• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Storyteller
      26.09.2014 11:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      ddo
      am 26. September 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Danke für die gut verständliche Zusammenfassung der neuen Inhalte. Daumen hoch.
      ruffs
      am 25. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sind irgendwie die Patchserver down heute?
      kann Patch nicht laden
      Storyteller
      am 26. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich musste gestern komplett neu installieren, weil der Client nach dem Update nicht mehr starten wollte. Jetzt funzt es natürlich wieder.
      Meneldur
      am 25. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Teilweise hat der Launcher die Fehler zu den Update-Server produziert.
      Bei mir konnte er auch erst richtig updaten als ich den update Ordner im WoT Verzeichnis und den Ordner unter Appdata/wargaming/WoT geleert hatte. Das hat anscheinend fehlerhafte Patchfiles entfernt.
      AddyRedrum
      am 25. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eher überlastet, nach mehrmaligem starten und pausieren konnte er geladen werden.
      Variolus
      am 25. September 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Großartige, fixe Zusammenfassung der Neuerungen.

      Zu dem Patch selbst muss ich sagen, dass ich die Lösung mit den HD-Modellen (für mich) nicht für gelungen halte. Dadurch, dass sie nun als "Mod" integriert werden, muss ich diese Modelle bei jedem folgenden Patch neu installieren... Extrem umständlich, unnötig und einfach doof -.-

      Die neuen Panzer bringen sicherlich einige Spannung ins Spiel.
      Der T49 wird ein Alptraum für jede Selbstfahrlafette, Arty wird allgemein in der näheren Zukunft vermutlich etwas bis deutlich seltener zu sehen sein. Und auch für den "WTF" ist diese rasende Monsterhaubitze sehr unschön...
      Der Walker Bulldog könnte eine Konkurrenz zu den AMX 13 90 für die Teamgefechte darstellen. Er ist zwar nur Tier 7 aber sein potentieller Schaden ist einfach brutal und kann selbst die dort beliebtesten Heavys in große Bedrängnis bringen, sie theoretisch mit einem kompletten Magazin ausschalten. Dazu dann die hohe Geschwindigkeit, mit der er sie beide problemlos zirkeln kann...
      Der KV-85 hat mit seiner 100mm-Kanone die zweithöchste DPM (~300 mehr als der alte KV-1S) aller Heavytanks auf Tier 6, allein das sollte in Zusammenhang mit seiner immer noch guten Mobilität dafür sorgen, dass man das neue Balancing nicht unbedingt als Nerf ansehen kann. Nur eben die Oneshot-Stärke gegen Lowtiers ist nicht mehr so gegeben.

      Ob mir die überarbeitete Karte gefällt, kann ich noch nicht abschließend sagen. Auf dem Testserver kam ich nur ein einziges Mal darauf und die Umstände dort waren sicherlich nicht normal, mit Massen an Lighttanks, die überall sinnlos durch die Gegend rasen. Die Entwaldung des Magic Forrest hat eine der letzten sichere Zufluchten für TDs entfernt. Auch hier gibt es jetzt Furchen, die einem einen festen Weg aufzwingen. Also noch weniger offenes (wenn man bei einem dichten Wald von offen sprechen kann aber halt schön eben) Gebiet auf den Karten und nochmehr enge Passagen...

      Das wirklich beste ist das neue Fair Play System. Ich habe in den letzten 6 Monaten kein einziges Spiel erlebt, in dem niemand AFK war oder einen stupiden Bot nutzte. Meldungen nutzten garnichts, die immer selben Typen hat man ständig wieder getroffen, bestraft wurden sie nie. Hoffe, das ändert sich nun nachhaltig.
      Ekim
      am 21. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn du glaubst mit solchen Ratschlägen befördert zu werden, muss ich dir leider mitteilen, bestenfalls an die Ostfront ... als Kanonenfutter.

      Was bringt es, wenn ich mich in einen Haufen nicht pushender Lemminge setze? Manch einer mag ja darauf stehen, die Kanonen des Gegners in der Flanke oder besser noch im ... zu haben.

      Für mich heißt es ....von vornherein verloren....Zeit verschwendet....keinen Spass gehabt.....

      Ich spiele das Spiel nicht, weil ich keinen Spass haben will. Daher spiele ich das Spiel mit ständigen gewollten Unterbrechungen, da ich mich von den Helden, die auch zu Hauf in den Spielen, die ich spiele, vorzufinden sind. UNd das mache ich nicht an Farben aus, sondern am Spielverhalten.

      Den selig leben die Unwissenden.

      So wie das Bestrafungssystem momentan ist, ist es akzeptabel. Der Kreditverlust für die Reparatur ist auf T8, wenn man nicht ein kompletter Held ist, noch leicht auszugleichen. Wenn ich es dann doch mal auf T10 schaffe, muss ich wahrscheinlich aufhören, weil es sich nicht mehr rechnet.

