• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • World of Tanks: Video-Wettbewerb, die Siegerehrung!

    Einige Dutzend Replays sind für den Video-Wettbewerb zu World of Tanks bei uns eingegangen, wir haben die besten in den beiden Kategorien Panzerass und Kuriositäten gekürt und prämiert. Gehört ihr vielleicht zu den Siegern? Seht nach und schaut euch alle Gewinner-Videos auf buffed.de an.

    Um eine nahezu perfekte Runde in World of Tanks zu spielen, braucht es nicht nur Können, sondern auch den richtigen Panzer für die jeweilige Map, die richtigen Mitstreiter und den passenden Gegner. Die Teamkollegen müssen gut, aber nicht zu gut sein, sonst "stehlen" sie einem alle Kills. Der Gegner darf entsprechend nicht zu schlecht, aber auch nicht übermächtig gut sein. Wenn alle Faktoren passen, gelingen seltene Panzerass-Partien, von denen wir dank eurer Einsendungen einige sehen und bewerten durften.

    Kuriose Partien sind noch seltener, weil sich witzige Spielsituationen nicht erzwingen lassen. Umso mehr freuen wir uns, dass es einige davon in unser Postfach geschafft haben. Der Video-Wettbewerb zu World of Tanks ist damit beendet, wir bedanken uns bei den vielen Teilnehmern, die uns einige Dutzend Replays zugeschickt haben. Damit stehen die Sieger in den beiden Gewinnspielkategorien Panzerass und Kuriositäten fest, die von uns kommentierten Videos findet ihr am Ende dieser Meldung.

    Wichtig: Geändertes Bewertungssystem


    Allerdings mussten wir unser Bewertungssystem in der Kategorie Panzerass anpassen, da sehr viele der Einsender nur noch ihre Replays besaßen und die Erfahrungspunkte so nicht mehr ermittelt werden konnten. Um die Leistung aller Einsender einschätzen zu können, haben wir zum einen den angerichteten Schaden pro Runde einmal in Relation zu den erzielten Treffern und einmal den abgeschossenen Gegnern gesetzt und dabei die jeweilige Tiers des Panzers berücksichtigt. Statistische Ausreißer mit sehr wenigen Abschüssen und Treffern pro Runde (ja, auch die gab es unter den Einsendern), strichen wir, da einzelne schwere Treffer für ein verzerrtes Endergebnis sorgten. Daher haben wir nur Gefechte mit mind. 5 Kills und 10 Treffern einbezogen.

    Auf Basis dieser Eckpunkte konnten wir jene Replays ermitteln, in denen die Spieler über die gesamte Partie hinweg konstant hohe Leistung brachten und in einigen Fällen das Spiel praktisch im Alleingang entschieden. Jetzt aber Bühne frei für die Gewinner!

    Kategorie: Panzerass (beste Runde)


    1. Platz
    Canozza, Su-122-54 auf Karelien

    2. Plätze
    O_D_I_N, Jagdpanther II auf Airfield
    Meuchelhorst, Rhm.-Borsig Waffenträger auf Prohorovka

    3. Platz
    Gloindil, E-75 auf El Halluf

    Damit haben wir zwei Zweitplatzierte (!), da sie eine gleichwertige Leistung erbrachten. Der Erstplatzierte dagegen hat mit einer fast makellosen Leistung überzeugt, da er zum Schluss allein gegen eine Übermacht stand, schwer angeschlagen war und das Spiel doch noch gewann. Aber auch der dritte Platz ist bemerkenswert, da er der einzige Nicht-Jagdpanzer im Feld war und mit einem mutigen wie effektiven Sturm auf El Halluf stark zum Sieg des eigenen Teams beitrug.

    Kategorie: Kuriositäten


    1. Platz
    Bulldozertank, T7 Combat Car auf Malinovka

    2. Platz
    neX2k13, E-100 auf Himmelsdorf

    3. Platz
    Rabkcor, Centurion auf Airfield

    Platz 1 hat ein Tier-3-Tank erzielt, denn drei Gegner abzuschießen, während man selbst nur noch 1 HP besitzt, ist nicht gerade alltäglich. Auf den Plätzen 2 und 3 sehen wir todesmutige Sturzangriffe. Warum der E-100 vor dem Centurion steht? Weil er noch im Fall einen Schuss auf seinen Gegner abgegeben und sogar getroffen hat!

    Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns herzlich bei allen Einsendern für ihre Teilnahme!

