• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Wildstar: NCsofts neues MMO führt Euch auf der Gamescom zu den Sternen - Infos und Trailer

    Wildstar wird ein Fantasy-Science-Fiction-MMORPG, das auf dem Planeten Nexus spielt. Mit Comic-Grafik, starken Effekten und frischen Ideen wollen die Entwickler der Carbine Studios Spielerscharen nach Nexus ziehen. Auf der Gamescom 2011 gibt es erste Infos und Bilder zum Spiel.

    Zu Wildstar gibt es endlich die ersten handfesten Infos! Als einzige deutsche Redaktion durfte buffed bereits im Vorfeld zu den Carbine Studios reisen und exklusiv das da noch geheime MMORPG Wildstar anspielen. Pünktlich zur Gamescom ist die Katze endlich aus dem Sack. In Köln dürft Ihr das neue NCsoft-Spiel selbst ausprobieren. Unser erster Ausflug in die Welt Nexus macht Lust auf mehr, gleich drei Charaktere probieren wir während unserer Spiel-Session aus. Unsere erste Klassenwahl fällt auf den mächtigen Esper (das ist eine Art Zauberer) aus dem ulkigen Volk der Aurin - mehr dazu erfahrt Ihr im aktuellen buffed-Magazin. Dieses Volk hat lange Hasenohren, eine schlanke Taille und einen langen Schweif. Eine skurrile Mischung aus Bugs Bunny und Lara Croft. Für die zweite Runde wählen wir ein kantiges Steinwesen der Granok - ein idealer Krieger.

    Pfad-Finder
    Die erste Besonderheit von Wildstar (neben dem Setting natürlich, das eine Eigenkreation von Carbine ist) findet Ihr schon in der Charaktergenerierung. Denn zusätzlich zu Klasse und Volk wählt Ihr einen von vier Pfaden. Dieser soll Eurem bevorzugten Spielstil entgegenkommen und das Abenteuer in Nexus verändern. Denn je nach Pfad erhaltet Ihr ganz andere Zusatzaufgaben und verlagert so den Schwerpunkt Eures Spiels.

    Ihr rennt gerne durch die Weltgeschichte und erkundet auch die letzten Winkel, einfach aus Neugier? Dann ist der Pfad des Entdeckers der Eure, denn damit seht Ihr viele Dinge in der Welt, die andere Charaktere nicht sehen. Etwa einen glitzernden Punkt, hoch oben auf einen schwer zugänglichen Baumwipfel. Klettert Ihr hinauf, bekommt Ihr Bonus-Erfahrungspunkte und vielleicht einen Gegenstand. Oder Ihr platziert Transponder, um Signale zu senden und so die Welt zu erkunden. Auch fürs Aufdecken von Karten-Abschnitten winken Boni. Wer's handfester mag, spielt einen Soldaten. Die setzen an festgelegten Punkten sogenannte Holdouts. Dort erwehrt Ihr Euch mehreren feindlichen Angriffswellen in einer öffentlichen Quest - starten muss ein Soldat, teilnehmen darf jeder Charakter, egal, welchem Pfad er folgt.

    Die vier Pfade in der Übersicht:

    • Soldat: Ihr startet an vorderfinierten Stellen öffentliche Quests, wo Ihr meist einen Ansturm feindlicher Horden abwehrt und gegen Ende einen Mini-Boss bekämpft. Diese sogenannten Holdouts skalieren mit der Spieleranzahl: Je mehr Helden, desto schwerer wird es.

    • Entdecker: Große rote Pfeile markieren interessante Stellen, die meist in sehr unwegsamen Gefilden liegen – auf einem hohen Baum, auf einer steilen Klippe oder in einer versteckten Höhle. Dort finden sich dann alte Relikte oder Anomalien und sonstige Mysterien. An festgelegten Orten platziert Ihr Sendegeräte und absolviert so eigene Quests.

    • Siedler: Wer diesen Pfad wählt, kommt als Kolonist nach Nexus und versucht, neben den normalen Story- und Nebenaufgaben, die Welt bewohnbar zu machen. Dazu errichtet Ihr Gebäude, die spezielle Quest-Geber beherbergen können. Zu diesem Pfad fehlen bislang weitere Details.

    • Wissenschaftler: Die klugen Köpfe konzentrieren sich ganz auf das Sammeln von Daten. Sei es durch Scans besonderer Objekte in der Landschaft oder von besiegten Feinden. Dies kann zu weiteren Aufgaben führen, wenn Ihr beispielsweise herausfindet, dass eine Tierart unter einer Seuche leidet und diesem Phänomen könnt Ihr dann nachgehen. Zudem erfahrten Wissenschaftler deutlich mehr über die Hintergrundgeschichte von Nexus

    Good Morning Nexus!
    Mit dem frischgebackenen Helden geht's per Raumschiff nach Nexus – leider stürzt das Ding ab, wir stehen im Wrack, überall zischen Gase aus den Trümmern oder Funken schwirren umher. Was wollen wir eigentlich auf den Planeten? Nun, der Himmelskörper diente einst den Eldan als Domizil. Dies war eine mächtige Alienrasse, sowohl Meister der Technologie als auch der Magie. Doch man kennt das ja, plötzlich war das Volk einfach so weg. Also veranstalten nun zwei verfeindete Spieler-Fraktionen mit je drei Völkern einen Wettlauf um das Vermächtnis der Über-Aliens: das Dominion und die Vertriebenen.

