• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Greytemplar
      17.01.2012 12:42 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Leolost
      am 10. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich halte zugegeben viel von CCP. EVE online ist ein klasse spiel wenn auch der bereich "sandbox" MMO nicht gerade von großen Titeln überschwemmt wird.
      Als Pen and Paper spieler, über lange jahre, ist mir World of Darkness natürlich ein begriff. Die 13 Clansromane, sowie noch einige andere Bücher die auf World of darkness basieren stehen in meinem Schrank.
      So sehr ich mich auf eine umsetzung des WoD hintergrundes freue muss ich doch sage, habe ich angst vor meine eigenen erwartungen.
      Ich sehe das schon wieder am beispiel SWTOR, ohne frage ein Klasse Spiel doch habe ich zugegeben zu viel erwartet.

      Der Stoff für ein gutes MMo ist ohne frage da, was daraus gemacht wird bleibt offen.
      Szuky
      am 18. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich freu mich schon seid *grübel* 2 Jahren auf diesen Titel und wenn ich nun Lese das Entwickler, die unter anderem an Assassin's Creed, Star Wars: The Old Rebuplic mitgearbeitet haben involviert sind und im Interview was von Activison höre geht mir das Herz auf.
      CCP hatten kürzlich erhebliche Einbußen und man muss kein MMO raus bringen wollen um zu wissen was die MMO Community haben möchte und erwartet also sind "Pay2Win" Diskussionen meines Erachtens haltlos, CCP wird sich nicht ins eigene Bein schießen.
      Nehmen sie sich z.b. ein Beispiel an SWTOR wär das ein spitzen Anfang, stark Storylastig mit eigener Clanstory, das Sozialpunktesystem ist für WODO adaptierbar bzw. abänderbar, also das alles gibt schon ne menge Grund für erhebliche Vorfreude.
      Das Anfangs nur Vampire spielbar sind finde ich (nichtnur weil ich Werwölfe hasse) ganz logich, es muss schließlich auch Inhalt für Patchs und Addons bleiben.

      @Kovus: Es gibt zudem genaugenommen noch ne ganze Ecke mehr Wesen/Systeme in der WOD: Wechselbälger, Hunter, Demonen, Feen und sogar Mumien und noch einige mehr.

      Außerdem erhoffe ich mir von dem Titel eine Renaissance der WOD als Pen and Paper und Live Rollenspiel, die Chroniken könnten es gebrauchen.

      gez.
      Spike Villane
      Clan Brujah
      Kovu Wolfszahn
      am 20. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenns dann auch entlich wieder Regelwerke etc dafür zu kaufen giebt bin ich dabei.

      Es sind sooo schöne Spielsysteme und man kommt nur sehr schwer ran.
      Kovu Wolfszahn
      am 18. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich frage immernoch: Warum nur Vampire? Hätten sie noch Werwolf die Apokalypse mit rein gepackt wäre das spiel viel Breiter gefächtert.. so is man entweder ein Vampier oder ein Mensch... wow.. riesen auswahl in dem Spiel.

      WoD hat 3 Spielsysteme. Vampire, Werwolf und Slayer.. die alle 3 in der selben Welt spielen.. also wenn es sich schon "World of Darkness" MMO nennt dann entweder die komplette World of Darkniss oder garnix. Nicht sone halben Sachen.
      Wolfner
      am 17. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin mit WoD ziemlich vorsichtig geworden, nachdem ich CCPs Beitrag zu dem Spiel in irgend nem Wirtschaftsmagazin gelesen habe.
      Da haben sie groß von Item-Shops und Pay2Win geschrieben.

      Kurz darauf, als sie in EvE auch damit anfangen wollten, haben sie aber glaub ich gehörig dafür von ihrer Community auf die Mütze gekriegt.
      Keine Ahnung wie sie jetzt dazu stehen. Auf alle Fälle vorsichtig bleiben.
      Gibt ja auch noch ArcheAge als Sandbox-Alternative. Auch wenn dort das Setting vergleichsweise eher halbgar ist.
      Contemptio
      am 17. Januar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wird ganz cool, wenn man als Blade-Verschnitt diese ganzen Twilight Schwuchteln abmetzeln kann
      Wolfner
      am 17. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh oh
      Butthurt incoming!

      Aber freu dich lieber nicht zu früh. Ein Sandbox-Spiel ist immer noch das, was die Spieler daraus machen.
      max85
      am 17. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      World of Darkness, noch ein richtiges Universum mit Vampiren und nicht sowas verweichlichtes was man im aktuell sieht
      Hoagie
      am 17. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Macht euch nich unnötig heiß drauf ... das dauert wenn überhaupt noch mindestens 5 Jahre
      Knallfix
      am 17. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sollte es wirklich erst in 5 Jahren kommen, dann dauerte die Entwicklung gute 10 Jahre
      Andererseits, nachdem CCP im letzten Jahr nun endlich mal bewußt wurde, dass Eve, Dust514 und WoD vielleicht doch ein bisschen viel für einen unabhängigen Entwickler sind, sich die Eve Spieler nicht durch Ingame Items melken lassen wollten und daraufhin mal eben 100 Leute in die Wüste schickte, darf man gespannt sein, wann es mal bewegtes Material zu sehen gibt.
      Tsukasu
      am 17. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      CCP ist gut. EvE ein tolles Game. Bin also auf WoD sehr gespannt und erwarte auch dementsprechend was.
      Kemler
      am 17. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da ich inzwischen Fantasy und scieon fiktion nicht mehr sehen kann egal ob im Film, Buch oder Spiel freu ich mich auf alles was damit nichts zu tun hat. Und als alter Pen & Paper Vampier spieler setz ich besonders große hoffnung darin.
      Kemler
      am 17. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spreche dabei eher von dieser generischen Fantasy ala Heer der Ring, Rift oder Wow oder um es kurz zu machen ich kann langsam Orks, Elfen und Zwerge einfach nicht mehr sehen, da sie in jedem Spiel irgendwo alle gleich aussehen und sich gleich verhalten. Und zum Thema "Science Fiction" nagut nennem wirs Space Opera was ich meine also Geschichte welche zum Teil oder komplet im Weltraum spielen.

      Ich merke ich hätte mich klarer Artikulieren müssen um meine Meinung zu verdeutlichen, ich erkenne mein Fehler und gelobe besserung.
      Enforce
      am 17. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und Horror ein Teil davon ist Science Fiction xD
      Wolfner
      am 17. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, eher zum Horror.

      Das mag man vielleicht wieder einteilen wie man will (als Subgenre von Fantasy & Fiktion), aber ich glaube die meisten sehen es als separates Genre an.
      GastleasCyning
      am 17. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ehhm, aber Vampire (Vampirfledermäuse jetzt mal ausgenommen) gehören definitiv zum Fantasy-Genre^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
864161
World of Darkness Online
World of Darkness: weitere Details zum Vampir-MMO von CCP Games im Entwickler-Interview
Das kommende MMO World of Darkness lässt Euch als Vampir Abenteuer in der heutigen Welt erleben. Nun wurden ein paar neue Informationen zum Spiel bekannt.
http://www.buffed.de/World-of-Darkness-Online-Spiel-42955/News/World-of-Darkness-weitere-Details-zum-Vampir-MMO-von-CCP-Games-im-Entwickler-Interview-864161/
17.01.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/09/news_world_of_darkness_101005144227.jpg
world of darkness,mmorpg
news