• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      15.12.2010 12:30 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Badmoon22
      am 21. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      so, was ich hier alles zu lesen bekomme von wegen L2P etc treibt mir die Galle hoch,

      Spiele den Holy schon von der Pieke auf, und hab da alle höhen und tiefen mitgemacht,
      es stimmt das der Pala "abgeschwächt" werden musste, was das Mana-managment angeht,

      ABER was Blizz da verbrochen hat ist eine absolute frechheit, waren mehrfach mit Gildengrp (keine rnd´s) in Hero inis, ob Tiefenheim, steinerner Kern oder Grim Batol.
      Es ist atm Fakt das der Pala Heal das nicht Heilen kann, und ich rede hier nicht von den lächerlichen Adds und Trashmops (die zwar gut dmg machen aber mit CC und gutem gruppen Spiel kein thema sind)
      Sondern von den "heroischen" Bossen in den Inis, habe mittlerweile 340 item lvl und knapp 100k mana
      ABER:
      trozt mana-managment, zünden jeglicher schmuckstücke + Wächter etc etc .... ausweichen von Aoe etc (vorbildliches grp Spiel)
      Es ist mir unmöglich die Grp am leben zu halten, geschweige den den Tank hochzuheilen wenn viel dmg auf einmal reinkommt.

      A: sind die Heilsprüche zu "klein"
      B:Sie kosten exorbitant viel mana für diese lächerliche Heilleistung

      Der Pala so wie er atm ist, ist für Heros absolut unspielbar geworden.

      Werde das weiterhin im Auge behalten und auch weiter Equip steigern, aber ehrlich gesagt hat das nichts mit Equip zu tun oder mit Skill, der heilig Pala wurde für "Heros" und "Raids" kaputt gemacht, und das ist Fakt, das hat nichts mit L2P zu tun oder damit wie viel Zeit jemand in das Game investiert.
      gesweige denn damit die "neue Mechanik" zu verstehen.

      mfg
      DarkCreed
      am 17. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann mich bisher nicht beschweren.
      Spiele nur meinen HolyPala da ich Twinken für Zeitverschwendung und Schwachsinn halte.

      Das Heilen macht erst jetzt wieder richtig spaß, ich muss nachdenken was ich tue, wann ich es tue und wie ich es tue.
      Mit Wotlk hat sich jeder beschwert dass alles viiiiiieeel zu einfach war. Jetzt heulen alle rum dass es zu schwer ist.
      Ich weis viele von euch wollen alles geschenkt bekommen wie das T10 Set und auch für nix tun noch den Bauch gekrault kriegen, aber so ist es nicht mehr -> Gott sei dank!

      Werde nach meinem 8 stündigen Arbeitstag in eine Instanz gehen, mit einem gut eingespielten Team, in der CC funktioniert, der Tank genau weis was er zu tun hat und der DMG stimmt und es wird leicht sein, trotz des "enormen" Schwierigkeitsgrads von Cataclysm.

      Amen
      Shagott
      am 16. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jeder der hier mäckert wie eine Ziege sollte mal dran denken das er hier über ein Spiel lästert was nichtmal Ansatzweiße in seinem Besitz ist.er hat es "nur" gemietet über einen 13 Euro teuren Vertrag.Sprich der Eigentümer (blizz ) kann tun uns lassen was er will und ob euch des passt oder ned könnt ihr nicht hier entscheiden sondern anhand eurer Mietverträge oder Abo´s.Wenn blizz meint Holypala´s dürfen nur noch Stoff tragen und Platte nur noch Tankpala´s könnt ihr´s auch ned ändern.
      btw bin auch Healpala und mir gehen solche Änderungen dermaßen am Arsch vorbei das es schon gar nicht mehr lustig ist.
      Muß der Spieler seine spielweiße halt anpassen oder aufhören.
      ganz einfach
      kirani
      am 16. Dezember 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also ich habe grundsätzlich kein Problem mit dem "Nerf" was mich allerdings ärgert ist die Begründung.

      War es nicht so das man erst den Cooldown der Taschenlampe abgeschafft und von Mana auf Heilige Kraft umgestellt hat... jetzt stellt man fest das da ein unerwünschter Effekt auftritt und nerft eine grundsätzliche Mechanik des Holy Paladins. Das ärgert mich schon.

      Vielleicht geht das ja nur mir so, aber ich kann nicht mit HL spam die meisten Tanks am leben halten und die Heilige Kraft konnte man wirklich gut gebrauchen als weiteren "oh shit" Button für die DDs (ja ich nutze auch alle anderen Spells und Fertigkeiten aber das war ja teil der Begründung des Nerfs)
      Mal ganz ehrlich, wann in einen normalen 5 Ini stehen den die Team mates mal so zusammen das man "Licht der Morgendämmerung" zwei oder dreimal hintereinander hätte sinnvoll benutzen können? bei Randoms kommt das eher nie vor... mag sein, dass das bei den Raids anders ist.

