• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      20.01.2011 18:54 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Masouka
      am 26. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      oh c`mon , mal im ernst vor nicht mal 300 Jahren sind wir mit 12 In Kriege gezogen, haben geheiratet, Familien gegründet wurden Könige von ganzen Reichen etc pp. ich will damit garnicht sagen, dass es das Beste ist in der Zeit genau das zu machen, wir haben uns da sicherlich, zugegebenermaßen stark entwickelt, ABER ich finde die ganze Sache mit der Vorsicht und dem Versuch uns zu behüten wird langsam aber sicher lächerlich .

      Ich meine - man kann heutzutage zum Teil auch nach Mitternacht nichtmal mehr einen ungeschnittenen Film sehen ...meine Frage : WARUM ? ....sind wir derartig aus Zucker dass wir nichts mehr aushalten ?

      Mal im ernst jemand der der Spielsucht anheimfällt hat meistens derartig viele Predispositionen, dass er einfach was anderes finden wird um sich aus der Realität zurück zu ziehen , ich spreche aus Erfahrung ich hab so ziemlich alles durch was es an Pen and Paper Rollenspielen, Computerspielen, Trading Card-Games und Tabletop-Spielen gibt ...ganz einfach aus dem Grund weil ich mich, egal wie sehr man da jetzt rumschrauben möge und wie sehr man sagen mag ich habe einen psychischen Knacks, nicht besonders anfreunden kann mit "der realen Welt" ...sie ist langweilig, relativ unlebenswert ( von den Dingen die nicht menschgemacht sind mal abgesehen aka Natur ) und besteht zu beinahe 100% aus Problemen ....

      Es ist wenig verwunderlich dass ein Teil der Menschen mit dieser Welt nicht viel am Hut hat und ehrlicherweise find ich es banal zu versuchen alle über einen Kamm zu scheren und zu sagen " Kind ...alle gehen zu Schule und bestehen sie gefälligst auch ...also du auch " ( keine Angst ich habe sie bestanden ^^ ...mein Studium auch ....) ...manche Menschen sind einfach nicht für dieses rigide System gemacht

      und egal ob es ab 18 MMORPGs zum spielen gibt oder 12 ....die zwölfjährigen die sich mit dieser Welt nicht abfinden, werden immer einen Weg finden sich von ihr abzuschotten sei es über Musik, Drogen, Spiele ...Verbote bewirken da nichts.
      dj_beat
      am 25. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ab 18 ja oder nein... is das nich latte?die breite masse bekommt es doch auch so..als ich noch unter 18 war und lust auf ein spiel hatte einfach ne zeitschrift genomm wie zb.MAN!AC und iwo bei spieleanzeigen angerufen will das da haben und der fragt wo solls hin? klarerfall zu mir und perr NN bezahlt.
      Ach man die sollen doch mit dem schrott aufhören die 5% die es nicht spielen könn weil se zu doof sind es sich woanders zu besorgen machens auch nicht besser...

