• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      19.12.2010 12:53 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Zoraxa
      am 29. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Habt Ihr die notwendige Zeit, dann ist Göttliches Licht die effizientere Variante, um enorme Schadensmengen gegen zu heilen."

      Also doch lieber Pala-Heal spielen ?
      Mososogen
      am 20. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich nutze übrigens Vuhdo als Heal-Addon und bin bis dato restlos von diesem Addon überzeugt. Es ist einfach und intuitiv zu konfigurieren und ich habe alles unter einer Haube, was ich sonst nur mit Grid, Clique und ergänzenden Addons realisiert bekomme.
      Mososogen
      am 20. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Seit 4.03 ist "Elemente entfesseln" doch Schnee von gestern oder irre ich mich da?
      Kildran
      am 19. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ step1 : benutz grid zum heilen , nutze des seit bc effektiv immer und überall , sogar wenn ich tanke ^^ is einfach das übersichtlichste addon

      btw der satz mit dem cc war geil ^^ is wirklich leider so das etwa 30 % der tanks sich bisher strikt weigern cc zu nutze und das bei 2 schamys und nem mage inner grp ..........aber weinen wenn sie sterben
      Step1
      am 14. September 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      welches addon empfiehlt sich denn als resto ?
      den hinweis vermisse ich ein wenig.
      danke für tips im vorraus !!!
      Sundam
      am 19. März 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      vielen dank für die tipps Yoh, endlich mal jemand der ahnung hat ^^
      Isoclin
      am 24. Februar 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Guter Guie hat mir sehr geholfen würde mich aber noch über nen Krieger Guide freuen^^
      creep
      am 17. Februar 2010
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      es gibt schon guides für eles und enhancer "grins"
      Netus
      am 17. Februar 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Meines erachtens gibt es beim Resto-Shamy keine "Heilrotation" sondern eher eine Prioritätenverwaltung. Riptide ist wegen der Zauberzeitverkürzung angenehm und macht es somit möglich, wenn der Tank droppt, 2 schnelle Healing Wave rauszubringen, welche im Idealfall und bei guten Stats mit bis zu 25k critten und das überleben des Tanks gewährleisten. Dabei ist der HPS-Verlust durch Riptide-overheal relativ egal. Des weiteren sollte man auch als Heilschamane drüber nachdenken anstatt overheal oder "hinten rechts in der ecke stehen" vielleicht mal einen Flameshock auf den Mob/Boss zu Casten. Es ist zwar nicht viel, aber selbst das kann den Encounter erleichtern.

      zu den Glyphen würde ich noch die Große Glyphe "Wasserbeherrschung" hinzufügen, welche die passive Manareg. des Wasserschilds um 30% erhöht. Gerade bei langen Kämpfen und einem vergleichsweise geringen MP5 Wertes ist diese Glyphe Gold Wert und kann mitunter verhindern, dass ihr kurz vor Ende OoM geht und nicht mehr heilen könnt, weil ihr das Totem schon bei 80% reinschmeissen musstet.

      Den T10.2 Bonus finde ich grenzwertig, da man für einen Optimalen Bonus Riptide auf CD halten muss. Dies passt nciht immer zum aktuellen Encounter und birgt somit die Gefahr anstatt ner Großen Heilung ne Riptide zu schmeissen und den tank sterben zu lassen, da der GCD einfach zu lange dauert.

      Grüße --
      Yoh
      am 16. Februar 2010
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ach ja:
      Ansonsten lob an den Autor vom PvP Teil Die Angaben/Tipps und so sind eig ganz gut. Mal einer der sich mit dem Thema außereinander gesetzt hat, oder selber wohl recht hoch spielt.
      Nun noch nen gescheiten für Ele und VS und man(n) ist zufrieden :>
      Bei Ele könnt ich sogar helfen da das mein main specc ist im PvP und damit erfahrung auf Gladi raiting hab ^.^Also PM me fals da was geplant ist! ;P
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
790612
World of Warcraft: Cataclysm
WoW-Guide: Klassen-Guide für Wiederherstellungs-Schamanen in WoW: Cataclysm
Neben den starken Gruppenheilungen von Priestern und Druiden und den kraftvollen, großen Heilungen der Paladine hatte es der Schamane nicht immer leicht. Was er in WoW: Cataclysm zu bieten hat, erfahrt Ihr in unserem Klassen-Guide.
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-Spiel-42972/Guides/WoW-Guide-Klassen-Guide-fuer-Wiederherstellungs-Schamanen-in-WoW-Cataclysm-790612/
19.12.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/02/Schamane_03.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
guides