      Ich hätte es bevorzugt das man "Licht der Morgendämmerung" wieder mit Cooldown und Mana aktiviert so wie es ja ursprünglich vorgesehen war statt eine neue Baustelle aufzumachen.

      just my two cents
      Ðiego..
      am 16. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hey loony555, dass ganze liegt aber nicht an der klasse an sich, sondern das du einfach nur hochrangige T-Sets in der letzten Zeit gewohnt bist. Genau wie die leute die in den Flammen stehen bleiben.. am Anfang eines jeden Addons ist alles ein bisschen schwieriger als wenn das ganze schon ne weile rollt..
      Saíín
      am 16. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Leute es ist nicht zu schwer zu heilen, nochmals. Das Problem sitz 20-30 cm vor dem Bildschirm.

      CC´s müssen ausgenutz werden ohne wenn und aber.

      Mana-Management ist nun sehr stark zu beachten.

      Flask und Tränke sind wieder in den vordergrund gelangt.

      Nibirion
      am 16. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo super, Palanerf. Ich glaub ich spiel nen Mage, da brauch ich max. 3 Tasten und fertig ... Wo wird da generft? Nein.. schrauben wir lieber noch an den Heilern (wo es momentan eh schon wieder viel zu wenige gibt)
      Loony555
      am 16. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Heilen (als Pala und als Priester) war toll in Wotlk. Es war genügend Mana da, die Sprüche waren kräftig und manaeffizient, der Schaden kalkulierbar. Man konnte zumindest als Priester sogar gelegentlich mal die Augen vom Healbot nehmen und die Umgebung anschauen, wenn Erneuerung tickte. Jetzt ist heilen ein total undankbarer Scheissjob. Zumindest Random. Keinen kümmerts, in welchem Feuer er nun wieder steht (der Heiler wirds schon richten, kann das aber spielmechanisch seit Cata nicht mehr), die Mobs machen hohen Schaden, die Heilsprüche kosten abnormal viel Mana, oder haben alternativ eine elend lange Castzeit. Ich denke viele Heiler werden ihren Job derzeit an den Nagel hängen. (Und Tanks übrigens auch!). Ich werde auch erst wieder heilen, wenns vernünftiges(!) Equip für Marken gibt bzw. die Inis ihre Nerfs kriegen. Ich will dieses Spiel spielen(!), und nicht arbeiten, das tue ich jeden Tag schon acht Stunden im echten Leben. Aber nein, was macht Blizz? Man nerft die Heiler noch stärker. Gz!
      dede1256
      am 16. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaub du verwechstelst da was Grundlegendes. In WotLk standen alle in jedem Effekt in den sie nur Steigen können, weils egal war. Da konnte es der Heilder noch richten. Jetzt ist endlich mal wieder eine Herausforderung da. Natürlich, amn kann den Schwanz einziehen und sagen das is zu schwer, oder man setzt sich mit dem problem auseinander, lernt zu spielen und hat einen Mörderspaß dabei. Wenn du wieder nix zu tun haben willst wie in WotLk dann geh halt dort in die inis und pfeif aufs Heilen.
      Saíín
      am 16. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du bist genau der Mensch warum Blizzard alles Nerfed. Ich gehe auch Arbeiten und gehe nebenher noch zur Uni. Und mecker ich das die Inis oder das heilen zu schwer ist? Nein.

      L2P sag ich da nur. Cata ist nicht zu schwer. Schwer ist es sich in die neue Mechanik einzuarbeiten und das liegt nicht am Spiel oder der schwierigkeit der Instanz sonder an dem DAU der 20-30cm vor dem Bildschirm sitzt!

      Kein WUnder das alles generft wird wenn solche Aussagen kommen!
      Powermax90
      am 16. Dezember 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja ich sehs so hab jetzt relativ viel blue equip von Cataclysm und hab auch als Diszi-Priester nun absolut keine Probleme mehr mit 83.... fast 70k mana und enorme Manareg. Außer in Wipe-Ähnlichen Kämpfen mit Überlange natürlich^^
      Nibirion
      am 16. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Erstmal 85 werden pls, dann hier nochmal kommentieren , Mit 83 haben die
      Casts bei weitem noch nicht die Manakosten gehabt wie mit 85
      Playsocke
      am 15. Dezember 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Finde ich eigentlich fast schon ne unverschämtheit. Mir ist bisher keineswegs aufgefallen das der Pala mehr Mana hat als andere Heiler. WoG heilt nur etwa 60% von GL. Nur mit WoG kann ich nen tank nicht oben halten, sprich ich muss GL benutzen. Das jetzt auchnoch die Heileffizienz verringert wird ist echt ne schweinerei in meinen Augen. Man sollte die Manakosten mal etwas verringern wenn man schon die Heileffizenz verringert.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
804172
World of Warcraft: Cataclysm
WoW: Nerf für Heilig-Paladine per Hotfix
Eher zufällig sind Heilig-Paladine über einen Nerf ihrer Fähigkeiten gestolpert; plötzlich sorgen die WoW-Fähigkeiten "Turm der Strahlen" und "Licht der Morgendämmerung" für weniger Heilung beziehungsweise lösen in Zusammenwirkung mit anderen Zaubern nicht mehr bestimmte Effekte aus. Community Managerin Nethaera erklärt die Änderungen in einem Bluepost.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-Spiel-42972/News/WoW-Nerf-fuer-Heilig-Paladine-per-Hotfix-804172/
15.12.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/07/WoW_Paladin_02.jpg
world of warcraft cataclysm,blizzard,mmo
news