• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      16.02.2011 20:59 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      regstar
      am 17. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist schon witzig die Blizzard Politik. Zunächst einmal nerft man sämtliche Klassen damit der Schamane im Heal nicht auf der Strecke bleibt, und zusätzlich passt man Bosse an. Danach bemerkt man, huch, hat doch nicht so geklappt, buffen wir doch einfach mal den Schamanen, da uns sowieso nichts besseres mehr einfällt.

      Ich persönlich finde es ganz gut, wenn Klassen gebuffed werden, damit sie an andere angepasst werden, denn mal ehrlich, der Schami als Heiler hatte sich seit Cata kaum mehr gelohnt. Aber erst einmal die anderen zu schwächen, dazu noch die Bosse an zu passen und dann doch eher zu buffen ist für mich nicht nachvollziehbar. Nun so ist unser Blizzard eben, und ich bin mal gespannt wohin das führen soll.

      @Bewegung eines Diszi Priester: So viele instant Zauber besitzt er gar nicht. Schild, Erneuern, Gebet der Besserung. Da hat der Holy noch mehr ^.^
      schoefaz
      am 17. Februar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Diese Rumschrauberei wird immer kurioser. Was zur Hölle geht es Blizzard an, welche Zauber welcher Char benutzt? Mein Vorschlag an die Entwickler: 1 Klasse, 1 Volk, 1 Füh^W 1 Zauber. Ich spiele keinen Priester - wieviele Bewegungs-Heals hat der Diszi, die er im Laufen spammen kann?
      schoefaz
      am 18. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden

      "omg ja was geht es blizzard nur an? is ja ned so dass sie die entwickler sind-.-"
      Und? Wenn ich mir lauter Cheeseburger kaufe und die in die Tonne werfe, bekomme ich dann nur noch Hotdogs?

      Ich kann mich nicht erinnern, den Diszi als Top-Heal in den Logs gesehen zu haben. Geht es also darum, dass er zu imba ist oder den Spielern einfach nur Knüppel zwischen die Beine zu werfen?
      Wem das zu langweilig ist, der darf (Blizz verietet das ja *noch* nicht^^) Erneuerung spammen.Oder in der Nase bohren
      Rudixo
      am 18. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und von spammen kann da sowieso keine rede sein: gebet dc, erneurung kannst ja ruhig 100mal auf ein ziel casten, der effekt is halt naja.... und schild hat auch kurzen cd und 15sek cd auf dem ziel...
      defacto hat er KEINE zauber die er im laufen spamen kann...

      EDIT: ah doch sry hab heilige nova vergessen xD
      Rudixo
      am 18. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      omg ja was geht es blizzard nur an? is ja ned so dass sie die entwickler sind-.-
      bewegunsheals: eh nur in schild, was jetz doch wieder teuer wird, erneuerung und gebet der besserung, aber außer dem schild kann keiner wen am leben halten der kurz vorm abkratzen: das gebet is unberechenbar und erneurung is auch nur ein hot... wenn dann der schild auch verbraucht is, muss der diszi stehenbleiben und casten oder der zu heilende stirbt....
      Byte768
      am 17. Februar 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Sie ändern es nicht, weil sie es müssen, sie ändern es NUR, weil sie die Spieler ZWINGEN wollen, anders zu spielen (funktioniert aber niemals... die werden nämlich immer die bessere Klasse/Spec ausgraben).
      Es gab ja nicht mal ein Problem. Einige Diszis haben es vorgezogen viele Schilder zu nutzen, während andere weniger Schilde und dafür mehr Heilzauber nutzten. In Zukunft gibts also statt der zwei, nur noch eine Option bei der Spielweise, weil die andere ineffektiver wird aufgrund des Manas. Und was daran besser sein soll nur Heilzauber zu spammen, entzieht sich meiner Kenntniss. Es gibt dafür keinen vernünftigen Grund!
      Und noch ne Notiz am Rande, die gesenkten Kosten der Erneuerung mit dem letzten Patch sind damit auch gleich im Arsch, weil sie hier wieder draufgerechnet wurden.
      schoefaz
      am 17. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ja, nette Begründung, gell

      <Disziplin-Priester übertreiben es seit Patch 4.0.6 mit der Verwendung von "Machtwort: Schild">

      Was ist daran schlimm? Bekommt man davon krumme Finger?
      Rokhar
      am 17. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei manchen Dingen die ich hier lese könnte man fast meinen, dass Blizzard wöchentlich mindestens 2 Klassen von Grund auf verändert. Spielt ihr ein anderes Spiel oder seid ihr einfach nur hysterische Dauernörgler? Blizzard reißt schon einige Dinger, die mir ebenso wenig gefallen. Trotzdem sollte es doch in eurem Interesse liegen, dass die Jungs und Mädels das Spiel für jede Klasse gleichwertig gestalten wollen, wobei es natürlich zu - meiner Meinung nach - geringfügigen Änderungen kommt. Sich deswegen bei jeder Änderungsankündigung, sei sie noch so gering, derart anzustellen, scheint mir doch recht unverhältnismäßig. Seid froh, dass gearbeitet wird, seid froh, dass Fehler und Unstimmigkeiten behoben werden und fangt nicht bei jedem noch so nachvollziehbaren Schritt, seitens Blizzard, an in unqualifizierte und gehaltslose Jammerei zu versinken.

