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  • Wildstar: Korrekturen und Bugfixes - Patch Notes vom 02.10.2014

    Die Wildstar-Entwickler von Carbine Studios veröffentlichten ein weiteres "Weekly Update" für das Online-Rollenspiel. Der Patch behebt diverse Fehler im Zusammenhang mit Klassen und bringt Anpassungen für die Datenzone.

    Die Veröffentlichung des dritten Inhalts-Updates für Wildstar lässt zwar auf sich warten (Ende Oktober / Anfang November soll es soweit sein), dafür gibt es einen weiteren wöchentlichen Patch. Das aktuellste Update für das Online-Rollenspiel kümmert sich primär um die Behebung verschiedener Fehler. Dazu zählen Bugfixes bei einigen Klassen.

    Außerdem schrauben die Wildstar-Macher etwas an der Balance der Raid-Instanz Datenzone. Die vollständigen Patch Notes zum Wildstar-Update vom 02. Oktober 2014 findet ihr im Anschluss. Außerdem gab das Team von Carbine Studios diese Woche in einer Livestream-Sendung Informationen zu den Zukunftsplänen für Wildstar bekannt.

    Launcher
    • Die EULA im Launcher wurde angepasst.


    Charaktere
    Gegenstände
    • Die Deaktivator-Sondervorrichtung sollte nicht länger die Tarnung des Meuchlers aufheben. Die Verlangsamung durch den Deaktivator tritt nicht mehr durch Schaden-über-Zeit-Effekte ein.
    Gegenstandbesonderheiten
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Besonderheiten nicht wirkten, wenn Ausrüstung auf einem Transportmittel ausgerüstet wurde.


    Klassen
    Allgemein
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den beim Ausloggen mit aktivem Aktionsset 3 oder 4 beim erneuten Einloggen zu Aktionsset 1 gewechselt wurde.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Zaubermodifikationen der globalen Abklingzeit nicht wie vorgesehen angewendet wurden.
    • Ein Client-Absturz wurde behoben, der auftrat, wenn Meuchler „Gedrückt halten, um den Zauber aufrecht zu erhalten“ aktiviert hatten, mit dem Wirken von „Fesselungsmine“ begannen, aber dann etwas anderes wirkten, während der Zieltelegraf von „Fesselungsmine“ noch sichtbar war.
    • Ein Client-Absturz wurde behoben, der auftrat, wenn Meuchler das VIP „Unfairer Vorteil“ freischalteten, sich tarnten, mit dem Wirken von „Fesselungsmine“ begannen und dann Schaden erlitten, sodass die Tarnung aufgehoben wurde.
    Techpionier
    • Fähigkeiten
      • Instabile Anomalie
        • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Reduzierung der erhaltenen Heilung nicht korrekt wirkte, wenn der Schaden abgelenkt wurde.
    Esper
    • Fähigkeiten
      • Lindern
        • Verbündete sollten den Telegrafen von „Lindern“ jetzt sehen können.
    Sanitäter
    • Fähigkeiten
      • Gammastrahlen
        • Der Bonus von Rang 4 reduziert jetzt einfach die Wirkzeit auf 0,85 Sekunden.
    Arkanschütze
    • Allgemein
      • Aufladungsfähigkeiten unterbrechen nicht länger das Wirken anderer Zauber.
    Krieger
    • Fähigkeiten
      • Erbarmungsloser Schlag
        • Ein Problem wurde behoben, durch das der Bonus von Rang 8 keine Ladung für die Ränge 4-8 von „Beben“ gewährte.
    • VIPs
      • Strahlen
        • Wird jetzt nach der Abklingzeit erneut ausgelöst, wenn der Spieler eine Fähigkeit einsetzt, die Kinetische Energie erzeugt, während er bereits das Energiemaximum hat.


