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World of Warcraft: Cataclysm (PC)

Release:
07.12.2010
Genre:
Online
Publisher:
Blizzard

WoW Patch 4.0.6: Einfacher durch Cataclysm-Dungeons mit Zufallsgruppen - Buff für den Stärkungszauber "Lotterieglück" angekündigt

05.02.2011 16:00 Uhr
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Neu
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WoW Patch 4.0.6 soll normale und heroische Instanzen für Dungeonfinder-Gruppen etwas leichter machen - nachdem diese es bisher unerwartet schwer hatten.

WoW Patch 4.0.6: Zufallsgruppen sollen es in Instanzen leichter haben WoW Patch 4.0.6: Zufallsgruppen sollen es in Instanzen leichter haben [Quelle: Blizzard]
Wer WoW-Instanzen über den Dungeonfinder betritt und dabei mindestens einen zufällig ausgewählten Spieler dabei hat, der erhält durch den Buff "Lotterieglück" einen Bonus von 5 Prozent auf Schaden, Heilung und Gesundheit für die gesamte Gruppe. Das ist seit der Einführung des Dungeonfinders in WoW: Wrath of the Lich King so und eigentlich nichts Neues. Allerdings ... hat der Buff in WoW: Cataclysm in den meisten Instanzen bisher nicht funktioniert. Das fiel offenbar weder Spielern noch Entwicklern auf, bis die WoW-Macher nun für WoW-Patch 4.0.6 am Effekt des Buffs schrauben wollten.

Der Bonus von "Lotterieglück" soll mit dem kommenden Patch 4.0.6 nämlich nicht nur überhaupt wieder funktionsfähig gemacht werden. Er soll auch mit der Anzahl der zufällig ausgewählten Spieler in Eurer Gruppe in Schritten von 5 Prozent skalieren - bis maximal 15 Prozent. Damit hoffen die Entwickler, den Schwierigkeitsgrad der Cataclysm-Dungeons etwas ausgeglichener zu gestalten. Denn laut Lead Systems Designer Greg "Ghostcrawler" Street wären die viel diskutierten heroischen Instanzen von Cataclysm für eingespielte und selbst zusammengestellte Gruppen keineswegs zu schwer, sondern im Schwierigkeitsgrad angemessen. Für Zufallsgruppen wären die heroischen Dungeons allerdings tatsächlich mitunter zu frustrierend - und durch den bisher fehlerhaften Buff ohnehin schwerer als von den Entwicklern geplant.

Die WoW-Entwickler glauben laut Ghostcrawler nicht, dass die Stärkung des Buffs dazu führt, dass die Spieler Instanzen nur noch mit Zufallsgruppen betreten. "Wir glauben, dass die Verbesserung von 'Lotterieglück' ein guter Weg ist, um die Schwierigkeitsunterschiede auszugleichen, weil der Stärkungszauber Zufallsgruppen das Leben etwas leichter macht, ohne organisierte Gruppen um den Spaß einer echten Herausforderung zu bringen. Wir denken außerdem, dass der Bonus niedrig genug ist, um organisierte Gruppen davon abzuhalten, auseinanderzugehen und nur noch in Zufallsgruppen zu spielen – die Erfolgsrate liegt für Zufallsgruppen noch immer niedriger. Wir glauben immer noch, dass ihr mehr Spaß und eine größere Erfolgschance habt, wenn ihr Instanzen mit Freunden bestreitet", so Ghostcrawler im offiziellen Blogpost zu "Lotterieglück" mit Patch 4.0.6. Was haltet Ihr von dieser Änderung für WoW Patch 4.0.6?

05.02.2011 16:00 Uhr
buffed-TEAM
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Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
am 11. Februar 2011
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"laut Lead Systems Designer Greg "Ghostcrawler" Street wären die viel diskutierten heroischen Instanzen von Cataclysm für eingespielte und selbst zusammengestellte Gruppen keineswegs zu schwer, sondern im Schwierigkeitsgrad angemessen. Für Zufallsgruppen wären die heroischen Dungeons allerdings tatsächlich mitunter zu frustrierend - und durch den bisher fehlerhaften Buff ohnehin schwerer als von den Entwicklern geplant."

Hey, eine supertolle Binsenweiheit. Hat noch keiner gewusst :-[

Auf deutsch: Blizzard will nach ein paar Monaten endlich mal richten, was bisher sowieso keine Sau gekümmert hat ...

Nur zu, das beweist nur zwei Dinge:

1. Dass wir Spieler besser sind als Blizz erwartet hat, weil die bisherigen Dungeonbosse, auch ohne deren erbärmlichen Drecksbuff, besiegt wurden, und ...