      Denn wenn euch das alles so nervt: Ihr müsst das Spiel nicht spielen, ihr müsst euch das nicht geben. Wenn ihr aber kritisiert, dann bitte richtig und konstruktiv.
      schoefaz
      am 17. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, ihr pösen Purschen, wie kann man nur anderer Ansicht sein? Und das dann auch noch veröffentlichen. Geht weg! Und seid froh, ihr unqualifizierten Jammerer!

      gnihihihi. So viele Zeilen mit so wenig Aussage.
      Devastor
      am 17. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie recht du doch hast mit dieser Aussage!
      Byte768
      am 17. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist schon die zweite (!!!) Manakostenerhöhung die dem Shadow schadet, mir scheint es immer mehr, das sie solche Dinge einfach "vergessen".
      Als Shadow hat man das Schild im Einsatz um im Kampf Spieler gegen Spieler zu überleben (Krieger? Berserkerwut = Fearimmun ...), nur wird das mit den steigenden Manakosten kaum erträglich - es gibt auch kein Mana zurück in dieser Spec.
      Byte768
      am 17. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zu deiner Information, im PvP ist das entscheidend, da das Schild häufig verwendet wird, Schaden zu vermeiden, der außerhalb der Dispersion zustande kommt.
      Und da du es nicht mitbekommen hast: Die Shadow Mastery wurde ja schon von 25 auf 15% gesenkt, außerdem wurde (gerade gegen Melees) der Horroreffekt von 1Min auf 1Min 30 heraufgesetzt im letzten Patch, das sind sowieso schon gravierende Einschnitte.
      Es hat nichts mit Kriegern zu tun, da ein DK auch immun werden kann etc.
      corpescrust
      am 17. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann hast du wohl schlechte Karten gegen einen Krieger !!

      Na und ?

      Terrormopp
      am 17. Februar 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Also dieses ganze Hotfixen, jede Woche an mindestens 2 Klassen rumschrauben, teilweise so, dass man nicht mal ein paar Wochen Konstanz im Spielen seiner Klasse hat, nervt doch einfach nur noch. Wie bereits gesagt wurde, ist Konstanz wohl mit eines der Wichtigsten Kriterien für so ein Spiel. Wer will schon alle 4 Wochen seine Klasse neu lernen, umschmieden oder sockeln, nur weil die Putze und der Praktikant bei Blizz sich mit ner Zigarette und ner Flasche Rum in die Ecke verkrochen haben und wilde Veränderungen auf ihr Notizbuch malen, um die dann dem Chef vorzulegen, der noch verkatert vom Vorabend "Ja" dazu sagt.

      Das hat nichts mit Skill zu tun, ich glaube, dass ich meine beiden Klassen, die ich spiele ganz gut beherrsche. Trotzdem nervt sowas. Diesmal bin ich nicht davon betroffen - mal gucken, wie es nächste Woche aussieht.

      Dasselbe ist übrigens mit den Hero-Inis, die nicht mehr wirklich Hero sind, und allem anderen. Ich hab das Gefühl bei Blizzard überlegt keiner so wirklich, was die da eigentlich machen.
      Belock
      am 18. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ufzu, solltest selber erstmal nachdenken ! Gab es 5er Hero Ini nerfs ? Richtig ! Ja es gab sie, also hat das NIX mit besserem Eqip zu tuen.
      Terrormopp
      am 17. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja, wenn du mal nen bisschen nachdenken würdest, wärs auch nicht verkehrt. Es kann einfach nicht sein, dass ich in Mobgruppen von 6 Mobs oder so reinrennen kann, ohne dem Heiler wirklich Sorgen zu bereiten. Dafür isses ne Hero. Klar, für grün equipte ist es schwer. Find ich auch gut so. Nur diesen 15% Buff (welcher definitiv nichts mit Equip zu tun hat) kann man sich schenken. So ein Spiel soll Spaß machen, aber wenn man ohne nachzudenken einfach drauf los laufen kann, bringt das keinen.
      ufzu
      am 17. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ähm,was die Heros angeht: da hat SELBST Blizz noch VOR dem Patch bzw glaub sogar noch vor Cata gesagt,das die Heros mit steigendem Equip auch leichter werden,wäre ja schlimm wenn nicht.
      Blizz kann also die Heros nicht schwerer machen,dann wären die gut Equipten zwar gefordert,aber die anderen kommen nicht mehr an Equip ran,weils für die einfach nicht mehr machbar ist.

