• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • WoW Cataclysm: Fotos und Bericht vom Mitternachtsverkauf in Berlin - Teils gedämpfte Stimmung

    Auch zur dritten Erweiterung von WoW lud Blizzard zum Mitternachtsverkauf in die Hauptstadt ein, und die Spieler kamen in Massen. Bereits um 22.00 Uhr bildete sich eine lange Schlange in der Haupthalle unter dem Media Markt in Berlin Tegel, während gleich nebenan auf der Bühne die Veranstaltung begann. Praktisch: So konnten die Wartenden ganz vorne in der Schlange das Bühnenprogramm mitverfolgen und den Start von Cataclysm feiern.

    Das Bühneprogramm zum Start von WoW Cataclysm war zwar nicht von der Qualität einer Blizzcon, hielt die meisten Spieler aber doch bei Laune. Zunächst fand ein Kostümwettbewerb statt, bei dem sogar die beiden Entwickler Scott Mercer und Patrick Magruder als Jury fungierten. Danach probierten sich einige Spieler auf der Bühne an den Klängen von World of Warcraft, alles von einem Murloc über einen Zug in Dalaran bis hin zu sterbenden Nachtelfinnen wurde imitiert. Trotz der großen Halle war die Stimmung zeitweise eher gedämpft, denn richtig voll wurde es nicht. Das lag vielleicht auch daran, dass man mit Tegel als Veranstaltungsbezirk einen eher dezentral gelegenen Fleck der Hauptstadt ausgewählt hatte. Der Sicherheit kam das aber auf jeden Fall zugute, zu keinem Zeitpunkt war es überfüllt, und überall waren die Bereiche für Presse und Publikum vorbildlich abgeriegelt.

    Um Punkt 0:00 Uhr war die Menge dann nicht mehr zu halten. Durch Sperrgitter gelenkt, liefen die Spieler vorbei an Tischen, die übersät waren mit den normalen Cataclysm-Boxen und den Collectors Editionen, direkt zur Kasse. Die meisten Spieler beließen es bescheiden bei einer normalen Version, während so mancher WoW-Fan gleich mehrere der begehrten Collectors Editionen unter den Armen davontrugen. Wer es durch die Kälte Berlins bis nach Hause schaffte, konnte nach der Registrierung des Keys sofort loslegen – vorausgesetzt, die Server waren online, was nicht überall der Fall war. Nachfolgend zeigen wir euch viele Fotos vom Rahmenprogramm des offiziellen Verkaufsstarts und der ersten glücklichen Käufer.

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von whatzup
    (bild 60-97) wie die Geier xD
    Von Nighttauren_Dun
    Zum Glück bin Ich nicht auf den Bildern zu sehen nachdem Ich erfolgreich einen Murloc mit Erkältung nachgemacht habe …
    Von turageo
    Doppelpost ftw... ^^

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Stanglnator
      07.12.2010 08:59 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      whatzup
      am 29. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      (bild 60-97) wie die Geier xD
      Nighttauren_Dun
      am 14. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zum Glück bin Ich nicht auf den Bildern zu sehen nachdem Ich erfolgreich einen Murloc mit Erkältung nachgemacht habe

      Der kräftige wo das Huhn nachgemacht hat hat sich aber Richtig Ins Zeug gelegt dafür nochmal ein fettes Gz von dem roten Londsdale Pullover *g*

      Neitras
      am 09. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      habs einmal bei uns in berlin mitgemacht und es war das letzte mal muss nicht nochmal sein ^^
      Matze82
      am 08. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich bin brav zur Arbeit gegangen.
      Khukri
      am 07. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und was ist das für ein schlechter fotograf der diese bilder gemacht hat schon mal was davon gehört den fokus weit zu setzen ? nubs
      Khukri
      am 07. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sach ma is das die freak show von fettwanstigen chipsfressenden WOW OPFERN !?!? traurig hoffentlich sehen diese armen kreaturen sich selbst auf den bildern und ändern ma was kein wunder das der kollaps des herz kreislauf systems die todesursache nr 3 ist in diesem land.
      Thoriumobi
      am 09. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schreibt die ärmste Kreatur von allen, der Soziopath!
      Jim.Ex
      am 07. Dezember 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      In München ging es Nüchtern zu, hätte mehr Leute erwartet. waren gefühlte 30ig Leute anwesend und dafür haben die Besoffenen MediaMarkt Mitarbeiter ne Halbe Stunde gebraucht um das Spiel auszugeben...
      Bandit 1
      am 07. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sorry, aber 80% der Leute auf den Bildern erfüllen das Klischee vom Computergeek. Vor allem die Blizz Leute selbst. (oder wer auch immer die
      beiden dicken in den Blizz-Shirts sind)

      Aber wer Spaß an so einem Mitternachtsevent hat - klar hin. Ich schlafe lieber.
      falke1511
      am 07. Dezember 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "07.12.10 10:27 Uhr - Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen."

      GO DHL GOGOGO xD! hoffe der baut kein unfall und hat nicht dazwischen noch 10000. kunden
      Traklar
      am 07. Dezember 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also einmal im Leben muss man sowas mitgemacht haben, das ist echt lustig^^. Aber man sollte recht weit vorne sein
      turageo
      am 13. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hinten in der Menge kanns auch recht lustig werden, vor allem für die nicht-autofahrende und glühwein-trinkende Warteschlange (allerdings gestaltet sich das leveln hinterher ggf. etwas anstrengender).
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
803086
World of Warcraft: Cataclysm
WoW Cataclysm: Fotos und Bericht vom Mitternachtsverkauf in Berlin - Teils gedämpfte Stimmung
Auch zur dritten Erweiterung von WoW lud Blizzard zum Mitternachtsverkauf in die Hauptstadt ein, und die Spieler kamen in Massen. Bereits um 22.00 Uhr bildete sich eine lange Schlange in der Haupthalle unter dem Media Markt in Berlin Tegel, während gleich nebenan auf der Bühne die Veranstaltung begann. Praktisch: So konnten die Wartenden ganz vorne in der Schlange das Bühnenprogramm mitverfolgen und den Start von Cataclysm feiern.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-Spiel-42972/News/WoW-Cataclysm-Fotos-und-Bericht-vom-Mitternachtsverkauf-in-Berlin-Teils-gedaempfte-Stimmung-803086/
07.12.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/12/WoW-Cataclysm-Mitternachtsverkauf-img_0417.jpg
world of warcraft,online-rollenspiel,blizzard
news