• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Wildstar: Von Handwerk bis Reparaturkosten - Entwickler beantworten Fragen zu "Moneysinks"

    Zum kommenden MMORPG Wildstar erschien kürzlich ein Entwickler-Blog, der sich mit dem Wirtschaftssystem des Online-Rollenspiels beschäftigte. Jetzt veröffentlichte das Wildstar-Team Antworten auf Fan-Fragen rund um die Wildstar-Wirtschaft und "Moneysinks".


    Auf der offiziellen Webseite zu Wildstar ist ein neuer Beitrag der Entwickler erschienen. Senior Systems Designer Charles Durham beantwortet darin Fragen der Wildstar-Fans zum Wirtschaftssystem von Wildstar und zu den sogenannten "Moneysinks". Durham stellt dabei unter anderem klar, dass die für das Handwerk benötigten Ressourcen in Wildstar wie in vielen anderen MMORPs klar nach Level-Bereichen strukturiert sind. Für niedrige Handwerks-Stufen benötigte Rohstoffe spielen also auf hohen Handwerks-Levels keine Rolle mehr.

    Auch Reparatur-, Trainings- und Reisekosten werden Spieler in Wildstar vorfinden. Durhams Ansicht nach sind vor allem Reparaturkosten eine aus gutem Grund etablierte "Moneysink"-Mechanik - besonders da Reparaturkosten durch Ingame-Aktivitäten entstehen, durch die Spieler Währung verdienen, gäbe es hier eine gute Balance. Zudem, so Durham: "Würde ich Reparaturkosten entfernen, müsste ich die Kosten für etwas anderes im Spiel erhöhen". Die Reisekosten in Wildstar sollen nach bisheriger Planung übrigens mit den Stufen-Voraussetzungen der jeweiligen Gebiete ansteigen; und nicht mit der Stufe des Charakters.

    Nicht geplant sind für Wildstar dagegen Spieler-Shops, in denen selbst produzierte Waren angeboten werden können. Dafür sollen Spieler die Möglichkeit haben, das Ergebnis von Crafting-Vorgängen zu beeinflussen. Nähere Details nennen die Wildstar-Macher jedoch noch nicht. Durham geht zudem auch auf die Frage ein, wie wertig hergestelltes Equipment sein wird. Dem Wildstar-Entwickler zufolge verdienen sich Spieler die bestmögliche Ausrüstung über die Kombination der verschiedenen möglichen Equipment-Quellen. Vor allem Handwerker sollen laut Durham eine wichtige Rolle spielen, da sie Dinge herstellen können, die Spieler immer benötigen. Hier geht's zum (derzeit nur englischsprachigen) Beitrag zu Wirtschaft und Moneysinks in Wildstar.

    03:20
    Wildstar: Video erklärt die Aufgaben der vier Pfade
  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Corneliusu
    Damit auch genug Geld abfließt, sonnst würde es, wie in den meisten MMOs, Mittel bis Langfristig eine Inflation geben.…
    Von Piti49
    Hä? Warum muss er was teuerer machen wenn es keine repkosten gäbe? Warum gibt es für quests und als Loot nicht einfach…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Launethil
      24.06.2013 12:58 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Piti49
      am 24. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hä? Warum muss er was teuerer machen wenn es keine repkosten gäbe?
      Warum gibt es für quests und als Loot nicht einfach so viel wie sie es für richtig halten? XD

      Versteh das irgendwie nicht
      Corneliusu
      am 24. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Damit auch genug Geld abfließt, sonnst würde es, wie in den meisten MMOs, Mittel bis Langfristig eine Inflation geben. Du kannst noch so wenig verdienen, wen du nicht gezwungen wirst Geld auszugeben, wird über kurz oder lang zufiel Geld im Umlauf sein.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1075740
Wildstar
Wildstar: Von Handwerk bis Reparaturkosten - Entwickler beantworten Fragen zu "Moneysinks"
Zum kommenden MMORPG Wildstar erschien kürzlich ein Entwickler-Blog, der sich mit dem Wirtschaftssystem des Online-Rollenspiels beschäftigte. Jetzt veröffentlichte das Wildstar-Team Antworten auf Fan-Fragen rund um die Wildstar-Wirtschaft und "Moneysinks".
http://www.buffed.de/Wildstar-Spiel-42407/News/Wildstar-Von-Handwerk-bis-Reparaturkosten-Entwickler-beantworten-Fragen-zu-Moneysinks-1075740/
24.06.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/03/Wildstar_Deradune_04.jpg
wildstar,mmo
news