World of Warcraft: Cataclysm (PC)

Release:
07.12.2010

WoW-Guide: Klassen-Guide für Verstärker-Schamanen in WoW: Cataclysm

27.12.2010 14:30 Uhr
|
Neu
|
Auch in WoW: Cataclysm stellt sich der Verstärker-Schamane in den Dienst des Schlachtzuges und unterstützt besonders die Nahkämpfer durch seine Totems und Fähigkeiten. Er kombiniert die Kraft zweier Prügel mit dem Zorn von Blitz, Donner und Feuer, um den Gegnern kräftig den Allerwertesten zu vermöbeln. Unser Klassen-Guide für Verstärker-Schamanen!
Der Weg bis Stufe 80

Mit Patch 4.0.1 veränderten die blizzardschen Entwickler nicht nur die Talente und Fähigkeiten für hochstufige Charaktere, sondern auch den Einstieg der Anfänger und Twinker in die Welt von Azeroth. Bis Stufe 80 empfehlen wir Euch eine Ausrichtung auf 5/31/0:

 - 2010/12/Schamane_5_31_0.jpg

Erstellt Ihr Euch einen Schamanen-Jüngling, dann erhaltet Ihr bereits mit Stufe 3 den neuen Nahkampfangriff Urtümlicher Schlag. Weitere Besuche beim Lehrer sind übrigens nur noch dann nötig, wenn Ihr eine komplett neue Fähigkeit erlernt. Die Verbesserung einer bereits bekannten Fertigkeit erlernt Ihr dagegen automatisch. Ebenfalls verändert: Um die Beherrschung der vier Totem-Arten zu meistern, benötigt Ihr keine Quests mehr. Lauft einfach mit Level 4 zum Lehrer und Ihr erlernt dort das Totem der Erdstärke. Magische Unterstützung für Euer Angriffs-Angebot gibt es bereits beim nächsten Stufenaufstieg: Erdschock will gelernt werden. Ebenfalls wichtig sind auf Euren ersten Schritten zudem das Welle der Heilung (Stufe 7) und Blitzschlagschild (Stufe 8). Erster richtiger Höhepunkt für Euch ist aber natürlich das Erreichen der Stufe 10. Ihr verteilt nicht nur Euren ersten Talentpunkt und entscheidet Euch dadurch für eine Ausrichtung, sondern erlangt auch die passende Bonus-Fähigkeit des jeweiligen Talentbaums.

 - 2010/02/enhancer_1.jpgAls Verstärker-Schamane lernt Ihr den Umgang mit der neuen Version der Lavapeitsche. Vor Patch 4.0.1. noch ein rein unterstützender Angriff, mausert sich die Peitsche mit WoW: Cataclysm zu Eurem stärksten Angriff. Und Ihr dürft diesen bereits so früh in Eurer Karriere erlernen. Super! Als Bonus winken beim Lehrer zusätzlich noch die beiden Fähigkeiten Totem der Verbrennung und Waffe der Flammenzunge. Die Waffenverzauberung schmiert Ihr auf Eure Prügel, bis Ihr auf Stufe 32 Waffe des Windzorns erlernt. Ab diesem Zeitpunkt verbessert Ihr Eure Haupthand mit dem Zorn des Windes und bedeckt die Nebenhand mit der flammenden Zunge. Doch bis dahin warten noch einige Stufenaufstiege auf Euch, wodurch Ihr andere, ebenfalls spannende Zauber erhaltet. Mit Stufe 14 winkt zum Beispiel der, für Euren Schaden wichtige, Flammenschock. Schneller voran geht es ab Stufe 15, wenn Ihr Euch in den Geisterwolf verwandelt. Diesen werdet Ihr bereits fünf Level später im Zauberbuch verstauben lassen, wenn das erste Reittier beim Reitlehrer wartet. Eure Kampfkraft gegen mehrere Gegner verbessert Ihr dagegen auf Stufe 28 mehr als deutlich: Feuernova und der Kettenblitzschlag warten beim Lehrer auf Euch. Ab diesem Zeitpunkt wählt Ihr das Totem der Verbrennung im Kampf gegen ein einzelnes Ziel, im Gefecht gegen mehrere Feinde stellt Ihr dagegen das Totem der Flammenzunge (Stufe 12) beziehungsweise ab Stufe 36 das Totem des glühenden Magmas, um Feuernova auslösen zu können. Wichtig für Eure Spielweise ist zudem der Angriff Sturmschlag, den Ihr ab Stufe 30 in Eurem Talentbaum wählen könnt. Dieser ersetzt fortan den Urtümlichen Schlag. Letzter großer Höhepunkt vor Stufe 80 ist dann abschließend noch Euer Gang zum Lehrer mit Level 70. Dort erlernt Ihr den wichtigen Verstärkungszauber Kampfrausch / Heldentum und im Talentbaum winkt das Talent Wildgeist mit zwei bissigen Geisterwölfen, die kurzzeitig an Eurer Seite kämpfen wollen.

