• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Rothemd
      10.05.2013 16:07 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      StahlWind
      am 10. Januar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      [quote]Ist zwar schon alt, aber das Spielesystem mit den 15 gegen 15 Spielern und der Mission Maker sind patentiert.
      Und gegen die nutzung dessen wird hier geklagt, das System ist aufgrund des Patent offen für jeden einsehbar !
      Aber ansonsten ist WOT nur noch Müll und Serverseitig so durchgestylt das WG bestimmt wer wann und wie oft gewinnt.
      Am Anfang in der open Beta war es ein richtig gutes Game, wo man wirklich mit Kopf spielen konnte.
      Und die Graficqualität war am Anfang erheblich besser und das Game ohne Laggs so dam man selst mit ner großen Arty Scouts in vollem lauf erwischen konnte.
      Aber jetzt wird die Rechenpower dazu genutzt das Spiel zu kontrollieren, so das man nur zu etwas kommt wenn man blecht.
      WG reisst ja sogar den Hals auf und wollte Bill Gates (Microsoft) die Spielevermarktung beibringen !
      Das ganze System von WG ist kein Spiel sondern ein wohldurchdachtes Programm zum Kohle scheffeln, das Spielern suggeriert, es wäre ein Spiel.
      Dazu kommt noch das es keine Konkurenz hat.
      Siehe Amored Warfare, gleiches System wie WOT, da von WG Lizensiert, sprich sie verdienen daran mit und haben wohl auch noch mehr die Finger drin.
      Es wird bald nur noch solche "Games" geben, die eigendlich keine sind, denn in einem Spiel,sollte der Spieler anhand seiner Fähigkeiten bestimmen können wie es ausgeht und nicht der Server.
      Jeder der ein Interesse daran hat sollte sich mal darüber informieren was denn passiert ist nachdem auf politischer Ebene von offizieller Seite reguliert werden sollte!
      Es gibt leider keine eindeutige Definition die klarstellt was ein Spiel eigendlich ist und somit können die machen was sie wollen...
      Computer Spiele sind ein Millarden Geschäft, demensprechend werden dort Gelder investiert, um das Suchtverhalten der Spieler auszunutzen und zu erweitern.
      Es gibt im Smartfone bereich simple Games die bis zu 500 Mio € und mehr Umsatz pro Jahr generieren und das mit einem Aufwand von gerade mal 20 Mitarbeitern.
      Sowas lässt sich kein Geldgeiler aus der Hand nehmen ...
      Sidilicious
      am 25. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ein drecks spiel wo irgend ein hund bei 0 dmg Kritisch schreit oder das muss weh tun und selbst mit 5 skill talenten nach dem 200 schuss evtl mal feuer entfacht braucht noch ein auf welle zu machen mit ihrem verlaggten scheiss spiel solln mal nich aufn putz hauen sondern andere was besseres machen lassen als diese free pisse scheiss alien panzer und sonst nur drecks map man wird über 1km aufgeklärt wargamming ist scheisse das sollten sie mal einsehn an ihrem affigen flugzeug spiel kommt jedes arcadegame ran!
      ayanamiie
      am 15. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      logisch klagt wargaming da stecken viele hundert millionen euro in dem berreich und es GIBT KEINE KONKURENZ.

      Jeder der von euch wot spielt weis genau es gibt absolut kein anstazweise vergleichbares spiel das sit auch der einzige grund wiso wir deutschen seit monaten die ignoranz von wg hinnehmen was gewisse bugs und handhabungen von sachen darstellt.

      gerade du company solltest wissen was unsere betamods die auch danach lange mods waren fürn scheiß durchgemacht haben^^ Daher wg gehts nur ums geld mehr nicht das spiele sich ähnlern ist normal guck dir wow rift dablo etc an die sind alle gleichaufgebaut guck dir wot an sogesehen hats von dort geklaut beiwem will sich wg als beschweren.

      Wenn ich spiele programierne könnte wär ich mit vergnügen nen wot gegenspiel am herstellen ^^
      elenial
      am 13. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich stimme euch zu. Allerdings wird Wargaming wenig Chancen haben (vermute ich) solange sich der Richter nicht bestechen lässt))


      Wargaming benutzt Originalmodelle als Vorlage für deren Panzer (ok sind nicht zu 100 % original, kommen aber oft sehr nah ran) ,- kann also nicht lizensiert werden... es sei denn sie kaufen die Patente der Entwickler der jeweiligen Panzer ( die Kohle haben sie nie )

      Die Landschaften sind nicht die selben.


      Der Hanger für die Panzer ist nunmal leider auch nicht patentierbar,- die Dinger gibt es auch im echten Leben in diesem Aussehen

      Das Interface von Wargaming gibt es in zahlreichen anderen Spielen und Anwendungen auch... also wieder nicht patentierbar.


      Insgesamt kann man also wenig machen. (und so muss Wargaming nunmal auch an seiner Qualität (welche ohnehin schon sehr gut ist) arbeiten)

      Ein wenig Konkurenz tut ihnen nicht schlecht ^^
      Raykus
      am 11. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe mir auch mal eben ein Video angesehen. Das ist ja wirklich dreist. So viele Übereinstimmungen. Die Panzer-Schadenanzeige in der linken unteren Ecke, die Minikarte in der rechten unteren Ecke, selbst die Silber-Münzen und der Forschungssterne sind vorhanden. Das Zielfadenkreuz sieht auch gleich aus. Auch ein ähnlicher Forschungsbaum.

      Einzig, dass im Video, im 2 Sekundentakt geschossen wurde, als ob es keine Nachladezeit gibt, war lächerlich. Wenn ich jetzt böses denken würde, würde ich sagen, man soll und muss viel Munition kaufen! Ob man Ketten konnte, war auch nicht zu sehen, da der Depp immer nur auf den Turm geschossen hat.
      SirLoveJoy
      am 11. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab mir das Spiel grad zum ersten mal in Videos etc. angeschaut,aber das ist ja nun wirklich richtig Frech!
      Das fängt ja schon in der Garage an,die Der aus WoT 1zu1 gleicht.
      Also wer sich beim klauen so dumm anstellt,der darf sich über garnichts mehr wundern!
      Comp4nyX2
      am 10. Mai 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich freue mich ja immer auf solche Spiele, um so mehr auf den Fahrzeugpart von War Thunder. Aber hier wurde ja ALLES nahezu 1:1 kopiert, in extrem schlechtert Grafik wenn ich mir die Screens bei Google mal so anschaue.

      Naja.... erinnert mich irgendwie an WarZ
      Paradoxic
      am 10. Mai 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hab nur drauf gewartet, das war ja auch echt extrem. Die Entwickler haben ja ganze Assets übernommen und 1 zu 1 kopiert, kein Wunder das Wargaming da klagt. Wenn schon kopieren, dann bitte intelligent, sodass man möglichst wenig Angriffsfläche bietet.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1069267
World of Tanks
World of Tanks: Hersteller Wargaming klagt gegen das Entwickler-Team von Project Tank
Wargaming, das Studio hinter dem erfolgreichen Panzer-MMO World of Tanks, hat gegen die Entwickler von Project Tank geklagt. Das Free2Play-Spiel von Gamebox, welches ebenfalls Panzer-Gefechte im 2. Weltkrieg als Schwerpunkt hat, verletzt nach Ansicht von Wargaming das Urheberrecht.
http://www.buffed.de/World-of-Tanks-Spiel-42967/News/World-of-Tanks-Klage-gegen-Project-Tank-1069267/
10.05.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/01/World_of_Tanks_Update_83_Screenshots__5_.jpg
world of tanks,wargaming,mmo
news