    04:40
    World of Tanks: Die Sieger des Video-Wettbewerbs - Kategorie Kuriositäten
    Spielecover zu World of Tanks
    World of Tanks
    14:17
    World of Tanks: Video-Wettbewerb - 1. Platz in der Kategorie Panzerass
    Spielecover zu World of Tanks
    World of Tanks
    07:31
    World of Tanks: Video-Wettbewerb - 2. Platz in der Kategorie Panzerass (Jagdpanther II)
    Spielecover zu World of Tanks
    World of Tanks
    13:04
    World of Tanks: Video-Wettbewerb - 2. Platz in der Kategorie Panzerass (Rheinm.-B.-Waffenträger)
    Spielecover zu World of Tanks
    World of Tanks
    11:29
    World of Tanks: Video-Wettbewerb - 3. Platz in der Kategorie Panzerass
    Spielecover zu World of Tanks
    World of Tanks
  • World of Tanks
    World of Tanks
    Publisher
    Wargaming.net
    Developer
    Wargaming.net
    Release
    25.11.2011
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von O_D_I_N
    2. Platz, damit hätte ich nicht gerechnet.... vielen Dank. Habe einfach mal die letzten 3 Runden für die es ein M gab…
    Von Storyteller
    Werden wir sicher noch mal machen, aber wann, das kann ich dir aktuell nicht sagen.
    Von grimnir891
    Werden solche Video-Wettbewerb noch öfter gemacht?

    Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Landwirtschafts-Simulator 17 Release: Landwirtschafts-Simulator 17 Focus Home Interactive , Giants Software
    Cover Packshot von Into the Stars Release: Into the Stars
    Cover Packshot von American Truck Simulator Release: American Truck Simulator SCS Software , SCS Software
    • Storyteller
      29.08.2014 11:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      O_D_I_N
      am 01. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      2. Platz, damit hätte ich nicht gerechnet.... vielen Dank.

      Habe einfach mal die letzten 3 Runden für die es ein M gab eingeschickt. Ich muss zugeben dass es nicht die besten waren die ich je hatte. Um so mehr freut es mich den 2. Platz dafür bekommen zu haben.

      Bisschen mehr als 800 basisexp gabs schon für das Spiel. Es waren 1295, also doch nicht soo schlecht. Ergab mit allen Bonis dann 4 368 Punkte.

      Habe die Runde mal bei wotreplays.eu hochgeladen.

      http://wotreplays.eu/site/1132560#airfield-o_d_i_n-jagdpanther_ii

      Freue mich schon auf den nächsten Wettbewerb und versuche natürlich auch dort wieder zu Punkten.

      grimnir891
      am 30. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Werden solche Video-Wettbewerb noch öfter gemacht?
      Storyteller
      am 01. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Werden wir sicher noch mal machen, aber wann, das kann ich dir aktuell nicht sagen.
      Big
      am 28. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Platz 1 hat ein Tier-3-Tank erzielt, denn drei Gegner abzuschießen, während man selbst nur noch 1 HP besitzt, ist nicht gerade alltäglich"

      Der T7 Combat-Car ist ein Tier 2 und kein 3er
      nomnom
      am 28. August 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Erstmal danke, dass ihr überhaupt solche Wettbewerbe macht! Ist nicht selbstverständlich und eine super Sache

      Aber ein bischen Kritik muss ich hier doch anbringen.
      Die Bewertung die ihr zuerst angedacht hattet war sehr gut. Wie ihr letztendlich bewertet habt zeigt dass ihr nicht so wahnsinnig viel Ahnung von World of Tanks haben könnt. Natürlich kann man Einsendungen in einem Wettbewerb auch lediglich nach ausgeteiltem Schaden und erzielten Kills bewerten. Diese Bewertung unterscheidet sich jedoch drastisch von dem simplen sortieren nach Erfahrungspunkten.
      In World of Tanks kriegt man Erfahrungspunkte für das Spotten von Gegnern, töten von Gegner, ausgeteiltem Schaden und für Flaggeneroberungspunkte(und noch für einiges mehr). Wie viel man kriegt hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab.
      Nehmen wir mal die Erfahrungspunkte für den ausgeteilten Schaden. Die Erfahrungspunkte die man hierfür erhält hängen davon ab wie viel Schaden man macht, welches Tier der Gegner ist und wer den Gegner gespottet hat. Hat man den Gegner nämlich nicht selbst gespottet kriegt man nur die Hälfte der Ep, die andere Hälfte kriegt der Spotter. Auch kriegt man unterschiedlich Ep je nachdem ob der Gegner im Tier unter einem ist, im gleichen Tier oder in einem höheren Tier. Beim Töten von Gegnern ist das ganze auch nicht so einfach, falls euch interessiert wie sich die EP berechnen könnt ihr das ganze im Detail auch hier(http://wiki.wargaming.net/en/Battle_Mechanics#Experience_and_Credits) nachlesen.
      Hätte man die Gefechte oben nach den erhaltenen Erfahrungspunkten bewertet wäre eine andere Reihenfolge rausgekommen. Der E75 wäre z.B. auf dem 1./2. Platz gewesen und der JPII weit abgeschlagen auf Platz 4(er schießt T6er aus der Distanz ab. Ich spiele meinen JPII recht häufig, das sind maximal 800 Basisexp)! Wahrscheinlich wären die 4 nichtmal in den Top 3 gewesen. Man kann auch ohne 5 kills eine Menge Erfahrung kriegen.

