• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Wildstar: Producer Troy Hewitt im Interview über die Design-Philosophie

    Wildstar-Producer Troy Hewitt spricht in einem Interview mit der englischsprachigen Webseite mmorpg-com über die Design-Philosophie des kommenden MMO-Titels. Er betont unter anderem, dass die Spieler spielen sollen wie, wann und mit wem sie möchten.

    Die Design-Philosophie hinter Wildstar ist eines der Schwerpunktthemen eines Interviews, das Producer Troy Hewitt der Redaktion der englischsprachigen Webseite mmorpg.com gegeben hat. Darin erklärt er unter anderem, dass die Entwickler der Carbine Studios sich an der Idee begeistern würden, den Spielern größtmögliche Freiheit zu geben. So wollen sie den Spielern erlauben zu spielen wie sie möchten, wann sie möchten und mit wem sie möchten. Das beeinflusst auch den Inhalt des Spiels auf verschiedenen Ebenen.

    So müssen Solo- und Gruppeninhalte nicht mit einander konkurrieren. Auch Spieler die lieber alleine spielen, würden die Tatsache schätzen, in einer persistenten Welt mit anderen Spielern unterwegs zu sein. Im weiteren Verlauf spricht Hewitt noch darüber, wie die Spieler ihre eigene Geschichte erschaffen, während sie die Spielwelt erkunden. Das vollständige Interview über Wildstar könnt Ihr Euch in englischer Sprache auf der Webseite mmorpg.com durchlesen. Weitere News und Infos findet Ihr auf unserer Themenseite zu Wildstar.

    03:29
    Wildstar: Ankündigungs-Trailer
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Geroniax
    Ha und das mache ich die ganzen letzten Tage auch :D Das gleiche dachte ich mir auch schon vor einer Woche als ich…
    Von Geroniax
    Was Grafik anbelangt gebe ich dir recht. Aber Hasen-Ohren, Tennisball große Augen und Fuchsschwänze sagen mir dennoch…
    Von Hathol1-2-3
    Bin mal gespannt ob was wirklich innovatives dabei rumkommt... oder ob sich wieder altbewährtes als Modell genommen +…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • MatthiasDammes Google+
      14.02.2012 13:09 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hathol1-2-3
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin mal gespannt ob was wirklich innovatives dabei rumkommt... oder ob sich wieder altbewährtes als Modell genommen + etwas verfeinert wird. Wenn es eine Mischung aus Standard-MMO und Sandbox wird bin ich dabei ^^
      Sartosa
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Uff ich bin hin und hergerissen von dem Spiel einerseits finde ich es ziemlich Kindlich aufgebaut (Frau mit Lila Harren und Hasenohren^^) Aber einerseits bin ich heiß drauf mehr darüber zuerfahren o___O..... Ich sollte Lieber wieder mehr AoC zocken xD.
      Geroniax
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ha und das mache ich die ganzen letzten Tage auch

      Das gleiche dachte ich mir auch schon vor einer Woche als ich das Video auf YouTube gesehen habe^^ Gleich mal AoC wieder installiert und den den Dt ausgepackt
      hockomat
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehr netter Trailer. Weis man schon wann das spiel ca kommen soll?
      Zauma
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein, ein Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt.
      Wolfner
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das is ne anständige Comic-Grafik.

      Nicht so wie diese pseudorealistische Ausrede von SWTOR und anderen.
      Geroniax
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was Grafik anbelangt gebe ich dir recht. Aber Hasen-Ohren, Tennisball große Augen und Fuchsschwänze sagen mir dennoch nicht zu. DAS ist aber Geschmackssache
      BoomLabor
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin ganz deiner Meinung . . . SWTOR ist nichts halbes und nichts ganzen (im Bezug auf die Grafik!).
      Es wirkt unsauber und . . . weiss auch nicht . . . so unfertig und unüberlegt oO

      Bin eig. sehr angetan von Wildstar . . . aber irgendwie wird das wieder nix. Hab so ein Gefühl
      Wolfner
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Soso-lala Geschmackssache.
      Es fällt halt auf wenn etwas in der Konsistenz oder dem "Designflow" stört. Ein Beispiel wären die allseits bekannten Plastikgesichter.
      Und sowas kann man eben nur umgehen wenn man sich 100% einer Stilrichtung verschreibt und dort keine Abstriche macht.
      Tele
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Geschmackssache
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
868226
Wildstar
Wildstar: Producer Troy Hewitt im Interview über die Design-Philosophie
Wildstar-Producer Troy Hewitt spricht in einem Interview mit der englischsprachigen Webseite mmorpg-com über die Design-Philosophie des kommenden MMO-Titels. Er betont unter anderem, dass die Spieler spielen sollen wie, wann und mit wem sie möchten.
http://www.buffed.de/Wildstar-Spiel-42407/News/Wildstar-Producer-Troy-Hewitt-im-Interview-ueber-die-Design-Philosophie-868226/
14.02.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/08/Wildstar_07.jpg
wildstar,ncsoft,online-rollenspiel
news