• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    •  
      23.12.2010 16:49 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
       
      am 08. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist in der Zwischenzeit der Guide auf den Aktuellen Stand gebracht worden 4.3 oder noch immer der alte? Oder Gildet der auch für 4.3??? Falls nicht, Aktuallisiert mal alle Guide bitte^^
       
      am 05. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Meta-Edelsteine sollten
      Glimmende Irrlichtdiamanten (+54 Intelligenz und +2% max. Mana) oder
      Brennende Irrlichtdiamanten (+54 Intelligenz und +3% krit. Trefferwertung) sein, NICHT
      Wechselhafte Irrlichtdiamanten (+54 krit. Trefferwertung und +3% krit. Schaden). Intelligenz VOR krit. Trefferwertung.
       
      am 05. Januar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @WeizenGodd
      naja das mit dem mana stimmt nicht so ganz...
      wenn man "Rollender Donner" mit skillt dann hat man eigentlich weniger probleme weil so gut wie jeder zweite blitzschlag/kettenblitzschlag gibt dir 2% mana und mit meisterschaft noch mehr wenn dann zb. ein kettenblitzschlag doppelt kommt und es gibt mana(durch rollender donner) bekommst du für jeden mob der getroffen wird 2% mana, ohne kettenblitzschlag glyphe sind dass 6 mobs mit meisterschaft, das sind dann 12% mana und du gibst nur 7% für einen kettenblitzschlag aus d.h. du bekommst 5% mana (bei meinem shami kostet ein blitzschlag 1405 mana und wenn rollender donner procct bekomme ich 1600-1700 mana),
      dazu kommen dann noch buffs zum mana reggen zb. erfrischung, diese fähigkeit besitzt mitlerweile fast jeder caster dann das totem der manaquelle hat man in innis/raids auch draußen gibt auch wieder alle 5 sekunden 326 mana...
      ich habe mit meinem shami keinerlei mana probleme...
      allerdings war ich bis jetzt auch noch nicht raiden ich weis nicht wie es da mit dem mana aussieht^^
       
      am 26. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe gar nicht Entfesselung der Elemente in der Rota gefunden. Nutzt man das gar nicht? Ich habe schon gemerkt, dass es kaum einen dps unterschied gibt wenn ich es rauslasse (Der dps scheint ohnehin mit cata riesig zu schwanken, dank meisterschaft) aber es macht einfach Spaß die hohen Zahlen auf dem Bildschirm aufleuchten zu sehen. Andererseits macht es die Rota auch unnötig kompliziert, sodass man in hektischen Momenten schnell mal durcheinander kommt.
       
      am 25. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vielleicht sollte man die mittlerweile recht weit verbreitete Anwendung von "heilender Regen" erwähnen und unter gewissen bedingungen das Talent "Lebensfunken" im Heilerbaum mit 2 Punkten versehen. je nach Bosskampf kann das der Gruppe gigantisch helfen. aber wie schon im anderen Post geschrieben von mir: auf jeden Fall die beiden Gewitter-support Glyphen dafür einbauen, sonst seid ihr schneller oom als ihr gucken könnt Manamanagement wird somit auch beim Ele eine echte Herausforderung. Wer das maximale herausholen will, muss eben mehr als nur die 4 Tasten drücken
       
      am 24. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @LoveThisGame das ist nicht richtig! Bin selber in den Heros unterwegs und wenn man CC dabei hat bringt AE nix oder sie fallen um wie die fliegen gerade in Thron, die Adds beim Endboss von Stein. und wo bitte brauchst du in Vortex AE? es gibt woll immer noch leute die meinen Bomben BOmben Bomben und wundern sich das sie net weit kommen.

      Jede klasse kann AE und da reicht voll kommen Glühndes Magmatotem aus! Weil sonst muß man CC benurten um überhaupt weiter zu kommen ...

      Wie gesagt ich finde das Erdbeden für die kosten einfach zu schwach ist.......
       
      am 25. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Erdbeben ist kein Zauber, der wie früher ohne Bedacht eingesetzt werden kann. Wenn man ihn nutzt, dann sollte man ihn sinnvoll einsetzen, wenn er auch das macimale an Schaden herausholen kann.
      zB: Magmaul im Pechschwingenabstieg (25er Version), als Ele castet man bei jeder Welle von Larven genau 1 mal erdbeben, den Rest dann mit Kettenblitz (vorzugsweise incl. Kettenblitz glyphe)
      Allerdings sollte man hierbei auch noch schauen, dass man die beiden Gewitter glyphen drin hat für Mana
       
      am 24. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ umnock, ohne erdbeben wirst du in thron hc, urpsrung hc, kern hc, vortex hc (sind nur beispiele) stellen finden an denen es der beste cast ist den du machen kannst bzw in einigen der aufgezählten zwingend notwendig um überhaupt den 1.boss zu überleben !

      die 3.erhebliche glyphe is für mich ganz eindeutig verhexen, da es genug leute gibt die probleme mit den augen haben und auf fröschen rumkloppen wobei unser cc ja eh schon einges aushält im vergleich zu nem sap oder sheep !