      Wenn ich an einem Spiel keinen Spass habe, spiele ich es nicht. Sonst kann das bestenfalls Arbeit sein. Ich werde aber nicht dafür bezahlt.
      Waidan
      am 02. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Ekim,

      deinen Rat einen Kommentar zu lesen und richtig zu verstehen beherzige erstmal bitte selber.
      Was du in meinen hineininterpretierst ist nicht mein Problem.

      Wenn ich von einem Team Kameraden Schaden zugefügt bekomme, ist es das Eine sich darüber zu ärgern, das ist völlig normal. Aber wenn man den Team Kameraden dann im Gegenzug bewusst beschädigt oder zerstört und dadurch einen Ban in Kauf nimmt, dann hat man dem restlichen Team einen Bärendienst erwiesen. Und solche Leute ärgern mich eben mehr als Spieler die aus Dummheit, versehen, Unerfahrenheit oder was auch immer einen Gegner beschädigen. Das war keine Beleidigung sondern ist meine persönliche Meinung.
      Und nur mal nebenbei, ich wurde noch nie gebant.

      Und um einfach mal die Schärfe rauszunehmen möchte ich dir einen gut gemeinten Ratschlag geben.
      Lerne das Spiel zu lesen.
      Wenn du siehst das außer dir das ganze Team nach Rechts fährt, dann fahre nicht allein nach links. Schließe dich den Lemmingen an, auch wenn es dir nicht passt, in der Hoffnung das ihr die eine Flanke durch die Übermacht nehmt.

      In einem Punkt sind wir uns aber einig. Ohne XVM spielt es sich tatsächlich entspannter.
      Ekim
      am 01. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Waidan

      Noch einmal lesen. Seit Monaten ... ohne xvm. Wo steht da etwas von noch nie? Ich bitte dich, bevor du etwas zu meinen Kommentaren schreibst lese bitte ein zweites mal. Beim ersten Mal nimmst du offenbar nicht auf was geschrieben wurde, zumindest nicht in Gänze. Ich gehe mal davon aus, dass du Teammitglieder beschießt, dass du deine eigenen Leute blockst und am Spiel hinderst? Und das für dich solche Aktionen in Ordnung gehen? Das muss ich aus deinen Äußerungen schließen.

      Du willst mich nicht angreifen, beleidigst mich aber.

      Wenn die übrigen 14 Spieler gefrustet sind, weil der eine Spieler, den sie im Stich lassen, das Spiel verlässt, sind diese durch ihr Spielverhalten der Anlass für ihren eigenen Frust. Und vlt. aber wirklich nur vlt. (ich habe die Hoffnung längst aufgegeben) lernen die Helden ja irgendwann mal was daraus. Wenn ich für 14 Spieler die Spiele gewinnen soll, dann läuft da was falsch. Ich gehe mal davon aus, dass du einer der beschrieben Spielertypen bist, da du dich so wehement für diese einsetzt.

      Ich hoffe du bist immer im gegnerischen Team, dann haben wir in jeder Begnung viel Spass. Der Satz hat`s in sich. Vor dem Antwort bitte nachdenken.

      Danke
      Waidan
      am 30. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Ekim,

      sorry das ich deine Meinung nicht teile.
      Ich will dich auch nicht persönlich angreifen. Aber du trägst dazu bei das es weitere 14 Spieler gibt, die von deinen "Aktionen" gefrustet sind.
      Sieh es bei einer Win Chance von 30% als Herausforderung an gegen das vermeintlich starke Gegnerteam zu gewinnen. Die vorberechnete Win Chance ist der größte Schwachsinn. Ich hab schon Spiele mit 25 % Win Chance gewonnen, genauso wie ich Spiele mit 75 % Chance verloren habe. Und das gar nicht so selten.
      Schönwetterkapitäne wie dich gibt es in dem Spiel leider wie Sand am Meer und die haben dort nichts verloren. Deswegen bin ich für die Strafen, die meiner Meinung nach schon viel früher hätten kommen sollen.
      Und mit Strafen meine ich nicht nur das man nach dem Spiel keine Credits erhält, sondern pauschal Credits abgezogen bekommen sollte.
      Wenn ich dann noch lese das du Teammitglieder beseitigst die nicht nach deiner Nase tanzen, dann solltest du dir schleunigst ein anderes Spiel als Freizeitausgleich suchen. Solche Spieler wie dich wünsche ich nicht mal dem Gegnerteam.

