• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Magnus Schuster
      19.06.2011 08:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Manameus
      am 20. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde es ja schade, dass die erweiterte Gildensuche auf gildenleitung.de jetzt eingestellt worden ist, seit es die Ingame-Suche gibt, aber mit diesem Addon wird die Ingame-Suche vielleicht sogar brauchbar. Ich finde jedenfalls, die Beschreibung hört sich ganz gut an.

      @Diola: Ich würde das nicht ganz so stark verallgemeinern - es kommt eher darauf an, wie man das Tool benutzt Ich unterhalte mich mit den Bewerbern ja auch vorher und führe gerne ein nettes Gespräch, aber eben das erleichtert mir das Tool, wenn ich dort gleich sehe, wer sich für die Gilde mit ihrem Profil interessiert und ich den Spieler auf Knopfdruck gleich anflüstern kann. Es macht die Sache einfach nur leichter, das ist alles
      Dragon02031987
      am 19. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wäre schön wenn es das addon auch auf Deutsch geben würde weil man das als deutscher einfach besser versteht^^

      wenns es so funktioniert wie es hier beschreiben wird stell ich mir das addon richtig nützlich vor denn wenn ich mal n paar Anfragen bearbeiten wollte warn die immer Offline^^
      Lebensfee
      am 19. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      <<<Eines der Hauptprobleme des noch nicht ganz ausgereiften Gildensuche-Tools ist die Tatsache, dass es keinerlei Meldungen gibt, sobald neue Bewerbungen eintreffen. Der Gildenmeister muss sich erst durch die Infoseiten seiner Gilde klicken, um neue Bewerbungen zu bemerken.>>>

      Das ist nicht ganz richtig, es erscheint ein Symbol an der Minikarte. Ohne diesem Tool würde man das gar nicht er mitbekommen, wenn sich jemand für die Gilde interessiert. Ich persönlich finde das Tool sehr hilfreich.
      Diola
      am 19. Juni 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Glaub ich gerne das es hilfreich ist. Allerdings macht es auch wieder etwas deutlich, was irgendwie in die falsche Richtung geht. Personalmanagement in einem Spiel!
      Hier wird also im Spiel der Mensch schon zu einem gescorten Wert für andere Spieler. Früher als vieles noch mehr Spaß machte, hatte man so etwas mit einem einfachen Flüstern, erledigt. Heute, und dabei geht es doch insbesondere mit solchen Tools, möchte ich als Gildenleiter den perfekt ausgestatteten, vorbereiteten und auch sonst eigentlich nur Profi haben. Das hier jeder eine andere Vorstellung, die ähnlich eingegrenzt wie der eigene Horizont ist, hat, wird logischerweise erst viel zu spät erkannt. Und so lädt sich der "schlaue" Leader also eine ganze Batterie von überheblich, arroganten Festgefahrenen.
      Denn die die wirklich brauchbar wären weil noch kritikfähig(hier ist nicht der Haken an dem Punkt gemeint, sondern die Tatsächlichkeit) erkennt er nur als "gimps" weil im Bewusstsein der eigenen Schwäche Bescheidenheit erkannt. Bescheidenheit war früher - nicht ohne Grund - eine Tugend, das ist das was heute ein Statussymbol, wie ein teures Auto oder eine andere Charaktereigenschaft die man für Geld erwirbt ist.
      "Suche guten dd."
      Derulu
      am 20. Juni 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      "Bewerbungen" und (Raid-)Gilden die das haben wollen, gibt es, seit Raiden nicht nur für die 24/7 Pros ist, sondern auch für die Gilde von Hans-Otto Casual...also seit Classic ...Leute die schnell "was erreichen" wollen (damit sie sich später langweilen oder wegen Erfolglosigkeit auflösen, das weiß keiner warum), wollen eben Spieler, die eigentlich schon alles können und kennen
      Hosenschisser
      am 20. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab gar nicht mitbekommen, daß es so was gibt.
      Nighthawk2001
      am 19. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wir nutzen das neue Gildenmember such System nicht. Bei uns läuft es wie damals wir flüstern die Spieler an und fragen einfach. Meistens ergibt sich so auch noch ein nettes Gespräch. Ausserdem finde ich es auch so persönlicher.
      Tareon
      am 19. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wahre Worte! *thumbs up*
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
829912
WoW-Addon der Woche
WoW Addon-Tipp: Recruitment Enhancement
In WoW die richtige Gilde für seinen Charakter zu finden, ist oftmals ein schwieriges Unterfangen. Auch das mit WoW Patch 4.1 implementierte Tool zur Gildensuche hilft da nur bedingt weiter. Allerdings lässt sich das Hilfsmittel mit dem richtigen Addon um viele sinnvolle Features erweitern.
http://www.buffed.de/WoW-Addon-der-Woche-Thema-236298/Downloads/WoW-Addon-Tipp-Recruitment-Enhancement-829912/
19.06.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/06/mainframe.jpg
world of warcraft cataclysm,blizzard,mod,addon,mmo
downloads