      ansonsten wenig bis gar keine wissenswerten neuigkeiten in dem guide, für neo schamis sicher ne große hilfe.

      ps: wer braucht denn überhaupt nen makro zum unterbrechen o.o... schritt nach vorn oder hinten zum cast abbrechen, windstoß, weiter casten... ne sache von nichtmal 1,5 sekunden... jetzt weiß ich auch warum es soviel arkan mages gibt 2 tasten zu drücken is schwierig anscheinend *kopfschüttel*
       
      am 23. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Glyphe 'Schamanistische Wut' – Eine tolle Möglichkeit, um nervige Schwächungszauber loszuwerden. Endlich müsst Ihr den Schurken um seinen Mantel der Schatten nicht mehr beneiden."
      Nanana, nimm die mal ganz schnell raus. Dabei handelt es sich nämlich um ein Talent im Verstärker Baum (und nicht erreichbar als Ele).
       
      am 23. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      /target [target=focus]
      /cast Windstoß
      /targetlasttarget
      Was bringt euch dazu solche Mako-ungeheuer zu schreiben?

      /use [@focus] Windstoß macht genau das selbe und ist um über die Hälfte der Zeichen kürzer. Dazu noch ein #showtooltip in der ersten Zeile und ihr bekommt auch das passende Symbol und den Tooltip dazu.

      Btw: Unter Elementares Grundwissen ist noch das Totem der Reinigung erwähnt, das es ja bekanntermaßen nicht mehr gibt. Punkt 12 und 15 können gestrichen werden und auch Punkt 21 bedarf überarbeitung
       
      am 25. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und GANZ wichtig bei diesem Makro:
      "/stopcasting"
      davor setzen, sonst seid ihr im Raid fast immer zu spät dran mit Unterbrechen
       
      am 24. Dezember 2010
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Du hast vollkommen Recht.....aus irgendeinem Grund war die komplette untere Hälfte dieses Abschnitts nicht aktualisiert. Ich hab die Punkte jetzt noch mal angepasst und bei der nächsten Aktualisierung sollten die Fehler raus sein.
       
      am 23. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also zum Thema Schami möchte ich auch mal was los werden.

      1. Wer bitte skillt Erdbeben? Erdbeden ist so ein Manafresser *fast 13k* und kaum Schaden macht der punkt ist da verschwendent meine Meinung nach!

      2. Der Schami wurde meistens nur wegen dem Kampfrausch/Heldentum mit genommen und nun kann das der Magier auch? was soll der Scheiss bitte!

      Der Magier hat so viele fähigkeiten die kaum ein anderer hat ihn dann noch so ein Hammer Buff zu geben ist mal übel. Ich kann auch keine Portal erstellen oder Tisch Eisblock, Unsichbar und und und könnte hier ne liste machen die würde aber den Rahmen sprengen. und so mit hat man den Schami um eine sachen beraubt die nur der Schami konnte und auch so gut war!

      Naja Blizz halt
       
      am 24. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ^^ ist doch nix neues Blizz Lieblingsklasse Nr.1 der Mage!
      diese Klasse muss alles haben!, ich warte noch drauf das er die Blitzheilung vom Priester bekommt und Leder tragen darf ^^

      Nicht aufregen, Mage spielen!!!
       
      am 23. Dezember 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also Umnock zum Thema Erbeben kann ich nur sagen, dass ich es sehr wohl benutze. Spätestens beim 1. Boss im steinernen Kern auf Hero ist es ideal um die aus den Splittern kommenden Adds wegzubomben. Priester AE schaft das bei weitem nicht.( MagierAE weiß ich nicht da wir noch keinen in Hero dabei hatten )
      Für einen Punkt lohnt sich das Ding aber allemal, allerdings sind die Manakosten wirklich sehr hoch.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 04/2015 PC Games MMore 04/2015 PC Games 04/2015 PC Games Hardware 04/2015 play³ 04/2015 Games Aktuell 04/2015 XBG Games 12/2014
    PC Games 04/2015 PCGH Magazin 04/2015 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run

    Unser Netzwerk

    PC GAMES 4PLAYERS VIDEOGAMES ZONE GAMES AKTUELL PC GAMES HARDWARE READMORE GAMEZONE
article
790622
World of Warcraft: Cataclysm
WoW-Guide: Klassen-Guide für Elementar-Schamanen in WoW: Cataclysm
Auch in WoW: Cataclysm stellt sich der Elementar-Schamane in den Dienst des Schlachtzuges und unterstützt Schadensausteiler durch seine verschiedenen Totems und Fähigkeiten. Besonders das Totem des Ingrimms war lange Zeit das Aushängeschild des Elementar-Schamanen. Unser Guide für Elementar-Schamenen!
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-PC-232999/Guides/WoW-Guide-Klassen-Guide-fuer-Elementar-Schamanen-in-WoW-Cataclysm-790622/
23.12.2010
http://www.buffed.de/screenshots/thumb/2009/11/Schamane_06.jpg
world of warcraft,blizzard,mmorpg
guides