• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • World of Tanks Generals: Sammelpanzerkartenfieber - Gamescom-Vorschau

    World of Tanks Generals Quelle: Wargaming

    Bock auf Panzer, aber nicht auf den Actionanteil von World of Tanks? Dann probiert das Sammelkartenspiel Generals.

    Fantasy-Sammelkartenspiele gibt's inzwischen wie Sand am Meer, und erfreuen sich einer ähnlichen Beliebtheit wie ein Strandurlaub. Warum das Feld dann nicht mal von hinten aufrollen - und zwar mit Panzern? Das denken sich die Entwickler von Wargaming, die auch mal Bock auf was anderes haben, und mit World of Tanks Generals versuchen, das Gameplay des namensgebenden Actionspiels auf eine etwas andere Art umsetzen. Und das lässt sich aktuell in der Beta ausprobieren.

    Wir hatten auf der Gamescom die Möglichkeit, das Tutorial des Sammelkartenspiels von Wargaming zu probieren, das sich übrigens im Browser und auf dem iPad zocken lässt – weitere Umsetzungen für andere Geräte sollen von den Entwicklern dann angegangen werden, wenn sie mit der Funktionalität der iPad-Variante voll und ganz zufrieden sind.

    Dereits die erste Annäherung an Panzersammelkarten ist charmant gestaltet. Wir schießen mit Panzerattrappen auf Holzgegner. Und huch, selbst das Fernglas ist aus Holz, wie uns der hinweisgebende Kommandant erstaunt mitteilt. Macht aber nix, ist ja nur ein Übungskampf.

    01:08
    World of Tanks: Generals - Trailer zum Start des Closed Beta-Tests

    Das Spielfeld ist Felder aufgeteilt, so dass wir unsere Vehikel nicht nur horizontal sondern auch vertikal aufrücken lassen können. Der Einsatz eines Panzers kostet Ressourcen, und die Fahrzeuge dürfen wir nur am Brückenkopf in den drei Feldern um unsere Basis in der unteren linken Ecke unseres Spielfelds platzieren. Der Gegner haust in der rechten oberen Spielfeldecke und soll von uns besiegt werden. Spielend einfach werden Panzernoobs die ersten Züge erklärt. Unterschiedliche Panzer haben freilich unterschiedliche Kosten, unterschiedliche Angriffs- und Haltbarkeitswerte, und unterschiedliche Zugreichweiten. Schnelle Panzer können dann auch mal mehr Felder in einem Zug vorwärtsrollen, statt nur das eine, das wir mit unserem Übungspanzer ziehen.

    Treffen wir auf einen Gegner im Weg, dann können wir ihn anschießen. In unserem Fall "beißt der Panzer schnell ins Gras" - ihr wisst, was gemeint ist – aber natürlich stehen uns bei größeren Herausforderungen auch weitaus schwerer zu erledigende Vehikel im Weg. Das Ziel ist immer klar: die Vernichtung des gegnerischen Lagers. Dabei stehen euch eine große Auswahl an Panzerkarten zur Verfügung. Sogar Artillerie gibt's. Die kann aber erst auf einen feindlichen Tank feuern, wenn ihr ihn mit einem eigenen Fahrzeug gespottet habt – indem ihr ihn ganz einfach auf einem anschließenden Feld geparkt habt. Ihr seht schon, die Entwickler haben sich einige Gedanken bei der Umsetzung des WoT-Spielprinzips gemacht.

    Auch die unterschiedlichen Nationen starten mit Boni in ein Match, die sie voneinander abheben. Und dazu lassen sich noch allerhand Boni kaufen und erspielen, die Karten oder euer Hauptquartier verbessern. Mehr als 200 unterschiedliche Karten sollen euch dann künftig auch im Rahmen eines Sammelkartenspiels taktische und spannende Panzerschlachten bieten. Habt ihr Laune, World of Tanks Generals eine Chance zu geben? Dann probiert die offene Beta aus, zu der ihr euch einfach anmelden könnt, indem ihr einen Wargaming-Account anlegt oder euch in euren einloggt.

  • World of Tanks Generals
    World of Tanks Generals
    Publisher
    Wargaming.net (US)
    Release
    3. Quartal 2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    • Elenenedh Google+
      11.08.2015 11:12 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1167546
World of Tanks Generals
World of Tanks Generals: Sammelpanzerkartenfieber - Gamescom-Vorschau
Bock auf Panzer, aber nicht auf den Actionanteil von World of Tanks? Dann probiert das Sammelkartenspiel Generals.
http://www.buffed.de/World-of-Tanks-Generals-Browserspiel-256252/Specials/Sammelpanzerkartenfieber-Gamescom-Vorschau-1167546/
11.08.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/08/World_of_Tanks_Generals_01_klein-buffed_b2teaser_169.jpg
world of tanks,wargaming
specials