Glyphen

Mit dem neuen Glyphensystem hat sich nicht nur eine dritte Glyphenart in Euer Heldenleben geschlichen, es hat sich auch der Zeitpunkt verändert, mit dem Ihr Glyphen das erste Mal nutzen könnt. Ihr schaltet auf den drei Levelstufen 25, 50 und 75 jeweils einen Block mit je einer Primären-, Erheblichen- und Geringen Glyphe frei. Wir empfehlen Euch für den Weg bis Stufe 80 die folgenden Glyphen:

Stufe 25

  • Glyphe 'Lavapeitsche' Erhöht den von Eurer Fähigkeit 'Lavapeitsche' verursachten Schaden um 20%.
  • Glyphe 'Blitzschlagschild' Euer Zauber 'Blitzschlagschild' kann dadurch, dass er Feinden Schaden zufügt, nicht mehr unter 3 Aufladungen sinken.
  • Glyphe 'Wasserwandeln' Für den Zauber 'Wasserwandeln' werden keine Reagenzien mehr benötigt.

Stufe 50
  • Glyphe 'Sturmschlag' Erhöht den kritischen Schadensbonus Eurer Fähigkeit 'Sturmschlag' um zusätzliche 10%.
  • Glyphe 'Geisterwolf' In Geisterwolfgestalt erhaltet Ihr zusätzliche 5% Bewegungsgeschwindigkeit.
  • Glyphe 'Astraler Rückruf' Die Abklingzeit von 'Astraler Rückruf' ist um 7,5 Min. verringert.

Stufe 75
  • Glyphe 'Wildgeist' Eure Geisterwölfe erhalten zusätzliche 30% Eurer Angriffskraft.
  • Glyphe 'Schamanistische Wut' Wenn Ihr Eure Fähigkeit 'Schamanistische Wut' aktiviert, werden gleichzeitig alle bannbaren magischen Schwächungszauber entfernt.
  • Glyphe 'Erneuertes Leben' Euer Zauber 'Reinkarnation' benötigt keine Reagenzien mehr.
Leveln von Stufe 80 bis 85

Der Kataklysmus ist endlich da und Recken aller Völker und Klassen strömen in die neuen Gebiete Hyjal und Vashj´ir, um den Weg bis zur neuen, maximalen Stufe 85 zu meistern. Viele Schamanen werden dabei sicherlich in der Rolle des Verstärkers mit Ihren beiden Prüglern in Instanzen und auf Solopfaden jede Herausforderung spielend meistern. Einziger Nachteil dieser Taktik: In der Rolle des Heilers verkürzt sich die Wartezeit für eine Platz in einer 5-Spieler-Instanz-Gruppe deutlich. Doch gerade beim Erkunden der neuen Zonen spielt Euer Verstärker seine ganze Stärke aus. Besonders in den späteren Gebieten kämpft Ihr gegen Gegner mit 70.000 Lebenspunkten und mehr. Hier hilft Euch die Kombination aus mächtigen Angriffen und hilfreichen Heilzaubern, um auch in Situationen zu überleben, in denen andere Klassen scheitern. Im Notfall holt Ihr Eure Elementare und Geisterwölfe zu Hilfe und löst so die schwierigsten Herausforderungen. Peilt auf den fünf Stufen eine 10/31/0-Skillung an:

 - 2010/12/Schamane_10_31_0_Leveln.jpg

Ergänzen solltet Ihr den Skillungsvorschlag mit den bereits oben genannten Glyphen.