      PS: Wenn du also ohne XVM spielst, wie siehst du dann die Win Chance?
      Ekim
      am 26. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Big

      Ist schon interessant was dir Spaß macht. Aber das bleibt deins. Du kannst meine HP haben ich lass den Tank ja stehen. Gegen Opfer spielen macht mir keinen Spaß. Und du wirst lachen, ich habe auch Gefechte verlassen, wenn das MM absolut unfair in unsere Richtung ausgeschlagen hat. Ich versuche da Wargaming ein wenig zu helfen. Ich habe keinen Spaß an solchen Spielen. Ich bin schon gern in Teams, die nicht als Sieger feststehen (nicht aussichtslose). Aber das Team muss auch gewinnen wollen. Wenn es das nicht tut, wem schade ich dann? Dem Gegner, weil ich ihm keinen Kampf biete, der keiner ist, lol. Ich schade dem Gegner ...
      Big
      am 26. September 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Genau diese Einstellung Ekim ist eines der Probleme und da kann Wargamming sehr wenig daran machen. Wenn man schon das "schlechte" Team erwischt hat (50/50 Chance das man ins schlechtere Team kommt) es dann noch weiter zu schwächen indem man das Spiel einfach verlässt.......... also ich bin da für deutlich härtere Strafen. Das manche Spieler unfähig sind da kann man nichts gegen machen. Aber alles was mutwillig den Spielspaß und die Chancen der anderen Spieler reduziert sollte noch wesentlich härter Bestraft werden.

      Aber ich finde es anerkennenswert das Du dich als Spaßbremse geoutet hast. Respekt!
      Ekim
      am 26. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Fair Play ... aha.

      (sry für die Schreibfehler, die Tastatur hier ist wirklich klasse)

      Vorab, ich spiele nur deutsche Tanks. Und ich spiele nicht regelmäßig (geht zeitlich einfach nicht), deswegen nicht im Zug bzw. Kompanie. Ich habe gerade die 3.000 Gefechte überschritten. Auf 24 von meinen bisher gefahrenen 27 Tanks bin ich Panzerass obwohl ich diese "Auszeichnung" als weit übertrieben empfinde. Ich spiele derzeit hauptsächlich im T6-Bereich. Mein max ist ein T8. Kein Premium kein Gold.

      Ich beseitige auch in Zukunft "Teammitglieder", die auf das eigene Team schießen oder wiederholt bzw. andauernd behindern, so dass diese nicht spielen können. Dafür wurde ich schon oft gebannt. Ist aber ok.

      Ich werde auch in Zukunft Spiele verlasse, in denen ich, trotz mehrmaligem Hinweis, auf einer Seite allein gelassen werde, und man auf der Lemmingseite nicht pusht, weil ein Tank auf sie geschossen hat. Das hat nicht nur etwas mit Hirn zu tun, sondern ebenfalls mit Fair Play. Als einzelner Tank kann ich gegen einen Push der generischen Seite nicht viel ausrichten. Und einem solchen Fall kann ich max. um überhaupt gut abzuschneiden an der Base so weit wie möglich decapen. Und da der Gener nicht dumm ist wird er mich auch am Cap überrollen, weil er die Lemminge killen will.

      Das wir uns richtig verstehen, ich will für das verlassen solch mieser Teams auch keine Kredits oder Erfahrung. Ich habe aber für diese unendliche Heer von "Helden" nicht genug Zeit. Und schließlich spiele ich WoT auch weil ich Spsss haben will. Wenn das Team sich nicht bemüht, wieso ich? Inzwischen bin ich mir nicht sicher ob in den höheren Tiers so viel besser wird. Mir graust oft, wenn ich mir die Streams anschaue.

      Wenn ich dann von Wargaming immer lese, wir machen das um euren Spielspass zu erhöhen. Dann bekomme ich immer das Brechen, wenn ich darandenke was ich teilweise für ein MM hatte. Das niedrigste das mir in Erinnerung geblieben ist waren 6% Winchance. Was bitte schön ist den daran fair. Ich weiß oft werden Spiele gedreht. Habe ich selbst schon oft gemacht. Aber wer sich derart weigert ein halbwegs faires MM zuliefern,soll nicht immer nur auf die Andeen zeigen. Ach die Sprachbarriere ist schlimm.Da das Spiel ja keine Altersbeschränkung hat, können offenbar einige Spieler nicht mal lesen und schreiben, gescweige den, sich auf englisch verständlich machen.

      So, und nun zerreißt mich. Aber an diesem Spiel ist so viel nicht in Ordnung, das Wargaming verbockt hat.

      Ich spiele übrigens seit MOnaten ohne xvm und das schonviel ruhiger
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1136833
World of Tanks
World of Tanks: Tipps und Tricks zum WoT-Update 9.3 - Guide
Update 9.3 ist auf dem Live-Server für World of Tanks erschienen und bringt eine ganze Reihe Änderungen und vor allem auch Neuerungen mit sich. Wir erklären euch, was sich getan hat und stellen die Vor- und Nachteile der fabrikneuen Panzerfahrzeuge, die mit 9.3 ins Spiel gekommen sind, vor.
http://www.buffed.de/World-of-Tanks-Spiel-42967/Guides/World-of-Tanks-Tipps-und-Tricks-zum-WoT-Update-93-Guide-1136833/
26.09.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/09/00-_T49_-_Himmelsdorf-buffed_b2teaser_169.jpg
world of tanks,wargaming
guides