• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Cataclysm: Hotfix vom 20.12.2010 - Fehlerbehebungen für Jäger, Magier und Priester & behobene Probleme in Dungeons

    Nach einer viertägigen Pause liefern die WoW-Entwickler wieder Informationen zu Hotfixes, die Cataclysm-Probleme und Bugs beheben. Einige Fähigkeiten von Jägern, Magiern und Priestern wurden von Fehlern befreit; ebenso wurden Probleme in Dungeons behoben.

    Schnappschlund bricht nicht mehr den Kampf ab, sobald eines der herbeieilenden Krokodile von Eurer Gruppe nicht angegriffen werden kann – juhu! Die WoW-Entwickler haben wieder fleißig nach Fehlern gesucht und sie gefunden. Darauf lassen die Cataclysm-Hotfix-Infos vom 20. Dezember 2010 schließen. Unter anderem wurden einige fehlerhaft funktionierende Fähigkeiten von Jägern, Magiern und Priestern korrigiert. Weiterhin wurden einige Bugs in Instanzen ausgemerzt. Helden, die vielleicht gerne die Fraktion oder das Volk wechseln wollen, dürfen bei bezahlten Charakter-Services nun 50.000 Goldstücke transferieren. Archäologen hingegen freuen sich über mehr Komfort bei den Ausgrabungen: Der Radius der Archäologen-Fähigkeit Untersuchen wurde erhöht, damit Ihr die Relikte schneller findet, wenn an Eurem Untersuchen-Fernrohr bereits das grüne Lämpchen blinkt.

    Dazu wurden diverse Rezepte oder Fähigkeiten angepasst, so dass sie keinen Vorteil bei der Erfüllung von Erfolgen bringen. Magier haben demnach scheinbar ihr Futter fleißig für das Gilden-Achievement "Den Ofen auf "kataklysmisch" vorheizen" beschworen, während diverse gekochte Cataclysm-Speisen den Fortschrittsbalken dieses Erfolgs nicht vorangebracht haben. Welche Bugs und Fehler behoben wurden, entnehmt Ihr den von uns übersetzten Hotfix-Notes vom 20. Dezember 2010. Die Informationen sind derzeit nur im englischen Original auf der offiziellen WoW-Webseite verfügbar.

    Allgemein
    • Bezahlte Services für Helden ab Stufe 81 erlauben es Euch nun, 50.000 Gold für den Transfer mitzunehmen.
    • Diverse Winterhauch-Dekorationen und NPCs wurden auf ihren richtigen Sitz beziehungsweise auf den richtigen Standort überprüft.
    • Silberbeschlagene Schatzkisten können nun korrekt geöffnet und geplündert werden.
     
    Klassen

    Jäger

    • Der Kobraschuss erneurt nicht mehr die Dauer des Schaden-über-Zeit-Effekts Eures Wyverngifts. Der Kobraschuss verlängert nun korrekt die Dauer des Schaden-über-Zeit-Effekts des Schlangengifts.

    Magier

    • Das Beschwören von Erfrischungen beeinflusst nicht mehr den Zähler der Erfolge „Den Ofen auf „kataklysmisch“ vorheizen“ und „Zeit, ein Restaurant zu öffnen“.
    • Einschlag trägt keinen Schaden-über-Zeit-Effekt auf generische Ziele auf, die sich nicht in der Sichtlinie des ursprünglichen Ziels befinden. Ziele die sich in der Sichtlinie des ursprünglichen Ziels befinden erhalten den Debuff, selbst wenn sie sich nicht in der Sichtlinie des Magiers befinden.

    Priester

    • Die Reichweite des Heileffekts von Sühne wurde auf 15 Meter erhöht. Es wurde bestätigt, dass der Effekt korrekt auf Priester und Gruppenmitglieder angewandt wird.
    • Chakra wird nicht mehr von einem springenden Gebet der Besserung aufgehoben.
    • Der begrenzte Wert des Schutzgeists stieg von Stufe 80 bis 85 nicht korrekt an. Das wurde behoben.
     
    Dungeons & Raids
    • Lavawoger in diversen Instanzen haben nun Beute dabei und können von Bergarbeitern abgebaut werden.

    Bastion des Zwielichts

    • Cho’galls Verehren-Effekt kann nun von Unterbrechen-Fähigkeiten unterbrochen werden.
    • Valiona zieht nun den Flug vor und unterbricht das Wirken von Verschlingende  Flammen, wenn sie die Fähigkeit während eines Phasenwechsels wirkt.

    Schwarzfelshöhlen

    • Sklaven der Zwielichtschmiede gewähren bei ihrem Ableben keine Rufpunkte mehr.