      lg wow gemeinschaft
      Grimbär
      am 24. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So nur mal als gedankenstoß an die Aussage eines Hochbetuchten Professors.
      Ok Das Thema Spielsucht trifft man in unserer Gesellschaft leider Häufiger aber warum... Er spricht von Mangelden Erfollg und Frust im Reallife, wobei mir unser ach so tolles Schulsystem in den Sinn kommt.. Dass man im Kindergarten schon Parabeln berechnen soll damit man in der Grundschuhle ein Referrat über Urknalltheorie und Atomspaltung halten kann. Ganztagsschulen jo das is bei ner so schnelllebigen Gesallschaft das beste -> den Vollpfosten is immer noch nicht Bewust das immer mehr Jugendliche an Depressionen leiden weil Sie im RL Total überfordert werden. Von der erhöhten Suizidgefahr gar net zu reden, an dem mehr Leute sterben als an einem Ammoklauf in 10 Jahren (nich gleich flamen einfach drüber nachdenken). Und ja dazu gibt es Studien.... Die Anforderungen die an unsere Jugend gestellt wird is im vergleich zu denen die dieser Werte Prof vor anno 1700 hatte ein schlechter Witz. Die mussten mit rechenschiebern das 1x1 lehren wir haben ja taschenrechner warum net gleich Subatomareralivitätsrechnungen in der Grundschule. Das sind Fakten und nich sone scheiß FSK die A: KEine Sau interessiert das sie es Trotzdem spielen und B: Es völlig Wumpe ist ob einer 12 oder 18 ist.. Jeder Absolut Jeder Mensch geht den Weg des geringsten Widerstandes er flüchtet dahin wo es für ihn am schönsten ist.
      Das gewünschte Leben dieser Leute in unserer Gesellschaft:
      0-3 Baby sein das sind wenigstens Jahre die man uns nicht nimmt.
      3-6 Kindergarten (natürlich 8-10h lang) damit eltern arbeiten können und die kinder schön Englisch, Frnazösisch, Mathe usw. Spielerisch lernen können.
      6-16(18) Schulzeit min von 6Uhr - 18 Uhr Lernen is das Wichtigste überhaupt...
      16(18)-70 Arbeiten Arbeiten Arbeiten 50-55 h die Woche ->
      Rente: Tot umfallen (Sozialvertäglich sterben.
      Tägliche freizeit ist Schlafen das machste ja schon zuviel 6-8h alter das is ja 1/3 Tag wenn tot bist kannst genug schlafen.....
      Natálya
      am 23. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und selbst wenn's ab 18 ist, dann holen sich's die Minderjährigen halt durch einen älteren Freund o.ä.
      Ich find solche Diskussionen echt lächerlich... man sollte mal überlegen WARUM Leute süchtig werden, die Ursache bei der Wurzel packen und nicht immer nur wild rumverbieten mit der Erwartung, dass hinterher alles wieder in Ordnung ist. So funktioniert die Realität leider nicht und die Politiker haben's immer noch nicht verstanden.... Realitätsverlust? Mit Sicherheit meine lieben Politiker.
      Dernchen
      am 23. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dito! Finde auch WoW aber 18 sein sollte definitiv!
      Thrallsknight
      am 22. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kenne den Typen (leider) und habe einen Vortrag von ihm hören müssen (leider)! Ich glaube, dass man durch seine Eltern unter 18 etwas weniger spielt und zum Beispiel in keinen Hardcore Profi Gilden spielt. Die Suchtgefahr ist vermutlich in jedem Alter gleich nur die Auswirkungen und Kontrolle sind anders. Aber das hängt halt auch vom Charakter eines Menschen ab! Nya, er selbst weiß halt nicht wirklich viel über MMOs! Er ist aber auch nicht der erste der sowas sagt.
      Belgor
      am 22. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      100% Ja, denn mir hat es meine Schulische und Berufliche Laufbahn kaputt gemacht. Und ich bin nicht der einzige, bei dem MMORPG zur Sucht wurde.
      Boïndil_Zweiklinge
      am 22. Januar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Aber mal sowas von /sign Numma
      Nummaeyns
      am 22. Januar 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      nicht das spiel hat dir das kaputt gemacht sondern du!!sucht doch die schuld für euer fehlverhalten nicht immer wo anders..und wär wow von anfang an ab 18 gewesen hättest du natürlich hart einen bogen darum gemacht und niemals angefangen zu spielen. srsly. obs in zukunft ab 18 is oder net kann mir zum glück herzlich egal sein. solche "experten" versuchen sich doch eh nur in den medien zu halten oder überhaupt aufmerksamkeit zu bekommen da ist "Verteufeln" wohl der weg des geringsten widerstands
      Tamîkus
      am 22. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jaja wieder diese *experten* die alles besser wissen solen dies doch verbieten wen die so lustig sind man kan sich heute eh alles ausm netz laden
      $n4re
      am 22. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      recht hat er ...
      PhantomX
      am 22. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jeh Helloy Hitty Online blad ab 18 oder sogar 21 ? Oo
      also bitte, sucht hin oder her, wenn man alles was als zufluch oder änliches genutzt werden könnt, ab 18 + machen würde, hätt man viel zu tun.
      Die suchen halt immer wieder neue gründe sowas zu verbieten, killer spiele hier brutale wow änliche spiele da.
      Kann sein das die nen suchtpotenzial haben aber besser die spielen wow und knüpfen soziale kontakte da als das die sich als minderjährige mit alkohol ins coma saufen da verdient vater staht ja noch was bei alkohol verkauf behandlung etc .
      suchtpotenzial hat alles was spaß macht, ablenkt, erfolg verspricht, ...
      grad sowas wie wow fördert ja das multi taskin chat beobachten movement skills cds was machen die gegner was die gruppenmietglieder und wen man jünger ist profitiert man eher davon da man schneller lehrnt.
      Ist wie scon erwähnt worden anstatt an der wurzel das problem zu bearbeiten wird immer die leichtere "lösung" gesucht um jah net wirklich das problem zu beheben was würde man sonst den tun ?, dan hätt man ja kaum arbeit mehr ...

  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
808335
World of Warcraft: Cataclysm
"Es ist nicht zu verantworten, dass Spiele wie etwa "World of Warcraft" ab 12 zugelassen sind" - Christian Pfeiffer fordert MMO-Altersfreigabe ab 18
In einem Interview mit Spiegel Online zieht Medienexperte Professor Christian Pfeiffer Bilanz aus Forschungsergebnissen. Gerade männliche Jugendliche gäben sich den Abenteuern in MMOs hin. Die Folge der Flucht in Fantasy-Welten: Probleme in der Schule, Abschottung und möglicherweise Sucht. Aus dem Grund verlangt Pfeiffer eine MMO-Altersfreigabe ab 18.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-Spiel-42972/News/Es-ist-nicht-zu-verantworten-dass-Spiele-wie-etwa-World-of-Warcraft-ab-12-zugelassen-sind-Christian-Pfeiffer-fordert-MMO-Altersfreigabe-ab-18-808335/
20.01.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/12/WoW-Cataclysm-Mitternachtsverkauf-img_0389.jpg
mmo
news