      Also bei solchen Aussagen mal nen bisschen nachdenken,als nur anderen nach zu Schwatzen !
      Blub Bekifft
      am 17. Februar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wie lang ist das Spiel auf dem Markt ? Wie lang ging die Beta ? Was machen die da?

      Ist langsam ein Witz das ganze rumgeschraube. Egal bei wem.......
      Unrealrules
      am 17. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich war Betatester und du willst nich wissen wie verbugt alles war zu Anfang.
      Das Hauptproblem war das das Gear zu schwer zu erreichen war. Wer spielt denn ansatzweise soviel aufn Betaserver wie auf ein Liveserver?
      Sry da muss man ja mehrere Stunden jeden Tag einplannen und dazu noch 100 von Bugs ertragen.
      Ps: Hab ca 50 auch gemeldet und danach war bei mir die Geduld verbraucht.
      Freaklikeme
      am 17. Februar 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      wenn ich schon lese "Disziplin-Priester übertreiben es seit Patch 4.0.6 mit der Verwendung von"Machtwort: Schild", muss ich mich echt schief lachen. Das ist doch das Kennzeichen eines Diszi. Und ich weiß ja net was Blizz mit dem so macht, aber ich glaube die Schilde wurden schon immer nicht wenig genutzt (zumindest hab ich sie zu zeiten wo ich diszi gespielt habe viel genutzt)

      und wenn man dann noch liest "Wir hofften, vor allem Heilig-Priester und Heilig-Paladine mit Patch 4.0.6 ausreichend abzuschwächen, was wir auch getan haben" ist es endgültig vorbei. Kann man sich nicht einfach vorher mal Gedanken machen wie man Klassen gestaltet anstatt ständig die Würfel für die Stats rauszuholen oder die Putzfrau / den Praktikanten das machen zu lassen.

      echt schade.
      knochenhand
      am 17. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      dasproblem ist wohl das spieler wieder, die mechanik massiv ausnutzen,
      25er atramedes hc nimmt man einem diziz mit... der schildet alle,
      bekommt zwei mal manaflut und zwei anregen von eulen und macht damit
      über 25% der gesammt heilung.. bei 7 heilern ist ist etwas un aus geglichen.

      bei spiel hierfür ist paragon, diese id....siehe wolrd of logs
      ufzu
      am 17. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dass das Schild generft wird kann mir als Holy Priester ja egal sein,aber solche Nerfs finde ich nicht gut.
      Ich meine,irgentwann stehen die Heiler im Raid da und sagen "tja DD´s,ich bring nix mehr an Heilung,es reicht grad mal noch für den Tank also kümmert euch selber drum,das ihr am Leben bleibt" !
      Dann bräuchten nur noch 2 Heiler in nem 25er mitgehen um zumindest die Tanks am Leben zu erhalten !
      Naja mein Schurke macht mir momentan eh mehr Spaß als mein Heiler !
      Unrealrules
      am 17. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Selten so ein Müll gelesen. Hast wohl noch nie ernsthaft geheilt.^^
      Außerdem war der Diszi mit sein Schilden zu stark! Und das sage ich der selber ein Diszi ist. Ich hätte es sehr arm gefunden würde ich in paar Wochen zum 1 Tasten Schildspamer geworden wäre.
      Fremder123
      am 17. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, bei den kranken Selbstheilungsfähigkeiten, die DD-Klassen wie Schurken und Todesritter zur Zeit haben, wäre das vielleicht sogar im Bereich des Möglichen.^^
      xontroulis-rocks
      am 17. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Komisch zu sehen, dass WoW so langweilig geworden ist, dass wir Spieler auf paar Hotfixes oder nen Balance Patch wie 0.6 total sehnsüchtig warten, als würde sich dann im Spiel viel ändern. Statt mal wirklich Innovative Ideen, also Sachen auf die sich ein Spieler wirklich freuen kann, ins Spiel einzubauen kommt immer nur so ein Mist und wir tun so als sei es die große Erlösung.
      Aber ok, die Umfrage hat uns ja gezeigt wie die Stimmung so ist...
      kruemelz
      am 17. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das dachte ich mir auch heute Nacht.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
812177
World of Warcraft: Cataclysm
WoW: Höhere Kosten für Priester-Schilde und Schamanen-Buff - Ausblick auf kommende Heiler-Änderungen
WoW Patch 4.0.6 brachte mit all seinen Anpassungen für die WoW-Klassen auch Änderungen für die Heiler mit sich. Doch die WoW-Macher haben noch weitere Neuigkeiten für die Heiler auf Lager.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-Spiel-42972/News/WoW-Hoehere-Kosten-fuer-Priester-Schilde-und-Schamanen-Buff-Ausblick-auf-kommende-Heiler-Aenderungen-812177/
16.02.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/12/WoW_Heiler.jpg
world of warcraft cataclysm,blizzard,mmo
news