• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      19.01.2011 17:48 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      martiko28
      am 24. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ganz ehrlich... ohne die Epics oder sagen wir mal Epics + Reittiere, hätte ich Archäologie niemals auf 525 gebracht und "grabe" sogar noch weiter.

      Der Beruf ist einfach schlecht gemacht, zu viele "Nerv-Faktoren" (Hin- und Her erst auf dem Kontinent, dann nochmal an der Ausgrabungsstätte, Zwangsweises Ausgraben bei Rassen, wo man keinerlei Rare-Artefakte mehr finden kann etc.) und kostet extrem viel Zeit.

      Zusätzlich ärgert mich, dass es für einige Klassen keine Items gibt, für andere dafür sogar mehrere (Ringe und Waffen). Mein Main (Jäger) buddelt sich die Finger wund, die Items bekommen aber nur meine Twinks...

      Wie gesagt, hält einen eigentlich nur die Hoffnung auf noch ein nettes Epic oder das Tol'Vir-Mount bei der Stange... Im Moment kann man die ewigen Dungeon-Finder-Wartezeiten damit auch noch ganz gut überbrücken.

      Aber von allen Neuerungen in Cataclysm ist Archäologie für mich die größte Enttäuschung.

      PS: @JuhuWaldi Wenn es bei Archäologie nur Fun-Items oder 08/15-Items gäbe, würde sich das doch kaum jemand antun... Mounts und Haustiere ist ja noch ganz nett, aber der Rest der Fun-Items vergammelt bei mir auf der Bank...
      JahuWaldi
      am 23. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also, das ein NEBENBERUF überhaupt epische Gegenstände droppt die man ausrüsten kann... hätte nicht sein müssen.

      Lieber das Equip weglassen, mehr "Fun"-Items rein, und dafür den Beruf nicht sinnlos ins Unendliche ziehen. Wäre auch ok wenn grünes/blaues Equip für alle Stufen rumkäme, so wie es ja auch rnd in jedem Mob droppen kann. Einen witzigen Spruch drauf, alle sind zufrieden.
      Nayton
      am 21. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bitte mal eine Sache, über die ich mich als Hunter auch mal freue, danke =)
      Eiwynn
      am 21. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also den Komentar hättest du dir echt sparen können *Turricane*
      Meinst die Berufe nur für Dich gemacht wurden? Es gibt noch andere User denen das Spaß macht. Zwar MIR. Angeln liebe ich das entsapnnt. Ich habe alle Berufe die man haben kann mit meinen Chars^^Du scheinst jemand zu sein der schnell Langeweile bekommen zu scheint. Oh weh, was wird sein, wenn du alle ITEMS hast die zu Looten sind? Ah ich vergaß du bist TANK der hat ITEM-First-Instant- Invite lol wo lebst du*g* Ach bestimmt sagt du vorher an was du brauchst, ansonsten gehts du nicht mit*g*Oh je, dann ist WOW sehr schnell wieder Langweilig. Anstatt das du vielleicht mal ein Gang zurückschalten würdest um mal WOW zu Genießen und zu sehen was Blizzard da eigentlich alles gemacht hat und wieviel Herzblut und Stunden Sie Investiert haben um uns ein Angenehmes Spielerlebnis zu geben,,,machst du alles SCHLECHT.
      Überleg dir bitte nächstemal deine Worte bevor du es Postest, ich finde es echt voll Daneben.Achja mir egal wie du mein Beitrag findest ...ich find ihn GUT^^
      Ach sorry wegen vieler eventueller Schreibfehler Ich genieß alles was WOW zu Bieten hat. Selbst die 1sec Buddellei und das Langweilige Rumgefliege^^
      Dafür hab ich vielleicht etwas was du nicht hast^^ Zufriedenheit
      Habe bisher 5 Rar Teile Gefunden, darunter den Raptor und das Haustier, auch den Aufziebaren Gnom sowie der Spiegel und die Statue...ein neues Rar Teil ist in mache^^ Übrigends die Epischen Teile sind ja Accountgebunden, also wenn du als TANK sie nicht brauchst schicks einem andern Char.Frag mich so oder so die ganze Zeit, wieso du Überhaupt WOW Spielst, wenn alles Langweilig ist?
      Wieso Lest ihr nicht erst den Beitrag RICHTIG durch bevor ihr rumjamme Laut Wryxian noch lange nicht an der Spitze der Fahnenstange angelangt sind, was Archäologie Angeht.Bin auch TANK und mir egal welches Item ich Ausgrabe, solange es Accountgebunden ist und ich es weiterschicken kann^^
      Turricane
      am 20. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Items dieser Kategorie sollten eigentlich durch „Primärberufe“ wie Schmied, Lederer usw. hergestellt werden können. Noch mehr Items über Archäologie würden die „Primärberufe“ noch weiter entwerten! Solche Items haben bei einem Sekundärberuf nichts zu suchen.
      Meiner Meinung nach ist dies der plumpe Versuch den schlechteste Beruf im Spiel mittels Chance auf 359er Items aufpolieren, um diesen irgendwie attraktiv zu machen. Das Klassen für die nichts dabei ist sich nach dem Sinn des Berufs fragen und solche Diskussionen anstoßen ist zu erwarten.
      Hätte nicht gedacht, dass man es schafft einen langweiligeren Beruf als Angeln ins Spiel zu bringen – aber Archäologie ist der eindeutige Beweis dafür.
      Warum dieser lächerliche 5-Sekunden-Cooldown beim Buddeln?
      Bei Bergbau, Kürschnern, Sondieren, Mahlen usw. geht das doch auch ohne Cooldown!
      Warum nur Punkte fürs Buddeln bis Fertigkeit 100 (ab Patch 4.06 nur bis 50)?
      Richtig - damit man noch mehr Stunden sinnlos Herumfliegen darf.