      Wollt ihr also die Einsendungen nach den Erfahrungspunkten sortieren dann lasst die Leute ihre Einsendungen auf wotreplays.eu hochladen. Dort sieht man das Fenster das man auch nach Ende des Gefechts sieht, in dem steht wie viel EP man bekommen hat, Schaden ausgeteilt hat, etc. Das Replay kann man natürlich dann auch runterladen und anschaun.
      Einen Account muss man da nicht erstellen, man kann sich mit seinem Wargaming Account einloggen.

      Falls ihr in Zukunft nochmal solch einen Wettbewerb veranstalten solltet dann sagt nicht im Nachhinein dass ihr das jetzt doch anders bewertet habt sondern legt euch auf eine Bewertung fest und informiert euch rechtzeitig wie ihr die nötigen Informationen für diese Bewertung bekommt. Ist ja nicht so, dass wotreplays.eu eine total unbekannte Website ist.
      Storyteller
      am 28. August 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Den Schuh muss ich mir leider anziehen, ich hatte das einfach nicht bedacht. Das Wertungssystem hatte ich zwar einem Kollegen, der in WoT auch sehr erfahren ist vorgelegt und die XP nach Abzug des Premium- und Mehrfachbonus ist auf dem Papier auch eine ganz tolle Idee - aber leider nicht praktikabel. Zu wenige haben ihre Wiederholungen auf wotreplays.

      Fazit: Daraus lernen und es beim nächsten Mal besser machen!
      Variolus
      am 28. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber Recht hat nomnom. Wenn es nach diesen Kriterien gegangen wäre, hätte ich auch meine nette Runde in der Matilda einschicken können, bei der ich 7 Tanks erlegte, davon 3 in einem höheren Tier. Oder die Runde mit dem Premium Churchill III, ebenfalls 7 Abschüsse. Das waren leider auch die einzigen nach 9.2... Rest ging ja nicht wegen der Aktualität. Nur waren dabei die Gesamt-Ep eben nicht so überragend, weil zu niedriges Tier. Daher dachte ich, die brauch ich garnicht erst zu zeigen
      Denn vorher hatte ich auch weit über 1000 Basis-Ep (Rekord 1999 mit einem M6) erreicht und das als nicht gerade überragender Spieler. Da dachte ich, die knapp unter 900 bzw 1000 Ep reichen vorne und hinten nicht aus, um überhaupt eine Chance zu haben...
      kaepteniglo
      am 28. August 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Im Podcast wurde erklärt, warum die Bewertung nach Erfahrungspunkten nicht gemacht wurde.

      Es wurden noch 5 Einsendungen mit der Erfahrungspunkteübersicht gemeldet, daher musste das Bewertungssystem geändert werden.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1133771
World of Tanks
World of Tanks: Video-Wettbewerb, die Siegerehrung!
Einige Dutzend Replays sind für den Video-Wettbewerb zu World of Tanks bei uns eingegangen, wir haben die besten in den beiden Kategorien Panzerass und Kuriositäten gekürt und prämiert. Gehört ihr vielleicht zu den Siegern? Seht nach und schaut euch alle Gewinner-Videos auf buffed.de an.
http://www.buffed.de/World-of-Tanks-Spiel-42967/News/World-of-Tanks-Video-Wettbewerb-die-Siegerehrung-1133771/
29.08.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/04/WoT_Screens_Combat_Update_9_0_Image_03-pc-games_b2teaser_169.jpg
world of tanks,wargaming
news