• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Storyteller
      07.01.2013 17:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Diola
      am 08. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich habe 8.2 ja schon eine ganze Weile.^^ Bei mir kommt sogar bald 8.3. Kleiner Tip an alle: Mit dem Patch kommen Chinesische Panzer. Dem nächst mal aktuelle Infos!

      Interessante Diskussion da unten.^^
      Storyteller
      am 10. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dieser Artikel sollte eigentlich schon vor Weihnachten online gehen, hatte sich aber im CMSystem verhakt. Durch die extrem stressige Vorbereitungszeit für die Feiertage (da will ja keiner im Büro sein) ist es auch nicht gleich aufgefallen. Erst im neuen Jahr wies uns der Autor darauf hin, wo denn sein Online-Artikel bleibt.
      Big
      am 08. Januar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hmmm also ist 8.2 doch die aktuelle Version und wenn man gerade die neuen Amis spielt sind die Infos auch nicht schlecht. Und was nützt der Tip das mit dem nächsten Patch die Chinesen kommen? Soll man schonmal Hunde und Katzen in Sicherheit bringen?
      Zerasata
      am 07. Januar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Massive Multiplayer Online - 30 Mann sind also "Massive"?
      Was ist dann BF3 mit 64 Mann ? "Über Massive"?
      Sorry, WoT ist ein Online Spiel - mehr nicht.
      Gnaba_Hustefix
      am 08. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehe WoT auch nicht als Massive an. Es ist für mich ein einfaches Multiplayer-Online-Game (was mir auch gut gefällt).

      Aber "Multiplayer Online Game" macht eben nicht soviel her wie "Massive Multiplayer Online Game", daher wird es eben als ein MMOG 'verkauft'.

      Und wenn jemand eine Definition für "MMOG" braucht, dann braucht man einfach Wikipedia fragen:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Massively_Multiplayer_Online_Game

      Tja, und eine persistente Welt für mehrere Tausend Spieler (nichtmal für hunderte Spieler) bietet WoT nicht.
      Da könnte man ja ansonsten auch Battlefield, CounterStrike...etc als "Massive" titulieren, denn dort sind ebenfalls viele hunderte/tausende Spieler gleichzeitig am zocken - ebenfalls auf vielen vielen vielen kleinen Matches aufgeteilt.


      Übrigens, Dart, auch Zerasata hat Argumente aufgeführt - anscheinend liest du nicht aufmerksam genug. Also lieber erstmal aufmerksam lesen, bevor man andere als Troll beschimpft.
      Dart
      am 07. Januar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ Zerasata

      Tja , im gegensatz zu dir bringe ich aber wenigstens Argumente
      Bis dato hast du nicht gesagt was für dich MMOG ist und ab wo es anfängt.
      Solange es der Fall ist , werte ich deinen Beitrag als gelungenen Trolling Beitrag , denn du hast deine 5 Minuten Aufmerksamkeit bekommen

      @ Olli

      Hab ichs doch gerochen
      Big
      am 07. Januar 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Zerasta: Ab welcher Zahl genau beginnt dann bei Dir Massive Multiplayer Online? 50? 100? 1213? Bei WoT sind die Kämpfe zwar auf 15 vs 15 begrenzt aber meine möglichen Gegner/Mitspieler werden zufällig aus Hunderttausende ausgewählt. Bei SWTOR hab ich auf Planeten gespielt wo gerade mal 5-10 Spieler anwesend waren..... also wo liegt die genaue Zahl?
      Zerasata
      am 07. Januar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Dart

      Sorry, die Argumentation, dass ein Server/Chat Pool Massively sein soll erschließt sich mir nicht.

      Dies besteht für mich erst dann wenn, die Möglichkeit besteht mit hunderten von Spielern in der Spielwelt zu interagieren.
      Bei den genannten Beispielen habe ich die Wahl ob ich in Instanzen gehe oder in dwer Welt mit hunderten von Spielern interagiere. Bei WotT bin ich an die 15vs15 Schlachtfelder gebunden.
      Storyteller
      am 07. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist wieder unser freier Autor Thomas Bischof gewesen.
      Dart
      am 07. Januar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Offtopic:

      Und trotzdem bezeichnet man Spiele wie WoW , SWToR und co. als MMORPGs trotzdem rennt man da nur mit 5er/4er Gruppen in instanzen und trotzdem ist es ein MMOG (Massively Multiplayer Online Game) Alle sachen treffen auf die Spiele zu. WoT hat Abends 100k-130k Spieler auf ihrem Europäischen Server, zeig mir einen anderen wo es mehr sind

      Ontopic:

      Wiedermal schön geschrieben und ausgearbeitet.
      Beim überfliegen erstmal nichts gefunden was falsch wäre
      War es diesmal von dir oder vom selben freien Autoren ? ^^
      Wenn ja , bietet ihm endlich mal ne Stelle an , oder nen Praktikum, Simon sucht ja händeringend einen
      Master_DeluXXXe
      am 07. Januar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Massive bezieht sich darauf wieviele on sind und nicht auf die map,
      denn so wäre WoW auch kein mmo nach deiner logic, manche server haben keine 200 spieler xD
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1040375
World of Tanks
World of Tanks: Das bietet Update 8.2 - alle Vor- und Nachteile der neuen US-Panzer!
Mit Update 8.2 implementierte Wargaming.net fünf neue US-Tanks und drei weitere Premium-Panzer ins Free2Play-MMO World of Tanks. Wir haben uns die einzelnen Modelle genau angesehen und geben Euch Tipps zu ihren Stärken und Schwächen. Mit unseren Empfehlungen zur Spielweise könnt Ihr in jedem Gefecht punkten.
http://www.buffed.de/World-of-Tanks-Spiel-42967/Guides/World-of-Tanks-Update-82-Vorteile-und-Nachteile-der-US-Panzer-1040375/
07.01.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/12/00.jpg
world of tanks,wargaming.net,free2play
guides