• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Wildstar: Content Drop 7 - brandneue Arkterra-Region und 2. Kapitel der Nexus-Saga

    Die Entwickler von Wildstar lassen sich in die Karten gucken, was als nächstes für das Free2Play-Online-Rollenspiel auf dem Menü steht. Zum einen gibt's in der brandneuen Zone Arkterra Abenteuer zu bestehen. Und zum anderen startet ihr endlich das zweite Kapitel der Nexus-Saga in der Kammer des Archonten, wenn ihr von Outdoor-Abenteuern erst einmal genug habt.

    Es ist viel los auf Nexus, dem abwechslungsreichen Planeten des Online-Rollenspiels Wildstar. Denn vor einigen Monaten im September 2015 wurde das Bezahlmodell auf Free2Play umgestellt und seither brummt's im Karton. Jeder interessierte Fan kann also jederzeit reinschnuppern, ohne dass große Kosten anfallen oder Inhalte hinter Bezahlmauern versteckt werden.

    Seitdem das Free2Play-Update erschienen ist, werkeln die Entwickler an den nächsten Features, um die Wildstar erweitert werden soll. Was Content Drop 7 für Wildstar, also der siebte große Patch für das Online-Rollenspiel enthalten soll, hat uns Creative Director Chad Moore im Interview verraten.

    Wildstar: Auf nach Arkterra

          

    Wildstars Fans warten seit Monaten auf etwas richtig Großes, und das wird ihnen mit der neuen Region Arkterra geboten. Erobert die Eiswüste voller Ruinen, Kreaturen, Eldan-Technologie und Abenteuer. Aber lasst euch nicht von der wunderschönen Gestaltung des neuen Gebiets blenden, in der dunklen, klirrenden Kälte von Arkterra lernt ihr das Bibbern. Betreten solltet ihr Arkterra sowieso erst einmal nur, wenn ihr mit eurem Helden die Höchststufe erreicht habt, denn sonst wird es schnell ungemütlich für euch.

    Arkterra bietet Bosskämpfe, die sich lawinenartig entwickeln. Arkterra bietet Bosskämpfe, die sich lawinenartig entwickeln. Quelle: Carbine Das macht auch vom geschichtlichen Gesichtspunkt her Sinn, denn nachdem ihr erst einmal herausgefunden habt, was es mit den Eldan, Drusera und der Entität auf sich hat, landet ihr schlussendlich über kurz oder lang in Arkterra um eine Antwort auf die Frage zu finden: "Was machen wir jetzt mit unserem Wissen?" Das mysteriöse Arkterra, von dem bislang jeder angenommen hat, dass es eine unbewohnte Öde sei, überrascht nicht nur eure Helden sondern auch berühmte Forscher des Dominions und der Verbannten. Was machen diese Osun-Krieger, die hier absolut nichts zu suchen haben? Was sind das für Ruinen, die sich im ewigen Eis verstecken?

    Neben neuen Quests, Bossen und Beute erwarten euch einige Design-Ansätze, die für Wildstar einmalig sind. Das betrifft die Bossmonster in der Region, die - wie Chad Moore es formuliert - "snowballen". Das heißt nicht, dass sie sich eine flotte Schneeballschlacht mit euch liefern, sondern dass sie sich wie eine abgehende Lawine entwickeln; sie fangen also ganz klein und harmlos an und werden dann zu echten Killermonstern. Wie funktioniert das genau? Wenn ihr in Arkterra unterwegs seid, findet ihr eine bestimmte Anzahl an Bossen, die ihr vielleicht eher gemeinsam mit einem Kumpel angeht. Wenn diese Gegnern umgenietet werden, füllt sich eine Messlatte am oberen Bildschirmrand, die alle Bosskills in der Region verfolgt. Ist ein bestimmter Punkt erreicht, erscheinen in Arkterra 5-Spieler-Bosse. Und sind wiederum davon ausreichend umgeboxt, tauchen 20-Spieler-Bosse auf.

    "Je schwieriger die Gegner, desto besser wird die Beute", so Moore in unserem Gespräch. "Das ist natürlich auch cool, aber ich mag vor allem das Gefühl der Community, die in einer ganzen Region zusammenarbeitet." Da sind die Leute dann unterwegs, finden eigentlich gerade im Rahmen von Quests heraus, was in Arkterra vor sich geht, und sehen, dass eigentlich nicht mehr viel bis zur nächsten Boss-Stage fehlt. Da macht's doch gleich noch viel mehr Laune, mit allen Helden auf dem Server zusammenzuarbeiten.

    Zieht euch warm an; Arkterra ist sehr frostig. Zieht euch warm an; Arkterra ist sehr frostig. Quelle: Carbine Insbesondere dann, wenn da noch ein bisschen Wettbewerb zwischen den Verbannten und dem Dominion dazukommt. Die 20-Spieler-Bosse tragen Schlüssel in ihren Beutebeuteln. Wenn Helden eurer Fraktion ausreichend Schlüssel einsammeln, öffnet sich nur für eure Fraktion ein weiterer Event, den ihr dann 24 Stunden lang spielen könnt, während die Recken der gegnerischen Seite euch nur dabei zuschauen. Dieser sogenannte Schwerwetter-Event setzt alle 24 Stunden zurück, dann geht alles wieder von vorne los.

    Kommen wir noch schnell einmal auf die Arkterra-Beute zu sprechen, denn die wird immer besser je mehr Aktivitäten ihr in der Region angeht und erledigt. Dabei könnt ihr euch selbst aussuchen, wie ihr euch die Zeit vertreibt; der Beutefortschritt eures Helden wird so oder so gefüllt. Viele der Klamotten wurden extra für Arkterra designed, ihr wollt sie also unbedingt für euren Holo-Kleiderschrank ergattern. Natürlich gibt's noch mehr, zum Beispiel Kostüme und sogar ein Reittier.