    Pechschwingenabstieg

    • Wenn die Lavaparasiten im Kampf gegen Magmaul entkommen (Evade) und nicht angegriffen werden können, dann sorgt das nicht mehr für eine Zurücksetzung des Boss-Kampfes. Zudem wurde die Aufspring-Reichweite der Parasiten auf fünf Meter verkürzt. Der Aufspring-Vorgang kann abbrechen, wenn der Parasit einen Spieler angreift.

    Grim Batol

    • Quests aus Grim Batol sind nun korrekt als Dungeon-Quests markiert.

    Hallen des Ursprungs

    • Spielern ist es nun möglich, den Dungeon zu betreten, auch wenn Anraphet sich im Kampf befindet.

    Verlorene Stadt der Tol’vir

    • Der Kampf gegen Schnappschlund setzt nicht mehr zurück, wenn ein Rasender Krokolisk entkommt und nicht angegriffen werden kann.
    • Spielern ist es nun möglich, den Dungeon zu betreten, auch wenn General Hussam sich im Kampf befindet.

    Steinerner Kern

    • Ozruks Fähigkeit Paralysieren soll Euch nicht kritisch treffen und wurde entsprechend korrigiert.
     
    Items
    • Der Buff der Verderbten Eierschale absorbiert nicht mehr Schaden als vorgesehen.
    • Der Geflügelte Greif der Schwarzen Klinge wird nur noch Todesrittern als kaufbar angezeigt, und nicht den anderen Klassen.
    • Mehrere Hemden wurden so verändert, dass sie nicht mehr den Itemlevel eines Charakters erhöhen. Sie haben nun alle die Gegenstandsstufe 1.
     
    Berufe
    • Der Radius der Untersuchen-Fähigkeit der Archäologen wurde erhöht. Das resultiert in weniger benötigten Suchvorgängen, während Ihr Euch in der „grünen“ Phase des Ausgrabungsvorgangs befindet.
    • Die Alchemie-Spezialisierung gewährte Elixiermeisterschaft gewährte Euch Boni auf Tränke statt auf Elixiere, wenn Ihr Cataclysm-Rezepte genutzt habt. Die Tränke, die das verursacht haben, wurden gefixt.
    • Der Eigenwillige Gluttopas und der Transparente Gluttopas gewähren keine Skillpunkte über einem Juwelenschleifen-Skill von 515. Die Vorlagen werden weiterhin im Berufsfenster grau angezeigt, und können nicht mehr dazu genutzt werden, auf Skillstufe 525 zu leveln.
    • Diverse Cataclysm-Kochrezepte haben den Zähler für den Erfolge „Den Ofen auf „kataklysmisch“ vorheizen“ nicht beeinflusst und wurden aktualisiert. Bedenkt aber, dass das Dunkelbräu Lagerbier, Hochlandschnaps und Schokoladenkekse nicht den Erfolg und dessen Fortschritt beeinflussen sollen.
     
    PvP
    • Das Töten eines Zwergen-Magiers auf Stufe 85 sorgt nun für eine korrekte Aktualisierung der Erfolgs-Voraussetzungen von „Zwergenschlächter“.
    • Die Rückreiseportale von Tol Barad bringen die Spieler nun in die Nähe des Tol-Barad-Portals ihrer Fraktionshauptstadt (Orgrimmar beziehungsweise Sturmwind).
     
    Quests & Kreaturen
    • Die schüchternen Hochlandtruthähne im Schattenhochland zählen nun für Erfolge.
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Jaromar
    ich überhole ständig leute die nur 280% fliegen... ich bin also definitiv schneller
    Von hannes024
    Ja das ist mir schon klar. Nur benötigt das wirken des Angriffs viel mehr Energie als angegeben. Und das wundert mich,…
    Von Nostren
    Für Ausweiden muss man Combopunkte aufbauen via Sinister Strike (finsterer Stoß)

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Elenenedh Google+
      21.12.2010 11:29 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      hannes024
      am 22. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo, ich habe mal eine Frage.
      Ich habe mir mit Cata einen neuen Car. gemacht um neu von 0-85 zu spielen.
      Hierfür habe ich einen Schurken gewählt. Wenn ich den Angriff Ausweiden ausführen will, steht unten in der leiste dass 15 Energie benötigt wird. Der button hierfür wird auch schon bei 15 Energie hell anstatt grau. Jedoch kann ich den Angriff erst bei ca. 35 Energie anwenden?! Kennt das problem jemand? Ich habe auch mal ein Ticket dafür geschrieben aber eine Woche lang keine Antwort bekommen