      P.S.: Items für Tanks braucht man nicht, weil die haben bei der Gruppensuche Instant-Invite und müssen die Zeit nicht mit so einem Schrott totschlagen
      Streubombe
      am 24. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Unfug... Die Hauptberufe können ganz gezielt Waren herstellen, während es beim Archäologen reine Glückssache und arg begrenzt ist. Da gibt es absolut keine Konkurrenz. Aber du hast recht, an Langeweile ist der Beruf nicht zu übertreffen. Ich z.B. hätte mir kleine Minigames mit den Fragmenten gewünscht, also richtige Puzzles, mit Hinweisen auf die nächste Grabungsstätte, kompliziert zu öffnende Kammern, kleinen abenteuerlichen Events etc. Halt ein wenig mehr Indiana Jones Flair...
      Karrramba
      am 20. Januar 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Dass es überhaupt Epics gibt, um den Beruf auch nur ansatzweise attraktiv zu machen ist sowas von daneben...

      Weder mit Kochen noch mit Erste Hilfe komme ich in derartige Genüsse, beim Angeln prinzipiell auch nicht. Die Buffs am Instanzeneingang durch Archäologen sind doch schon ein kleiner Bonus (könnte man ja weiter ausbauen), Pets und Mounts ein weiterer.

      Nene, hier hat Blizzard wohl ziemlich daneben gegriffen (spieltechnisch; wie die Lemminge laufen ja trotzdem welche rum, um den Beruf hochzutreiben. Vermutlich weil es wieder nen nutzlosen Erfolg dafür gibt).

      Aufgrund der Definition sollten es Spaßitems sein, Dinge, um seinen Char zu "verschönern" oder warum nicht einen antiken Stab, um in eine bestimmte Region porten zu können (Beispiel Atiesh als Bonus den Port nach Karazhan oder der Dalaran-Ring)?

      Alles andere ist absoluter Humbug und hat aus meiner SIcht nichts in einem sekundären Beruf verloren.
      Pacster
      am 20. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ah okay...Atiesh. Ich dachte schon mir wäre da irgendwas entgangen. Atiesh hat ja eh keiner weils quasi unmöglich war das Ding zu kriegen ohne WoW-süchtig zu sein.
      SyntaXKilla
      am 20. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Pacster:
      jap, gibts
      Atiesh, Hohestab des Wächters
      http://wowdata.buffed.de/?i=22589
      "Benutzen: Lässt ein Portal entstehen, das Gruppenmitglieder, die es benutzen, nach Karazhan teleportiert."
      Pacster
      am 20. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Port nach Karazhan? Sowas gibt's?
      MegaNoob
      am 20. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Zul Guru ist weg Allys bekommen keine Raptoren mehr,Hordler keine Tiger aber dan in Cata gibts nen Fossilen Raptor und wo bleibt der Tiger für Hordler?Und mit Archäologe gibts nur scheiß also wenn man das Raptor mount mit lvl 40 bekommt dan war das ja vl ganz witzig aber da kann man ja net durch ganz Azeroth reisen. Es sollte mal ein gegenstsand geben mit der droppchance vom Ramponierten Schwertgriff das man das im AH verkaufen kann und dan z.B. ne quest machen muss und dan als belohnung nen mount oder ne waffe für seine klasse bekommen.
      BamBaaTaa
      am 21. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Nogo