Spielweise

Richtet Euch in den neuen Instanzen auf einen erhöhten Schmerzfaktor ein. Viele Spieler werden nach der langen WotLK-Zeit die Nutzung von Kontrollfähigkeiten und Konter neu erlernen müssen. Stupides Bomben führt ganz schnell zum Tod der Gruppe. Zudem besitzen auch einfache Gegner immer wieder überraschende Mechaniken, mit denen nicht unbedingt zu rechnen ist. Ein Beispiel dafür sind die Stein-Elementare in der ersten 5-Spieler-Instanz Schwarzfelshöhlen, die immer wieder Meteore auf einen einzelnen Spieler schleudern. Der Schaden wird dabei unter allen Spielern in der Nähe aufgeteilt. Steht Ihr in diesem Moment zu weit auseinander, dann zerfetzt es schon mal einen Eurer Kameraden. Seid also auf alles gefasst, zumindest bis Ihr die Instanzen wie Eure eigene Westentasche kennt. Unterstützt Eure Gruppe neben der Schnetzelei an vorderster Front auch mit Euren zusätzlichen Fähigkeiten. Verhexen ist genauso wertvoll, wie jeder andere Kontrollzauber und auch ein gezielter Windstoß kann im richtigen Moment Gold wert sein. Beobachtet Eure Gegner und deren Stärkungszauber, um Reinigen gezielt einzusetzen. Flüche entfernt Ihr wiederum mit Geistläuterung.

 - 2010/02/enhancer_2.jpgPositioniert außerdem Eure defensive Fähigkeit Schamanistische Wut in Reichweite – Ihr werdet sie brauchen. Gleiches gilt für Eure Totems des Erd- und Feuerelementars. Besonders der wandelnde Steinbrocken kann Euch in Notsituationen wichtige Sekunden gewähren, um die Kontrolle über das Gefecht zurück zu erlangen. Haltet Euch ansonsten an die bisher genannten Rotationen. Auch auf Solopfaden werdet Ihr etwas vorsichtiger agieren müssen. In den späteren Gebieten Uldum und Schattenhochland ist es notwendig, dass Ihr Zweiergruppen durch ein Verhexen aufsplittet und die beiden Feinde nacheinander erlegt. Nutzt bei Bedarf die ganze Palette Eurer Fähigkeiten und Zauber, wenn Ihr zu stark unter Druck geratet. Und achtet darauf, nicht unverhofft die Aufmerksamkeit zusätzlicher Gegner auf Euch zu ziehen.