    An dieser Stelle sei angemerkt: Paralleln zu bekannten Sci-Fi-Universen sind natürlich reiner Zufall. Wie eingangs erwähnt, spielen wir einen Krieger, der zudem passend den Soldaten-Pfad gewählt hat. Der erste Questgeber steht nur ein paar Schritte weit weg, von der Absturzstelle sollen wir uns zu einem Turm durchschlagen, am Horizont sieht man ihn schon. Auftrag nebenbei: "Bitte die Yeti-Frostklauen in der Umgebung dezimieren."
    03:29
    Wildstar: Ankündigungs-Trailer
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Cerom
    Der Trailer ist super. Richtig süß gemacht. Die Figuren erinnern auch mich stark an Disney, in der Art von Rapunzel.…
    Von xontroulis-rocks
    Sieht echt nett aus und bin mal gespannt was daraus wird. :)
    Von Negrul99
    Der Trailer sieht viel versprechend aus, Ich denke ich werd mir das Spiel aufjedenfall mal antun sieht intressant aus…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Dargrimm
      17.08.2011 09:15 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Cerom
      am 23. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Trailer ist super. Richtig süß gemacht. Die Figuren erinnern auch mich stark an Disney, in der Art von Rapunzel. Endlich mal ein MMO in wirklich einen Comic-Look. Nicht dieses vorgeschobene Argument WOW wäre im Comic-Look. Wenn das Comic ist, dann nur zum abgewöhnen *schüttel*.

      Und was ich auch gut finde, bei Ncsoft kann man erwarten das die Figuren im Spiel auch wirklich so aussehen wie im Trailer. Nicht wie bei WoW wo die Grafik des Trailers mit dem Spiel dann gar nichts mehr zu tun hat.
      xontroulis-rocks
      am 23. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sieht echt nett aus und bin mal gespannt was daraus wird.
      Negrul99
      am 23. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Trailer sieht viel versprechend aus, Ich denke ich werd mir das Spiel aufjedenfall mal antun sieht intressant aus vieleicht finde ich auch in den Game wieder meinen Spass in mmos,
      Simcrism
      am 22. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sci-Fi Gemischt mit Fantasy, davon gibt es wenig Gute. Auch wenn ich sagen muss, dass die Hasenohren dämlich aussehen. Und dieses Schema "Ich bin groß und stark, also hau ich gut zu; ich bin klein und schwach, also bin ich Magier" gefällt mir nicht so.. Aber mal abgesehen davon hats was.
      odinxd
      am 22. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm man liest ja bis jetzt viel gutes über das Game. Wäre wohl mal einen Blick Wert^^. Sah mir erst nen bissel zu "Comic" mässig aus, wie Wow halt aber ich denke dem geb ich mal ne Chance^^
      Radoj
      am 22. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wo ich auf gc dieses we war hab ich das spiel bisschen angezockt und fand es sehr interessant dann wäre mal meine frage ob es monatlich kosten würde und wann es raußkommen würde das spiel
      Brazzul
      am 20. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sieht ganz gut aus, netter look, auch wenn ich die Hasenohren einfach nur lächerlich finde, ansonsten aber sehr gut... aber begeistert bin ich nicht.. Wie auch? Es ist kaum was darüber bekannt... Mich würden folgende Fragen am meisten interessieren, und solange ich keine Antworten kenne, werde ich dem Spiel sehr neutral gesinnt sein:

      1. (wie HugoBoss24 schon schrieb) Wird es F2P oder P2P?
      2. Kann man Rassenklassenkombinationen nehmen wie in den meisten anderen MMORPGs oder eher so "Ich nehme die Steinrasse, also bin ich auch Krieger"? In den Screenshots sah das nämlich so aus...
      3. Wird es individuelle Ausrüstungen wie in den meisten MMORPGs geben und wenn ja, kann man diese auch sehen?
      4. Wird die Welt so frei begehbar sein wie in den meisten anderen MMORPGs oder wird es eher Storybasierter sein?
      HugoBoss24
      am 20. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wird es monatlich etwas kosten oder free to play?
      Hunter.Fox
      am 19. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Erm wollte nur bescheid sagen ... der Link auf der Hauptseite ... da steht

      "Kunddeloptik" anstatt "Knuddeloptik"

      greetz
      Dellamorte
      am 19. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ebenfalls auf der GC begutachtet und bin nach der GW2 entäuschung gleich wieder freudig gestimmt.
      Hier liegt wenigstens mal wirklich Innovation drinn und die Kampfanimationen sind schon mal sehr effektreich, was mir extrem gut gefällt
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
839219
Wildstar
Wildstar: NCsofts neues MMO führt Euch auf der Gamescom zu den Sternen - Infos und Trailer
Wildstar wird ein Fantasy-Science-Fiction-MMORPG, das auf dem Planeten Nexus spielt. Mit Comic-Grafik, starken Effekten und frischen Ideen wollen die Entwickler der Carbine Studios Spielerscharen nach Nexus ziehen. Auf der Gamescom 2011 gibt es erste Infos und Bilder zum Spiel.
http://www.buffed.de/Wildstar-Spiel-42407/News/Wildstar-NCsofts-neues-MMO-fuehrt-Euch-auf-der-Gamescom-zu-den-Sternen-Infos-und-Trailer-839219/
17.08.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/08/wildstar_buffed_1.jpg
online-rollenspiel,ncsoft,gamescom
news