• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Quirin Anetseder
      23.09.2014 17:05 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      hockomat
      am 24. September 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Super Spiel nur hätte es klar sein müssen das dieses hardcore und 40 raids nicht mehr klappen heute. Unnötige Blockaden und die unterirdische Performance grade für Radeon graka Nutzer haben ja ihr übriges dazu getan das viele schnell wieder abgewandert sind
      Wynn
      am 24. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also müssen die jetzt in den nächsten 3 Monaten viel sachen für kleine Gruppen bringen
      Bashti
      am 24. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist zwar bezeichnend... aber der erste und einzige 40er Raid in Deutschland wird heute starten.... wooohooooo
      Rolfman
      am 24. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jup habe ich schon von Dir im WS Forum gelesen.

      Gruß Ralf
      Klos
      am 23. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Krass, dass nach so kurzer Zeit nicht mal mehr genug Leute für einen 40er Raid vorhanden zu sein scheinen. Dabei war das Feedback eingangs so gut. Mir selbst sagte das Spiel zwar nicht so zu, aber überwiegend schien es doch großen Anklang zu finden. So kann man sich täuschen.
      Rolfman
      am 24. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke mal, das Problem, war auch das Attunement für die 20iger und später die 40iger Raids. Anfangs hoch gelobt von den Hardcoregamern führten Sie doch dazu, das z.B. Chase davon spricht, Ihr schwierigster Boss, an dem Sie im 40iger Raid gescheitert sind, war der "Recruitment-Boss". Das heisst es fehlte einfach der "Nachwuchs" für so einen großen Raid und irgendwann waren die Abgänge nicht mehr zu kompensieren.
      Arrclyde
      am 24. September 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Krass, dass nach so kurzer Zeit nicht mal mehr genug Leute für einen 40er Raid vorhanden zu sein scheinen. "


      Dich überrascht das? Mich nicht, ich bin Realist. Die MMO-Spielergemeinde ist in den letzten 10 Jahren gewachsen. Aber es sind nicht mehr Hardcore-Spieler geworden. Die Gruppe ist mehr oder weniger kleingeblieben.

      ZITAT:
      "Dabei war das Feedback eingangs so gut."

      Klar, aber das waren eben nur ein paar Spieler und offensichtlich nicht genug um auf den Liveservern dauerhaft für volle Raids zu sorgen. Der von enthusiastischen Fans so hochgelobte "hohe Schwierigkeitsgrad" und die Fokusierung darauf war wohl mit der größte Fehler den Carbine mit ihrem Spiel gemacht hat..... plus das was Geige sagt.
      Geige
      am 23. September 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bugs, ein für etwas größeres PvP unpassendes Kampfsystem und viel zu wenig Content für kleine Gruppen taten ihr Übriges...
      Zahleb
      am 23. September 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      40er-Raids waren schon in WoW großer Mist, warum hätte es jetzt in Wildstar besser sein sollen ?
      Rolfman
      am 24. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      40er zu Classic Zeiten waren wirklich super. Allerdings auch hart, vor allem für die Organisatoren. Man musste da früher schon auf mehr achten als heute. Aber wie war das damals? Da wurde dann 6/7 Tagen jeweils 5 Stunden am Abend geraidet (zum Wochenende konnte das auch mal mehr sein) und wer kann und will das heute noch? Ich bin da auch ehrlich 2 Tage die Woche Raid reicht und da sind halt der Flex / 10ner und 25iger prädistiniert dafür.
      Arrclyde
      am 24. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ehrlich gesagt waren die 40er Raids damals in Wow das beste Raiderlebnis, dass ich bisher hatte. "