Elementares Grundwissen

1Am schnellsten levelt Ihr Euren Helden mit einer Verstärker-Skillung – zumindest wenn Ihr alleine unterwegs seid. Wollt Ihr vor allem durch Instanz-Besuche Eure Stufen steigern, legen Wiederherstellungs-Schamanen ebenfalls ein gutes Tempo vor. Durch das neue Suche-Nach-Gruppe-System ist das auch auf niedrigen Level-Stufen regelmäßig möglich. Die größte Flexibilität hat sicherlich der Elementar-Schamane. Dank seines hohen Schadens kommt er gut alleine zurecht, kann aber auch in den niedrigstufigen Instanzen bei Bedarf als Heiler einspringen.
2Die Wahl des Volkes ist in erster Linie Geschmackssache. Trotzdem könnt Ihr Euch bei der richtigen Wahl den einen oder anderen Vorteil für Euren Helden sichern. Orc-Schamanen profitieren besonders von der Volksfertigkeit Kochendes Blut. Für 15 Sekunden mehr Angriffskraft und Zaubermacht ist eine doppelt gut Wahl für Verstärker. Zusätzlich wird die Waffenkunde der Grünhäute um drei Zähler erhöht, wenn sie mit Äxten oder Faustwaffen in den Kampf ziehen. Auch die Volksfertigkeit Befehlsgewalt bringt Verstärker-Schamanen einen Vorteil: Die beschworenen Schattenwölfe profitieren von der Schadens-Erhöhung der Begleiter um fünf Prozent. Dadurch ist der Orc die beste Volks-Wahl für alle Verstärker-Schamanen. Der größte Vorteil von Troll-Schamanen ist die Volksfertigkeit Berserker, durch die Ihr für zehn Sekunden eine Erhöhung des Angriffstempos erhaltet. Entscheidet Ihr Euch für einen Tauren, habt Ihr vom Start weg durch den Kriegsdonner einen zusätzlichen Kontroll-Effekt. Eine gute Möglichkeit, um Distanz zwischen Euch und Euren Gegner zu bringen. Als Allianz-Spieler bleibt Euch entweder die Wahl eines Draenei-, oder eines Zwergen-Schamanen. Der Draenei-Schamane bietet Euch eine Erhöhung der Trefferchance um ein Prozent, der Zwerg erhält drei Waffenkunde gutgeschrieben, wenn er mit einem Streitkolben ins Gefecht zieht.
3Dank der Hybrid-Fertigkeiten meistert Ihr mit Eurem Schamanen auch viele schwierige Situationen spielend alleine. Die Kombination aus hohem Schaden und lebensrettenden Heilungen wird auch mit größeren Herausforderungen fertig.
4Dank der vielen Unterstützungs-Möglichkeiten seid Ihr besonders in kleinen Gruppen sehr gerne gesehen. Durch Eure verschiedenen Totems seid Ihr in der Lage, sehr viel flexibler auf Eure Gruppe einzuwirken, als das andere Klassen können. So könnt Ihr als Verstärker-Schamane nicht nur Nahkämpfer sondern auch Zauberklassen unterstützen, nervige Flüche entfernen oder den Schaden für die Gruppe etwas abmildern. Das wichtigste Totem für die Gruppenunterstützung ist aber immer das Totem des Windzorns. Als Verstärker-Schamane unterstützt Ihr Eure Gruppe außerdem noch durch das Talent Entfesselte Wut. Aber auch die typischen Schamanen-Fähigkeiten dürfen nicht fehlen: So gehört die Fähigkeit Kampfrausch/Heldentum sicherlich zu den wichtigsten Unterstützungs-Möglichkeiten für einen Schlachtzug, um kurzzeitig den gesamten Schaden zu erhöhen.
5Schamanen nutzen exklusive Relikte. Verzichten müsst Ihr dafür auf eine Fernkampfwaffe. Die Totems aus alten Tagen sind dagegen Geschichte.
6Für die vier Elemente Luft, Feuer, Wasser und Erde gibt es jeweils eine Totem-Schule. Von jeder Elementar-Schule könnt Ihr immer nur ein Totem stellen, so dass maximal vier Totems gleichzeitig von Euch gestellt werden können.
7Stellt Ihr Eure Totems, sind diese stationär und können nicht nachträglich bewegt werden. Der Wirkungs-Bereich der Totems ist unterschiedlich und sollte vor dem Stellen des Totems bedacht werden.
8Die Totems können nicht durch Flächenschaden zerstört werden, sehr wohl aber durch direkten Schaden.
9Totems können Bedrohung erzeugen. Vergesst daher nicht, Eure Totems zu zerstören, wenn Ihr weiter zieht. Ansonsten kann es passieren, dass der Weg einer Gegner-Patrouille Euer Totem kreuzt und Ihr dadurch in einem unglücklichen Moment durch weitere Gegner überrascht werdet. Durch die Fähigkeit Totemischer Rückruf erhaltet Ihr ab Stufe 30 sogar Mana zurück, wenn Ihr Eure Totems zerstört.
10Einige Eurer Totems wirken nur auf die Gruppe, während andere für den kompletten Schlachtzug gelten.