2. dass sie ein Haufen Schlafmützen sind.

Dass denen das auch mal auffällt grenzt für mich an ein Wunder! Bravo und GZ Blizzard!

Wo wir gerade dabei sind: ich befinde mich übrigens seit Monaten, oft bei meinen täglichen Quests im Kampf obwohl mich keine Sau angreift. Als Jäger kann ich mich dann zumindest tot stellen um dem "Kampf" (bzw. Bug) zu verlassen, um endlich aufsitzen zu können. Bin mal gespannt wann die Vollpfosten das merken. Wahrscheinlich erst irgendwann bei der nächsten Erweiterung ...
am 10. Februar 2011
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Blizzard war mal eine sehr gute Spieleschmiede, mittlerweile ist Blizzard nur noch im verbereiten von Langeweile gut.
am 09. Februar 2011
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"Allerdings ... hat der Buff in WoW: Cataclysm in den meisten Instanzen bisher nicht funktioniert. Das fiel offenbar weder Spielern noch Entwicklern auf"

Soein Schwachsinn. Gleich in der ersten Instanz von Cataclysm fiel mir das auf. Das fällt doch jedem auf? Sowas offensichtliches muss man doch wohl nicht im WoW Forum melden, oder? Schlechter Beitragsabschnitt. Gepasst hätte eher, das sie diesen bekannten Fehler nun erst fixen. -.-
ZAM
am 10. Februar 2011
buffed-TEAM
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Trotzdem kein Grund sich im Tonfall zu vergreifen
am 09. Februar 2011
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innis freeloot ab jetz... vorring druide mit 200k hp gehabt lol bin fast eingepennt als heiler
am 20. Februar 2011
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@benwingert
Deiner Logik kann ich nicht ganz folgen, du sprichst davon, dass 200k auch ohne Buff schon Zitat: "locker drin waren" und im nächsten Satz ist von 180k mit itlv 346 und dann von raid equip die Rede....seltsam, was manch einer unter "locker drin" versteht. Es ist lustig, wie WoW immer wieder für das persönliche Imponiergehabe herhalten muss
am 09. Februar 2011
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200k warn au ohne buff schon locker möglich. mit ausdauer+sdk/mdw bin ich in ilvl 346 schon auf 180k gekommen, in raid eq dürfte das kinderleicht sein auch ohne 15%... und ja auch mit meinen 180k schläft der heal fast ein.
am 09. Februar 2011
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Nur ist die frage ob das wirklich kommt! Weil in der akutellen patch ino von heute steht nichts von dieser buff änderung!
am 09. Februar 2011
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jeder der nicht gildenintern geht, müsste einen debuff bekommen. damit er 80 % weniger schaden macht...heros sind ja voll leicht. geh ich mit meinem lvl 1 krieger rein und mach 300k schaden pro schlag....cata ein addon zum abgewöhnen.... und ich spiele seit classic, bevor dumme kommentare kommen.
am 10. Februar 2011
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Dazu fällt mir jetz langsam nichtsmehr ein.
Was erzählst du da eigentlich für nen dreck?
Kannst du VIELLEICHT soweit denken das es nichtnur gilden gibt die 24/7 on sind?
Das man vielleicht auch mal random gehen will weil grade niemand on ist?
Niemand lust hat?
Oder man einen twink in der gilde hat und die leute keine lust auf heros haben weil sie schon besser equipt sind?
Und das du seid Classic spielen sollst schützt dich nich davor schwachsinn zu reden.
am 09. Februar 2011
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Ich kann mich noch an Kommentare seitens blizz erinnern die ähnlichen Wortlaut hatten wie: Wir hatten nie, und wir haben auch weiterhin NICHT vor die Dungeons leichter zu machen".

Auch ich halte den buff für unangemessen.
am 08. Februar 2011
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absoluter blödsinn dieser buff.
nur weil die meisten mitglieder der community nicht in der lage sind, sich
abzusprechen und als team zu spielen, unfassbar.
heroisch heißt schwer zu erreichen, mitunter eben gar nicht, das sollten eben
einige akzeptieren.
förderung der kommunikation wäre mir da lieber.
das geht wieder hübsch den weg in richtung wotlk, auch die anhebung der
gerechtigkeitspunkte für den nh dungeon am tag find ich nicht nötig.
just my two cents
am 08. Februar 2011
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pheeew, ich werde vielleicht das ein oder andere ACM mit ner Randomgruppe machen wollen, einfach weil 15% deutlich spürbar sind und ein TS Server so einiges ausmacht, wenn man den erstmal anbietet. Dennoch irgendwie überflüssig den so stark zu gestalten -.-
am 07. Februar 2011
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Wow ist einfach nur noch peinlich

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