      was ist denn bei dir kaputt gegangen ? Oo
      <<NôGô>>
      am 20. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

      Bedien dich um deine Worte auch richtig zu beenden. Hab noch genug Buchstaben also keine falsche Scheu.
      Murkas
      am 20. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also das auf 525 zu skilln is ne echt langweilige Angelegenheit.. die paar rare Sachen die ich gefunden habe sind zwar ganz lustig (letzte Reliquie von Argus z.B.) aber was nützliches hab ich noch nicht gefunden.. (naja das Pet und das dazu passende Skelettmount, aber eig. brauch man ja nur 1 Bodenmount & 1 Luft mount) An Accbound hab ich noch garnix gefunden.. würde mich als dk natürlich sehr über das Einhandschwert (dd) oder die Zweihandaxt (tank) freuen.. aber darauf muss ich anscheinend noch warten.. und ehrlichgesagt ist mir dazu meine Zeit zu schade..
      nrg
      am 20. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Als Feral muss ich sagen das ich bis jetzt nichts brauchbares gefunden habe, wohl weil es nichts brauchbares für Ferals gibt. Warum nicht ein schönes Trinket mit Ausdauer und Ausweichen, hat jeder Tank was von. Oder man macht es wie bei Quel'Delar, man findet ein episches Artefakt das man einen Quest startet bei dessen Abgabe man sich ein entsprechendes Item aussuchen kann. Muss ja nichts episches sein.

      Meiner Meinung nach ist Archäologie nur ein "Beruf" und die Leute zu beschäftigen, rein um die Zeit zu versenken. Wenn ich sehe wie lange ich in der Welt rumfliegen muss um die 4 Spotts auf einem Kontinent abzufliegen. Dazu diese absolut bekloppte Sucherei mit dem Theodoliten, damit ist teilweise noch nicht mal eine vernünftige Peilung möglich.
      Loony555
      am 20. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ätzendster Beruf gleich hinter dem Angeln.
      "Schnarchäologie" triffts hier voll.
      SyntaXKilla
      am 20. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja ich finde angeln sogar noch schlimmer xD
      Gut, damit erhält man zwar dann raid-buffood, aber ich glaub Gold farmen und im ah kaufen geht schneller xD

      Hab Archä Skill mit meinem main schon voll und einiges brauchbares gefunden.
      Was ich jedoch ein wenig schade find, dass die items accountgebunden sind -.-
      Denn klar ist ein lvl 60/70/80 Epic nett, aber für meinen main nicht zu gebrauchen und beim twinken hab ichs dann auch max 1 -2 Leveln weils beim questen/bzw. in den inis wieder bessers gib
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
808205
World of Warcraft: Cataclysm
WoW Cataclysm: Tanks wollen Archäologie-Items - welche Items wollt Ihr haben?
In den europäischen WoW-Foren schlagen sich die Archäologie-Enthusiasten unter den WoW-Fans die Köpfe ein: Sollte es für jede Klassen-Ausrichtung ein episches Fundstück geben oder sollen sich beispielsweise Tanks oder Klassen mit Vorteilen aus dem Attribut Beweglichkeit damit abfinden, dass ihnen kein Archäologie-Epic gegönnt ist? Welche Items würdet Ihr Euch wünschen?
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-Spiel-42972/News/WoW-Cataclysm-Tanks-wollen-Archaeologie-Items-welche-Items-wollt-Ihr-haben-808205/
19.01.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/10/WoW_Cataclysm_Mounts_Raptor_101026092939.jpg
world of warcraft cataclysm,blizzard,mmo
news