    Inhalte
    Fäulnisrefugium
    • Elyona die Verrückte droppt jetzt immer ihr Herz (ein Objekt, das eine Quest gewährt), und zwar für alle Spieler, die geholfen haben, sie zu töten.
    Ellevar
    • Ein Gegengift wurde zu Quest „Trügerisches Gelände“ hinzugefügt, sodass die „Vergifteter Geistwandler“ Spieler nicht mehr mit Kummer vergiften.
    Abenteuer
    • Banden von Weißtal
      • Mazzaki Schnellklinge sollte während der dritten Mission der Söhne von Ravok nicht mehr despawnen.
    Schlachtzüge
    • Genarchiv
      • Phagentech-Prototypen
        • Spieler sollten nicht länger größeren Fallschaden erleiden, wenn sie zum Phasenbereich geschickt werden.
    • Datenzone
      • Überlegungen zur Perspektive
        • Hyper-beschleunigter Skeledroid
          • Zermalmen-Schaden um 100 % erhöht
          • Zermalmen-Zielanzahl auf 3 reduziert (bislang 4).
          • Der Hyper-beschleunigte Skeledroid beendet die Begegnung jetzt rechtzeitiger, wenn er zum Berserker wird.
        • Die Basispopulation sollte jetzt despawnt bleiben, wenn ein sicherer Status mit vollständig abgeschlossenen Bereichen fortgesetzt wird.
        • Abstrakter Augmentations-Algorithmus
          • Quantum-Aufbereitungseinheiten sollten nach dem Kampf nicht länger bestehen bleiben.
          • Bei Quantum-Aufbereitungseinheiten werden jetzt im verstärkten Zustand immer die Schilde entfernt.
      • System-Dämonen
        • Das Ziel von „Trennen“ ist jetzt der Spieler mit der höchsten Bedrohung.
        • „Trennen“ ignoriert jetzt den Sichtkontakt.
      • Explosionsraster
        • Wenn der von „Markierung der Feindschaft“ anvisierte Spieler stirbt, bevor der Zauber seine Aufgabe abgeschlossen hat, wird jetzt korrekt ein neues Ziel ausgewählt.
        • Lebenspunkte der Wand auf ~550K erhöht (bislang 400K), weil sie durch Spielerzauber wie „Verteidigungsgitter“ und „Feldsonden“ beschädigt werden kann.
      • Mahlstromgewalt
        • Der Schaden von Mahlstromblitz wurde erhöht.
        • Mahlstromblitz betrifft jetzt insgesamt 3 Ziele (bislang 4).
        • Kristallisierte Ziele sind jetzt immun gegen Frosteffekte.
        • „Kristallisieren“ hat einen sichtbaren Telegrafen für den Radius der Explosion erhalten.
        • Die Zielanzahl von „Kristallisieren“ wurde auf 5 reduziert.
        • Der Explosionsradius von „Kristallisieren“ wurde reduziert.
        • Die Betäubungsdauer von „Kristallisieren“ wurde leicht erhöht.
        • Der Aufprall von Mahlstromblitzen verursacht nun Tech-Schaden.
        • Startet nun mit der „Shatter-Phase“ (dies war ursprünglich ein Bug, aber wir mochten dieses Verhalten). Die Lebenspunkte wurden in diesem Zusammenhang auf rund 52 Millionen reduziert.
        • Der Rückschlag des Taifuns sollte nun nicht länger die „Shatter-Phase“ auslösen.
      • Düsterklaue
        • Auf Basis des Feedbacks wurden einige Änderungen am Balancing vorgenommen.
        • Lebenspunkte auf 48 Millionen reduziert (bislang 54,6 Millionen).
        • Die Grenzwerte für Korrumpierter Schild wurden in 100 %, 85 %, 65 %, 45 %, 25 %, 16 % und 0 % LP geändert.
        • Für die Mathematiker heißt das: Die neue magische Zahl lautet 7,68 m.
        • Konzentrierte Essenz
          • Die Größe der Pfützen wurde um 100 % erhöht.
          • Dauer auf 10 Sek. verlängert (bislang 6 Sek.).
          • Die Pfützen sind jetzt besser sichtbar.


    Benutzerinterface
    • In deutschen und französischen Clients werden die Kosten für Gildenvorteile jetzt wieder korrekt angezeigt!
    • Der Gildeneinfluss wird jetzt wieder korrekt angezeigt.
    • Die Eula des Spielclienten wurde angepasst.
    02:11
    Wildstar: DevSpeak zum Dolchsteinpass
  • Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Launethil
      02.10.2014 11:40 Uhr
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Wildstar: Korrekturen und Bugfixes - Patch Notes vom 02.10.2014
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