen!
      Derulu
      am 04. April 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Du zeihst nicht in einem Schlachtfeld in den Kampf, du machst im rated BG nichts anderes als E-Sports, ohne geschichtlichen Hintergrund ohne alles...
      benniboy
      am 04. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      euch*
      benniboy
      am 03. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie wieder alle rumheulen.
      Das ist auf den Testserver so um was aus zu testen, das wird sicherlich so nicht auf die Liveserver kommen also beruhigt mal.
      sixninety69
      am 04. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja klar, es kam noch nie etwas auf die Liveserver, was zuvor als Patch auf den Testserver aufgespielt wurde! Da werden nur neue Features der Entwickler getestet, die in stundenlanger Arbeit programmiert wurden, nur um sie dann wieder zu löschen
      BamBaaTaa
      am 03. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde es komisch, dass sich soviele über die Lorezerstörung aufregen. Täglich werden durch Raids zig mal lorewichtige Charakter wie z.B Lichking, Illidan, Thrall und Sylvanas getötet und stehen später wieder da, wo man sie niedergemetzelt hat. Es ist schon etwas ärgerlich, das die Schlachtfelder in Zukunft nicht mehr der Lore entsprechen, aber wenn man sich mal die anderen Punkte ansieht, wo Blizzard die Lore umgeht, ist dies nur ein unbedeutender Pups in der World of Warcraft. Ein MMO muss halt hier und da etwas verändern, um etwas zu verbessern. Das gehört halt dazu. Abgesehen davon sind die ungewerteten Schlachtfelder immerhin noch Allianz gegen Horde. Das spielen ja sowieso noch die meisten.
      Byte768
      am 03. April 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Sie stehen deshalb da, weil du die Geschichte JEDES MAL von NEUEM spielst. Das ist überhaupt nicht zu vergleichen. Sie sind nicht tot; du startest mit betreten der Instanz nämlich an dem Punkt der Zurückeroberung.
      Nexilein
      am 03. April 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Also die Behauptung "ambitionierte PvPler interessieren sich sowieso nicht für die Lore" halte ich für ein Armutszeugnis.
      Ich will niemandem vorschreiben wie man ein MMORPG zu spielen hat, denn die Freiheit ist eine der tollsten Sachen in diesem Genre. Aber wenn die e-sport Mentalität aus einem RPG ein Counterstrike mit Orks und Elfen macht, dann läuft irgendwas falsch.
      Schließlich gab es schon lange vor der Arena und Rated BGs gut organisiertes PvP auf hohem Niveau.
      Derulu
      am 04. April 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Was vielen Spielern allerdings zu wenig war (wie auch die Arena immer noch vielen zu wenig war). Die machen solche Dinge ja nicht weil sie lustig sind (Aussage der Entwickler zur Arena: "der größte Fehler den wir im Spiel je gemacht haben"), sondern weil die zahlende(!) Kundschaft danach verlangt bzw. eine "Nachfrage" danach da ist...
      Taramoon
      am 03. April 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Der Community einfach ein paar Arena Server zur verfügung zu stellen war wohl zu unrentabel.
      Das feeling auf PvP Servern wurde schon vor Jahren zerstört, als es damit anfing das man auf einem PvP Server beide Fraktionen gleichzeitig spielen konnte.

      Der Kostenpflichtige Fraktionswechsel und PvE ---> PvP transfer waren das i tüppfelchen.
      Überrascht bin ich ehrlich gesagt nicht das sich nun die eigene Fraktion im Bg die Köpfe einschlagen kann.
      Aber schade ist es schon was aus dem Spiel geworden ist, aber kann man leider nix machen, ausser etwas anderes spielen. ^^
      xxhajoxx
      am 03. April 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      finde ich nicht gut! Das zeigt nur ein weiteres Mal das Blizzard die Geschichte von Warcraft einfach kaputt macht. Beispiel Kriegshymne Horde gegen Horde. Im Hintergrund der Kriegshymnenschlucht geht es doch um die Ressourcen im Eschental aber warum soll ich mich mit freunden um Ressourcen schlagen? Das geht einfach nicht. da warte ich ehrlich gesagt lieber 10-15 min auf nen Invite als so ein Mist. In der Arena kann man es nachvollziehen da gehts nur drum wer der stärkere ist. Aber die BGs haben ja im Grunde einen viel weitreichenderes Ausmaß in der Geschichte. Wenn sie das durchziehen müssten sie nochmehr BGs ohne geschichtlichen Sinn einbauen so als "Testspiel" wo man dann gegen die eigene Fraktion spielen kann. und das dann von den Standard BGs trennen aber das is wieder viel zu viel Arbeit. EIgentlich Schade ich spiele jetzt gerade seit ein paar Wochen wirklich PVP auch rated BG aber sowas hemmt die Lust darauf
      Derulu
      am 04. April 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      rated BGs haben exakt den selben Hintergrund wie die Arena, bei der du es nachvollziehe kannst..sie sind eine reine E-Sports Version der Schlachtfelder. E-Sportlern ist die Lore meist herzlich egal...
      SilentJay
      am 03. April 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Fraktionen abschaffen, Jeder gegen Jeden...und gut is.
      Kämpfe gegen die eigene Fraktion...mal ehrlich, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass Wartezeiten im PvP nerven, aber das ist einfach nur rückgratlos, was dass eigene ursprüngliche Spielkonzept angeht.

      Wenn das wem gefällt...bitte, jeder darfs eine eigene Meinung haben, für mich macht es das Konzept WoW unglaubwürdig.
      Derulu
      am 04. April 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Soviel Lore, soviele Loreanspieleungen, so viele kleine Geschichten zur Lore wie in der aktuellen WoW Version gab es bisher noch nie..Blizzard ist nicht schuld daran, dass viele heutige Spieler sich nicht dafür interessieren.

      rated BGs haben nichts mit der Lore zu tun, sie sind als ebenso sportlicher Wettkampf wie die Arena eingeführt worden, als eine E-Sports Variante des Spiels, nur mit mehr Spielern und dadurch etwas ausgeglichener als die Arena
      HMC-Pretender
      am 03. April 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Das Konzept ist doch schon lange unglaubwürdig. Früher hatte man Spaß daran, mit einem Nachtelfen/Tauren/Ork usw. in der Welt von Warcraft Abenteuer zu erleben. Wenn man dafür noch irgendwelche Punkte/Marken/Items bekam, umso besser.

      Heute loggt man ein, um Punkte/Marken/Items zu farmen und wenn man dabei noch Abenteuer in der Welt von Warcraft erlebt, kann man wirklich froh sein...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
818693
World of Warcraft: Cataclysm
WoW PTR: gewertete Schlachtfelder gegen die eigene Fraktion verfügbar
Der Kampf zwischen Mannschaften einer Fraktion in gewerteten Schlachtfeldern ist ab sofort auf den Testservern zu World of Warcraft: Cataclysm verfügbar. Sobald das neue System auf Herz und Nieren geprüft wurde, dürft Ihr Euch auch auf den Live-Servern mit Anhängern der eigenen Fraktion in großangelegten Schlachten messen.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-Spiel-42972/News/WoW-PTR-gewertete-Schlachtfelder-gegen-die-eigene-Fraktion-verfuegbar-818693/
03.04.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/11/wow_pvp_balance_403a.jpg
world of warcraft cataclysm,blizzard,mmorpg
news