• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      27.06.2013 10:35 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Aglareba
      am 27. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe es mal gewagt die Preview (Vorschau?) von 8.1 zu installieren... das ist echt nochmal besser als 8.0
      Fizzban666
      am 27. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich bin absolut zufrieden mit Win8. Ich konnte keine Nachteile zu vorherigen Versionen feststellen. Alles was win8 bisher noch fehlt ist der Startbutton, den ich aber irgendwie inzwischen auch nicht mehr vermisse.

      Variolus
      am 27. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich persönlich bin immer noch kein Freund der Win8-Oberfläche, bisher hatte ich nur wenig Kontakt zu Win8 aber der hat mich eben nicht überzeugen können. Für einen Tablet-PC oder ein Ultrabook mit einem relativ kleinen Touchscreen ist es sicher die perfekte Lösung, für einen Desktop-PC eher unschön.
      Schon auf nur 24 Zoll-Monitoren sind die Kacheln zu groß, bei 27, 30 oder gar 32 erschlagen sie einen und sind effektiv größer als der Bildschirm eines Smartphones -.-
      Klar funktioniert eine Maussteuerung mit ihnen aber für mich ist es als langjähriger Nutzer klassischer Betriebssysteme unbefriedigend, meinen Monitor nicht schön sauber halten zu können. Derzeit findet man auf meinem Desktop neben der Taskleiste nur 3 Symbole und so sollte ein aufgeräumter Bildschirm zumindest für mich aussehen. Darüber hinaus mag ich immer noch alte Spiele aus der Win95-Ära und einige davon haben gewisse Probleme mit modernen 64-Bit Systemen. Bei Fallout blinkt z. B. der Bildschirmhintergrund durch, was nicht unbedingt hübsch aussieht und weshalb ich für den Zweck einen komplett schwarzen Hintergrund bevorzuge. Und wenn ich mich doch einmal für ein nettes Wallpaper entscheide, dann will ich es auch richtig sehen können und keine lustig-bunten Riesenkacheln die alles verdecken...
      Mir persönlich ist die potentiell höhere Geschwindigkeit von Win8 relativ egal, zumal mein immer aufgeräumtes Win7 schnell genug für mich ist. Die Nachteile überwiegen für mich deutlich und wenn sie nur in meinem speziellen Geschmack begründet liegen.
      erban
      am 28. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die win8 UI ist für Tabletts und nicht für Maus.
      Soweit du keinen Touchscreen hast kannst dich also höchstens über dich selbst lustig machen für den Kauf.

      Das lustigste war jedoch wie sie Änderungsversuche der Community verweigert haben durch Verschluss der benutzen Möglichkeiten. Hab da Null Sympathie übrig.
      Eyora
      am 27. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja, ich weine auch noch gerne den alten DOS-Zeiten hinterher. Das sind richtige Betriebssysteme. Diesen Bonbon-Schnickschnack mit der Maus braucht doch kein vernünftiger Mensch.

      Windows8 gibt es übrigens auch als 32Bit-Betriebssystem und der Desktop läuft noch immer genau so wie unter Windows7, wie übrigens fast alles andere. Es läuft nur schneller (auch auf älteren System gibt es einen Leistungsschub) und den Kacheln kann man sich selbst zusammen stellen, ab dem nächsten Patch sogar individualisieren, wie oben steht.
      Das wird sich nach und nach jedem Bedürfnis anpassen.
      Aglareba
      am 27. Juni 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich kann mich bisher nicht über Windows 8 beschweren:
      Das neue Startmenü wird von mir auf alle Fälle häufiger genutzt als das alte. Außerdem ist es bedeutend schneller als Windows 7.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1076238
Windows 8
Windows 8: Version 8.1 als Preview verfügbar
Windows 8 ist nicht unbedingt das beliebteste Betriebssystem, das die Entwickler bei Microsoft auf den Markt geworfen haben. Aus dem Grund erscheint im Oktober 2013 Version 8.1, mit der es den Nutzern beispielsweise ermöglicht werden soll, die Benutzeroberfläche individueller zu gestalten. Die ISO-Dateien werden im Laufe des 27. Juni zur Verfügung gestellt.
http://www.buffed.de/Windows-8-Software-237450/News/Windows-8-Version-81-als-Preview-verfuegbar-1076238/
27.06.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/05/screenshot_windows_8.1.jpg
windows 8,microsoft
news