      DITO, aber sowas von. Das waren verdammt lustige Zeiten damals. Aber da liegt der Punkt: War es wirklich so gut? JA!!!11 Aber würde ich das heute immer noch o machen wollen? Ganz sicher nicht. Ganz genau so wie du es sagst:
      ZITAT:
      "Und darauf haben inzwischen viele keine Lust mehr."
      Evius
      am 24. September 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also ich muss ehrlich sagen, ich fand die 40er Raids (WoW) im Vergleich zu den späteren 25er und 10er eher schlecht. Das ganze war im Rückblick eine echte Tortur, von der Organisation des Ganzen mal abgesehen. Aber wie vieles im Leben eine echte Geschmacksfrage. Aber der Vergleich mag nach den vielen Änderungen im Gameplay/Klassendesign vielleicht auch stellenweise etwas schwierig sein.
      Klos
      am 23. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ehrlich gesagt waren die 40er Raids damals in Wow das beste Raiderlebnis, dass ich bisher hatte. Nur irgendwann wird alles halt mal langweilig. Viele, die damals gerne Woche für Woche an Raids teilnahmen, die haben jetzt einfach kein Bock mehr darauf. Man darf halt auch nicht vergessen, dass sowas enormen zeitlichen Aufwand und starke Einschränkungen in der Freizeitgestaltung mit sich bringt, weil schlicht und ergreifend richtige Termine dahinterstecken. Und darauf haben inzwischen viele keine Lust mehr.
      BlackHawk2O
      am 23. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kommt jez nicht gerade unerwartet.... dachte mir schon nach der ankündigung der 40er raids und dass es nur einen (hardcore) schwierigkeitsgrad gibt, dass des nicht klappen kann.
      würde mich auch nicht wundern wenn es bald free2play wird, was mich persönlich jedoch dazu bringen würde, wieder mal rein zu schauen, denn das spiel hatte wirklich gute ansätze.
      Arrclyde
      am 24. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Als B2P würde ich es mir auch mal direkt angucken...... mit weniger Hardcore halt
      Imba-Noob
      am 23. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube, Puddn als Hardcoregamer wird mega enttäuscht von WoD sein, weil es nicht hält, was es verspricht (da WoD keinerwegs "Back to BC").
      Bashti
      am 24. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jup wird er... ist denke ich, viel mehr so ein Notnagel-Ding... weil spielen will er... bzw wollen sie alle... aber was... .. es scheint nichts da zu sein.
      ZAM
      am 23. September 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

      1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

      2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

      3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, sowie den Community-Regeln und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

      Vielen Dank für Euer Verständnis

      Docmortem
      am 23. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Soooo Hardcore muss man für das Spiel eigentlich garnet sein. Das Problem ist wirklich, dass es relativ schwer und zeitintensiv war die Dungeons auf Silber zu bringen und man schon da eine zuverlässige Gruppe gebraucht hat. Das war man vorher nicht mehr gewohnt. Die Raids fühlen sich hingegen viel angenehmer an (kein Zeitdruck wie für Silber) und sind auch garnet sooo schwer (zu mindest die Genetischen Archive). Die Änderung der Attunement die diesen Zeitfaktor entfernt hat kam leider etwas spät.

      Stellt euch mal vor man müsse in WoW um in den Raid zu kommen alle CM auf Silber haben ... Die Raidgemeinde wäre schlagartig klein.

      Wildstar verdient einen FFIV-artigen Relaunch ... sollen die die Abos bis Ende des Jahres aussetzen und dann Anfang nächsten Jahres Wildstar 2.0 (back to Nexus) rausbringen ... Drop 3 wird voraussichtlich den Stand herstellen, den das Spiel zu Release mindestens hätte haben müssen. Dann noch ein paar Bugfixes für die Bugfixes und es kann losgehen.

      Ich bin wirklich gespannt wie lange die Leute von Voodoo bei WoW bleiben wenn sie permanent versuchen zu Double Jumpen, Dodgen oder den Sprint anwerfen wollen.
      Nexilein
      am 24. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Stellt euch mal vor man müsse in WoW um in den Raid zu kommen alle CM auf Silber haben ... Die Raidgemeinde wäre schlagartig klein."


      Das ist vermutlich genau der Grund warum es in WoW keine künstlichen Hürden gibt
      Shiv0r
      am 23. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Verdienen würde das jedes zweite MMO wohl. Problem dabei ist schlicht, dass die meisten keine eigenen Ressourcen haben um sowas zu stemmen wie etwa Blizzard oder Square Enix.
      Deadeye-Jed
      am 23. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      FFXIV is der richtige teil.
      Geige
      am 23. September 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      "Eines Morgens wachst du auf und stellst fest: Ich bin nichtmehr Hardcore!"

      Arrclyde
      am 24. September 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Amen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1137013
Wildstar
Wildstar: Top-Raidgilden Voodooo und Chase stellen Raidbetrieb ein - Abstimmung über Namen der neuen Megaserver
Die Raidgilden in Wildstar haben es nicht leicht, genügend Spieler für den 40er-Raid Datenzone zu finden. Die Top-Raidgilden Voodoo und Chase haben sich aufgrund von Spielermangel daher entschieden, ihren Raidbetrieb in Wildstar einzustellen. Über die Namen der neuen Megaserver könnt ihr auf der offiziellen Seite von Wildstar abstimmen.
http://www.buffed.de/Wildstar-Spiel-42407/News/Wildstar-Top-Raidgilden-Voodooo-und-Chase-stellen-Raidbetrieb-ein-Abstimmung-ueber-Namen-der-neuen-Megaserver-1137013/
23.09.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/05/WIldstar_Pfad_Soldat_Art-buffed_b2teaser_169.jpg
wildstar,ncsoft,mmorpg
news