• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • World Zero - erschaffe dein eigenes MMO! - Leser-News von enaske

    World Zero - ein MMORPG mit Sandbox-Elementen der extravaganten Art. Hier sollen die Spieler ihre eigenen Quests schreiben, eine eine eigene Welt und so weiter erschaffen können. Kurz : Erschafft euer eigenes MMO!

    World Zero befindet sich seit Montag in der Closed Beta 1. Aktuell ist das Levelcap 60 von 100. Das Grundgerüst ist dem von vielen MMOs ähnlich. Das Kampfsystem ist auf Martial Arts basierend, wie man es bei Titeln wie Blade & Soul oder Age of Wulin bereits gesehen hat. Das Highlight des Spieles ist der Sandbox-Modus, der einen eigenen Editor mitbringt.

    In dem extravaganten Sandbox-Editor könnt ihr nicht nur Häuser bauen, ihr könnt eine komplett eigene Welt erstellen, vom "Urschleim" an. Außerdem könnt ihr Bosse und Events scripten, Quests schreiben und vieles mehr. In der Programierung sind euch so gut wie keine Grenzen gesetzt. Außerdem wird das Spiel eigenen Code unterstützen, wie damals der Warcraft 3 Map-Editor.

    Einen kleinen Einblick bringt euch dieser Trailer:


    Bisher sind drei Klassen bekannt, diese heißen frei übersetzt "Void" , "Zen" und "Evil". Die Klasse "Void" kämpft mit Schwertern, die Klasse "Zen" kämpft mit einem Bogen und die Klasse "Evil" kämpft mit Sicheln. Hier ein kleiner Auszug aus den Klassensystem von World Zero, dieses zeigt euch die Klasse "Void" in Aktion.

    Alles in allem bin ich vom bisherigen Verlauf der CBT sehr begeistert. Entwickler Shanda Games hat sich viel für das Testpublikum einfallen lassen. Ich werde euch über den Verlauf der CBT auf dem laufenden halten, außerdem werden noch Let's Plays folgen, sowie "Guides" zu dem Editor, solltet ihr mal in den Genuß kommen, dieses Spiel spielen zu dürfen.

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von XellDincht
    Sowas finde ich klasse! Kreative Leute können was eigenes erschaffen und Leute die nur zocken wollen können die…
    Von Ninja-pony-einhorn
    Klingt ja eigendlcih nach was tollen nur denke ich wird auf den Europäschen markt damit viel schandluder getrieben…
    Von Das-muss-so
    Das wäre ja mal was ganz neues :-) Klingt sehr interessant!

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • enaske
      25.04.2012 10:46 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      XellDincht
      am 25. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sowas finde ich klasse! Kreative Leute können was eigenes erschaffen und Leute die nur zocken wollen können die erstellten Quests machen. Hoffentlich wird der Editor gut werden
      Ninja-pony-einhorn
      am 25. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klingt ja eigendlcih nach was tollen nur denke ich wird auf den Europäschen markt damit viel schandluder getrieben werden wen es heißt nimm die quest "Der Penislord" an wo man zum mount penis muss und den überdimesionalen Penis bekämpfen muss

      Mir persönlich sag dieser Asia stil nicht so zu und material art nun auch nicht so aber wünsch den spiel viel erfolg
      bcofido
      am 25. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Spiel selbst bietet in seiner "Basiswelt" das normale MMO-Erlebnis mit Questen, Skillen, Leveln, Craften usw.

      Der Clou ist aber der ins Spiel integrierte Editor, mit dem man seine eigene Welt kreieren kann, inklusive AI !

      Dank enaske und der chinesischen Gamercommunity 17173.com habe ich auch Gelegenheit, an diesem Test teilzunehmen.

      In diesem Video könnt ihr euch ein Preview von meiner ersten Welt ansehen:
      World Zero Special Moments - My First World

      Hier noch die offizielle Page des Spiels:
      World Zero @ Shanda Games

      Weitere Informationen in deutscher Sprache:
      Informationen

      Deutsche Community (im Aufbau):
      World-Zero.de

      Greetz
      Fido
      Let´s Play ArcheAge - Das Videomagazin
      (jetzt auch mit weiteren Sandboxtiteln)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
879705
World Zero
World Zero - erschaffe dein eigenes MMO! - Leser-News von enaske
World Zero - ein MMORPG mit Sandbox-Elementen der extravaganten Art. Hier sollen die Spieler ihre eigenen Quests schreiben, eine eine eigene Welt und so weiter erschaffen können. Kurz : Erschafft euer eigenes MMO!
http://www.buffed.de/World-Zero-Spiel-43033/News/World-Zero-erschaffe-dein-eigenes-MMO-Leser-News-von-enaske-879705/
25.04.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/04/wz_201242494751.jpg
World Zero, Zero World, World, Editor, MMO, Sandbox
news