      Gruß
      hannes024
      am 22. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja das ist mir schon klar. Nur benötigt das wirken des Angriffs viel mehr Energie als angegeben. Und das wundert mich, bzw. könnte ein bug sein
      Nostren
      am 22. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für Ausweiden muss man Combopunkte aufbauen via Sinister Strike (finsterer Stoß)
      Casp
      am 22. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da freut man sich, dass der Betahunter endlich gefixt wird und dann sowas Belangloses...
      LnL procct zu max. 50% und Deterrence funktioniert ebenso wenig wie Camouflage. "Elende Bugs!"
      Horschd_Aegwynn
      am 21. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zitat:
      Priests
      * The Range of the heal on Atonement has been increased to 15 yards. It has been verified to be working correctly for the priest and party/raid members.
      * Chakra is no longer consumed by a Prayer of Mending bounce.
      * Guardian Spirit's capped value did not rise properly from level 80-85. This has been correcte

      --

      Klasse, aber wann wird endlich der "$%/&/!-Bug behoben, dass man die Holy Word-Sprüche nicht mir Healbot/Vuhdo/Clique oder Macro ausführen kann?
      War-Rock
      am 21. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade, immer noch keine richtigen nerfs.
      Darwish1981
      am 22. Dezember 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es wird keine Instanzennerfs geben und ich hoffe Blizzard bleibt dabei!
      Yaral
      am 21. Dezember 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Blizzard hat aus der Vergangenheit gelernt und reagiert auf Fehler im Spiel. Hut ab!
      Bobtronic2
      am 21. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WOW Toll das nenne ich mal en Hotfix xd
      jetzt muss ich mich Noch eine Woche lang im Pvp von Mages Wegbursten lassen xd.
      Shelung
      am 21. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja Als Paladin kann man 330% schnell fliegen.

      Ist der Paladin buff eigentlich so zu rechnen wie 280/310% fliegen oder ist man wirklich 20% schneller?
      benwingert
      am 21. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also laut der geschwindigkeitsanzeige von carbonite werden die 20% auf dei ABSOLUTE ZAHL angerechnet. dh bei 310% mounts sind das (normale geschwindigkeit 100%+310%)*1,2 also 410%*1,2=492%=normale geschwindigkeit+392%. bzw mit gildenbonus 410%*1,3=533%=normal+433%. und ja das is abnormal^^
      MfG
      nosmoke
      am 21. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja man setzt einfach dei 20% zu 310 dazu, addieren, sonst wärs ja viel geiler

      stell dir vor 372% ^^ +10% gildenbonus
      MasterOfPuppets
      am 21. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      von 280% auf 310% sind aber 30% schneller mein Lieber
      Ergo bist du mit Pala-Buff mit dem 280%-Mount 300% schneller unterwegs und mit 310%-Skill und Pala-Buff 330% schneller.
      Stronzium
      am 21. Dezember 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bei dem Priester Bugfix wurde nicht "Sühne" geändert, sondern "Abbitte"
      Bitte korrigieren
      Totebone
      am 21. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das "ausweichen" soll in der Übersetzung "Entkommen" heißen, bitte korrigieren!
      Skyliner23
      am 21. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ D_a_r_k : Bist du dir sich er das du ihn noch nicht hast? hab mich auch immer gewundert wieso ich den Erfolg noch nicht hab, nach langer recherche im erfolgsfenster ist mir dann aufgefallen das ich den 20 Dungeonquest-Erfolg hab. Trifft bei dir ja vllt auch zu das du schon den nächsten Schritt gemacht hast

      @ Jaromar : Ich flieg mit allen meinen Mounts auch genauso schnell wie der Rest obwohl ich 310 PS hab. Hab auch die coole Antwort von nem GM bekommen das die 30% nicht so sehr auffallen würden und man schon direkt in einem drin fliegen müsste um den Unterschied zu bemerken...jaja so sind se ^^
      peacekeepa
      am 21. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kkk
      Bergerdos
      am 21. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du fliegst ja auch nicht 30% schneller als Dein Kumpel mit dem 280er Mount sondern nur 7,9% schneller. Prozentrechnung FTW ^^
      Geschwindigkeit UM 280% erhöht bedeutet 380% schnell und entsprechend 410 % schnell.
      410 / 380 = 1,079 also 7,9% schneller ... merkt man wirklcih nur wenn man direkt nebeneinander fliegt und das über eine längere Strecke.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
804998
World of Warcraft: Cataclysm
WoW Cataclysm: Hotfix vom 20.12.2010 - Fehlerbehebungen für Jäger, Magier und Priester & behobene Probleme in Dungeons
Nach einer viertägigen Pause liefern die WoW-Entwickler wieder Informationen zu Hotfixes, die Cataclysm-Probleme und Bugs beheben. Einige Fähigkeiten von Jägern, Magiern und Priestern wurden von Fehlern befreit; ebenso wurden Probleme in Dungeons behoben.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-Spiel-42972/News/WoW-Cataclysm-Hotfix-vom-20122010-Fehlerbehebungen-fuer-Jaeger-Magier-und-Priester-und-behobene-Probleme-in-Dungeons-804998/
21.12.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/12/WoW_Magmaw.jpg
world of warcraft,blizzard,mmo
news