11Nicht alle Effekte der Totems wirken dauerhaft. Das Totem des Erdstoßes zum Beispiel wirkt nur alle drei Sekunden, um den Effekt von Furcht-, Schlaf-, und Bezauberungs-Effekte zu entfernen.
12Um eine Totem-Schule benutzen zu können, benötigt Ihr keine Quest-Reihe mehr. Besucht einfach mit der richtigen Levelstufe Euren Lehrer um das jeweilige Totem lernen zu können. Ruf der Urahnen und Ruf der Geister ergänzen mit Stufe 40 und 50 diese Möglichkeit, sodass Ihr bis zu drei verschiedenen Totem-Sets definierten könnt.
13Elementar-Schilde sind Stärkungszauber mit einer Dauer von zehn Minuten. Wasser- und Blitzschlag-Schild könnt Ihr nur auf Euch selber wirken. Das Erdschild dürft Ihr wiederum auch auf andere Spieler wirken. Es kann immer nur ein Elementar-Schild auf einem Ziel aktiv sein. Im Gegensatz zu den ersten beiden Schilden kostet das Erdschild Mana, wenn es gewirkt wird. Gemeinsam haben aber alle, dass sie sofortwirkend sind und eine unterschiedliche Anzahl an Aufladungen mit sich bringen, welche aufgebraucht werden, wenn das Ziel des Schildes von einem Angriff getroffen wird. Sind alle Aufladungen aufgebraucht, verschwindet das Schild. Regelmäßiges Nachwirken des Schildes ist daher nötig.
14Bis Stufe 40 tragen Schamanen Leder-Rüstungen. Ab Stufe 40 könnt Ihr dann endlich Schwere Rüstung tragen, wodurch die Defensive gegen physische Attacken noch einmal verbessert wird.
15Als Verstärker-Schamane konzentriert Ihr Euch seit Patch 4.0.1 ausschließlich auf Klamotten aus Schwerer Rüstung. Grund: Die neue Kettenspezialisierung, die Eure Beweglichkeit um fünf Prozent erhöht. Jäger bilden übrigens eine direkte Konkurrenz für Eure Rüstungen, wodurch Ihr auf den verschiedenen Teilen niemals Waffenkunde finden werdet. Besorgt Euch daher Ringe, Halsketten, Umhänge, Schmuckstücke und Waffen, auf denen Waffenkunde zu finden ist..
16Der Verstärker-Schamane wählt seine Waffe in erster Linie auf Grund der Waffengeschwindigkeit aus. Die Waffen für beide Hände sollten langsam sein: Ein Tempo von 2,6 aufwärts ist optimal. Erst danach entscheiden die DPS und die Attribute auf der Waffe. Die Waffengattung ist hierbei egal, einzig Orc-Schamanen und Zwerge sollten darauf achten, dass sie ihren Waffenkunde-Bonus durch die Benutzung von Äxten und Faustwaffen beziehungsweise Streitkolben erhalten. Zweihandwaffen sind keine Alternativen.
17Am wenigsten Schaden macht Ihr, wenn Ihr ohne Mana dasteht, oder tot seid. Versucht daher, beides zu vermeiden.
18Spielt Ihr den Schamanen als Twink, empfehlen wir Euch den Kauf der Erbstücke Champion Herods Schulter, Todesbotenbrustplatte des Champions und den Kauf zweier Ehrwürdige Masse von McGowanfür die Embleme des Heldentums. Gerade die ersten beiden sind dank des Erfahrungspunkte-Bonus Gold wert für den Weg bis Stufe 80. Diese Gegenstände könnt Ihr ab der ersten Stufe tragen – die Ausrüstungsteile werden dabei in Leder umgewandelt, so dass sie auch vor Stufe 40 von Eurem Schamanen getragen werden können. Empfehlen können wir Euch außerdem noch den Schreckenspiratenring, den Ihr als Belohnung für den Sieg beim Angelwettbewerb erhalten könnt. Weitere fünf Prozent Erfahrungspunkte-Bonus winken Euch. Ab Stufe 80 müsst Ihr diese Klamotten dann ausziehen und Euch mit den neuen Versionen der Erbstücke eindecken.
19Durch die Fähigkeit Reinigen seid Ihr in der Lage, nervige Stärkungszauber der Gegner zu entfernen. Im PvP ist diese Fähigkeit unbezahlbar, aber auch im PvE gibt es immer wieder sinnvolle Einsatzmöglichkeiten. Falls ein Magier in der Gruppe ist, solltet Ihr diesen aber den Effekt mit Zauberraub entfernen lassen. Dadurch kann der Magier vom geklauten Stärkungszauber profitieren.
20Nutzt Grid oder andere Addons, welche Euch die Gesundheitsbalken und Schwächungszauber Eurer Mitspieler anzeigen. Dank Geistläuterung verfügt Ihr über eine Möglichkeit, um Flüche zu entfernen– nutzt diese bei Bedarf!
21Dank Windstoß verfügen Schamanen über eine sehr gute Möglichkeit, um aus der Distanz gezielt Zauber der Gegner zu unterbrechen. Dank der geringen Abklingzeit solltet Ihr Euch daher für Konter-Aufgaben melden, wenn Bedarf da ist.