    Wildstar: Die Kammer des Archonten

          

    Die Kammer des Archonten ist nicht nur der erzählerische Höhepunkt von Arkterra, sondern auch das zweite Kapitel der Nexus-Saga, die die Macher von Wildstar vor gefühlt langer, langer, langer Zeit mit der Reise in den Omnikern-1 begonnen hat. Die Geschichte von Drusera und ihrem Kampf gegen die Entität wird also endlich fortgesetzt. "Die Kammer des Archonten bietet euch alles, was Omnikern-1 hatte - Zwischensequenzen, Sprachaufnahmen für die wichtigen Charaktere und Rätsel", erklärt Moore. "Was ist aber diesmal anders ist: Die Kammer des Archonten kann kooperativ gespielt werden."

    Welche Geheimnisse verbergen die Ruinen in Arkterra in Wildstar. Welche Geheimnisse verbergen die Ruinen in Arkterra in Wildstar. Quelle: Carbine Juhu! Das ist für Wildstar-Fans spontan ein Grund, die Arme hochzureißen, die sich im Omnikern immer so einsam gefühlt haben und sich einen Koop-Modus für künftige Parts der Nexus-Saga wünschten. Wie bei Expeditionen könnt ihr die Instanz mit bis zu fünf Helden betreten. Außerdem betretet ihr die Kammer mit zwei namhaften Begleitern: Für die Verbannten erkundet Dorian Walker die geheimen Gänge der Archonten-Kammer; die Dominions schicken Artemis Zin in die Schlacht. Oder eher ins Wettrennen der Entdecker.

    Wildstar: Das ist noch nicht alles!

          

    Das klingt nach viel, umfasst aber noch längst nicht alle Zukunftspläne für Wildstar. Die vorgestellten Details betreffen lediglich Content Drop 7 "Auf nach Arkterra". Was unsere Helden danach noch erwartet, erfahrt ihr bei in einem eigenen Beitrag bei uns auf buffed.de.

    Natürlich gibt's noch mehr Wildstar bei uns! Wildstar: Die Macht der Urmatrix - alle Infos zum kommenden Inhalts-Update (1) PC 0

    Wildstar: Die Macht der Urmatrix - alle Infos zum kommenden Inhalts-Update

      Erfahrt hier, welche Neuerungen und Verbesserungen das Wildstar-Update "Die Macht der Urmatrix" bringen wird.
    WoW: Was kommt nach Legion? 1

    Umfrage: Die besten / schlechtesten Online-Rollenspiele 2016

      Verratet uns in unserer Umfrage, welche Online-Rollenspiele euch 2016 besonders viel Spaß gemacht haben und welche enttäuschten.
    Die 10 besten Free-to-Play-MMOs und -MMORPGs des Jahres 2016 (1) 29

    Die 10 besten Free-to-Play-MMORPG des Jahres 2017

      Erfahrt in unserer Top 10 der besten Free-to-Play-MMORPG, welche F2P-Online-RPG 2017 besonders beliebt sind.
    • Elenenedh Google+
      02.02.2016 09:50 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Greyn
      am 02. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dass das Event ein Dungeon öffnet wurde leider falsch verstanden Eigentlich startet es noch ein Event, welches dann nur die Fraktion spielen kann, die das vorherige Event gewonnen hat.

      https://forums.wildstar-online.com/forums/index.php?/topic/149415-destination-arcterra/?findpost=1485367
      Elenenedh
      am 02. Februar 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Entwicklern sollte man einfach nicht über den Weg trauen!
      Micro_Cuts
      am 02. Februar 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das neue Gebiet sieht auf den Bildern echt toll aus!

      Leider schafft es Wildstar nicht mich bei Laune zu halten. Nach wenigen Minuten des questens muss ich mich ausloggen ...
      hockomat
      am 02. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      JOa vor allem finde ich die Quest und LvL Phase immer noch viel zu Zäh und dröge und dazu noch das Telegraphen Gewitter ne danke
      Naoku
      am 02. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das stimmt leider, so toll die Bilder auch aussehen ;(
      Bazzilus
      am 02. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja irgendwie schockt das Spiel nicht wirklich
      EL5TER
      am 02. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Geht mir auch so. Dachte nach der Umstellung zu F2P das es mich nochmal reizen würde, leider ist nach wenigen Minuten die Luft raus.
      Shye-Demmera
      am 02. Februar 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Geht mir leider auch so...eigentlich ein tolles MMO aber es will einfach
      nicht funken!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1184969
Wildstar
Wildstar: Content Drop 7 - brandneue Arkterra-Region und 2. Kapitel der Nexus-Saga
Die Entwickler von Wildstar lassen sich in die Karten gucken, was als nächstes für das Free2Play-Online-Rollenspiel auf dem Menü steht. Zum einen gibt's in der brandneuen Zone Arkterra Abenteuer zu bestehen. Und zum anderen startet ihr endlich das zweite Kapitel der Nexus-Saga in der Kammer des Archonten, wenn ihr von Outdoor-Abenteuern erst einmal genug habt.
http://www.buffed.de/Wildstar-Spiel-42407/Specials/Content-Drop-7-1184969/
02.02.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/02/Wildstar_Arkterra_Kammer_des_Archonten_01-buffed_b2teaser_169.jpg
wildstar,mmorpg
specials