Lest Euch schlau

Spannend sind für Paladine sicherlich auch folgende Artikel, die wir in der Vergangenheit für Euch auf buffed.de verfasst haben:

Workshop für Euer Interface: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, in der wir Euch an einem Beispiel zeigen, wie man sich ein individuelles Interface bauen kann.

Instanz-Guides: Leitfäden für die 5-Spieler-Herausforderungen in WoW: Cataclysm
Die neuen Klamotten

Verabschiedet Euch von dem Gedanken, das hart erarbeitete T10 bis in die kommenden heroischen Instanzen rein tragen zu wollen. Nicht nur das Euch schlicht die notwendige Gegenstandsstufe fehlt, um Zugang zu den Dungeons zu erhalten, Ihr bekommt auch richtig auf die Mütze auf dem Weg bis Stufe 85 und solltet daher spätestens im Schattenhochland eine Gesundheitsstufe von 70.000 und mehr anstreben. Dafür müsst Ihr aber in den sauren Apfel beißen und Rüstungen aus Tiefenheim und Co anlegen.

Die Rüstungshändler der neuen Ruffraktionen
Neben Questbelohnungen und Beutestücken winken erneut diverse Ruffraktion mit der einen oder anderen spannenden Belohnung. Wir zeigen Euch, welche Ruffraktionen für Euch besonders interessant sind.

FraktionItemErhältlich ab Rufstufe
Wächter des HyjalEichel des TochterbaumsRespektvoll
Wächter des HyjalMalornes TreterEhrfürchtig
TherazaneGeringere Inschrift des zerborstenen KristallsWohlwollend
TherazaneTerraths Signet des GleichgewichtsRespektvoll
TherazaneGroße Inschrift des zerborstenen KristallsEhrfürchtig
RamkahenGürtel des SternenguckersWohlwollend
RamkahenArkanum von RamkahenRespektvoll
Drachenmalklan/
Wildhammer
Zähnefletschender HelmRespektvoll
Höllschreis Hand/
Wächter von Baradin
Gefräßiger SchlitzerRespektvoll
Höllschreis Hand/
Wächter von Baradin
Unlösbares RätselEhrfürchtig

Eine Übersicht sämtlicher WoW Guides ist hier zu finden.

Redaktion buffed.de
27.12.2010 14:30 Uhr

am 30. Januar 2011
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
Hallo an den Schreiber des Artikels, ich habe ihn gelesen und bin auf eine kleine Unstimmigkeit gestoßen....
Empfohlen wird ein Metastein der mehr Blaue als Rote Steine vorraussetzt, leider sind alle weiter Empfehlungen stehts mit Rot versetzt sodass nie Blau mehr wird als Rot?
hat jemand vielleicht einen besseren Vorschlag?
am 09. November 2010
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
wenn man als verstärkerschamane oom geht, hat man irgendetwas falsch gemacht. und ein magier bekommt von mir maximal eine chance geschenkt (im 1v1) mich zu sheepen, nämlich durch geistesgegenwart- der rest klärt windstoß und das erdstoßtotem/erdungstotem. sollte er sich die mühe machen, diese zu zerstören, bin ich ziemlich schnell an ihm dran (dank geisterwolf) und meinen 2 treuen Helfern.
dann ist es ziemlich egal, ob der magier frostnova und blinzeln nutzt, dank meinen totems und windstoß kann ich auch mal für kurze zeit den magier auf midrange beschäftigen...
einzig spiegelbilder können sehr unangenehm werden! (und bessere frostmagier, die deine latschen dauerhaft am boden anbringen...
allerdings war das ja "damals", zu wotlk zeiten!
am 09. November 2010
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
@34
Ich hab zu Wotlk gerne mit nem Elementarschamanen gespielt... Funktioniert hat es, ob es die Ideallösung ist, weiß ich nicht- denn Arena hat mir nie sonderlich Spaß gemacht.
am 29. September 2010
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
als twink kann man auch von anfang an als vs leveln. mit einer ehrwürdigen masse und nem schild.. klappt wunderbar
am 27. Dezember 2010
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
naja vor 4.0.1 war das ja etwas uncool aber jetz gehts ganz gut

mein schami is jetz lvl 60 glaub ich
am 14. August 2010
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
iXEd. die 420/446 beziehen sich auf die Trefferwertung die du benötigst damit deine offensivzauber (d.h.: Shockzauber, Blitzschlag etc.) nicht mehr verfehlen. Das Hard-Cap für hit liegt deutlich höher (700+ ohne Talente/modifier, k.p. was es mit BEidhändigkeitsspezialisierung ist), erst dann würden deine automatischen Treffer nicht mehr verfehlen, dieser Wert ist jedoch nicht sinnvoll erreichbar und du solltest mit den 420/446 Hit zufrieden sein.
am 19. Juli 2010
Kommentar wurde 2x gebufft
Melden
Hallo Creep, könnt Ihr aktuell sagen, ob es mit 3.3.5 Änderungen für den Verstärker-Schami gab, die im Guide nicht berücksichtigt sind, aber Erwähnung finden sollten?

Ich finde Eure Guides nicht schlecht und weiß die Arbeit, die dahinter steckt sehr zu schätzen. Aber auch ich bin jemand, der ungern Fließtext am Bildschirm liest. Ich drucke das gern aus und kann dann auch damit arbeiten (markieren etc.). Deswegen würde ich mich wie #28 über die Druckversion freuen. Technisch ist das ein Klacks: oben neben das Facebook-Gedöns ein Drucker-Icon hin, Druckansicht stylen (Menü, Boxen, Werbung etc. ausblenden) und Icon mit Druckfunktion verknüpfen. Vielleicht könnt Ihr das ja mal an die Web-Entwickler weitergeben?

Super wäre auch eine "Weiterempfehlen"-Funktion, mit der man jemandem direkt von der Seite aus eine Kurzmail mit dem Link der Seite schickt. Führt zu mehr Klicks .

Grüße von Schwabbl (BL, DM)
am 19. Juli 2010
Kommentar wurde 1x gebufft
Melden
Hallo, also einer hat unten geschrieben dass man als Alli 420 Trefferwertung braucht (Hitcap) ich hab jetz genau mit meiner Schamanin diesen Wert erreicht aber verfehle trozdem an der herioschen Puppe in IF... kann mir da vllt einer weiterhelfen?
am 09. Juli 2010
Kommentar wurde nicht gebufft
Melden
eine frage @ buffedteam!!!

könnt ihr in der beta den zukünftigen schamie zeigen als meele?
am 09. Juli 2010
Kommentar wurde 1x gebufft
Melden
Ach herje.
Eben erst gesehn'. Hab' nichts gesagt, aber ist mir dann auch nach'm Kommi schreiben aufgefallen. :>
am 05. Juli 2010
Autor
Kommentar wurde nicht gebufft
beachte bitte, dass der guide von februar ist.....ergo ist nicht alles auf patch 3.3.5 abgestimmt

Verwandte Artikel

705°
 - 
Am 15. Oktober 2014 erscheint WoW Patch 6.0.2 und läutet damit die Ära von Warlords of Draenor ein. Zwar könnt ihr noch nicht nach Draenor reisen, aber die ganzen Mechanik-, Talent-, Fähigkeiten- und Interface-Änderungen treten bereits in Kraft. Bei uns gibt's die Übersicht über die Wichtigsten. mehr... [97 Kommentare]
667°
 - 
WoW - die Rare Mobs in Warlords of Draenor: MMORE-Redakteur Dennis hat sich in den Zonen Draenors auf die Suche nach ein paar besonders exquisiten Vertretern der Gattung Rare Mob gemacht - Exemplare, die ihr nicht mal eben so in den Staub schickt. Das Ergebnis gibt's im Video! mehr... [2 Kommentare]
587°
 - 
Einen Jäger in der WoW-Gruppe zu haben, kann mitunter ein echter Segen sein. Heutzutage zumindest ... also ... nun gut, auch heutzutage nicht immer. Denn Jäger haben einen zweifelhaften Ruf - den sie sich über knapp zehn Jahre auch echt hart erarbeitet haben! mehr... [32 Kommentare]
572°
 - 
Recount bietet eine Statistik ala DamageMeter mehr... [157 Kommentare]
556°
 - 
Für WoW-Spieler stehen große Änderungen an. Der Pre-Patch 6.0.2 zur nächsten Erweiterung Warlords of Draenor erscheint in Europa am 15. Oktober. Die Entwickler veröffentlichten nun die finalen Patch Notes. mehr... [35 Kommentare]
article
790617
World of Warcraft: Cataclysm
WoW-Guide: Klassen-Guide für Verstärker-Schamanen in WoW: Cataclysm
Auch in WoW: Cataclysm stellt sich der Verstärker-Schamane in den Dienst des Schlachtzuges und unterstützt besonders die Nahkämpfer durch seine Totems und Fähigkeiten. Er kombiniert die Kraft zweier Prügel mit dem Zorn von Blitz, Donner und Feuer, um den Gegnern kräftig den Allerwertesten zu vermöbeln. Unser Klassen-Guide für Verstärker-Schamanen!
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-PC-232999/Guides/WoW-Guide-Klassen-Guide-fuer-Verstaerker-Schamanen-in-WoW-Cataclysm-790617/
27.12.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/02/RTEmagicC_2010_02_10_TV-Box_verstaerker-guide.jpg.jpg